Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.
folgende Kontaktstelle:
elektronisch via:
http://www.evergabe-online.deMinisterium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Andere Tätigkeit: Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
Abschnitt II: Gegenstand
Massenspektrometer mit UPLC-Anlage, Tischen und USV-Anlage
123-02.05-20.0127-19-I-D
Massenspektrometer (38433100)
Lieferauftrag
Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Massenspektrometers mit UPLC-Anlage, Tischen und USV-Anlage.
Berlin (DE30)
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Diedersdorfer Weg 1
12277 Berlin
Deutschland
Auftragsgegenstand ist die Lieferung und die betriebsbereite Aufstellung
1. eines IonMobility QTOF Massenspektrometers (IMS-QTOF), inkl. Installation der benötigten Hard- und Software/s zur Gerätesteuerung, zur Datenaufnahme, zur Datenspeicherung und zur Datenauswertung sowie Bereitstellung von Software-Updates/-Upgrades für vier Jahre,
2. einer UPLC-Anlage, gekoppelt an das IMS-QTOF (Nr. 1),
3. zweier Tische für das IMS-QTOF (Nr. 1), für die erforderliche/n Vorpumpe/n, für die UPLC-Anlage (Nr. 2) sowie zur Aufnahme von Verbrauchsmaterialien und Zubehör (z. B. Kleinwerkzeug, Schaumstoff-Tips für Reinigungszwecke, Taschenlampe, Ferulles, LC-Kapillaren, Vials, Spritzen etc.) und
4. einer USV-Anlage zur unterbrechungsfreien Stromversorgung der IT-Komponenten (Nr. 1).
Zudem erfolgt unmittelbar nach der betriebsbereiten Aufstellung des Gesamtsystems eine fachkundige Ersteinweisung in die Bedienung und Funktion des Gesamtsystems sowie der benötigten Software/s durch einen deutschsprachigen Techniker des Auftragnehmers. Ferner ist eine viertägige Schulung am Gesamtsystem für mindestens vier Personen durch einen deutschsprachigen Applikationschemiker des Auftragnehmers beim Auftraggeber vor Ort durchzuführen. Darüber hinaus sind vier Wartungen am Gesamtsystem durchzuführen und eine deutsch- oder englischsprachige Bedienungsanleitung je Komponente (Nr. 1 bis Nr. 4) auszuhändigen. Außerdem garantiert der Auftragnehmer eine Ersatzteilversorgung für mindestens acht Jahre für das IMS-QTOF (Nr. 1) und die UPLC-Anlage (Nr. 2).
Qualitätskriterium Name: Resolution CCS / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium Name: Reproduzierbarkeit RSD (Intraday) CCS / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium Name: TOF Massenauflösung / Gewichtung: 10,00
Preis Gewichtung: 40,00
Laufzeit in Monaten:48
nein
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
- Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
- Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
ja
07.11.2019
12:00
- Deutsch (DE)
17.01.2020
07.11.2019
12:00
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
A) Die Vergabeunterlagen werden unter www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die Unterlagen in Papierform versandt. Anforderung, Bereitstellung und ggf. Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos.
B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
C) Angebote sind ausschließlich elektronisch an die e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "Angebotsassistent ("Meine e-Vergabe")" abzugeben. Das Angebot darf keine zip-Ordner enthalten.
D) Leistungsverzeichnis
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen.
E) Angebotsbestätigung
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
H) Bietergemeinschaften (siehe Vergabeunterlagen)
I) Nachunternehmen/Unteraufträge (siehe Vergabeunterlagen)
J) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.
K) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
07.10.2019