Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

RV Konservatorische Arbeiten von Archivgut (B 17.31 - 9652/18/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

12.05.2019 (letzte Änderung am 04.06.2019)

12.06.2019 11:30

12.06.2019 11:30

B 17.31 - 9652/18/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

04.06.2019 10:01

2019/S 091-219389

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung:Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift:Brühler Straße 3
Postleitzahl:53119
Ort:Bonn
NUTS:Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land:Deutschland (DE)
Telefon:+49 22899610-1031
Fax:+49 2289910610-1031

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

RV Konservatorische Arbeiten von Archivgut

B 17.31 - 9652/18/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Konservierung von Exponaten (92521210)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung über konservatorische Maßnahmen

an Archivalien des Bundesarchivs

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300)

Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über konservatorische Maßnahmen an Archivgut für das Bundesarchiv geschlossen. Die Rahmenvereinbarung wird zunächst für ein Jahr geschlossen und endet mit Abschluss aller Leistungen, die für den letzten Einzelauftrag in der gültigen Vertragslaufzeit vereinbart wurden. Optional besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung um jeweils ein Jahr maximal drei Mal zu verlängern, ohne Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Option durch die Auftraggeberin.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

09.07.2019

08.07.2020

Optional besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung jeweils um ein Jahr maximal drei Mal zu verlängern, ohne Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Option durch die Auftraggeberin.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Der Vertrag wird zunächst für ein Jahr geschlossen. Der Vertrag endet mit Abschluss aller Leistungen, die für den letzten Einzelauftrag in der gültigen Vertragslaufzeit vereinbart wurden. Optional besteht die Möglichkeit, den Vertrag um jeweils ein Jahr drei Mal zu verlängern, ohne Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Option durch die Auftraggeberin.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die 'Anlage Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Es ist ein Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen oder eine Eigenerklärung abzugeben, dass im Falle der Auftragserteilung eine Betriebshaftpflichtversicherung die die Risiken Untergang, Beschädigung, Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, Verlust und Diebstahl abdeckt, abgeschlossen wird. Mindestdeckungssumme für Personen- und Sachschäden 2.000.000 Euro, Vermögensschäden pro Einzelfall 1.000.000 Euro. Sofern mit dem Angebot noch keine Versicherungspolice vorgelegt werden kann, ist diese spätestens vor Zuschlagserteilung binnen einer Frist von 2 Wochen nach gesonderter Aufforderung einzureichen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

a) Unternehmensdarstellung

Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung beizufügen, die u. a. nähere Informationen über das Leistungsspektrum und die zur Verfügung stehenden Kapazitäten des Bieters liefert. Aus der Unternehmensdarstellung muss ersichtlich sein, dass der Bieter über das erforderliche Fachpersonal und über ausreichende Kapazitäten zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistung verfügt. Die geforderten Angaben zur Unternehmensdarstellung sind formlos auf gesonderter Anlage mit dem Angebot einzureichen. Hierzu gehört darüber hinaus die Vorstellung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Ansprechpartners einschließlich Angabe der Qualifikationen und Berufserfahrung: Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung/Beratung und dessen Vertreter

Mindestvorgabe Berufliche Qualifikation des/der Ansprechpartners/in:

Buchbinder/in, Restaurator/in oder mit inhaltlich vergleichbarem Abschluss.

b) Referenzen

Vom Bieter sind mit dem Ausschreibungsgegenstand mindestens zwei gleichwertige Referenzobjekte für mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Leistungen zu benennen. Als gleichwertig werden selbstständig durchgeführte konservatorische Arbeiten für Bibliotheken, Archive o.ä. erachtet, die Tätigkeiten entsprechend den Anforderungen der Leistungsbeschreibung zum Gegenstand mit einem monatlichen Umfang von mindestens 30 lfd. m hatten.

Zu allen Referenzen sind folgende Angaben zu machen: Name des Archivbestands, Beschreibung der durchgeführten Arbeiten Tätigkeiten (Vereinzelung, Reinigung, etc.), Menge des bearbeiteten Archivguts in lfd. Meter, Zeitpunkt der Leistungserbringung (max. 3 Jahre ab Angebotsfrist zurückliegend), Es ist der Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Anschrift und Telefonnummer anzugeben. Die Vergabestelle behält sich vor, die vom Bieter benannten Referenzobjekte beim Referenzgeber in allen Angaben zu prüfen und zu verifizieren. Für die Angebotsabgabe ist zwingend die Excel-Datei "Referenzvordruck" ausgefüllt einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

12.06.2019

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

09.07.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

12.06.2019

11:31

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Bundes
Postanschrift:Villemombler Straße 76
Postleitzahl:53123
Ort:Bonn
Land:Deutschland (DE)
Telefon:+49 2289499-0
Fax:+49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

08.05.2019



Versionsverlauf

Untenstehend wird der Versionsverlauf der Bekanntmachungen angezeigt. Die Sortierung erfolgt absteigend.

29.05.2019


29.05.2019




08.05.2019


08.05.2019




61e84adb-5945-46a2-85f8-c758e3b4291a