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Ausschreibungsdetails

Rahmenvereinbarungen Paketversand und Express-Paketversand (B 12.23 - 9908/19/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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13.06.2019 (letzte Änderung am 09.07.2019)

17.07.2019 11:30

17.07.2019 11:30

B 12.23 - 9908/19/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

09.07.2019 08:22

2019/S 112-275838

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Soziale und andere besondere Dienstleistungen - öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Referat B12
Telefon: +49 22899610-1020
Fax: +49 2289910610-1020

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvereinbarungen Paketversand und Express-Paketversand

B 12.23 - 9908/19/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Paketpostdienste (64113000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Paketversand national und international und Express-Paketversand national und international

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Paketversand

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Paketpostdienste (64113000)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Abholung der Pakete bei ca. 1.000 teilnehmenden Bedarfsträgern und Versand und Zustellung der Pakete an den jeweiligen Empfänger, überwiegend im Inland, aber auch weltweit. Nationaler Paketversand ca. 850.000 Pakete, internationaler Paketversand ca. 22.000 Pakete pro Jahr.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2020

31.12.2023

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Express-Paketversand

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Paketpostdienste (64113000)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

Bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Abholung der Expresspakete bei ca. 750 teilnehmenden Bedarfsträgern und Versand und Zustellung der Expresspakete an den jeweiligen Empfänger, überwiegend im Inland, aber auch weltweit. Nationaler Paketversand ca. 44.000 Pakete, internationaler Paketversand ca. 5.500 Pakete pro Jahr.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2020

31.12.2023

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.4)
Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien

Anbieterdarstellung:

Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung gestellten Datei "Anbieterdarstellung" zu den folgenden Punkten Angaben machen:

Umsatz: Angabe des Umsatzes des abgelaufenen Geschäftsjahres 2018, der mit Paketdienstleistungen (Paketversand und Expresspaketversand) erwirtschaftet worden ist. Dieser muss mindestens so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis (brutto) für das jeweilige Los. Bieter, die auf mehrere Lose ein Angebot abgeben, müssen einen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 aufweisen, der mindestens so hoch ist wie die Summe der angebotenen Jahrespreise (brutto) aller Lose, auf die geboten wird.

Soweit möglich geben Sie die Umsätze an, die mit Paketdienstleistungen in den Geschäftsjahren 2016 bis 2017 erwirtschaftet worden sind.

Weiter siehe VI.3


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, sämtliche Sendungen CO2-neutral zu verschicken.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

17.07.2019

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Fortführung aus III.1.4

Personal: Wie viele Mitarbeiter/innen sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr in der Sparte Paketdienstleistungen (Paketversand und Expresspaketversand) durchschnittlich beschäftigt?

Soweit möglich geben Sie an, wie viele Mitarbeiter/innen in der Sparte Paketdienstleistungen durchschnittlich in den Geschäftsjahren 2017 und 2018 beschäftigt waren.

Referenzliste:

Bitte fügen Sie der zur Verfügung gestellten elektronischen Datei ,Referenzliste' mindestens drei Dienstleistungsaufträge bei, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen in den letzten drei Jahren Leistungen erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt, welche mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Dabei bedeutet die Formulierung "vergleichbar" nicht "gleich" oder gar "identisch", sondern dass die Leistungen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten.

Zur Beurteilung stellen Sie in der Liste bitte folgende Informationen zusammen:

•Name des Auftraggebers, Kontaktstelle der jeweiligen Referenz mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse z.Zt. der Angebotsabgabe

•Bezeichnung des Auftrages

•Leistungsort bzw. Adresse

•Art und Umfang der erbrachten Leistungen

•Zeitraum der Auftragsausführung / Beginn der Vertragslaufzeit

Die Auftraggeberin ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, einzelne oder alle Referenzen vor der Zuschlagserteilung inhaltlich zu prüfen.

Nachweis Qualitätsmanagement:

Dem Angebot ist ein Nachweis oder Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen beizulegen. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.

Darstellung der logistischen Infrastruktur:

Stellen Sie in einer selbst zu erstellenden Anlage dar, über welches bundesweite logistische Netzwerk (Transport-, Sortierzentralen o.ä.) Sie für die Ausführung des Auftrags verfügen. Geben Sie ferner an, über welche Transportmittel (PkW, LkW, Bahn, Flugzeuge etc.) Sie verfügen und zur Auftragserfüllung einzusetzen beabsichtigen. Erläutern Sie, wie die Pakete während der gesamten Transportkette zwischen Absender- und Empfängerstelle vor unbefugtem Zugriff gesichert werden.

Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:

Alexander von Humboldt-Stiftung, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht,

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Max Rubner-Institut,

Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH,

BfGA Berlin mbH, Berufsgenossenschaft für Transportwirschaft, Post-Logistik, Telekommunikation,

Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse,

Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Bundesinstitut für Berufsbildung, Monopolkommission,

Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost,

Stiftung Deutsches Historisches Museum, Germany Trade and Invest GmbH,

Fachstelle der WSV für Verkehrstechniken, Verbraucherzentrale Bundesverband e.V., Verwaltungs-Berufsgenossenschaft,

Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau,

Stiftung Preußsiche Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg,

Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus,

Postbeamtenkrankenkasse, Otto-von-Bismarck-Stiftung,

Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft,

Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH,

Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V.,

IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V., Sitftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland,

Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V., BWI GMBH,

Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit,

ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH,

Deutsches Patent- und Markenamt, Deutscher Akademischer Austauschdienst Bonn,

Heinrich-Böll-Stiftung e.V.,

Betreuungswerk Post Postbank Telekom


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

07.06.2019



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