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Ausschreibungsdetails

Los 12 - Bühnenmaschinerie, Landestheater Altenburg, Theaterplatz 19, 04600 Altenburg, Sanierung Bühnenmaschinerie und logistische Erschließung

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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18.07.2019

15.08.2019 10:00

15.08.2019 10:00

HB-B 033-2019-12

Thüringen: Landratsamt Altenburger Land, Vergabestelle

07.08.2019 09:13

2019/S 137-336404

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Altenburger Land
Postanschrift: Lindenaustraße 9
Postleitzahl: 04600
Ort: Altenburg
NUTS: Altenburger Land (DEG0M)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Landratsamt Altenburger Land, Vergabestelle
Telefon: +49 3447-586964

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Los 12 - Bühnenmaschinerie, Landestheater Altenburg, Theaterplatz 19, 04600 Altenburg, Sanierung Bühnenmaschinerie und logistische Erschließung

HB-B 033-2019-12

II.1.2)
CPV-Code

Bau von Theatern (45212322)

II.1.3)
Art des Auftrags

Bauauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Los 12 - Bühnenmaschinerie

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Altenburger Land (DEG0M)

04600 Altenburg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 12 - Bühnenmaschinerie

-----------------------------------------------

1. Demontage und Entsorgung vorhandener bühnentechnischer Einrichtungen und Anlagen sowie Stahlbauebenen

- Feste Einbauten (Arbeitsbodenebene, Bühnenebene mit Stützkonstruktion und Unterbühne)

- Obermaschinerie komplett

- 1 Drehbühne inkl. Versenkung komplett

2. Montage bühnentechnischer Stahlbau

- Neubau Stahlkonstruktion Unterbühnenebene, Bühnenebene

- Überarbeitung 4 Arbeitsgalerieebenen, 3 Turmpodestebenen mit Ergänzung Stahltragkonstruktion und Erneuerung Belag und Geländer

- Neubau Arbeitsboden-/Rollenbodenebene

3. Lieferung, Montage und Inbetriebnahme Anlagen Obermaschinerie

- 17 Handkonterzüge

- 17 elektromotorische Prospektzüge

- 1 manuelle Hauptvorhanganlage

- 1 Portalbeleuchtungsbrücke

- 2 Beleuchtungszüge

- 5 Punktzüge

4. Lieferung, Montage und Inbetriebnahme Anlagen Untermaschinerie

- 1 Orchesterhubpodium

- 1 Drehbühne Dm 12m inklusive 3 Bühnenhubpodien, 1 Tischversenkung

5. Bühnensteuerung für alle elektromotorischen Anlagen OM/UM

Rechnergestützte Steuerung und Regelung der Sicherheitsaufgaben, Anforderungen des Sicherheitsintegritätslevels 3 (SIL 3) nach DIN 56950-1/ DIN EN 61508/ VDE 0803

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

23.09.2019

31.03.2021

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die vorliegende Bauleistung wird nicht weiter in Lose aufgeteilt. Weitere Lose zur Gesamtbaumaßnahme werden separat veröffentlicht. Angebote sind für ein oder mehrere Lose der Gesamtbaumaßnahme möglich.

Weitere verbindliche Fristen/ als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen: siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

ALLGEMEINE ANGABEN:

-----------------------------------------------------------

Der Nachweis der Eignung, auch über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A, kann wie folgt geführt werden:

1. durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Angaben werden nicht ohne Begründung in Zweifel gezogen. Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge kann grundsätzlich eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden.

Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.

Zusätzliche auftragsbezogene Nachweise, die auch von präqualifizierten Unternehmen vorzulegen sind (sofern nicht im Rahmen der PQ vorhanden): siehe III.1.3

2. durch Vorlage von Einzelnachweisen. Der öffentliche Auftraggeber kann vorsehen, dass für einzelne Angaben Eigenerklärungen ausreichend sind. Eigenerklärungen, die als vorläufiger Nachweis dienen, sind von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.

Ein entsprechendes Formular "Eigenerklärung zur Eignung" liegt den Vergabeunterlagen bei.

Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen vorzulegen.

-----------------------------------------------------------

Folgende Eigenerklärung/Angaben bzw. Nachweise sind vorzulegen:

-----------------------------------------------------------

NICHTVORLIEGEN VON AUSSCHLUSSGRÜNDEN

-----------------------------------------------------------

- Eigenerklärung/Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt bzw. Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A

Der Auftraggeber wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz (oder vom Bieter die Vorlage einer gleichwertigen Urkunde) anfordern.

- Eigenerklärung/Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung

Vorlage entsprechender Nachweise auf gesondertes Verlangen: Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen und/oder der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (oder gleichwertige Bescheinigungen)

- Eigenerklärung/Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Vorlage entsprechender Nachweise auf gesondertes Verlangen: qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen

- Eigenerklärung/Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Vorlage entsprechender Nachweise auf gesondertes Verlangen (soweit erforderlich): rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan

-----------------------------------------------------------

BEFÄHIGUNG UND ERLAUBNIS ZUR BERUFSAUSÜBUNG

-----------------------------------------------------------

- Eigenerklärung/Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes

Vorlage entsprechender Nachweise auf gesondertes Verlangen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und/ oder Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (oder gleichwertige Bescheinigungen).

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Eigenerklärung/Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Vorlage entsprechender Nachweise auf gesondertes Verlangen (soweit erforderlich): Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen

- Eigenerklärung zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung

Vorlage entsprechender Nachweise auf gesondertes Verlangen (soweit erforderlich): Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Eigenerklärung/Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind: 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (in Art und Größe) + 1 Referenz Drehbühne (auch von präqualifizierten Unternehmen, sofern nicht im Rahmen der PQ vorhanden)

Es werden auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigen, die mehr als fünf Jahre zurückliegen.

Vorlage entsprechender Nachweise auf gesondertes Verlangen (soweit erforderlich): zu den benannten Referenzen je eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung

- SIL3 Zertifikat einer ausgeführten Steuerung mit vergleichbarem Umfang (auch von präqualifizierten Unternehmen, sofern nicht im Rahmen der PQ vorhanden)

- großer Eignungsnachweis für Schweißarbeiten (bisher DIN 18800 T.7) (auch von präqualifizierten Unternehmen, sofern nicht im Rahmen der PQ vorhanden)

- Eigenerklärung/Angaben zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal

- Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

15.08.2019

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

20.09.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

15.08.2019

10:00

Nur Vertreter des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die Vergabeplattform www.evergabe-online.de abgerufen werden (Link siehe oben).

Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Vergabeunterlagen nur einer ersten Ansicht dient. Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können (z. B. um Angebote abzugeben) müssen Sie rechtzeitig im Web die Teilnahme aktivieren. Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme an der Ausschreibung aktivieren, werden Sie über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen aktiv informiert und können Bewerberanfragen zur Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu erhalten.

Die Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform www.evergabe-online.de. Bewerberanfragen sind daher rechtzeitig (bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist) und ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform (Anfrage stellen) an den Auftraggeber zu richten.

Angebote sind elektronisch in Textform gemäß § 126 b BGB über die Vergabeplattform www.evergabe-online.de (Angebot abgeben) einzureichen. Für die Angebotsabgabe ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform notwendig. Die Registrierung ist kostenlos, eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich.

Bei diesem Vergabeverfahren findet das Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) Anwendung.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Ref. 250 - Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

entsprechend der Regelungen in § 160 GWB. Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Altenburger Land, Fachbereich Bildung und Infrastruktur, Vergabestelle
Postleitzahl: 04600
Ort: Altenburg
Land: Deutschland (DE)
Internet-Adresse: http://www.altenburgerland.de

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

15.07.2019



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