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Ausschreibungsdetails

Notfallmedizinische Ausrüstung: Notfallbeatmungsgeräte (B 19.16 - 5419/18/VV : 3)

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08.09.2019 (letzte Änderung am 17.10.2019)

25.10.2019 11:30

25.10.2019 11:30

B 19.16 - 5419/18/VV : 3

Beschaffungsamt des BMI

17.10.2019 17:15

2019/S 174-423488

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-2740
Fax: +49 2289910610-2740

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Notfallmedizinische Ausrüstung: Notfallbeatmungsgeräte

B 19.16 - 5419/18/VV : 3

II.1.2)
CPV-Code

Ausrüstung für die Beatmung (33157200)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Notfallmedizinische Ausrüstung: Los 2 »Notfallbeatmungsgeräte«

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte (33000000)

Ausrüstung für Anästhesie und Reanimation (33172000)

Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke (33157400)

II.2.3)
Erfüllungsort

Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)

DEUTSCHLAND (DE)

Dienststellen im gesamten Bundesgebiet

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Notfallbeatmungsgeräte für den Rettungsdienst.

Abschluss einer Rahmenverereinbarung, Laufzeit 2 (+ 1 + 1) Jahre

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Der Vertrag verlängert sich automatisch maximal zweimal um jeweils 12 Monate, falls die Auftraggeberin nicht spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit kündigt. Eine Verlängerung über vier Jahre hinaus ist ausgeschlossen.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Zu II.2.3) Grundsätzlich erfolgen die Lieferungen an Lieferadressen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, in Einzelfällen sind Lieferungen ins Ausland jedoch möglich. Bei Beauftragung von Lieferungen ins Ausland werden Lieferkosten und -klausel bei Beauftragung des Einzelabrufs einvernehmenlich vereinbart.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Bei Vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB) erfolgt der Ausschluss der Bieterin, bei fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB) oder durchgeführten Selbstreinigungsmaßnahmen (§ 125 GWB) entscheidet die Vergabestelle nach pflichtgemäßem Ermessen.

Die »Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende (VU04)« ist von der Bieterin auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur eine Bieterin in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Jahresumsatz

Mitarbeiter

Die Bieterin muss im letzten Wirtschaftsjahr einen Jahresumsatz von mind. 500.000 € getätigt haben und mind. 3 feste Mitarbeiter in Vollzeit beschäftigen. Für diese Angaben ist die Anlage »Anlage Unternehmensdaten« (VU03) zu nutzen.

Die »Anlage Unternehmensdaten (VU03)« ist von der Bieterin auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Es wird der Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit durch zwei bedingungsgemäße Referenzen und den Nachweis eines Qualitätsmanagements gefordert.

Es wird ein Kundendienst für Wartungen und Reparaturen sowie telefonische Unterstützung gefordert.

Referenzen

Es müssen mindestens zwei bedingungsgemäße Referenzen vorgelegt werden über Lieferungen von Medizingeräten für die Notfallmedizin, die in Anlage 1 der MPBetreibV aufgeführt sind.

Auftragswert je Referenzleistung: mind. 200.000 €

Alter der Referenz: Leistungserbringung max. fünf Jahre vor Angebotsfrist

Die formalen Anforderungen an die Referenzen sind dem Dokument VU 1 (Vergabeunterlage) Abschn. B 7.4 zu entnehmen.

Qualitätsmanagement

Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 13485 (für Medizinprodukte) oder mindestens gleichwertig muss in den Herstellungsprozess und die Wartung der Geräte implementiert sein. Das Quali-tätsmanagementsystem muss regelmäßigen Auditierungen unterliegen.

Die Bieterin muss das Qualitätsmanagement durch entsprechende Zertifikate nachweisen. QM-Zertifikate dürfen ausnahmsweise auch in englischer Sprache eingereicht werden.

Kundendienst

Die Auftragnehmerin verfügt über einen Kundendienst für Wartungen und Reparaturen. Die Produkte wer-den dazu in der Regel eingeschickt. Die Reaktionszeit des Kundendiensts bei Reparaturen beträgt in der Re-gel maximal drei Werktage (zuzüglich Zeit für Versand). Reparatur- und Wartungsleistungen können durch den Kundendienst auch vor Ort bei der Bedarfsträgerin erbracht werden. Zusätzlich muss der technische Kundenservice telefonische Unterstützung (werktags 8-15 h) bei der Problemlösung bieten (sowohl im regulären Betrieb, als auch bei auftretenden Störungen/Defekten).


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Lieferfrist: max. 6 Wochen nach Auftragserteilung werden angestrebt, Lieferfristen > 3 Monate sind unzulässig

Lieferklausel: Incoterms® 2010 DDP

Besondere Anforderungen für Lieferungen an Polizeidienststellen sind zu beachten, s. VU09 (Leistungsbeschreibung) Abschn. 9.1

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

16.10.2019

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

20.12.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

16.10.2019

11:30

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin führt zeitgleich drei Vergabeverfahren (»Fachlose«) für notfallmedizinische Ausstattung durch. Es werden Verfahren für folgende Fachlose durchgeführt. Defibrillatoren (Az. B 19.16 - 5419/18/VV : 2), Notfallbeatmungsgeräte (Az. B 19.16 - 5419/18/VV : 3, dieses Verfahren) und akkubetriebene Absaugpumpen (Az. B 19.16 - 5419/18/VV : 4).

Bieterinnen können Angebote in einem, zwei oder allen Verfahren abgeben. Für jedes Verfahren ist ein eigenes und vollständiges Angebot abzugeben. Falls Bieterinnen Angebote in mehreren Verfahren abgeben, muss jedes Angebot alle Dokumente und Nachweise enthalten, die in VU01 Abschnitt B 7.1 gefordert werden. Ein Verweis auf parallel abgegebene Angebote in einem Parallelverfahren ist nicht ausreichend.

Die Angebotswertung und Zuschlagentscheidung erfolgt für jedes Los separat. Nur Bieterinnen, die ein Angebot in dem jeweiligen Verfahren abgegeben haben, können auch den Zuschlag für dieses Los bekommen. Der Zuschlag wird an die Bieterin erteilt, die für das jeweilige Verfahren das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Eine Bieterin kann den Zuschlag für ein, zwei oder alle Verfahren erhalten.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

05.09.2019



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

15.10.2019


16.10.2019




26.09.2019


30.09.2019




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