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Aus- und Fortbildungsmanagementsystem IBK

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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24.05.2019

24.06.2019 08:00

V1.102/L1.1-02439/167/2019

Sachsen-Anhalt: Institut für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge

16.08.2019 09:39

2019/S 100-241686

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Institut für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge
Postanschrift: Biederitzer Straße 5
Postleitzahl: 39175
Ort: Biederitz
NUTS: DEUTSCHLAND (DE)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle IBK
Telefon: +49 39292-61302
Fax: +49 39292-61306

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Aus- und Fortbildungsmanagementsystem IBK

V1.102/L1.1-02439/167/2019

II.1.2)
CPV-Code

Branchenspezifisches Softwarepaket (48100000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Das Institut für Brand- und Katastrophenschutz (IBK) Heyrothsberge vergibt die Lieferung, Einführung und Betrieb eines IT-Fachverfahrens zur Organisation und Durchführung der Aus- und Fortbildung am IBK Heyrothsberge und beschafft dazu unter der Bezeichnung

„Aus- und Fortbildungsmanagementsystem IBK Heyrothsberge“ (AuF-IBK)

eine Bildungsmanagementsoftware, um die organisatorischen Prozesse der Aus- und Fortbildung am IBK Heyrothsberge zukünftig einheitlich und komplex abbilden zu können.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

253.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Softwarepaket und Informationssysteme (48000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

Biederitz OT Heyrothsberge

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Institut für Brand- und Katastrophenschutz (IBK) Heyrothsberge vergibt die Lieferung, die Einführung und den Betrieb eines IT-Fachverfahrens zur Organisation und Durchführung der Aus- und Fortbildung am IBK Heyrothsberge und beschafft dazu unter der Bezeichnung

„Aus- und Fortbildungsmanagementsystem IBK Heyrothsberge“ (AuF-IBK)

eine Bildungsmanagementsoftware, um die organisatorischen Prozesse der Aus- und Fortbildung am IBK Heyrothsberge zukünftig einheitlich und komplex abbilden zu können.

- Bereitstellung und Betrieb einer Systemumgebung (Hosting)

- Erstellung eines Gesamtsystems

- Software Standard mit Customizing

- Software Individualanpassung mit Customizing

- Installation und Integration aller Systemkomponenten in die Systemumgebung

- Herstellung der Teilbetriebsbereitschaft Standard

- Herstellung der Gesamtbetriebsbereitschaft mit Anpassungen

- Schulungen

- Erstellung eines Datenschutzkonzepts

- Systemservice

Das AuF-IBK gliedert sich in fünf Aufgabenkomplexe, die sich wie folgt darstellen:

- Veranstaltungsverwaltung

- Ressourcenverwaltung

- Teilnehmerverwaltung

- Informationsaustausch

- Rechnungswesen

Die einzelnen Aufgabenkomplexe gliedern sich weiterhin in insgesamt 26 Funktionsbereiche, in denen die abzubildenden Prozesse dargestellt und detailliert beschrieben sind.

Die Bildungsmanagementsoftware muss u.a. abbilden:

• Unterstützung der wesentlichen Bildungsprozesse samt Bildungsmanagement am IBK, von der Bedarfserhebung, der Veranstaltungsneu- und –weiterentwicklung, der Veranstaltungsplanung, der Anmeldung zu den Veranstaltungen, der Durchführung und der Evaluation

• Bereitstellung umfassender Auswertungen

• Unterstützung von wesentlichen IT-Schnittstellen

• anwenderfreundliche und intuitiv zu bedienende Nutzeroberfläche

• Abbildung prozessualer Besonderheiten auf Grund rechtlicher Rahmenbedingungen und Vorgaben

• zentrale Datenhaltung und –archivierung

• Erfüllung der Anforderungen an den Datenschutz

• Zugriffs- und Nutzerrechte nach Rollenkonzept

• integriertes Aufgabenmanagement

Für die Einführung des Gesamtsystems sind folgende Fristen einzuhalten:

Abnahme der Teilbetriebsbereitschaft Standard bis zum 30.11.2019

Abnahme der Gesamtbetriebsbereitschaft mit Anpassungen bis zum 14.08.2020

Vorgesehene Zwischenschritte:

Bereitstellung und Betrieb der Systemumgebung (Hosting) mit Installation und Integration aller Systemkomponenten in die Systemumgebung bis zum 30.09.2019

Customizing der Software Standard bis zum 18.10.2019

Herstellung der Teilbetriebsbereitschaft Standard sowie die erste Schulung bis zum 15.11.2019

Anpassung der Software mit Customizing entsprechend der Priorisierung sowie die Herstellung der Gesamtbetriebsbereitschaft bis zum 31.05.2020

zweite Schulung bis zum 31.05.2020

Testbetrieb mit Optimierungen bis zum 31.07.2020

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

253.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

23.09.2019

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

5

siehe Anlage 1 Beschreibung der Eignungskriterien (siehe Teilnahmeunterlagen)

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

siehe Anlage 1 Beschreibung der Eignungskriterien (siehe Teilnahmeunterlagen)

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

siehe Anlage 1 Beschreibung der Eignungskriterien (siehe Teilnahmeunterlagen)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

siehe Anlage 1 Beschreibung der Eignungskriterien (siehe Teilnahmeunterlagen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.4)
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

24.06.2019

08:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

28.06.2019

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.09.2019

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

22.05.2019



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