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Ausschreibungsdetails

Rahmenvertrag QS Dienstleistungen Zensus 2021 (B14.15 - 0244/19/VV:1)

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03.07.2019 (letzte Änderung am 22.08.2019)

26.08.2019 11:30

26.08.2019 11:30

B14.15 - 0244/19/VV:1

Beschaffungsamt des BMI

22.08.2019 06:45

2019/S 126-308519

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-2910
Fax: +49 2289910610-2910

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvertrag QS Dienstleistungen Zensus 2021

B14.15 - 0244/19/VV:1

II.1.2)
CPV-Code

Softwareprogrammierung und -beratung (72200000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvertrag QS Dienstleistungen Zensus 2021

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Softwareprogrammierung und -beratung (72200000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)

Wiesbaden

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand der Beschaffung ist eine Rahmenvereinbarung über Qualitätssicherungsdienstleistungen von Softwareprodukten, sowie Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Themenfeld Testen und Testautomatisierung für das Softwareentwicklungsprojekt Zensus 2021 im statistischen Bundesamt. Die Vertragslaufzeit soll im November 2019 beginnen und hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Es ist eine Verlängerungsoption von einem Jahr vorgesehen. Als Schätzwert für Abrufe aus dem Rahmenvertrag werden rund 7.600 Personentage angegeben.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Eine Verlängerung des Vertrages um weitere 12 Monate ist vorgesehen, sofern der Vertrag nicht zwei Monate vor Vertragsende gekündigt wird.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter, bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft bzw. Unterauftragnehmer auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die 'Anlage Unternehmensdaten' und die Anlage "Untenehmensdarstellung" sind vom Bieter, bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft bzw. Unterauftragnehmer auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

AE.1: Bitte geben Sie in der Anlage "Unternehmensdarstellung" Ihren Umsatz bezogen auf den relevanten Geschäftszweig der letzten 3 GJ (2016,2017,2018) an.

AE.2: Bitte geben Sie in der Anlage "Unternehmensdarstellung" die Anzahl festangestellter Mitarbeiter innerhalb des relevanten Geschäftszweiges an.

AE.1 Der Umsatz im relevanten Geschäftszweig betrug mindestens 6.6 Millionen Euro pro Jahr (Ausschlusskriterium). Bei Bietergemeinschaften muss die Summe aller beteiligten Unternehmen diesen Mindestumsatz aufweisen.

AE.2 Die durchschnittliche Anzahl festangestellter Mitarbeiter des Unternehmens im für die Ausschreibung relevanten Geschäftszweig muss über die letzten 3 Jahre mindestens 45 Mitarbeiter pro Jahr betragen (Ausschlusskriterium)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Geben Sie mindestens drei Referenzen seit 2014 mit Bezug zum Leistungsgegenstand (Qualitätssicherung von Softwareprodukten, Testen, automatisiertes Testen, Beratung QS) an. Bitte füllen Sie hierzu das Formblatt "Unternehmensreferenz" vollständig aus.

Mindestens drei Referenzen mit vergleichbarem Umfang und Leistungsinhalt sind vollständig beschrieben worden (Ausschlusskriterium). Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn:

- das Projekt über eine integrierte Anwendungslandschaft verfügte

- mehr als 15 Mitarbeiter parallel im Projekt tätig waren

- die Gesamtprojektdauer mehr als 2 Jahre betrug

- beim Test gegen Mocks anderer Teilprojekte / Komponenten getestet wurde.

Die Referenzen haben einen vergleichbaren Inhalt, wenn sich die

beschriebenen Leistungen mit dem Leistungsspektrum der vorliegenden Leistungsbeschreibung decken. Das bedeutet, sie beinhalten:

Durchführung funktionaler Komponententests zur Sicherung der Softwarequalität, Durchführung von System- und Integrationstests zur Sicherung der Softwarequalität, Durchführung von Regressionstests zur Sicherung der Softwarequalität, Durchführung von Performance- und Lasttests zur Sicherung der Softwarequalität, Durchführung von Tests nichtfunktionaler Anforderungen zur Sicherung der Softwarequalität, Durchführung von Tests nichtfunktionaler Anforderungen zur Sicherung der Softwarequalität, Dokumentation der Testdurchführung und der Ergebnisse, Erstellung von Testberichten, Testautomatisierung bei Durchführung der Qualitätssicherung, Erstellung eines Testfallkatalogs unter Einbindung mehrerer Nutzergruppen

Bei allen Referenzen ist ein Ansprechpartner beim Referenzkunden benannt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

-

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

26.08.2019

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.10.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

26.08.2019

11:30

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Erklären Sie ob Sie sich als Bietergemeinschaft bewerben oder beabsichtigen

Teile des Auftrags im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben.

Legen Sie für diese Fälle die entsprechenden Anlagen "Unterauftraege" bzw.

"Bewerber_Bietergemeinschaftserklaerung" sowie die Anlage

"Verpflichtungserklärung_Eignungsleihe_Unterauftraege" ausgefüllt vor.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

02.07.2019



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