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Ausschreibungsdetails

Los3 - Großformatdrucker / -Multifunktionsgeräte zum Kauf und zur Miete sowie zugehörige Dienstleistungen (RV Nr. 20828) (ZIB 12.07 - 9910/18/VV : 3)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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04.09.2019 (letzte Änderung am 11.10.2019)

28.10.2019 11:30

28.10.2019 11:30

ZIB 12.07 - 9910/18/VV : 3

Beschaffungsamt des BMI

11.10.2019 07:25

2019/S 170-414920

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Zentralstelle für IT-Beschaffung
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-3537

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Los3 - Großformatdrucker / -Multifunktionsgeräte zum Kauf und zur Miete sowie zugehörige Dienstleistungen (RV Nr. 20828)

ZIB 12.07 - 9910/18/VV : 3

II.1.2)
CPV-Code

Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen (30000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Großformatdrucker / -Multifunktionsgeräte zum Kauf und zur Miete sowie zugehörige Dienstleistungen

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

2.016.806,72

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen (30000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Im Rahmen vorliegender abzuschließenden Rahmenvereinbarung werden Großformatdrucker / -Multifunktionsgeräte zum Kauf und zur Miete sowie zugehörige Dienstleistungen ausgeschrieben. Insgesamt handelt es sich bei den potenziell abrufenden Bedarfsträgerns um ca. 150 unterschiedliche Behörden und Einrichtungen mit Niederlassungen und Liegenschaften im gesamten Bundesgebiet. Die Bedarfserhebung hat ergeben, dass ca. 240 Geräte zum Kauf und ca. 105 Geräte zur Miete gemeldet wurden. Diese Stückzahlen verteilen sich überwiegend gleichmäßig auf die angenommene maximal mögliche Rahmenvertragslaufzeit von 4 Jahren.

Eine Verpflichtung des Auftraggebers zum Abruf des angegebenen Gesamtvolumens besteht nicht.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

2.016.806,72

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Vertrag kann um maximal zweimal ein Jahr verlängert werden.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die '21_Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' und '22_Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

2.1 Unternehmensdarstellung

(Stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihr Leistungsportfolio bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand dar.

Gehen Sie auf wesentliche unternehmensbezogene Informationen wie z.B. Niederlassungen in Deutschland, Hauptsitz, Gründungsjahr, Mitarbeiteranzahl, Leistungen in der öffentlichen Verwaltung ein.

Berücksichtigen Sie in Ihrer Darstellung auch Ihren Partner-Status zu relevanten Herstellern (vgl. Kriterium 1.1) und die für den Vergabegegenstand einschlägige Qualifikation Ihrer Mitarbeiter.)

2.2 Umsatzangabe

(Geben Sie den Jahresumsatz (mit Endkunden innerhalb Deutschlands oder der EU) Ihres Unternehmens (in Euro) jeweils für die Jahre 2016, 2017 und 2018 an. Wie viel Umsatz haben sie in diesen Jahren jeweils im Bereich

Großformatdrucker/-Multifunktionsgeräte umgesetzt?

Bewerbergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können Ihre Jahresumsätze addiert angeben, sofern dadurch der Produktabsatz nicht mehrfach gezählt wird.

Dabei werden folgende Mindestbedingungen gestellt:

Der durchschnittliche Jahresumsatz bezogen auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand Großformatdrucker/ -Multifunktionsgeräte beträgt mindestens 600.000 € pro Jahr.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1.1 Partner-Status

Für die von Ihnen angebotenen Produkte sind Sie Hersteller oder Sie verfügen über einen Partner-Status oder eine vergleichbare Beziehung beim jeweiligen Hersteller, der Sie berechtigt, diese Produkte an Endkunden zu verkaufen

und zu supporten.

1.2 Mitarbeiter

Sie beschäftigen Mitarbeiter, die im Umgang mit den von Ihnen angebotenen Produkten vertraut sind und umfassenden Support für die Hardware und Software bieten können.

1.3 Projekterfahrung

Zum Nachweis der Projekterfahrung (hins.Ausschreibungsgegenstand) reichen Sie min. zwei Referenzen in Bezug auf Projekte mit ähnlicher Größenordnung ein, die im jeweiligen Projekt den Hersteller (bzw. seinen wirtschaftlichen Nachfolger) zum Gegenstand haben, den Sie auch Ihrem Angebot zugrunde legen.

1.4 Mitarbeiteranzahl

Die Anzahl angestellter Mitarbeiter in 2016, 2017, 2018 bezogen auf Leistungsgegenstand Großformatdrucker/ -Multifunktionsgeräte (MFG) muss min.25 pro Jahr betragen.Bewerbergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können Ihre Mitarbeiterzahlen addiert angeben, d.h. die Erfüllung der Mindestanzahl an Mitarbeitern erfolgt in der Gemeinschaft.

1.5 Darstellung der internen Prozesse zur Liefer- und Leistungslogistik sowie Service

Es müssen mehrere Abrufe der Bedarfsträger für bundesweit verteilte Standorte zeitgleich (Lieferleistungen und Dienstleistungen) bearbeitet werden können.

Weisen Sie dies durch die Darstellung ihrer Lieferlogistik für Auftragsbearbeitung, Produktauslieferung, Service nach.

Erläutern Sie, dass bei einer durchschnittlichen Störungsquote für die von Ihnen gelieferten Systeme (nach Ihren Erfahrungen) der Systemservice (Vor-Ort) sichergestellt ist.

Mindestbedingungen:

- ca. 10 Geräte / Monat zeitgleich an unterschiedlichen Standorten mit Lieferleistungen und Dienstleistungen ausrollen

- Kapazität für die Erbringung von Vor-Ort-Serviceleistungen bei max.Bestand von ca. 350 Großformatdruckern/-MFG bundesweit

1.6 Eine Referenz zur Abwicklung von Rahmenvereinbarungen/ähnlichen Vertragsverhältnissen

Die Referenz darf nicht älter als fünf Jahre alt sein. Erwartet werden Lieferleistungen von Großformatdrucker/-MFG und Zubehör sowie zugehöriger Dienstleistungen, die für Kunden der Öffentlichen Verwaltung oder Privatwirtschaft erbracht worden sind.

Verwenden Sie das Dokument "09_Referenzen".

a) Referenzauftrag ist mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.

b) Gehen Sie detailliert, systematisch und nachvollziehbar auf die Mengengerüste, die angewendeten Technologien und Methoden, Vergleichbarkeit bzw. Unterschiede zu den ausgeschriebenen Leistungen ein.

Mindestbedingungen:

c) Vertrag über Lieferleistungen von Großformatdruckern/-MFG und zugehörigen Dienstleistungen.

d) in min. einem Vertragsjahr min.100.000€ Umsatz

e) Leistungserbringung erfolgt bundesweit

f) Ansprechpartner (Rufnummer und E-Mail-Adresse) benannt

1.7 Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit

Benennen Sie min. zwei mit dem Leistungsgegenstand vergleichbare Referenzaufträge. Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre (letzte Lieferung) sein und müssen nicht zwingend aus der öffentl. Verwaltung

stammen. Verwenden Sie das Dokument "09_Referenzen".

Darstellung und Beschreibung der Projekte (Bedarfsträger, Größe, Inhalt, Beschreibung, Dauer)

Für jede Referenz gelten folgende Mindestbedingungen:

a) Referenz vergleichbar mit ausgeschriebenem Leistungsgegenstand. (Lieferung von Großformatdrucker/-MFG u.Zubehör, Software und Systemservice (Vor-Ort))

b)Gehen Sie detailliert, systematisch, nachvollziehbar auf die Mengengerüste und Vergleichbarkeit zur ausgeschriebenen Leistung ein.

c)Je Referenz Ansprechpartner (Rufnummer und E-Mail-Adresse)

d)In einer Referenz Lieferung min. 20 Großformatdrucker/ -MFG incl. Zubehör, Software und Systemservice, in weiterer Referenz Lieferung min. 10 Großformatdrucker/ -MFG incl. Zubehör, Software und Systemservice

e)Referenzen beziehen sich auf zwei unterschiedliche Kunden

f)Lieferung bundesweit

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

28.10.2019

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.12.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

29.10.2019

07:09

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Neben den Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung sind folgende Behörden abrufberechtigt:

ZITiS

BGHW

BG Verkehr

BDBOS

BaFin

BImA

BLE

BAnst PT

BIBB

BfR

DAI

KVB

MWS

SVLFG

StBKAH

SBTHH

SPK

UVB

AA

BfE

BRH

BBR

BBK

BAFzA

BAG

BfJ

BKG

BfN-Bonn

BSH Hamburg

BfS

BVL

BfV

BAFA

BAuA

BGR

BAM

BASt

THW

BAG

Barch

BFH

BGH

BK

BKartA

BKartA

BKA Bürokommunikation IT24

BMI

BMFSFJ Bonn Berlin

BMG

BMU

BMWi

BNetzA

BPatG

BPOL

BSA

BSG

Bundesstiftung Aufarbeitung

BVAmt

BVA

BZgA

bpb

BStU

GBA

DNB

DPMA

BfDI

FLI

ZKA

ZKA

HZA Münster

HS Bund

Thünen-Institut

JKI

MRI

StBA

WSA Brunsbüttel

BVerfG

AdK

APK e.V.

AvH

BdV

BVVG

DGE

IRZ

DVL Ansbach

DHM

DIE

DIW Berlin

Deutsches Zentrum Kulturgutverluste

DRK-Suchdienst

Engagement Global gGmbH

FNR

BTFraktion B90 Die Grünen

GTAI

KBB GmbH

KWF

ZALF

NADA

OvBSt

RKW Kompetenzzentrum

JMB

SPSG

SWP

vzbv

BAMF

BMAS

BMBF

BMZ

BVerwG

DAAD

BT

EBV

FNF

HPI

ITZBund

KAS

PEI

BPA

RKI

AvH

BDBOS

DNB

MWS

PBeaKK

UBA

BAG

BSH Hamburg

BSI

BMJV

BMI

BMEL

BPOLP

BFU

BZSt

DIMDI

Die Autobahn GmbH des Bundes

EBA

KBA

BwConsulting GmbH

DZT

DAAD

DVL

DIW Berlin

DMZ

DeZIM e.V.

DEval gGmbH

GSH

HSS

hbs

HZG

JEN

KBB GmbH

KAH

Leibniz-IWT

RLS

BMAS


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

02.09.2019



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

30.09.2019


03.10.2019




02.09.2019


05.09.2019




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