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Ausschreibungsdetails

Support, Administration, Qualifizierung und Innovation der bestehenden Lernplattform Moodle

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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09.12.2019 (letzte Änderung am 27.03.2020)

20.01.2020 14:00

91001000-3/19

Thüringen: Bauhaus-Universität Weimar, Dez. Finanzen, Ref. Beschaffung

14.04.2020 12:17

2019/S 237-581593

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bauhaus-Universität Weimar, Dezernat Finanzen, Referat Beschaffung
Postanschrift: Coudraystraße 7, Raum 414
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
NUTS: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland (DE)

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Support, Administration, Qualifizierung und Innovation der bestehenden Lernplattform Moodle

91001000-3/19

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen in Verbindung mit Software (72260000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Dienstleistungsauftrag zur Sicherstellung eines nutzer- und aufgabenorientierten sowie sicheren Betriebs der bestehenden Lernplattform Moodle an der Bauhaus-Universität Weimar.

Die zu erbringenden Dienstleistungen umfassen:

- Support

- Administration

- Qualifizierung

- Innovation

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)

Bauhaus-Universität Weimar

Servicezentrum für Computersysteme und –kommunikation (SCC)

Steubenstraße 6a

99423 Weimar

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Support, Administration, Qualifizierung und Innovation der bestehenden Lernplattform Moodle für den universitären Einsatz unter Einbeziehung spezieller Bedarfe für das Lernen und Lehren in künstlerischen, gestalterischen, technischen und entwerfenden Studiengängen sowie internen und externen berufsbegleitenden Studiengängen. Unterstützung aller Anwender*innen durch einen First- und Second-Level-Support. Qualifizierung von Lehrenden zur didaktisch sinnvollen Nutzung von Moodle.

Sicherstellung des Betriebs der erforderlichen Softwarekomponenten, insbesondere des LMS Moodle sowie bestehender Erweiterungen in der IT-Infrastruktur der Bauhaus-Universität Weimar.

Entwicklung und Implementierung der zur Innovation notwendigen Aktualisierungen und Erweiterungen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:48

Verlängerung um 1 Jahr

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

Nach der vorgeschalteten Ausschlussprüfung im Rahmen der Eignungsprüfung erfolgt die Auswahl der Bieter, die zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden, anhand der Rankingliste, die auf Grundlage der ermittelten Punktzahlen erstellt wird. Folgende Kriterien werden bewertet, Wertigkeit entsprechend der absteigenden Folge:

1. Aussagefähigkeit der mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Stellungnahme gemäß "Leistungsbeschreibung kompakt" Abschnitt 4

2. Qualität der Erfahrungen gemäß den Referenzen

3. Qualifikation des zum Einsatz kommenden Personals

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1. Dem Teilnahmeantrag ist als Anlage der Auszug (Kopie) aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister des Staats, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, soweit das Unternehmen dort eingetragen ist, oder ein vergleichbarer Nachweis der erlaubten Berufsausübung beizufügen. Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z.B. die Rechtsform) eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben.

2. Im Teilnahmeantrag ist zu erklären, ob bei dem Unternehmen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.

3. Im Teilnahmeantrag ist zu erklären, ob bei dem Unternehmen Ausschlussgründe gemäß § 21 des Arbeitnehmerentsendegesetzes, § 98 c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes, soweit diese Vorschriften jeweils anwendbar sind, vorliegen.

4. Dem Teilnahmeantrag ist als Anlage ein kurzes Unternehmensprofil beizufügen (max. 2 DIN A4 Seiten), in dem kurz darzulegen ist:

- die wesentlichen Tätigkeitsbereiche und Schwerpunkte des Unternehmens,

- die Organisation des Unternehmens.

Die genannten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Für die Punkte 1 bis 3 kann alternativ das beigefügte Flb. 124 VHB bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) https://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html verwendet werden.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1) Angabe Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren bezogen auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand

2) Erklärung des Unternehmens, dass es über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Als Nachweis ist eine entsprechende Versicherungsbestätigung (Kopie) mit Angabe der versicherten Risiken und der jeweiligen Deckungssummen vorzulegen.

Die genannten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Es kann alternativ das beigefügte Flb. 124 VHB bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) https://www.evergabe-online.info/e-Vergabe/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html verwendet werden.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1) Das Unternehmen hat die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren anzugeben.

2) Das Unternehmen benennt Leistungen (mind.1, max. 3 Referenzen) aus den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung wie in Ziff.II.2.4) der Bekanntmachung beschrieben, vergleichbar sind, inkl. der Benennung der Kontaktdaten des Referenzgebers.

3) Vorstellung des Projektteams - Projektleiter, Projektmitarbeiter, aufgegliedert nach den Tätigkeitsfeldern Support, Adminstration, Qualifizierung von Anwender*innen, Innovation des Gesamtsystems, insbesondere Angaben zu:

- Name, Ausbildung/Studienabschluss, Berufserfahrung, Sprachkenntnisse

- Profil und Tätigkeitsmerkmale/-schwerpunkte der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter sind in digitaler Form vorzulegen.

4) Mit dem Teilnahmeantrag ist im Weiteren eine Stellungnahme zur Umsetzung des gemäß beigefügtem Dokument "Leistungsbeschreibung kompakt" erläuterten Leistungsumfanges einzureichen. Umfang max. 3 Seiten (A4). In der Stellungnahme ist auf die in der "Leistungsbeschreibung kompakt" Abschnitt 4 benannten Punkte/Fragen einzugehen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.4)
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.5)
Angaben zur Verhandlung

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

20.01.2020

14:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.06.2020

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

05.12.2019



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