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Ausschreibungsdetails

Agenturleistungen für die KNAPPSCHAFT

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20.11.2019 (letzte Änderung am 22.11.2019)

19.12.2019 11:00

1.710.190

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

13.02.2020 09:18

2019/S 224-549891

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Postanschrift: Wasserstraße 215
Postleitzahl: 44799
Ort: Bochum
NUTS: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Dezernat IX.1.1 Vergabestelle
Fax: +49 234-30486190
Hauptadresse: https://www.kbs.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Agenturleistungen für die KNAPPSCHAFT

1.710.190

II.1.2)
CPV-Code

Werbe- und Marketingdienstleistungen (79340000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über Agenturleistungen für die KNAPPSCHAFT.

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

nur ein Los


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Kreativagentur

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Werbekampagnen (79341400)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)

Bochum

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Der Umfang der zu erbringenden Leistungen im Rahmen des Vertrages stellt sich im Einzelnen wie folgt dar:

 Sparringspartner des Auftraggebers zu kreativen Ideen für Kommunikationskampagnen und Kommunikationsmaßnahmen

 Federführende kreative Ausarbeitung von Kommunikationskampagnen

 Grob- und Feinkonzeption von Kommunikationskampagnen und Kommunikationsmaßnahmen

 Briefing der kreativen Ansätze an ausführende Agenturen

 Laufende Betreuung und Begleitung der Umsetzungsmaßnahmen

 Beratung des Auftraggebers in Fragen der zielgruppenspezifischen Ansprache

 Ggfs. Vermittlung von Fremdleistungen: Produktion, Foto-Shooting, etc.

 Kontrolle des im Vorhinein festgelegten Budget

 Ggf. Analysierung der eingesetzten Kommunikationsmittel im Hinblick auf eine gesamtheitliche kreative und zielgruppenorientierte Außendarstellung.

 Ausarbeitung einer langfristigen kreativen Zielgruppenansprache

 Einflussnahme auf die kreative Außendarstellung des Auftraggebers

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Gesamtkonzept / Gewichtung: 70

Preis Gewichtung: 30

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.07.2020

30.06.2021

Eine Vertragsverlängerung über den 30.06.2021 hinaus ist für drei weitere Jahre möglich. Hierzu muss bis spätestens drei Monate vor Vertragsende die Zustimmung von beiden Vertragspartnern in Schriftform vorliegen. Der Vertrag endet spätestens zum 30.06.2024, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf. Wird das genannte Auftragsvolumen ausgeschöpft, endet der Vertrag vorzeitig.

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

5

Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben der Bewerber in TW Anlage 2.1 zu der beruflichen Befähigung mit 10 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 50 %) und zu den Referenzprojekten ebenfalls mit 10 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 50 %) bewertet. Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 20 Punkte. Ein Bewerber ist umso besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat.

I. Anzahl der Mitarbeiter

Der Bewerber muss laufend mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen (Mindestanforderung).

II. Berufliche Befähigung/Qualifikation Team- bzw. Projektleiter(in) und stellv. Team- bzw. Projektleiter(in)

Es können insgesamt maximal 10 Punkte für die berufliche Befähigung erreicht werden. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Die Qualifikation des/der Team- bzw. Projektleiters(in) wird mit maximal 6 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 30 %) und die Qualifikation des/der stellv. Team- bzw. Projektleiters(in) wird mit maximal 4 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 20 %) bewertet.

Die Person des/der Team-/Projektleiters(in) muss beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreation von Kommunikationskampagnen haben (Mindestanforderung). Bei einer mehr als 4-jährigen Berufserfahrung werden hierfür 2 Punkte vergeben. Sollten mehr als 5 Jahre Berufserfahrung vorliegen, werden diese mit 3 Punkten bewertet.

Die Person des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) muss ebenfalls beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreation von Kommunikationskampagnen vorweisen können (Mindestanforderung). Bei einer mehr als 4-jährigen Berufserfahrung werden diese mit 2 Punkten bewertet.

Für beide Profile ist jeweils mindestens eine Referenz vorzuweisen (Mindestanforderung). Für die Person der Team/Projektleiter(in) muss ein Referenzprojekt die Kreation einer Kommunikationskampagne aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung betreffen.

Als zweites Referenzprojekt des/der Team-/Projektleiters(in) genügt die Kreation einer Kommunikationskampagne.

Für die Person des/der stellvertretenden Team/Projektleiters(in) muss ein Referenzprojekt die Kreation einer Kommunikationskampagne betreffen.

Für eine weitere Referenz je Profil werden Zusatzpunkte vergeben. Bei dem/der Team-/Projektleiter(in) können für eine weitere Referenz 3 Punkte und für die Referenz des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) 2 Punkte erreicht werden.

III. Auswahl der Referenzprojekte des Unternehmens

Die Höchstpunktzahl für die Referenzprojekte des Unternehmens beträgt 10 Punkte (je Referenzprojekt max. 5 Punkte). Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Nachzuweisen sind mindestens

• ein Referenzprojekt über die Kreation einer Kommunikationskampagne aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung aus den letzten drei Jahren und

• ein Referenzprojekt über die Kreation einer Kommunikationskampagne aus den letzten drei Jahren,

jeweils verbunden mit einer aussagekräftigen Schilderung der Kampagnenplanung, des Leistungsumfangs, der Beifügung des Layouts und der Angabe des Kampagnenbudgets. Bei den Referenzprojekten werden Werbetext, Grafik, Fotografie sowie evtl. weitere Gestaltungsmerkmale auf ihr innovatives Potenzial geprüft und wie folgt bewertet:

Es werden Punkte im Intervall von 0 bis 5 vergeben. Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Referenzprojekt. Somit ergibt sich folgendes Bewertungsschema:

0 Punkte = keine Angaben bzw. nicht wertbare Angaben

2,5 Punkte = keine außergewöhnliche Kampagne mit durchschnittlich überraschenden Elementen

5 Punkte = außergewöhnliche Kampagne mit überraschenden Elementen

Unter innovativem Potenzial verstehen wir Kampagnen, die außergewöhnliche, kreative, überraschende und wegweisende Elemente enthalten. Damit sind Kampagnen gemeint, die ihrer Zeit voraus sind und sich von der üblichen Branchenwerbung abheben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

PR-Kampagne

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit (79416100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)

Bochum

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Der Umfang der zu erbringenden Leistungen im Rahmen des Vertrages stellt sich im Einzelnen wie folgt dar:

 Strategische PR-Beratung: Erarbeitung eines zielgruppenspezifischen PR-Konzeptes und eines Konzeptes, welches die Markenpositionierung stärkt (Medizinisches Kompetenznetz + Gesundheitsexperten)

 Entwicklung und Produktion von PR-Maßnahmen, die einen zeitgemäßen Medienmix im Print- und Online-Bereich umfassen

 PR-Redaktion: Themenvorschläge und Kommunikationsanlässe generieren, Schreiben von Advertorials, Blogbeiträgen und Pressemitteilungen, die Reichweiten und eine aufmerksamkeitsstarke Medienpräsenz erzielen

 Texterstellung und direkte Ansprache - die PR-Redaktion sorgt dafür, dass Kernbotschaften in die richtigen Kanäle gelangen

 Schreiben von Beiträgen für alle Social-Media-Kanäle der KNAPPSCHAFT

 Evaluierung und Dokumentation der Maßnahmen

 Erstellen von Reportings

 Proaktive Medienarbeit

 Vorschläge für passende Bilder unterbreiten

 Erstellung eines hochwertigen Verteilers (gute Kontakte zur Medienlandschaft wie Verlagen, Redaktionen und Journalisten erforderlich)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Qualität des PR-Konzeptes / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Qualität der Arbeitsprobe / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium Name: Zeitplan / Gewichtung: 20

Preis Gewichtung: 30

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2020

31.03.2021

Eine Vertragsverlängerung über den 31.03.2021 hinaus ist für drei weitere Jahre möglich. Hierzu muss bis spätestens drei Monate vor Vertragsende die Zustimmung von beiden Vertragspartnern in Schriftform vorliegen. Der Vertrag endet spätestens zum 31.03.2024, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf. Wird das genannte Auftragsvolumen ausgeschöpft, endet der Vertrag vorzeitig.

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

5

Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben der Bewerber in TW Anlage 2.2 zu der berufl. Befähigung mit 10 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 50 %) und zu den Referenzprojekten ebenfalls mit 10 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 50 %) bewertet. Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 20 Punkte. Ein Bewerber ist umso besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat.

I. Anzahl der Mitarbeiter

Der Bewerber muss laufend mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen (Mindestanforderung).

II. Berufl. Befähigung/Qualifikation Team- bzw. Projektleiter(in) und stellv. Team- bzw. Projektleiter(in)

Es können insgesamt maximal 10 Punkte für die berufl. Befähigung erreicht werden. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Die Qualifikation des/der Team- bzw. Projektleiters(in) wird mit maximal 6 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 30 %) und die Qualifikation des/der stellv. Team- bzw. Projektleiters(in) wird mit maximal 4 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 20 %) bewertet.

Die Person des/der Team-/Projektleiters(in) muss beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von PR-Kampagnen haben (Mindestanforderung). Bei einer mehr als 4-jährigen Berufserfahrung werden hierfür 2 Punkte vergeben. Sollten mehr als 5 Jahre Berufserfahrung vorliegen, werden diese mit 3 Punkten bewertet.

Die Person des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) muss ebenfalls beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von PR-Kampagnen vorweisen können (Mindestanforderung). Bei einer mehr als 4-jährigen Berufserfahrung werden diese mit 2 Punkten bewertet.

Für beide Profile ist jeweils mindestens eine Referenz vorzuweisen (Mindestanforderung). Für die Person der Team/Projektleiter(in) muss ein Referenzprojekt über die Planung, Durchführung und Überwachung von PR-Kampagnen aus dem Bereich der gesetzl. KV betreffen.

Als zweites Referenzprojekt des/der Team-/Projektleiters(in) genügt die Planung, Durchführung und Überwachung einer PR-Kampagne.

Für die Person des/der stellvertretenden Team/Projektleiters(in) muss ein Referenzprojekt die Planung, Durchführung und Überwachung einer PR-Kampagne betreffen.

Für eine weitere Referenz je Profil werden Zusatzpunkte vergeben. Bei dem/der Team-/Projektleiter(in) können für eine weitere Referenz 3 Punkte und für die Referenz des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) 2 Punkte erreicht werden.

III. Auswahl der Referenzprojekte des Unternehmens

Die Höchstpunktzahl für die Referenzprojekte des Unternehmens beträgt 10 Punkte (je Referenzprojekt max. 5 Punkte). Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Nachzuweisen sind mindestens

• ein Referenzprojekt über die Planung, Durchführung und Überwachung von PR-Kampagnen aus dem Bereich der gesetzl. KV aus den letzten drei Jahren und

• ein Referenzprojekt über die Planung, Durchführung und Überwachung einer PR-Kampagne aus den letzten drei Jahren,

jeweils verbunden mit einer aussagekräftigen Schilderung der Kampagnenplanung, des Leistungsumfangs, der Beifügung des Layouts und der Angabe des Kampagnenbudgets. Bei den Referenzprojekten werden Werbetext, Grafik, Fotografie sowie evtl. weitere Gestaltungsmerkmale auf ihr innovatives Potenzial geprüft und wie folgt bewertet:

Es werden Punkte im Intervall von 0 bis 5 vergeben. Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Referenzprojekt. Somit ergibt sich folgendes Bewertungsschema:

0 Punkte = keine Angaben bzw. nicht wertbare Angaben

2,5 Punkte = keine außergewöhnliche Kampagne mit durchschnittlich überraschenden Elementen

5 Punkte = außergewöhnliche Kampagne mit überraschenden Elementen

Unter innovativem Potential verstehen wir Kampagnen, die außergewöhnliche, kreative, überraschende und wegweisende Elemente enthalten. Damit sind Kampagnen gemeint, die ihrer Zeit voraus sind und sich von der üblichen Branchenwerbung abheben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Print- und Mediengestaltung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Werbedienste (79341000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)

Bochum

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Der Umfang der zu erbringenden Leistungen im Rahmen des Vertrages stellt sich im Einzelnen wie folgt dar:

 Ausarbeitung von Werbe- und Kommunikationsmitteln (On- und Offline)

 Konzeptentwicklung und Gestaltung von Mailingaktionen einschließlich Responsekontrolle und Analyse

 Erstellung von Printprodukten einschl. Info-Grafiken, Schaubilder (unter Beachtung der Digital Brand Language, des Corporate Language und der Markenpositionierung)

 Proaktive Zuarbeit im Hinblick auf Kommunikationsmaßnahmen

 Konzeption und Entwurf von Messeständen für bundesweite Vertriebs- und Messeaktivitäten inkl. erweitertem Service zur zielgruppenorientierten Standgestaltung einschließlich Eventaktionen.

 Absprachen für die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit anderen Agenturen (z. B. Kreativagentur)

 Federführend in der Umsetzung von Print- und Digitalmedien in Absprache mit dem Auftraggeber

 Ggf. Ausgestaltung der Kommunikationsmittel nach Vorgabe der Kreativagentur

 Ggf. Umsetzung der Ausarbeitung der langfristigen kreativen Zielgruppenansprache

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Gesamtkonzept / Gewichtung: 70

Preis Gewichtung: 30

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.07.2020

30.06.2021

Eine Vertragsverlängerung über den 30.06.2021 hinaus ist für drei weitere Jahre möglich. Hierzu muss bis spätestens drei Monate vor Vertragsende die Zustimmung von beiden Vertragspartnern in Schriftform vorliegen. Der Vertrag endet spätestens zum 30.06.2024, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf. Wird das genannte Auftragsvolumen ausgeschöpft, endet der Vertrag vorzeitig.

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

5

Im Rahmen der Auswertung des TW werden die Angaben der Bewerber in TW Anlage 2.3 zu der berufl. Befähigung mit 10 Punkten (P) (entspricht einer Gewichtung von 50 %) und zu den Referenzprojekten ebenfalls mit 10 P. (entspricht einer Gewichtung von 50 %) bewertet. Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 20 P. Ein Bewerber ist umso besser geeignet, je mehr P er insgesamt erreicht hat.

I. Berufliche Befähigung/Qual. Team- bzw. Projektleiter(in) und stellv. Team- bzw. Projektleiter(in)

Es können insgesamt maximal 10 P für die berufl. Befähigung erreicht werden. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Die Qual. des/der Team- bzw. Projektleiters(in) wird mit maximal 6 P (entspricht einer Gewichtung von 30 %) und die Qual. des/der stellv. Team- bzw. Projektleiters(in) wird mit maximal 4 P (entspricht einer Gewichtung von 20 %) bewertet.

Voraussetzung für die Punktevergabe ist die Erfüllung sämtlicher Mindestanforderungen. Bereits bei Nichteinhaltung nur einer der Mindestanforderungen wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Die Person des/der Team-/Projektleiters(in) muss beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der in der Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von Print- und Mediengestaltung (PM) haben (Mindestanforderung). Bei einer mehr als 4-jährigen Berufserfahrung werden hierfür 2 P vergeben. Sollten mehr als 5 Jahre Berufserfahrung vorliegen, werden diese mit 3 P bewertet.

Die Person des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) muss ebenfalls beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der in der Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von PM vorweisen können (Mindestanforderung). Bei einer mehr als 4-jährigen Berufserfahrung werden diese mit 2 P bewertet.

Für beide Profile ist jeweils mindestens eine Referenz vorzuweisen (Mindestanforderung). Für die Person der Team/Projektleiter(in) muss ein Referenzprojekt die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von PM aus dem Bereich der gesetzl. KV betreffen.

Als zweites Referenzprojekt des/der Team-/Projektleiters(in) genügt die die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von PM.

Für die Person des/der stellvertretenden Team/Projektleiters(in) muss ein Referenzprojekt die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von PM betreffen.

Für eine weitere Referenz je Profil werden Zusatzpunkte vergeben. Bei dem/der Team-/Projektleiter(in) können für eine weitere Referenz 3 P und für die Referenz des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) 2 P erreicht werden.

II. Auswahl der Referenzprojekte des Unternehmens

Die Höchstpunktzahl für die Referenzprojekte des Unternehmens beträgt 10 P (je Referenzprojekt max. 5 P). Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Nachzuweisen sind mindestens

• ein Referenzprojekt über die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von PM aus dem Bereich der gesetzl. KV aus den letzten drei Jahren und

• ein Referenzprojekt über eine Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von PM aus den letzten drei Jahren,

jeweils verbunden mit einer aussagekräftigen Schilderung des Konzepts, der durchgeführten Schritte und dem letztendlichen Ergebnis. Bei den Referenzprojekten werden Werbetext, Grafik, Fotografie sowie evtl. weitere Gestaltungsmerkmale auf ihr innovatives Potenzial geprüft und wie folgt bewertet:

Es werden Punkte im Intervall von 0 bis 5 vergeben. Je höher die Punktzahl, desto besser ist das Referenzprojekt. Somit ergibt sich folgendes Bewertungsschema:

0 P = keine Angaben bzw. nicht wertbare Angaben

2,5 P = keine außergewöhnliche Gestaltung mit durchschnittlich überraschenden Elementen

5 P = außergewöhnliche Gestaltung mit überraschenden Elementen

Unter innovativem Potential verstehen wir Gestaltungen, die außergewöhnliche, kreative, überraschende und wegweisende Elemente enthalten. Damit sind Gestaltungen gemeint, die ihrer Zeit voraus sind und sich von der üblichen Branchenwerbung abheben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 4
II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Social Media Agentur

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Werbeberatung (79341100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)

Bochum

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Der Umfang der zu erbringenden Leistungen im Rahmen des Vertrages stellt sich im Einzelnen wie folgt dar:

 Strategieentwicklung und -beratung über alle Social-Media Kanäle

 Beratung und Betreuung bei der Weiterentwicklung der vorhandenen oder zukünftig relevanten Social-Media Kanäle und Aktivitäten

 Erstellung von Contentkonzepten im Bereich Social-Media und für den Blog der KNAPPSCHAFT

 Erstellung von kreativem Content für den Blog sowie adaptiertem Content für die Social-Media Kanäle in Absprache mit dem Auftraggeber

 Recherche und Kauf von Bildern und Videos für den Content inklusive der benötigten Lizenzen

 Laufende Optimierung des Content anhand vorher abgestimmter KPI’s mit dem Auftraggeber

 Eigenständige Recherche von interessantem und zielgruppen- und nutzenorientiertem Content

 Aufgreifen von aktuellen Themen und Trends

 Contenterstellung anhand der Unternehmenssprache/Empfehlungssprache der KNAPPSCHAFT sowie unter Berücksichtigung der Markenwerte

 Durchführung/Teilnahme an Workshops zwecks interner Social-Media Strategieausarbeitungen für Fachbereiche

 Erstellung und Unterstützung bei regelmäßigen Reportings

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Gesamtkonzept / Gewichtung: 70

Preis Gewichtung: 30

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.09.2020

31.08.2021

Eine Vertragsverlängerung über den 31.08.2021 hinaus ist für drei weitere Jahre möglich. Hierzu muss bis spätestens drei Monate vor Vertragsende die Zustimmung von beiden Vertragspartnern in Schriftform vorliegen. Der Vertrag endet spätestens zum 31.08.2024, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf. Wird das genannte Auftragsvolumen ausgeschöpft, endet der Vertrag vorzeitig.

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

5

Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben der Bewerber in TW Anlage 2.4 zu der beruflichen Befähigung mit 10 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 50 %) und zu den Referenzprojekten ebenfalls mit 10 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 50 %) bewertet. Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 20 Punkte. Ein Bewerber ist umso besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat.

I. Anzahl der Mitarbeiter

Der Bewerber muss laufend mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen (Mindestanforderung).

II. Berufliche Befähigung/Qualifikation Team- bzw. Projektleiter(in) und stellv. Team- bzw. Projektleiter(in)

Es können insgesamt maximal 10 Punkte für die berufliche Befähigung erreicht werden. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Die Qualifikation des/der Team- bzw. Projektleiters(in) wird mit maximal 6 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 30 %) und die Qualifikation des/der stellv. Team- bzw. Projektleiters(in) wird mit maximal 4 Punkten (entspricht einer Gewichtung von 20 %) bewertet.

Voraussetzung für die Punktevergabe ist die Erfüllung sämtlicher Mindestanforderungen. Bei Nichteinhaltung nur einer der Mindestanforderungen wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Die Person des/der Team-/Projektleiters(in) muss beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Strategieentwicklung und Durchführung von Social Media Aktivitäten haben (Mindestanforderung). Bei einer mehr als 4-jährigen Berufserfahrung werden hierfür 2 Punkte vergeben. Sollten mehr als 5 Jahre Berufserfahrung vorliegen, werden diese mit 3 Punkten bewertet.

Die Person des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) muss ebenfalls beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Strategieentwicklung und Durchführung von Social Media Aktivitäten vorweisen können (Mindestanforderung). Bei einer mehr als 4-jährigen Berufserfahrung werden diese mit 2 Punkten bewertet.

Für beide Profile ist mindestens eine Referenz vorzuweisen (Mindestanforderung). Für die Person der Team/Projektleiter(in) und des/der stellvertretenden Team/Projektleiters(in) muss ein Referenzprojekt eine Strategieentwicklung und Durchführung von Social Media Aktivitäten betreffen.

Für eine weitere Referenz je Profil werden Zusatzpunkte vergeben. Bei dem/der Team-/Projektleiter(in) können für eine weitere Referenz 3 Punkte und für die Referenz des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) 2 Punkte erreicht werden.

III. Auswahl der Referenzprojekte des Unternehmens

Die Höchstpunktzahl für die Referenzprojekte des Unternehmens beträgt 10 Punkte (je Referenzprojekt 5 Punkte). Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Nachzuweisen sind mindestens

• zwei Referenzprojekte über Strategieentwicklungen und Durchführungen von Social Media Aktivitäten aus den letzten drei Jahren,

jeweils verbunden mit einer aussagekräftigen Schilderung der Social Media Aktivität, des Leistungsumfangs, der Beifügung des Layouts und der Angabe des Social Media Budgets. Bei den Referenzprojekten werden Werbetext, Grafik, Fotografie sowie evtl. weitere Gestaltungsmerkmale auf ihr innovatives Potenzial geprüft und wie folgt bewertet:

Es werden Punkte im Intervall von 0 bis 5 vergeben. Je höher die Punktzahl, desto besser ist die Leistungsfähigkeit. Somit ergibt sich folgendes Bewertungsschema:

0 Punkte = keine Angaben bzw. nicht wertbare Angaben

2,5 Punkte = keine außergewöhnliche Social Media Aktivität mit durchschnittlich überraschenden Elementen

5 Punkte = außergewöhnliche Social Media Aktivität mit überraschenden Elementen

Unter innovativem Potenzial verstehen wir Aktivitäten, die außergewöhnliche, kreative, überraschende und wegweisende Elemente enthalten. Damit sind Aktivitäten gemeint, die ihrer Zeit voraus sind und sich von der üblichen Branchenwerbung abheben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=293145&criteriaId=161

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

• TW Anlage 2.x Eigenerklärung zur Prüfung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit und zur Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer ( für das beworbene Los)

Los 1:

I. Anzahl der Mitarbeiter

Der Bewerber muss laufend mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen.

II. Berufliche Befähigung/Qualifikation Team- bzw. Projektleiter(in) und stellv. Team- bzw. Projektleiter(in)

Die Person des/der Team-/Projektleiters(in) muss beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreation von Kommunikationskampagnen haben. Die Person des/der stellvertretenden Team-/Projektleiters(in) muss ebenfalls beim Bewerber fest angestellt sein und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreation von Kommunikationskampagnen vorweisen können. Für beide Profile ist jeweils mindestens eine Referenz vorzuweisen. Für die Person der Team/Projektleiter(in) muss ein Referenzprojekt die Kreation einer Kommunikationskampagne aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung betreffen.

Für die Person des/der stellvertretenden Team/Projektleiters(in) muss ein Referenzprojekt die Kreation einer Kommunikationskampagne betreffen.

III. Auswahl der Referenzprojekte des Unternehmens

• ein Referenzprojekt über die Kreation einer Kommunikationskampagne aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung aus den letzten drei Jahren und

• ein Referenzprojekt über die Kreation einer Kommunikationskampagne aus den letzten drei Jahren,

jeweils verbunden mit einer aussagekräftigen Schilderung der Kampagnenplanung, des Leistungsumfangs, der Beifügung des Layouts und der Angabe des Kampagnenbudgets nachzuweisen.

Los 2: gleiche Mindeststandards wie bei Los 1, wobei sich alle Anforderungen auf die Plaung, Durchführung und Überwachung von PR-Kampagnen beziehen.

Von den Untenehmen sind mindestens

• ein Referenzprojekt über die Planung, Durchführung und Überwachung von PR-Kampagnen aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung aus den letzten drei Jahren und

• ein Referenzprojekt über die Planung, Durchführung und Überwachung einer PR-Kampagne aus den letzten drei Jahren,

jeweils verbunden mit einer aussagekräftigen Schilderung der Kampagnenplanung, des Leistungsumfangs, der Beifügung des Layouts und der Angabe des Kampagnenbudgets nachzuweisen.

Los 3: gleiche Mindeststandards wie bei Los 1, wobei sich alle Anforderungen auf die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von Print- und Mediengestaltung beziehen.

Von den Unternehmens sind mindestens nachzuweisen:

• ein Referenzprojekt über die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von Print- und Mediengestaltung aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung aus den letzten drei Jahren und

• ein Referenzprojekt über die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung von Print- und Mediengestaltung aus den letzten drei Jahren,

jeweils verbunden mit einer aussagekräftigen Schilderung de Konzepts, der durchgeführten Schritte und dem ketzendlichen Ergebnis.

Los 4: gleiche Mindeststandards wie bei Los 1, wobei sich alle Anforderungen auf die Strategieentwicklung und Durchführung von Social Media Aktivitäten bezieht.

Für die Person der Team/Projektleiter(in) und des/der stellvertretenden Team/Projektleiters(in) muss ein Referenzprojekt eine Strategieentwicklung und Durchführung von Social Media Aktivitäten betreffen.

Von den Unternehmens sind mindestens zwei Referenzprojekte über Strategieentwicklungen und Durchführungen von Social Media Aktivitäten aus den letzten drei Jahren, jeweils verbunden mit einer aussagekräftigen Schilderung der Social Media Aktivität, des Leistungsumfangs, der Beifügung des Layouts und der Angabe des Social Media Budgets nachzuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

19.12.2019

11:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

15.01.2020

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Der öffentliche Auftraggeber behält sich gemäß § 17 Abs. 11 VgV das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der urspünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bezüglich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesversicherungsamt
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 38
Postleitzahl: 53113
Ort: Bochum
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-6190
Fax: +49 228-6191870

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

20.11.2019


Eignungskriterien



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

20.11.2019


22.11.2019




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