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Ausschreibungsdetails

Miete digitaler Farbdruck- und Hochleistungskopiersysteme (123-02.05-20.0068-19-II-C)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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04.07.2019 (letzte Änderung am 11.07.2019)

14.08.2019 12:00

14.08.2019 12:00

123-02.05-20.0068-19-II-C

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

11.07.2019 11:21

2019/S 128-312193

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrechnungshof (BRH)
Postanschrift: Adenauerallee 81
Postleitzahl: 53113
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 3018106845-3379
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl: 53179
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22868453179
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Miete digitaler Farbdruck- und Hochleistungskopiersysteme

123-02.05-20.0068-19-II-C

II.1.2)
CPV-Code

Drucker und Plotter (30232100)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Miete digitaler Farbdruck- und Hochleistungskopiersysteme

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)

Bundesrechnungshof (BRH)

Adenauerallee 81

53113 Bonn

und

Bundesrechnungshof (BRH)

Dortusstraße 30 - 34

14467 Potsdam

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Vermietung, Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von digitalen Farbdruck- und Hochleistungskopiersystemen an den Standorten Bonn und Potsdam, einschließlich erforderlicher Hard- und Software, Instandhaltung und Voll-Service für 60 Monate. Im Anschluss an die betriebsbereite Aufstellung ist eine fachkundige Einweisung beim Auftraggeber vor Ort in Bonn und Potsdam durchzuführen. Die Lieferung sämtlicher Ersatzteile sowie der Verbrauchsmaterialen (z. B. Toner, jedoch kein Papier) und die Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung sind ebenfalls Auftragsbestandteil.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Drucksystem- und Servicekonzept / Gewichtung: 30,00

Qualitätskriterium Name: Qualität der Systeme anhand von Testdrucken / Gewichtung: 40,00

Preis Gewichtung: 30,00

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:60

Nach Ablauf der Mindestmietzeit verlängert sich das Vertragsverhältnis zweimal um jeweils weitere zwölf Monate, sofern keine Kündigung erfolgt.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

• Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

• Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u.a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

• Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

• Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

• Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit

Der Bieter weist geeignete Referenzen (mind. drei) über früher ausgeführte, vergleichbare (vergleichbares Umfeld, vergleichbare Systemausstattung) Aufträge in Form einer Liste der erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers, nach.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

14.08.2019

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

15.11.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

14.08.2019

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt


VI.3)
Zusätzliche Angaben

A) Leistungsverzeichnis

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen.

B) Angebotsbestätigung

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

C) Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe ist die Tabelle der Leistungsbeschreibung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt einzureichen.

D) Datenblätter

Mit Angebotsabgabe sind Datenblätter einzureichen, denen die jeweiligen Spezifikationen/Daten der angebotenen Systeme entnommen werden können.

E) Testdrucke (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe sind mehrere Testdrucke separat per Post an die unter Nr. I.3) genannte Adresse zu senden. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

F) Dokumentation des Designs der IT-Umgebung und deren Komponenten

Mit Angebotsabgabe sind die Dokumentationen "Architektur", "Systemkomponenten", "Systemanforderungen", "Webanwendung", "Kommunikationspfade" und "Services und Accounts" (siehe Vergabeunterlagen) einzureichen.

G) Serviceorganisation

Es ist eine aussagekräftige Dokumentation über die Serviceorganisation (Ersatzteillogistik, Erreichbarkeit und Informationswege bei Beauftragung) einzureichen (siehe Vergabeunterlagen).

H) Zertifizierung und Qualitätsmanagement

Mit Angebotsabgabe sollen Zertifikate nach DIN/ISO 9001, DIN/ISO 14001 und DIN/ISO 27001 eingereicht werden (siehe Vergabeunterlagen). Zusätzlich ist eine Übersicht des Qualitäts-Managementsystems beizufügen.

I) Auflistung der jeweiligen Systeme

Es ist eine Auflistung aller für die Stellflächen relevanten Module mit Maßen einzureichen.

J) Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort vorgeschrieben (siehe Vergabeunterlagen).

K) Teststellung

Im Rahmen der dieses Vergabeverfahrens ist eine Teststellung vorgesehen (siehe Vergabeunterlagen).

L) Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung vor Ort (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung vor Ort (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

M) Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die unter Nr. I.3) benannte Kontaktperson zurichten. Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet. Um etwaige Fragen zum Vergabeverfahren oder der zu erbringenden Leistung umfänglich beantworten zu können, wird darum gebeten, weitere Auskünfte rechtzeitig, also mindestens sieben Tage vor Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern.

N) Bietergemeinschaften

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung. Die einzureichenden Eignungsnachweise sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

02.07.2019



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