Ausschreibungsdetails
Soziale und andere besondere Dienstleistungen - öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.
elektronisch via:
http://www.evergabe-online.deMinisterium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarungen Paketversand und Express-Paketversand
B 12.23 - 9908/19/VV : 1
Paketpostdienste (64113000)
Dienstleistungen
Dienstleistungen
Paketversand national und international und Express-Paketversand national und international
Ja
alle Lose
Paketversand
Paketpostdienste (64113000)
DEUTSCHLAND (DE)
Bundesweit
Abholung der Pakete bei ca. 1.000 teilnehmenden Bedarfsträgern und Versand und Zustellung der Pakete an den jeweiligen Empfänger, überwiegend im Inland, aber auch weltweit. Nationaler Paketversand ca. 850.000 Pakete, internationaler Paketversand ca. 22.000 Pakete pro Jahr.
01.01.2020
31.12.2023
nein
Express-Paketversand
Paketpostdienste (64113000)
DEUTSCHLAND (DE)
Bundesweit
Abholung der Expresspakete bei ca. 750 teilnehmenden Bedarfsträgern und Versand und Zustellung der Expresspakete an den jeweiligen Empfänger, überwiegend im Inland, aber auch weltweit. Nationaler Paketversand ca. 44.000 Pakete, internationaler Paketversand ca. 5.500 Pakete pro Jahr.
01.01.2020
31.12.2023
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Anbieterdarstellung:
Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung gestellten Datei "Anbieterdarstellung" zu den folgenden Punkten Angaben machen:
Umsatz: Angabe des Umsatzes des abgelaufenen Geschäftsjahres 2018, der mit Paketdienstleistungen (Paketversand und Expresspaketversand) erwirtschaftet worden ist. Dieser muss mindestens so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis (brutto) für das jeweilige Los. Bieter, die auf mehrere Lose ein Angebot abgeben, müssen einen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 aufweisen, der mindestens so hoch ist wie die Summe der angebotenen Jahrespreise (brutto) aller Lose, auf die geboten wird.
Soweit möglich geben Sie die Umsätze an, die mit Paketdienstleistungen in den Geschäftsjahren 2016 bis 2017 erwirtschaftet worden sind.
Weiter siehe VI.3
Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, sämtliche Sendungen CO2-neutral zu verschicken.
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
17.07.2019
11:30
- Deutsch (DE)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Fortführung aus III.1.4
Personal: Wie viele Mitarbeiter/innen sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr in der Sparte Paketdienstleistungen (Paketversand und Expresspaketversand) durchschnittlich beschäftigt?
Soweit möglich geben Sie an, wie viele Mitarbeiter/innen in der Sparte Paketdienstleistungen durchschnittlich in den Geschäftsjahren 2017 und 2018 beschäftigt waren.
Referenzliste:
Bitte fügen Sie der zur Verfügung gestellten elektronischen Datei ,Referenzliste' mindestens drei Dienstleistungsaufträge bei, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen in den letzten drei Jahren Leistungen erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt, welche mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Dabei bedeutet die Formulierung "vergleichbar" nicht "gleich" oder gar "identisch", sondern dass die Leistungen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten.
Zur Beurteilung stellen Sie in der Liste bitte folgende Informationen zusammen:
•Name des Auftraggebers, Kontaktstelle der jeweiligen Referenz mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse z.Zt. der Angebotsabgabe
•Bezeichnung des Auftrages
•Leistungsort bzw. Adresse
•Art und Umfang der erbrachten Leistungen
•Zeitraum der Auftragsausführung / Beginn der Vertragslaufzeit
Die Auftraggeberin ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, einzelne oder alle Referenzen vor der Zuschlagserteilung inhaltlich zu prüfen.
Nachweis Qualitätsmanagement:
Dem Angebot ist ein Nachweis oder Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen beizulegen. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.
Darstellung der logistischen Infrastruktur:
Stellen Sie in einer selbst zu erstellenden Anlage dar, über welches bundesweite logistische Netzwerk (Transport-, Sortierzentralen o.ä.) Sie für die Ausführung des Auftrags verfügen. Geben Sie ferner an, über welche Transportmittel (PkW, LkW, Bahn, Flugzeuge etc.) Sie verfügen und zur Auftragserfüllung einzusetzen beabsichtigen. Erläutern Sie, wie die Pakete während der gesamten Transportkette zwischen Absender- und Empfängerstelle vor unbefugtem Zugriff gesichert werden.
Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:
Alexander von Humboldt-Stiftung, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht,
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Max Rubner-Institut,
Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH,
BfGA Berlin mbH, Berufsgenossenschaft für Transportwirschaft, Post-Logistik, Telekommunikation,
Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse,
Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Bundesinstitut für Berufsbildung, Monopolkommission,
Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost,
Stiftung Deutsches Historisches Museum, Germany Trade and Invest GmbH,
Fachstelle der WSV für Verkehrstechniken, Verbraucherzentrale Bundesverband e.V., Verwaltungs-Berufsgenossenschaft,
Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau,
Stiftung Preußsiche Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg,
Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus,
Postbeamtenkrankenkasse, Otto-von-Bismarck-Stiftung,
Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft,
Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH,
Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V.,
IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V., Sitftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland,
Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V., BWI GMBH,
Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit,
ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH,
Deutsches Patent- und Markenamt, Deutscher Akademischer Austauschdienst Bonn,
Heinrich-Böll-Stiftung e.V.,
Betreuungswerk Post Postbank Telekom
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
07.06.2019