Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=256113Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von IGEL® oder gleichwertigen Thin Clients
V 11 2019 0000 0005
Tischcomputer (30213300)
Lieferauftrag
Ausschreibungsgegenstand sind Universal Desktop Thin Clients des Typs UD 3 des Herstellers IGEL® oder gleichwertige Thin Clients. Für die Beschaffung der Thin Clients wird zwischen dem Bundesamt für Justiz (BfJ) als Auftraggeberund dem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung, voraussichtlich ab 01. September 2019, über die Laufzeit von vier Jahren abgeschlossen werden. Die Mindestabnahmemenge an Thin Clients beträgt 250 Stück. Die Höchstabnahmemenge für den Vertragszeitraum beträgt 1.200 Stück. Hinsichtlich der Höchstabnahmemenge besteht für den Auftraggeber keine Abnahmeverpflichtung.
Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Ausschreibungsgegenstand sind Universal Desktop Thin Clients des Typs UD 3 des Herstellers IGEL® oder gleichwertige Thin Clients. Für die Beschaffung der Thin Clients wird zwischen dem Bundesamt für Justiz (BfJ) als Auftraggeberund dem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung, voraussichtlich ab 01. September 2019, über die Laufzeit von vier Jahren abgeschlossen werden. Die Mindestabnahmemenge an Thin Clients beträgt 250 Stück. Die Höchstabnahmemenge für den Vertragszeitraum beträgt 1.200 Stück. Hinsichtlich der Höchstabnahmemenge besteht für den Auftraggeber keine Abnahmeverpflichtung.
Preis
Laufzeit in Monaten:48
nein
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch zu prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB).
Angaben sind durch die Bieter unter Ziffer 3. (Zuverlässigkeit) des Formulars „Anlage 3 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB) – Eigenerklärung“ zu tätigen.
Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können diese im Einzel-fall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen verlangt werden.
Bei einer Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung vorzulegen. Im Fall einer Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem Angebot eingereicht werden.
Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
Von den Bietern ist zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit insbesondere Ziffer 1. und 2. des Formulars „Anlage 3 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB) – Eigenerklärung“ auszufüllen.
Folgende Angaben sind hierbei zu tätigen:
-Es muss bestätigt werden, dass vor Vertragsschluss für die Zeit der Leistungserbringung und Gewährleistung eine ausreichende Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von mindestens 100.000,00 EUR je Schadensereignis als ungekündigte Versicherung besteht. Bei Gebietskörperschaften bzw. zugehörigen Eigenbetrieben lieg ein Selbstversi-cherungsschutz vor (siehe Ziffer 2 Buchstabe d des Formulars).
-Es müssen Angaben zu Umsätzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre so-wie zu Leistungen, die vergleichbar mit der zu vergebenden Leistung sind, gemacht wer-den (Ziffer 2 Buchstaben a und b des Formulars). Ebenfalls müssen Angaben zu Eigenka-pital und Eigenkapitalquote in den letzten drei Geschäftsjahren getätigt werden (Ziffer 2 Buchstaben c und d)
-Es muss bestätigt werden, dass das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr einen Um-satz von mehr als 500.000,00 EUR erwirtschaftet hat (Ziffer 2 Buchstabe e des Formu-lars).
-Es müssen Angaben zur durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl in den letzten drei Ge-schäftsjahren getätigt werden (Ziffer 2 Buchstabe f des Formulars).
-Es muss bestätigt werden, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetz-lich geregeltes Verfahren eröffnet wurde bzw. die Eröffnung eins solchen beantragt wurde oder mangels Masse abgelehnt wurde (Ziffer 2 Buchstabe g des Formulars).
-Es muss zudem ein Unternehmensportfolio (max. fünf DIN A 4-Seiten) eingereicht wer-den (Ziffer 2 Buchstabe h des Formulars).
Von den Bietern ist in „Anlage 5 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB) – Referenzabfra-ge“ mindestens eine Referenz vorzulegen, aus der hervorgeht, dass eine Leistung, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar ist, in der Vergangenheit erbracht wurde.
Konkret sind folgende Angaben zu tätigen:
-Referenzbezeichnung (Nennung der vertraglich vereinbarten Leistung sowie Nennung des Produktes, auf welches sich die Leistung bezieht) (Ziffer 1.1.1 der Anlage 5)
-Angabe, von welchem Unternehmen die Referenz eingebracht wird (Ziffer 1.1.2 der Anla-ge 5)
-Angabe, ob die Referenz als Auftragnehmer oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft oder als Unterauftragnehmer eines Dritten erbracht wurde (Ziffer 1.1.3 der Anlage 5)
-Name und Anschrift des Auftraggebers (Ziffer 1.3.1)
-Mailadresse (Funktionspostfach) des Ansprechpartners (Ziffer 1.3.2)
-Gesamtzeitraum des Projektes (Ziffer 1.3.3)
-Alter der Referenz: Hier muss bestätigt werden, dass mit der Referenzleistung spätestens 2015 begonnen wurde (Ziffer 1.3.4)
-Bestätigung, dass der Auftragswert laut Vertrag mindestens 70.000 EUR betrug (Ziffer 1.3.5 der Anlage 5)
-Bestätigung, dass es sich um eine Leistung handelt, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar ist. Als Maßstab wird hier eine Lieferung von mindestens 70 Stück IGEL® oder vergleichbarer Thin Clients gefordert.
Ebenfalls ist nachzuweisen, dass der Bieter/ ein Unternehmen der Bietergemeinschaft Authorized IGEL® Partner (AIP) ist oder den IGEL®-GOLD Partner- oder den IGEL® PLATINUM Partner-Status besitzt bzw. diesen vor Zuschlag erhalten wird. Bei gleichwer-tigen Produkten ist ein vergleichbarer Nachweis zu erbringen (siehe A 3.3 der Anlage 2 zu den Bewerbungsbedingungen (BWB) – Formblatt Ausschlusskriterien).
Bei der Einreichung eines „gleichwertigen“ Produktes ist zudem durch ein technisches Datenblatt oder Herstellerbeschreibungen nachzuweisen, dass die technischen Anforde-rungen aus Kapitel 2.1. der Leistungsbeschreibung vom gleichwertigen Produkt erfüllt werden. Dabei sind Abweichungen bei den Abmessungen und dem Stromverbrauch zu-lässig.
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
nein
15.07.2019
10:00
- Deutsch (DE)
31.12.2019
15.07.2019
10:00
Bonn
Gemäß § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV sind Bieter bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
13.06.2019
Berichtigungen
Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.