Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=237252Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
Umsetzung des Corporate Designs des Fachreferats 4-41 bzgl. Aufklärungs- und Informationsmedien gemäß Corporate-Design-Manual
BZgA_2019_01
Öffentlichkeitsarbeit (79416000)
Dienstleistungen
Der zu vergebende Auftrag umfasst die Umsetzung einer einheitlichen Gestaltungslinie aller vorliegenden und bis zum Vertragsende ggf. neu entstehenden Medien und Materialien des Fachreferats Sexualaufklärung der BZgA. Die Gesamtheit der Medien und Materialien ist dabei als Einheit zu betrachten. Vordringliches Ziel ist es, die Zusammengehörigkeit der Medien/Materialien deutlich zu machen sowie ihren Wiedererkennungswert bzgl. Absenderin und Thema zu steigern.
Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Geplant ist eine Rahmenvereinbarung über vier Jahre zur Umsetzung der Gestaltungslinie. Der/die Aufragnehmerin gestaltet anhand eines vorliegenden Corporate Design Manuals, welches die BZgA zur Verfügung stellt, Aufklärungs- und Informationsmedien. Bei Aufklärungs- und Informationsmedien handelt es sich um unterschiedlichste Formate von Standardformaten (DIN A Norm) über Sonderformate bis hin zu Werbeartikeln (Give aways). Die zu bearbeitende Reihenfolge der Aufklärungs- und Informationsmedien sowie der entsprechende Zeitplan werden im Kick-Off Meeting nach Zuschlagserteilung mit dem/der Auftragnehmer/in abgestimmt. Es handelt sich um umfangreiche Gestaltungsarbeiten, die vom/von der Auftragnehmer/in gefordert sind. Dabei liefert die BZgA dem/der Auftragnehmer/in inhaltlich ausgearbeitete Texte, Schriftzüge oder anderweitige Kontexte. Je nach Inhalt des Einzelauftrags stellt die BZgA dem/der Auftragnehmer/in weitere Materialien zur Verfügung, wie zum Beispiel Fotos und Daten zur Erstellung von Tabellen und Grafiken. Umgesetzt werden sollen sowohl die aktuell vorliegenden Medien und Materialien in Print- und Onlinebereich der BZgA als auch ggf. während der Vertragslaufzeit neu entwickelte Medien.
Laufzeit in Monaten:
48
5
Unternehmensreferenz 1: Nachweis über die fachlich konzeptionelle und gestalterische Umsetzung eines Corporate Designs in den letzten drei Jahren, für einen Auftraggeber aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- oder Länderebene inklusive Körperschaften, Anstalten oder Stiftungen des öffentlichen Rechts und/ oder Auftraggeber aus dem sozialen Bereich. Der Umfang der erbrachten Leistungen beträgt mind. 50 Personentage (Gewichtung 200 GP).
Unternehmensreferenz 2: Nachweis über Erfahrungen in der fachlich konzeptionellen und gestalterischen Umsetzung eines Corporate Designs in den letzten drei Jahren in den Fachgebieten Gesundheitsförderung, Bildung, Sexualaufklärung oder Prävention in Bezug auf die Zielgruppen Jugendliche und Multiplikatorinnen und Multiplikatoren. Bezeichnung von bis zu 3 Projekten (bzw. der Internetadresse). Der Umfang der erbrachten Leistungen beträgt mind. 50 Personentage (Gewichtung 300 GP).
Nachweis Erfahrungen in der Umsetzung eines Corporate Designs in einem der Fachgebiete Gesundheitsförderung, Bildung, Sexualaufklärung oder Prävention für Jugendliche und Multiplikatorinnen und Multiplikatoren durch eine aussagekräftige Arbeitsprobe (Gewichtung 200 GP).
Nachweis über Erfahrungen in der Durchführung und Koordination der Umsetzung eines Corporate Designs anhand eines Zeit- und Maßnahmenplans aus einem der Referenzprojekte (Gewichtung 400 GP).
Benennung Mitarbeiterprofil 1: Projektmanagement: fester Ansprechpartner mit gesicherter Vertretung mit Ausbildung und Erfahrung (Berufsqualifikation wird in der Angebotsphase bewertet).
Anzahl verfügbarer Mitarbeiter für die Rolle Berater / Konzepter min. zwei festangestellten Mitarbeiter/innen; min. einer der Mitarbeitenden hat ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Mediendesign (Gewichtung 100 GP).
Anzahl verfügbarer Mitarbeiter für die Rolle Designer; min. zwei festangestellten Mitarbeiter/innen; min. einer der Mitarbeitenden hat ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Mediendesign (Gewichtung 100 GP).
Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl (Leistungspunkte) werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
nein
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Falls erforderlich: Erklärung Bewerbergemeinschaft
2. Eigenerklärung Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen
3. Eigenerklärung zur Sprachkenntnissen
4. Eigenerklärung zur Eignung
5. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG
6. Eigenerklärung zu § 21 AentG
7. Eintragung in das Berufsregister am Sitz/Wohnort, wenn einschlägig.
8. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 (1) Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 GWB sowie § 123 (4) Nr. 1 GWB Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
1. Im Auftragsfall Nachweis Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personen- und Sachschäden in Höhe von 1-Mio. €, 2-fach maximiert und für sonstige Schäden (insbes. primäre Vermögensschäden) in Höhe von 1-Mio €, 2-fach maximiert. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein entsprechender Versicherungsnachweis ist im Teilnahmewettbewerb beizufügen.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers etc. und seinen Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren. Vorbehalten wird die Nachforderung entsprechender Bankerklärungen, Jahresabschlüssen.
3. Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
4. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
5. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
6. Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen.
Der Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre liegt über 130.000 Euro pro Jahr. Die Angabe erfolgt als Bruttoumsatz. Der Unternehmensumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für zur Ausschreibung vergleichbare Leistungen liegt über 80.000 Euro pro Jahr.
1. Falls erforderlich: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
2. Falls erforderlich: Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer
3. Falls erforderlich: EU-Verzeichnis der Unterauftragnehmer
4. Falls erforderlich: Verzeichnis der anderen Unternehmen (Eignungsleihe)
5. Darstellung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten Geschäftsjahren.
6. Liste der derzeit bearbeiteten Projekte der vorgesehenen Projektleitung.
7. Angaben zu Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität (z.B. Art der Qualitätssicherung, Zertifizierung, Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeiter, Schulungen).
Die Auftraggeberin wird sich von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagserteilung eine aktuelle Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 6 Monate, gerechnet von dem Datum der Angebotsabgabefrist) nach § 150a der Gewerbeordnung vorlegen lassen.
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren
ja
04.03.2019
12:00
28.03.2019
- Deutsch (DE)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
1. Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform www.evergabe-online.de barrierefrei zur Verfügung gestellt.
2. Soweit der Auftraggeber Formblätter vorgegeben hat, sind ausschließlich diese zu verwenden. Diesen Nachweis kann der Bieter auch in anderer Form erbringen. Alle Formblätter sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und die Person des Erklärenden ist anzugeben (Textform im Sinne des § 126b BGB).
3. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt. Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform einzureichen, indem sie unter www.evergabe-online.de hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist nicht erforderlich.
4. Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Angebote sind nur bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten Frist zulässig. Will der Bieter ein abgegebenes Angebot zurücknehmen oder ändern, hat der Bieter - vor Ablauf der Angebotsfrist - das abgegebene Angebot über die Vergabeplattform zurückzuziehen. Will der Bieter ein geändertes Angebot abgeben, hat er dieses vor Ablauf der Angebotsfrist neu über die Vergabeplattform einzureichen.
5. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z.B. bei Unklarheiten oder Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu stellen. Mündlich/ telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche/ telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens bis zum 25.02.2019 gestellt werden, nicht zu beantworten.
6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u.a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
31.01.2019