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Ausschreibungsdetails

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden (B 12.23 - 9946/18/VV : 1)

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30.01.2019 (letzte Änderung am 26.02.2019)

07.03.2019 11:30

07.03.2019 11:30

B 12.23 - 9946/18/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

26.02.2019 15:29

2019/S 021-046044

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Referat B12
Telefon: +49 22899610-1020
Fax: +49 2289910610-1020

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden

B 12.23 - 9946/18/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten der obersten, oberen und weiteren Bundesbehörden

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten der obersten Bundesbehörden

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

BERLIN (DE3)

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Berlin und Bonn

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten der obersten Bundesbehörden in Bonn und Berlin.

Betreuungsumfang ca. 3.400 Stunden bei 21 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden in Bayern

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

BAYERN (DE2)

Diverse Standorte von Bundesbehörden in Bayern

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten von Bundesbehörden in Bayern.

Betreuungsumfang ca. 500 Stunden bei 5 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:

DRK-Suchdienst


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden in Baden-Württemberg

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

BADEN-WÜRTTEMBERG (DE1)

Diverse Standorte von Bundesbehörden in Baden-Württemberg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten von Bundesbehörden in Baden-Württemberg.

Betreuungsumfang ca. 390 Stunden bei 3 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:

Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus

Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte


Los 4
II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden in NRW und Rheinland-Pfalz

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

NORDRHEIN-WESTFALEN (DEA)

RHEINLAND-PFALZ (DEB)

Diverse Bundesbehörden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten von Bundesbehörden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Betreuungsumfang ca. 2.400 Stunden bei 24 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesinstitut für Berufsbildung

Deutsches Evaluierungsinstitut der Entwicklungszusammenarbeit gGmbH

Germany Trade and Invest GmbH

Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

Max Weber Stiftung - Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland


Los 5
II.2.1)
Bezeichnung von Los 5

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden in Hessen und Thüringen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

HESSEN (DE7)

THÜRINGEN (DEG)

Diverse Bundesbehörden in Hessen und Thüringen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten von Bundesbehörden in Hessen und Thüringen.

Betreuungsumfang ca. 1.300 Stunden bei 9 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Deutsche Nationalbibliothek

Kuratorium für Waldarbeit und Fortstechnik e.V.


Los 6
II.2.1)
Bezeichnung von Los 6

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden in Sachsen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

SACHSEN (DED)

Diverse Bundesbehörden in Sachsen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten von Bundesbehörden in Sachsen.

Betreuungsumfang ca. 350 Stunden bei 5 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:

Deutsche Nationalbibliothek

Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Zeitgeschichtliches Forum Leipzig


Los 7
II.2.1)
Bezeichnung von Los 7

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden in Mecklenburg-Vorpommern

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

MECKLENBURG-VORPOMMERN (DE8)

Diverse Bundesbehörden in Mecklenburg-Vorpommern

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten von Bundesbehörden in Mecklenburg-Vorpommern.

Betreuungsumfang ca. 120 Stunden bei 2 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 8
II.2.1)
Bezeichnung von Los 8

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden in Niedersachsen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

NIEDERSACHSEN (DE9)

Diverse Bundesbehörden in Niedersachsen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten von Bundesbehörden in Niedersachsen.

Betreuungsumfang ca. 1.600 Stunden bei 9 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 9
II.2.1)
Bezeichnung von Los 9

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden inHamburg, Schleswig-Holstein

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

HAMBURG (DE6)

SCHLESWIG-HOLSTEIN (DEF)

Diverse Bundesbehörden in Hamburg und Schleswig-Holstein

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten von Bundesbehörden in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Betreuungsumfang ca. 950 Stunden bei 8 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:

DRK-Suchdienst

Erdölbevorratungsverband


Los 10
II.2.1)
Bezeichnung von Los 10

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden BVA, BADV und BAA

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

Diverse Dienststellen bundesweit der Bundesbehörden Bundesverwaltungsamt (BVA), Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV), Bundesausgleichsamt (BAA) und Deutscher Wetterdienst

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten der Bundesbehörden Bundesverwaltungsamt (BVA), Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (BADV), Bundesausgleichsamt (BAA) und Deutscher Wetterdienst (DWD) bundesweit.

Betreuungsumfang ca. 2.000 Stunden bei ca. 150 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 11
II.2.1)
Bezeichnung von Los 11

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörden BAFzA, BA, BStU und IRZ

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

Diverse Dienststellen bundesweit der Bundesbehörden BAFzA, BA, BStU und der Deutschen Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V. (IRZ)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten der Bundesbehörden Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA), Bundesarchiv (BA), dem Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR (BStU) und der Deutschen Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V. (IRZ).

Betreuungsumfang ca. 1.200 Stunden bei 42 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Weitere abrufberechtigte Auftraggeber:

Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V.

Alexander von Humboldt-Stiftung


Los 12
II.2.1)
Bezeichnung von Los 12

Sicherheitstechnische Betreuung der Bundesbehörde BAMF

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit (71317210)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

Diverse Dienststellen des BAMF bundesweit

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Sicherheitstechnische Betreuung der Beschäftigten des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) .

Betreuungsumfang ca. 2.000 Stunden bei 84 Dienststellen pro Jahr.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2019

31.07.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eigenerklärung Haftpflichtversicherung

Bitte füllen Sie die Vorlage Eigenerklärung Haftpflichtversicherung vollständig aus und fügen diese dem Angebot bei. Fügen Sie erforderlichenfalls zusätzlich die/den entsprechenden Versicherungsnachweis/e bei.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Anbieterdarstellung:

Organisatorischer Aufbau Ihres Unternehmens, die gesellschaftsrechtliche Organisationsform, Sitz und Niederlassungen der Firma insbesondere im Hinblick auf die Präsenz Ihres Unternehmens in den Regionen der zu bedienenden Behörden bzw. Dienststellen.

Wie viele Fachkräfte für Arbeitssicherheit, getrennt aufgeführt nach Sicherheitsingenieur/innen, Sicherheitstechniker/innen und Sicherheitsmeister/innen sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt beschäftigt? Wie viele davon in Vollzeit?

Soweit möglich geben Sie an, wie viele Sicherheitsingenieur/innen, Sicherheitstechniker/innen und Sicherheitsmeister/innen durchschnittlich in den Geschäftsjahren 2017 und 2018 beschäftigt waren.

Hinweis: Die Nichteinreichung der Angaben zu den Jahren 2017 und 2018 führt nicht zum Ausschluss Ihres Angebotes.

Referenzliste:

Bitte fügen Sie der zur Verfügung gestellten elektronischen Datei ,Referenzliste' Dienstleistungsaufträge bei, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen in den letzten drei Jahren Leistungen erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt, welche mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Dabei bedeutet die Formulierung "vergleichbar" nicht "gleich" oder gar "identisch", sondern dass die Leistungen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten.

Eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf den Umfang ist insgesamt nur gegeben, wenn:

für die Lose 1, 4, 5, 10, 11 und 12

- zwei Dienstleistungsaufträge einen Auftraggeber mit mindestens 1.000 Mitarbeitern umfassen und durch einen Sicherheitsingenieur / Sicherheitsingenieurin betreut worden sein

und

- drei angegebene Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens ein Jahr angedauert haben

für die Lose 2, 3, 6, 7, 8 und 9

- zwei Dienstleistungsaufträge einen Auftraggeber mit mindestens 100 Mitarbeitern umfassen und durch einen Sicherheitsingenieur / Sicherheitsingenieurin betreut worden sein

und

- drei angegebene Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens ein Jahr angedauert haben.

Zur weiteren Beurteilung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit stellen Sie in der Liste bitte folgende Informationen zusammen:

- Name des Auftraggebers und zuständige Organisationseinheit der jeweiligen Referenz mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse z.Zt. der Angebotsabgabe

- Bezeichnung des Auftrages

- Leistungsort bzw. Adresse

- Art und Umfang der erbrachten Leistungen (mit Anzahl der Mitarbeiter des Referenzgebers sowie Anzahl und Qualifikation der eingesetzten Fachkräfte (Sicherheitsingenieur, Sicherheitstechniker, Sicherheitsmeister)

- Zeitraum der Auftragsausführung / Beginn der Vertragslaufzeit

Nachweis Qualitätsmanagement

Dem Angebot ist ein Nachweis oder Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2008 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen beizulegen. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

07.03.2019

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.04.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

07.03.2019

11:30

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Ein Bieter kann grundsätzlich für maximal 4 Lose den Zuschlag erhalten. Er kann ausnahmsweise auch für mehr als 4 Lose den Zuschlag erhalten, sofern er für ein Los oder für mehrere Lose als einziger ein Angebot abgegeben hat. Das bedeutet, dass der Zuschlag auf dieses Los bzw. die Lose nicht bei der Zuschlagslimitierung auf max. 4 Lose berücksichtigt wird.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

21.01.2019



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

07.02.2019


08.02.2019




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