Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten in den nachgeordneten Behörden des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (B 12.23 - 9610/18/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

03.04.2019 (letzte Änderung am 17.04.2019)

03.05.2019 11:30

03.05.2019 11:30

B 12.23 - 9610/18/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

17.04.2019 12:49

2019/S 067-158024

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Soziale und andere besondere Dienstleistungen - öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Referat B12
Telefon: +49 22899610-1020
Fax: +49 2289910610-1020

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten in den nachgeordneten Behörden des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

B 12.23 - 9610/18/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten in den nachgeordneten Behörden des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Arbeitsmed. und personalärztl. Betreuung Behörden BMVI in BB, BE, HH, MV und SH

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)

II.2.3)
Erfüllungsort

BRANDENBURG (DE4)

BERLIN (DE3)

HAMBURG (DE6)

MECKLENBURG-VORPOMMERN (DE8)

SCHLESWIG-HOLSTEIN (DEF)

Brandenburg, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten in den nachgeordneten Behörden des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur in den Bundesländern Brandenburg, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2025

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Arbeitsmed. und personalärztl. Betreuung Behörden BMVI in HB, NI und NW

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)

II.2.3)
Erfüllungsort

BREMEN (DE5)

NIEDERSACHSEN (DE9)

NORDRHEIN-WESTFALEN (DEA)

Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten in den nachgeordneten Behörden des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur in den Bundesländern Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2025

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Arbeitsmed. und personalärztl. Betreuung Behörden BMVI in HE, TH, SN und ST

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)

II.2.3)
Erfüllungsort

HESSEN (DE7)

THÜRINGEN (DEG)

SACHSEN (DED)

SACHSEN-ANHALT (DEE)

Hessen, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten in den nachgeordneten Behörden des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur in den Bundesländern Hessen, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2025

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 4
II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Arbeitsmed. und personalärztl. Betreuung Behörden BMVI in BW, BY, RP und SL

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)

II.2.3)
Erfüllungsort

BADEN-WÜRTTEMBERG (DE1)

BAYERN (DE2)

RHEINLAND-PFALZ (DEB)

SAARLAND (DEC)

Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten in den nachgeordneten Behörden des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2025

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 5
II.2.1)
Bezeichnung von Los 5

Arbeitsmed. und personalärztl. Betreuung der Beschäftigten der GDWS

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

Bundesweit alle Dienststellen der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt inklusive nachgeordneter Behörden

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt inklusive nachgeordneter Behörden

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2025

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.4)
Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien

Eigenerklärung Haftpflichtversicherung;

Nachweis oder Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2008 ff oder vergleichbar) im Bereich Arbeitsmedizin in Ihrem Unternehmen;

Anbieterdarstellung:

Organisatorischer Aufbau Ihres Unternehmens, die gesellschaftsrechtliche Organisationsform, Sitz und Niederlassungen der Firma insbesondere im Hinblick auf eine Präsenz Ihres Unternehmens in den Regionen der zu bedienenden Behörden bzw. Dienststellen.

Wie viele Ärztinnen und Ärzte mit der Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" (ohne Weiterbildungsassistenten) sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt beschäftigt? Wie viele davon in Vollzeit? Wie viele Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt beschäftigt.

Weiter siehe VI.3)


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)
Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Der Arzt oder die Ärztin muss berechtigt sein, die Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" oder die Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizin" zu führen § 4 ASiG i.V.m. § 7 ArbMedVV

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

Es handelt sich um eine besondere und soziale Dienstleistung. Gemäß § 65 Abs. 2 VgV darf die Laufzeit solcher Rahmenvereinbarungen bis zu sechs Jahren betragen.


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

03.05.2019

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Soweit möglich geben Sie an, wie viele Ärztinnen und Ärzte mit der Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" durchschnittlich in den Geschäftsjahren 2017 und 2018 beschäftigt waren.

Hinweis: Die Nichteinreichung der Angaben zu den Jahren 2017 und 2018 führt nicht zum Ausschluss Ihres Angebotes.

Referenzliste:

Bitte fügen Sie der zur Verfügung gestellten elektronischen Datei ,Referenzliste' mindestens drei Dienstleistungsaufträge bei, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen in den letzten drei Jahren Leistungen erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt, welche mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Dabei bedeutet die Formulierung "vergleichbar" nicht "gleich" oder gar "identisch", sondern dass die Leistungen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten.

Eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf den Umfang ist insgesamt nur gegeben, wenn:

- zwei Dienstleistungsaufträge einen Auftraggeber mit mindestens 1.000 Mitarbeitern umfasst

und

- drei angegebene Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens ein Jahr angedauert haben.

Zur Beurteilung stellen Sie in der Liste bitte folgende Informationen zusammen:

- Name des Auftraggebers, Kontaktstelle der jeweiligen Referenz mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse z.Zt. der Angebotsabgabe

- Bezeichnung des Auftrages

- Leistungsort bzw. Adresse

- Art und Umfang der erbrachten Leistungen (mit Anzahl der Mitarbeiter des Referenzgebers)

- Zeitraum der Auftragsausführung /Beginn der Vertragslaufzeit

Die Auftraggeberin ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, einzelne oder alle Referenzen vor der Zuschlagserteilung inhaltlich zu prüfen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

01.04.2019



62597a0f-8c0f-40e7-b841-cb26bb06d33d