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Ausschreibungsdetails

Sicherheitswerkbänke Klasse II (123-02.05-20.0171-19-II-E)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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28.09.2019 (letzte Änderung am 31.10.2019)

12.11.2019 12:00

12.11.2019 12:00

123-02.05-20.0171-19-II-E

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

31.10.2019 13:26

2019/S 189-458941

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
Postanschrift: Südufer 10
Postleitzahl: 17493
Ort: Greifswald - Insel Riems
NUTS: Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: http://www.fli.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.ble.de/zv

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl: 53179
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22868453626
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Tiergesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Sicherheitswerkbänke Klasse II

123-02.05-20.0171-19-II-E

II.1.2)
CPV-Code

Labortische (39181000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Sicherheitswerkbänke Klasse II

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Sicherheitswerkbänke Klasse II - Los 1 (insgesamt 8 Stück)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Labortische (39181000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)

Naumburger Str. 96a

07743 Jena

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung, betriebsbereite Aufstellung und die Inbetriebnahmeprüfung gemäß DIN EN 12469 durch einen Servicetechniker mit TÜV-Fachkundenachweis von acht mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken Klasse II [Los 1: acht Stück (1,20 m)], die Einweisung in die Bedienung und Funktion der Geräte beim Auftraggeber vor Ort sowie die Aushändigung jeweils einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung.

Alternativ können auch Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden, wenn diese nicht älter als sechs Monate sind und bisher NICHT mit S3-Organismen oder anderen hoch-/höchstpathogenen Erregern in Berührung waren. Die Ausstellungs- oder Vorführgeräte müssen mindestens den geforderten technischen Anforderungen entsprechen (vgl. Vergabeunterlagen), mit neuen Filtern ausgestattet sein und sich in einem einwandfreien allgemeinen und technischen Zustand befinden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

23.12.2019

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter II.2.7) wurde aus rein technischen Gründen gewählt. Die tatsächlichen Fristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Sicherheitswerkbänke Klasse II - Los 2 (insgesamt 2 Stück)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Labortische (39181000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)

Naumburger Str. 96a

07743 Jena

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung, betriebsbereite Aufstellung und die Inbetriebnahmeprüfung gemäß DIN EN 12469 durch einen Servicetechniker mit TÜV-Fachkundenachweis von zwei mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken Klasse II [Los 2: zwei Stück (1,20 m mit geteilten Filtern)], die Einweisung in die Bedienung und Funktion der Geräte beim Auftraggeber vor Ort sowie die Aushändigung jeweils einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung.

Alternativ können auch Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden, wenn diese nicht älter als sechs Monate sind und bisher NICHT mit S3-Organismen oder anderen hoch-/höchstpathogenen Erregern in Berührung waren. Die Ausstellungs- oder Vorführgeräte müssen mindestens den geforderten technischen Anforderungen entsprechen (vgl. Vergabeunterlagen), mit neuen Filtern ausgestattet sein und sich in einem einwandfreien allgemeinen und technischen Zustand befinden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

23.12.2019

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter II.2.7) wurde aus rein technischen Gründen gewählt. Die tatsächlichen Fristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Sicherheitswerkbänke Klasse II - Los 3 (insgesamt 5 Stück)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Labortische (39181000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)

Naumburger Str. 96a

07743 Jena

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung, betriebsbereite Aufstellung und die Inbetriebnahmeprüfung gemäß DIN EN 12469 durch einen Servicetechniker mit TÜV-Fachkundenachweis von fünf mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken Klasse II [Los 3: fünf Stück (1,50 m)], die Einweisung in die Bedienung und Funktion der Geräte beim Auftraggeber vor Ort sowie die Aushändigung jeweils einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung.

Alternativ können auch Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden, wenn diese nicht älter als sechs Monate sind und bisher NICHT mit S3-Organismen oder anderen hoch-/höchstpathogenen Erregern in Berührung waren. Die Ausstellungs- oder Vorführgeräte müssen mindestens den geforderten technischen Anforderungen entsprechen (vgl. Vergabeunterlagen), mit neuen Filtern ausgestattet sein und sich in einem einwandfreien allgemeinen und technischen Zustand befinden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

23.12.2019

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter II.2.7) wurde aus rein technischen Gründen gewählt. Die tatsächlichen Fristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


Los 4
II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Sicherheitswerkbänke Klasse II - Los 4 (insgesamt 3 Stück)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Labortische (39181000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)

Naumburger Str. 96a

07743 Jena

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung, betriebsbereite Aufstellung und die Inbetriebnahmeprüfung gemäß DIN EN 12469 durch einen Servicetechniker mit TÜV-Fachkundenachweis von drei mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken Klasse II [Los 4: drei Stück (1,80 mit geteilten Filtern)], die Einweisung in die Bedienung und Funktion der Geräte beim Auftraggeber vor Ort sowie die Aushändigung jeweils einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung.

Alternativ können auch Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden, wenn diese nicht älter als sechs Monate sind und bisher NICHT mit S3-Organismen oder anderen hoch-/höchstpathogenen Erregern in Berührung waren. Die Ausstellungs- oder Vorführgeräte müssen mindestens den geforderten technischen Anforderungen entsprechen (vgl. Vergabeunterlagen), mit neuen Filtern ausgestattet sein und sich in einem einwandfreien allgemeinen und technischen Zustand befinden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

23.12.2019

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter II.2.7) wurde aus rein technischen Gründen gewählt. Die tatsächlichen Fristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


Los 5
II.2.1)
Bezeichnung von Los 5

Sicherheitswerkbänke Klasse II - Los 5 (insgesamt 3 Stück)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Labortische (39181000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)

Naumburger Str. 96a

07743 Jena

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung, betriebsbereite Aufstellung und die Inbetriebnahmeprüfung gemäß DIN EN 12469 durch einen Servicetechniker mit TÜV-Fachkundenachweis von drei mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken Klasse II [Los 5: drei Stück (1,80 m)], die Einweisung in die Bedienung und Funktion der Geräte beim Auftraggeber vor Ort sowie die Aushändigung jeweils einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung.

Alternativ können auch Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden, wenn diese nicht älter als sechs Monate sind und bisher NICHT mit S3-Organismen oder anderen hoch-/höchstpathogenen Erregern in Berührung waren. Die Ausstellungs- oder Vorführgeräte müssen mindestens den geforderten technischen Anforderungen entsprechen (vgl. Vergabeunterlagen), mit neuen Filtern ausgestattet sein und sich in einem einwandfreien allgemeinen und technischen Zustand befinden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

23.12.2019

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter II.2.7) wurde aus rein technischen Gründen gewählt. Die tatsächlichen Fristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


Los 6
II.2.1)
Bezeichnung von Los 6

Sicherheitswerkbank Klasse II - Los 6 (1 Stück)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Labortische (39181000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)

Naumburger Str. 96a

07743 Jena

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung, betriebsbereite Aufstellung und die Inbetriebnahmeprüfung gemäß DIN EN 12469 durch einen Servicetechniker mit TÜV-Fachkundenachweis von einer mikrobiologischen Sicherheitswerkbank Klasse II [Los 6: ein Stück (1,50 m mit geteiltem Filter)], die Einweisung in die Bedienung und Funktion des Gerätes beim Auftraggeber vor Ort sowie die Aushändigung einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung.

Alternativ können auch Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden, wenn diese nicht älter als sechs Monate sind und bisher NICHT mit S3-Organismen oder anderen hoch-/höchstpathogenen Erregern in Berührung waren. Die Ausstellungs- oder Vorführgeräte müssen mindestens den geforderten technischen Anforderungen entsprechen (vgl. Vergabeunterlagen), mit neuen Filtern ausgestattet sein und sich in einem einwandfreien allgemeinen und technischen Zustand befinden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

23.12.2019

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter II.2.7) wurde aus rein technischen Gründen gewählt. Die tatsächlichen Fristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

• Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

• Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergbeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

• Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

• Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

12.11.2019

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

20.12.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

12.11.2019

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

• Die Vergabeunterlagen werden unter www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.

• Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe- Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt, um eine Gleichbehandlung zu gewährleisten und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.

• Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "Angebotsassistent ("Meine e-Vergabe")" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden.

• Leistungsverzeichnis

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im "aidf-Format" zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen Software "AI LVCockpit" der Firma Administration Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter http://www.lv-cockpit.de/heruntergeladen werden. Das Leistungsverzeichnis ist im "aidf-Format" mit dem Angebot über "Meine e-Vergabe" auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen. Die Datei "Leistungsverzeichnis.aidf" ist für jedes einzelne Los, auf das geboten wird, gesondert auszufüllen und dem jeweiligen Losangebot beizufügen.

• Angebotsbestätigung

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

• Ausstellungs- oder Vorführgerät (vgl. § 1 der Anlage 1: Leistungsbeschreibung; gilt für alle Lose)

Für den Fall, dass ein Ausstellungs- oder Vorführgerät angeboten wird, ist mit Angebotsabgabe ein Nachweis über den einwandfreien allgemeinen und technischen Zustand in geeigneter Form (z. B. ein Gutachten oder Inspektionsbericht) beizufügen. Dabei muss ersichtlich sein, dass das jeweilige Ausstellungs- oder Vorführgerät nicht älter als sechs Monate ist und bisher NICHT mit S3-Organismen oder anderen hoch-/ höchstpathogenen Erregern in Berührung war.

• Bietergemeinschaften

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124

GWB, § 19 MiLoG und § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem

Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer

Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.

• Nachunternehmen/Unteraufträge

Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers beizufügen,

aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.

• Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.

• Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.

• Weitere Informationen sind den Teilnahmebedingungen (s. Vergabeunterlagen) zu entnehmen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

26.09.2019



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