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Ausschreibungsdetails

Druck von Publikationen (ZR5-1133-2019-079-13-IK2)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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15.06.2019

17.07.2019 12:00

17.07.2019 12:00

ZR5-1133-2019-079-13-IK2

Deutscher Bundestag, Referat ZR 3, Vergaben

15.06.2019 08:45

2019/S 114-279211

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutscher Bundestag, Referat ZR 5, Vergaben
Postanschrift: Platz der Republik 1
Postleitzahl: 11011
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 30-227-33234
Fax: +49 30-227-30374
Hauptadresse: https://www.bundestag.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Druck von Publikationen

ZR5-1133-2019-079-13-IK2

II.1.2)
CPV-Code

Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes (79800000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand des Vertrages sind die drucktechnische Herstellung und Lieferung von Publikationen in verschiedenen Formaten und Qualitäten nach Maßgabe der von der Auftraggeberin jeweils zur Verfügung gestellten (Druck-) Vorlage. Die Gesamtleistung teilt sich in 5 Lose auf.

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

maximale Anzahl an Losen: 5


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Druck von Leporello, Broschüren, Loseblattsammlungen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes (79800000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 1 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von Leporellos (DIN A5), Broschüren (DIN A4 und A5) sowie Loseblattsammlungen mit Umschlag (DIN A4).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

15.12.2019

14.12.2021

Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2 Jahre.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Druck von Broschüren Gedenk- und Festschriften

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes (79800000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 2 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von Gedenk- und Festschriften (170 mm x 240 mm).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

15.12.2019

14.12.2021

Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2 Jahre.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Druck von Flyern

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes (79800000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 3 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von Flyern im Format DIN Lang als Leporello/Wickelfalz sowie mit Rückendrahtheftung, Broschüren (DIN Lang) sowie Einlegeblättern (103 mm x 210 mm).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

15.12.2019

14.12.2021

Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2 Jahre.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 4
II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Druck von Plänen, Bögen, Postern, Plakaten, Postkarten, Lesezeichen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes (79800000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 4 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von Stundenplänen/Fragebögen (DIN A4), Malbögen (DIN A4), Quizbögen (DIN A5), Postern (DIN A2 und DIN A3), Plakaten (DIN A1), Postkarten (DIN A6) sowie Lesezeichen (53 mm x 210 mm).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

15.12.2019

14.12.2021

Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2 Jahre.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 5
II.2.1)
Bezeichnung von Los 5

Druck von Sitzungskalendern

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes (79800000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 5 umfasst die drucktechnische Herstellung und Lieferung von Sitzungskalendern (920 mm x 650 mm, DIN A4, DIN A5, DIN A6) sowie glanzfolienkaschierten Sitzungskalendern (100 mm x 70 mm).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

15.12.2019

14.12.2021

Eine Verlängerungsoption zugungsten der Auftraggeberin für weitere 2 Jahre.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Punkt 2 des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes). Beim Einsatz von Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe des Angebotes auch für den/die Unterauftragnehmer.

- Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister (Punkt 3.1.1 des Angebotsvordrucks).

- Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die in III.1) genannten Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.

- Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz:

Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (Deckungssumme mindestens 500.000 Euro für Personen- und Sachschäden). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis jedes Mitgliedes der Bietergemeinschaft vorzulegen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Angabe von geeigneten Referenzen (Einzelheiten siehe unten) über in den letzten drei Jahren erbrachte Leistungen (Punkt 3.6 des Angebotsvordrucks). Sie werden anhand der Kontaktdaten überprüft. Werden die Referenzen durch die Präqualifizierungsangaben abgegeben, so sind die geeigneten Referenzen hier konkret zu benennen. Leistungen, welche für Unternehmen erbracht wurden, die mit dem Bieter konzernmäßig oder sonst wirtschaftlich verbunden sind, können nicht als Referenzauftrag akzeptiert werden, da es sich um Aufträge für wirtschaftlich unabhängige Dritte handeln muss.

Für Los 1 je eine Referenzleistung über:

• den Druck von Leporello im Format DIN A5 oder DIN lang, mindestens 4-Bruch und

• den Druck von Broschüren im Format DIN A5 oder DIN A4 mit Rückendrahtheftung und

• den Druck von Broschüren im Format DIN A5 oder DIN A4 mit PUR-Klebebindung.

Für Los 2 eine Referenzleistung über den Druck von Broschüren im Format 170 mm x 540 mm (ersatzweise auch im Format DIN A4 oder DIN A5) mit Rückendrahtheftung oder PUR-Klebebindung.

Für Los 3 eine Referenzleistung über den Druck von Flyern im Format DIN lang mit Rückendrahtheftung.

Für Los 4 eine Referenzleistung über den Druck eines Posters DIN A2 auf DIN A4 gefalzt oder DIN A3 auf A6 gefalzt.

Für Los 5 eine Referenzleistung über den Druck einer Publikation im Großformat von DIN A1 bis maximal 920 mm x 650 mm (nicht 2/0-farbig)

Die Referenzgeber für die unterschiedlichen Referenzleistungen können übereinstimmen

- Vorlage von Mustern (farbig) vergleichbarer Publikationen. Die Vergleichbarkeit aller Muster muss gegeben sein im Hinblick auf Qualität und Verarbeitung, wie sie in der Leistungsbeschreibung zum jeweiligen Los vorgegeben werden. Es sind nachfolgend aufgeführte Muster (farbig) zu den einzelnen Losen vorzulegen:

Für Los 1:

• ein Leporello im Format DIN A5 oder DIN lang, mindestens 4-Bruch und

• eine Broschüre im Format DIN A5 oder DIN A4 mit Rückendrahtheftung und

• eine Broschüre im Format DIN A5 oder DIN A4 mit PUR-Klebebindung.

Für Los 2:

• eine Broschüre im Format 170 mm x 540 mm (ersatzweise auch im Format DIN A4 oder DIN A5) mit Rückendrahtheftung oder PUR-Klebebindung.

Für Los 3:

• ein Flyer im Format DIN lang mit Rückendrahtheftung.

Für Los 4:

• ein Poster DIN A2 auf A4 gefalzt oder DIN A3 auf A6 gefalzt.

Für Los 5:

• eine Publikation im Großformat von DIN A1 bis maximal 920 mm x 650 mm (nicht 2/0-farbig).

Die Muster dürfen nicht älter als fünf Jahre sein.

- Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4 des Angebotsvordrucks).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

17.07.2019

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.10.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

18.07.2019

09:30

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Dieses Verfahren wird ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Bundes (www.evergabe-online.de) durchgeführt. Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des Bundes einsehbar und können heruntergeladen werden. Um an dem elektronischen Vergabeverfahren teilnehmen (aktiv über Änderungen der Vergabeunterlagen informiert zu werden, Bieterfragen zum Vergabeverfahren zu stellen und deren Antworten zu erhalten) und ein elektronisches Angebot abgeben zu können, muss der Bieter sich auf der e-Vergabeplattform registrieren. Für die Angebotserstellung und -abgabe sind zwingend die Vergabeunterlagen zu verwenden.

Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle. Die Antworten der Bieterfragen werden ausschließlich auf der e-Vergabeplattform des Bundes bereitgestellt.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem Angebot nicht beigefügt werden.

Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird ein angebotenes Skonto berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14 Kalendertage beträgt.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

12.06.2019



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