Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Ablösung und Neueinführung eines ERP und DMS

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

03.07.2019

31.07.2019 12:00

HW-2019-07-001

Sachsen-Anhalt: Heidewasser GmbH

04.07.2019 12:46

2019/S 126-309436

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Heidewasser GmbH
Postanschrift: An der Steinkuhle 2
Postleitzahl: 39128
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 391-289680
Fax: +49 391-2896899

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

an die oben genannten Kontaktstellen.


I.6)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Wasser- und Abwasserwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Ablösung und Neueinführung eines ERP und DMS

HW-2019-07-001

II.1.2)
CPV-Code

Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP) (48451000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Ablösung und Neueinführung eines ERP-Systems und eines mit dem ERP-System über Schnittstellen verbundenen Dokumentenmanagementsystems

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

550.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)

Heidewasser GmbH, An der Steinkuhle 2, 39128 Magdeburg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Ablösung und Neueinführung eines ERP-Systems und eines mit dem ERP-System über Schnittstellen verbundenen Dokumentenmanagementsystems mit den grundlegenden Leistungspositionen:

- Überlassung ERP-Softwarelizenzen

- Überlassung Archiv- und DMS-Softwarelizenzen

- Erstellung Feinkonzept

- Migration des ERP-Altsystem kVASY der SIV.AG in das ERP-Neusystem

- Migration des Archiv-/DMS der Fa. EASY ind das über Schnittstellen mit dem ERP System gekoppelten Archiv-/DMS-Neusystems

- Anwenderqualifizierung für die integrierten Gesamtsysteme

- Inbetriebnahmeunterstützung für die integrierten Gesamtsysteme

- Softwarepflege (Software-Wartung und Anwendersupport) für die Laufzeit von 3 Jahren für das ERP-Neusystem

- Softwarepflege (Software-Wartung und Anwendersupport) für die Laufzeit von 3 Jahren für das Archiv/DMS-Neusystem

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

550.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2020

31.01.2021

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

Eignung

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die vollständige Unterzeichnung des Formulars „1 Anlage-1_Bewerbererklaerung“ und die Übermittlung der darin geforderten gültigen Nachweise stellen ein Mindestkriteriumfür die Teilnahme in diesem Vergabeverfahren dar.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die vollständige Unterzeichnung des Formulars „1 Anlage-1_Bewerbererklaerung“ und die Übermittlung der darin geforderten gültigen Nachweise stellen ein Mindestkriteriumfür die Teilnahme in diesem Vergabeverfahren dar.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1. Referenzen (Erfahrungen in vergleichbaren Projekten) = Fachkunde:

1.1 Anzahl der in Betrieb befindlichen und vom Lösungsanbieter eingerichteten und betreuten ERP Lösungen in Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsunternehmen in Deutschland mit > 30.000 Hausanschlüssen für Trinkwasser/Abwasser pro einzelnem Mandant

1.2 Erfahrungen mit der Migration von ERP-Systemen "kVASY" der SIV.AG nach ERP-Neusystem in Wasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen nachgewiesen als Projektreferenzen aus den Jahren 2014 bis 2019

1.3 Nachweis der testierten Verfahren des ERP-Standardsoftwaresystesm gemäß „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) und Grundsätze ordnungsgemäßer Datenverarbeitung (GODV)

2. Projektteam der für die Ausführung vorgesehenen Mitarbeiter = personelle Leistungsfähigkeit:

2.1 berufliche Lebensläufe der für dieses Projekt vorgesehenen Mitarbeiter/-innen mit Darstellung der jeweiligen Projektreferenzen aus den Jahren 2014 bis 2019 im Bereich der ERP Implementierung und Migration, der Workflowrealisierung, der Schnittstellenrealisierung zwischen ERP und DMS sowie der Datenmigration ERP und DMS

2.2 Darstellung der Kenntnisse in den Prozessen der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in den jeweils angegebenen Referenzen

3. Technische Leistungsfähigkeit:

3.1 Für die speziellen Abrechnungsverfahren und Geschäftsprozesse der Wasserver- und Abwasserentsorgung spezialisierte ERP-Systemlösung, d.h. hier insbesondere auch die softwarelizenztechnische und systemseitige Unabhängigkeit von ERP-Softwarefunktionen, die im ERP System eigens zur Abbildung der Deregulierungsanforderungen an Unternehmen der Energiever- und -entsorgung implementiert wurden und werden (kurz: Anforderung an eine softwarelizenztechnische und systemseitige unabhängige „Wasserlinie“ des ERP-Standardsoftwareproduktes)

3.2 Bereitstellung und Implementierung eines integriertes deutschsprachigen ERP-Standardsoftwaresystems mit in der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung nachweislich bewährten Standardgeschäftsprozessen („Best-practices“) und deutschsprachigem Support, bei dem alle Module in der gleichen technologischen Plattform laufen (virtuelle Umgebung VM Ware und Microsoft Betriebssystem)

3.3 Ein integriertes ERP-System mit beliebig vielen bilanztechnisch strikt abgegrenzten Mandanten für die verschiedenen Aufgabenträger mit bidirektional integrierten Standardfunktionalitäten zur mandantenübergreifenden Stammdatenverwaltung (Debitoren, Kreditoren)

3.4 Im Standard-ERP-Systemfunktionsumfang durchgängige und medienbruchfreie Workflows zur Posteingangsbearbeitung und -verteilung in die Fachabteilungen und zur unternehmensweiten Rechnungsprüfung und -bearbeitung (sog. kreditorischer Workflow)

3.5 Im ERP Standardsoftwaresystem die Konfigurationsmöglichkeit von Workflows zur Vereinheitlichung und soweit möglich Automatisierung von durchgängigen und medienbruchfreien Geschäftsprozessen durch ERP-Fachadministratoren/-innen der Heidewasser GmbH, ohne dass dafür Programmierkenntnisse erforderlich sind

III.1.4)
Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien

1.) Die vollständige Unterzeichnung des Formulars „1 Anlage-1_Bewerbererklaerung“ und die Übermittlung der darin geforderten gültigen Nachweise stellen ein Mindestkriteriumfür die Teilnahme in diesem Vergabeverfahren dar.

2.) Die Erfüllung der unter III.1.3) ausgewiesenen Anforderungen an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag einzeln und nachvollziehbar nachzuweisen und werden wie folgt bewertet (max. 100 Punkte):

0 = nicht erfüllt

1 = teilweise erfüllt

2 = weitestgehend erfüllt

3 = voll erfüllt

Die folgenden Punktezahlen können erreicht werden:

1. Referenzen (Erfahrungen in vergleichbaren Projekten) = Fachkunde: 0 bis 30 Punkte

2. Projektteam der für die Ausführung vorgesehenen Mitarbeiter = personelle Leistungsfähigkeit: 0 bis 20 Punkte

3. Technische Leistungsfähigkeit: 0 bis 50 Punkte

Die 3 Bewerber mit der höchsten erreichten Punktzahl werden anschließend zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

31.07.2019

12:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

16.08.2019

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

28.02.2020

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1. und 2. Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

01.07.2019



66fa267e-5758-4d75-8c8b-c5f4f95a6c28