Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.
folgende Kontaktstelle:
elektronisch via:
http://www.evergabe-online.deMinisterium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Miete digitaler Farbdruck- und Hochleistungskopiersysteme
123-02.05-20.0068-19-II-C
Drucker und Plotter (30232100)
Lieferauftrag
Miete digitaler Farbdruck- und Hochleistungskopiersysteme
Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Bundesrechnungshof (BRH)
Adenauerallee 81
53113 Bonn
und
Bundesrechnungshof (BRH)
Dortusstraße 30 - 34
14467 Potsdam
Vermietung, Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von digitalen Farbdruck- und Hochleistungskopiersystemen an den Standorten Bonn und Potsdam, einschließlich erforderlicher Hard- und Software, Instandhaltung und Voll-Service für 60 Monate. Im Anschluss an die betriebsbereite Aufstellung ist eine fachkundige Einweisung beim Auftraggeber vor Ort in Bonn und Potsdam durchzuführen. Die Lieferung sämtlicher Ersatzteile sowie der Verbrauchsmaterialen (z. B. Toner, jedoch kein Papier) und die Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung sind ebenfalls Auftragsbestandteil.
Qualitätskriterium Name: Drucksystem- und Servicekonzept / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium Name: Qualität der Systeme anhand von Testdrucken / Gewichtung: 40,00
Preis Gewichtung: 30,00
Laufzeit in Monaten:60
Nach Ablauf der Mindestmietzeit verlängert sich das Vertragsverhältnis zweimal um jeweils weitere zwölf Monate, sofern keine Kündigung erfolgt.
nein
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
• Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
• Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u.a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
• Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
• Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
• Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Der Bieter weist geeignete Referenzen (mind. drei) über früher ausgeführte, vergleichbare (vergleichbares Umfeld, vergleichbare Systemausstattung) Aufträge in Form einer Liste der erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers, nach.
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
ja
14.08.2019
12:00
- Deutsch (DE)
15.11.2019
14.08.2019
12:00
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
Aufträge werden elektronisch erteilt
A) Leistungsverzeichnis
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen.
B) Angebotsbestätigung
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.
C) Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe ist die Tabelle der Leistungsbeschreibung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt einzureichen.
D) Datenblätter
Mit Angebotsabgabe sind Datenblätter einzureichen, denen die jeweiligen Spezifikationen/Daten der angebotenen Systeme entnommen werden können.
E) Testdrucke (siehe Vergabeunterlagen)
Mit Angebotsabgabe sind mehrere Testdrucke separat per Post an die unter Nr. I.3) genannte Adresse zu senden. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
F) Dokumentation des Designs der IT-Umgebung und deren Komponenten
Mit Angebotsabgabe sind die Dokumentationen "Architektur", "Systemkomponenten", "Systemanforderungen", "Webanwendung", "Kommunikationspfade" und "Services und Accounts" (siehe Vergabeunterlagen) einzureichen.
G) Serviceorganisation
Es ist eine aussagekräftige Dokumentation über die Serviceorganisation (Ersatzteillogistik, Erreichbarkeit und Informationswege bei Beauftragung) einzureichen (siehe Vergabeunterlagen).
H) Zertifizierung und Qualitätsmanagement
Mit Angebotsabgabe sollen Zertifikate nach DIN/ISO 9001, DIN/ISO 14001 und DIN/ISO 27001 eingereicht werden (siehe Vergabeunterlagen). Zusätzlich ist eine Übersicht des Qualitäts-Managementsystems beizufügen.
I) Auflistung der jeweiligen Systeme
Es ist eine Auflistung aller für die Stellflächen relevanten Module mit Maßen einzureichen.
J) Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort vorgeschrieben (siehe Vergabeunterlagen).
K) Teststellung
Im Rahmen der dieses Vergabeverfahrens ist eine Teststellung vorgesehen (siehe Vergabeunterlagen).
L) Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung vor Ort (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung vor Ort (siehe Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
M) Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die unter Nr. I.3) benannte Kontaktperson zurichten. Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet. Um etwaige Fragen zum Vergabeverfahren oder der zu erbringenden Leistung umfänglich beantworten zu können, wird darum gebeten, weitere Auskünfte rechtzeitig, also mindestens sieben Tage vor Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern.
N) Bietergemeinschaften
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung. Die einzureichenden Eignungsnachweise sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
02.07.2019