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Ausschreibungsdetails

Projektmanagementleistungen zu Verfahren zur Erkundung, Sanierung u. Eigenkontrolle altlastverdächtiger Standorte bzw. Altlasten, bei denen eine finanzielle Beteilig. des Freistaates Thüringen erfolgt

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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18.09.2019 (letzte Änderung am 13.11.2019)

17.10.2019 12:00

TMUEN 68/2019

Thüringen: Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz

13.11.2019 13:31

2019/S 180-438910

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN)
Postanschrift: Postfach 90 03 65
Postleitzahl: D-99106
Ort: Erfurt
NUTS: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 361-573911153
Fax: +49 361-573911109

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

an die oben genannten Kontaktstellen.


I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Altlastensanierung i.S.v. Artikel 1 § 4 Absatz 3 URaG

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Projektmanagementleistungen zu Verfahren zur Erkundung, Sanierung u. Eigenkontrolle altlastverdächtiger Standorte bzw. Altlasten, bei denen eine finanzielle Beteilig. des Freistaates Thüringen erfolgt

TMUEN 68/2019

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen von Ingenieurbüros (71300000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Ziel des Projektmanagements für aktuelle 46 laufende Altlastenfreistellungsverfahren ist:

• die Sicherstellung der Haushaltsmittelvollzugsplanung,

• die Kontrolle ordnungsgemäßer und wirtschaftlicher Haushaltsmittelverwendung,

• die Sicherstellung fristgerechter Erfüllung der Finanzverpflichtungen des TMUEN zum Zahlungsziel von Maßnahmenrechnungen.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Thüringen (DEG0)

DEG01 (Erfurt)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Projektmanagement soll das fristgemäße Behörden-, Ausschreibungs-, Überwachungs-, Finanz- und Datenmanagement von 46 aktuellen Altlastenfreistellungsverfahren im Freistaat Thüringen umfassen. Das Projektmanagement soll die Verfahren aktiv und fristgemäß steuern und managen sowie controllen. Eine detaillierte Beschreibung ist der Aufgabenbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

02.03.2020

02.03.2025

Option auf dreimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr.

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

5

Zur Prüfung der Eignung aller Bewerber werden auf Grundlage der VgV Nachweise und Eigenerklärungen verlangt. Hierfür sind durch die Bewerber Unterlagen bei der unter Punkt I.3) genannten Stelle abzurufen. Den Bewerbern wird, neben dem Formblatt für die Bewerberangaben (Bewerbungsbogen), ein Katalog mit den Ausschlusskriterien (Anlage 1 zum Bewerberformular) sowie ein Katalog mit Bewertungskriterien (Anlage 2 zum Bewerberformular) übergeben, in denen die Bewerbungsbedingungen weiter spezifizeirt werden. Anhand der Kriterienkataloge werden die Angaben der Bewerber im Bewerberfromular geprüft.

Folgende Kriterien werden bei den Teilnahmeanträgen, die die Mindestanforderungen erfüllen, bewertet (maximal mögliche Punktzahl für entsprechendes Kriterium):

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (6)

Qualitätssicherung (4)

Projektmanagement-/Projektcontrolling-/Projektsteuerungserfahrungen im Bereich Altlastenbearbeitung (36)

Fachliches Erfahrungsspektrum im Bereich Altlastenbearbeitung (20)

Projektteam (34)

Die maximal erreichbare Gesamtpunktzahl beträgt 100.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

wie unter „II.2.7) Laufzeit des Vertrags“ angegeben

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

• Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123 und 124 sowie, falls zutreffend § 125 GWB

• Eigenerklärung zu Bewerbergemeinschaften inkl. gesamtschuldnerischer Haftung (falls zutreffend)

• Eigenerklärung zur Vergabe von Nachunternehmerleistungen sowie zur Eignungsleihe und hiermit zusammenhängender Vergabe von Teilleistungen an Nachauftragnehmer (falls zutreffend)

• Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister nicht älter als 12 Monate bzw. Eigenerklärung falls unzutreffend

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

• Unternehmensumsatz der letzen drei Geschäftsjahre

• Versicherungsnachweis oder Eigenerklärung zum Versicherungsabschluss bei Auftragserteilung

• Nachweis bzw. Eigenerklärung über Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von 3 Mio. Euro, für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1 Mio. Euro mit 2-facher Maximierung (vor Vertragsschluss zwingend vorzulegen)

• Mindestjahreshonorarumsatzes im Tätigkeitsbereich Projektmanagement-/Projektsteuerungs-/Projektcontrollingleistungen im Rahmen der Altlastenbearbeitung von mindestens 550.000 € netto im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

• der Auftraggeber behält sich vor, vor Vertragsschluss einen Gewerbezentralregisterauszug sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes vom erfolgreichen Bieter abzufordern

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

• Eigenerklärung zur technischen Ausstattung

• Angaben zum für die Auftragsbearbeitung vorgesehenen Projektteam inkl. Lebensläufe sowie Studien- und Ausbildungsnachweise

• Angaben zu vergleichbaren Referenzen der letzten drei Jahre

• Angaben Qualitätssicherungsmaßnahmen

• Anzahl der Vollzeitbeschäftigten der letzen drei Geschäftsjahre

• mit Auftragserteilung ist ein Büro in Erfurt oder unmittelbarer Umgebung mit folgender Mindestausstattung für die Projektbearbeitung einzurichten: Beratungsraum für ca. 8-10 Personen, Telefone bzw. Mobiltelefone, KfZ, PCs bzw. Laptops, Drucker, Faxgerät, Internetanschluss, Büro- und Lagerräume für mindestens 4.000 Aktenordner A4 8 cm breit, Serverkapazität von mindestens 1 Terrabyte für zu übernehmende Projektdaten, Software: mind. MS-Word, MS-EXCEL, MS_Powerpoint oder gleichwertig (Nachweis der Gleichwertigkeit ist zu erbringen) sowie MS-Office Access

• Der Projektleiter muss mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling-/Projektmanagement-/Projektsteuerung im Bereich Altlastenbearbeitung nachweisen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Es werden ergänz. Vertragsbeding. zu §§ 10,11,12,15,17 u.18 des Ges. über die Verg. öff. Auftr.in Thür. (Landesvergabeges.Thür.) vereinbart. Mit dem Ang. hat der Bieter Erklärg. zur Tariftreue,Entgeltgleichheit, Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen u. zum Nachunternehmereinsatz auf den den Vergabeunterl. beigefügt. Formularen des Auftragg. abzugeben. Die vorgen. Erklärg. sind auch durch Nachuntern. abzugeben. Von den zur Angebotsabg. aufgef. Bietern ist mit dem Angeb. eine Erklärg. zu Vertragsverhältn. mit folg. Inhalt einzureichen: Mit Beginn der Tätigkeitsaufn. u. während der Vertragslaufz. dürfen keine vertragl. Bindg. mit Standorteigent., für deren Verfahren Finanzverpfl. des Freist. Thür. mit Bezug auf die zu beauftr. Lstg. best. o. eingegang. werden. Gleiches gilt für eine vertrag. Bindg. durch mit den Verfahren befassten Behörd. außerhalb des TMUEN o. sonst. mit den Verfahren befasste Dritte zu. Insof. derzeit derart. Vertragsverhältnisse besteh., sind diese im Ang. zu benennen.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.4)
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.5)
Angaben zur Verhandlung

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

17.10.2019

12:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

20.11.2019

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.03.2020

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

• Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt mit dem unter Punkt II.2.9) vorgegebenen Bewerbungsbogen, der um die geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist.

• Nichteinhaltung der geforderten Mindestanforderungen (siehe Anlage 1 zum Bewerbungsbogen) führt zur Nichtbeteiligung im weiteren Verfahren.

• Weitere Informationen zum Verfahren, können über den Link unter I.3) abgerufen werden. Nur für dieses Verfahren registrierte Interessierte, erhalten automatisch Informationen zum Vergabeverfahren (bspw. Beantwortung von Bieteranfragen). Nicht registrierte Interessierte müssen sich eigenständig informieren.

• Die Bewerbungsunterlagen sind ausschließlich in Textform bei der unter Punk I.3) benannten Stelle über die Plattform www.evergabe-online.de elektronisch einzureichen.

• Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.

• Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen dienen der Information. Mit Angebotsaufforderung werden die endgültigen Vergabeunterlagen allen im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern als verbindliche Unterlagen zur Verfügung gestellt.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Postfach 2249
Postleitzahl: D-99403
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die auf Grund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekamer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Postfach 2249
Postleitzahl: D-99403
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

16.09.2019



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