Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Abholung und Zustellung von versicherten Paketen bis 500 Euro Warenwert je Paket (Los 1) sowie Abholung und Zustellung von versicherten Paketen über 500 Euro bis 750 Euro Warenwert je Paket (Los 2)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

27.01.2019

25.02.2019 10:00

25.02.2019 10:00

ZI5-X-644c/17

Bundesverwaltungsamt

27.01.2019 11:45

2019/S 020-043534

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Verfahren aufgehoben

Dieses Verfahren wurde aufgehoben. Eine Teilnahme an diesem Verfahren ist nicht mehr möglich.

Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung:Bundesverwaltungsamt (BVA)
Postanschrift:DGZ-Ring 12
Postleitzahl:13086
Ort:Berlin
NUTS:Berlin (DE300)
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n):Vergabestelle im Referat Z I 5, Herr Dr. Schoepke
Telefon:+49 228-99358681221
Fax:+49 228-99358681645
Hauptadresse: http://www.bva.bund.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung

Abholung und Zustellung von versicherten Paketen bis 500 Euro Warenwert je Paket (Los 1) sowie Abholung und Zustellung von versicherten Paketen über 500 Euro bis 750 Euro Warenwert je Paket (Los 2)

ZI5-X-644c/17

II.1.2)
CPV-Code

Paketzustellung (64121200)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung über die Abholung und Zustellung von versicherten Paketen bis 500 Euro Warenwert je Paket (Los 1) sowie Abholung und Zustellung von versicherten Paketen über 500 Euro bis 750 Euro Warenwert je Paket (Los 2)

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

maximale Anzahl an Losen: 2

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können:
2


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Abholung und Zustellung von versicherten Paketen bis 500 Euro Warenwert je Paket

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Paketzustellung (64121200)

Paketpostdienste (64113000)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

92637 Weiden, Zustellung und Retourenabwicklung bundesweit und international

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Leistungsgegenstand ist die Abholung und Zustellung von versicherten Paketen bis 500 Euro Warenwert (Valoren Klasse 2; Zeitschriften). Der Auftragnehmer holt die Pakete bei dem vom Auftraggeber separat beauftragten Fulfillment-Dienstleister ab und stellt die Pakete an die Adressaten (Kunden des Auftraggebers) zu. Des Weiteren wickelt der Auftragnehmer etwaige Retouren ab. Der Auftragnehmer holt die Sendungen, die bereits mit Paketaufklebern (Adresse, Strichcode etc.) versehen sind, mehrmals arbeitstäglich bei dem Fulfillment-Dienstleister ab. Es wird geschätzt, dass täglich 3–4 Abholungen vorgenommen werden müssen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2019

31.12.2021

Siehe Ziffer II.2.11)

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung des Auftraggebers um 1 Jahr verlängert werden. Die Option erlischt, wenn der Auftraggeber diese nicht bis spätestens zum 30.11.2021 gegenüber dem Auftragnehmer schriftlich ausübt. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausübung des Optionsrechts durch den Auftraggeber. Eine stillschweigende Verlängerung des Vertrages ist ausgeschlossen; insbesondere findet § 625 BGB keine Anwendung.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Abholung und Zustellung von versicherten Paketen über 500 Euro bis 750 Euro Warenwert je Paket

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Paketzustellung (64121200)

Paketpostdienste (64113000)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

92637 Weiden, Zustellung und Retourenabwicklung bundesweit und international

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Leistungsgegenstand ist die Abholung und Zustellung von versicherten Paketen über 500 Euro bis 750 Euro Warenwert (Valoren Klasse 2). Der Auftragnehmer holt die Pakete bei dem vom Auftraggeber separat beauftragten Fulfillment-Dienstleister ab und stellt die Pakete an die Adressaten (Kunden des Auftraggebers) zu. Des Weiteren wickelt der Auftragnehmer etwaige Retouren ab. Der Auftragnehmer holt die Sendungen, die bereits mit Paketaufklebern (Adresse, Strichcode etc.) versehen sind, mehrmals arbeitstäglich bei dem Fulfillment-Dienstleister ab. Es wird geschätzt, dass täglich 3–4 Abholungen vorgenommen werden müssen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2019

31.12.2021

Siehe Ziffer II.2.11)

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung des Auftraggebers um 1 Jahr verlängert werden. Die Option erlischt, wenn der Auftraggeber diese nicht bis spätestens zum 30.11.2021 gegenüber dem Auftragnehmer schriftlich ausübt. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausübung des Optionsrechts durch den Auftraggeber. Eine stillschweigende Verlängerung des Vertrages ist ausgeschlossen; insbesondere findet § 625 BGB keine Anwendung.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1.1 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10, Abs.4 Nr. 1 bis 2 GWB, § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 9 GWB sowie nach den in § 124 Abs. 2 GWB genannten gesetzlichen Bestimmungen oder – bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe – Eigenerklärung zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB. Auf Verlangen sind entsprechende Nachweise/ Bescheinigungen vorzulegen.

1.2 Nachweis der erlaubten Berufsausübung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, entweder durch Vorlage der Kopie über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (nicht älter als 6 Monate – gerechnet ab dem Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung) oder durch Vorlage eines anderen Nachweises der erlaubten Berufsausübung.

1.3. Eigenerklärung über die erlaubte Berufsausübung in Bezug auf die fristgerechte Erfüllung der Anzeigepflicht gemäß § 36 PostG gegenüber der Regulierungsbehörde.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

2.1 Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, die eine Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie mindestens 500.000,00 EUR für Vermögensschäden (einschließlich Schäden durch Verletzung von Datenschutzvorschriften) aufweist.

Für den Fall, dass eine solche Versicherung bei Angebotsabgabe nicht vorliegt: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung zu den vorgenannten Bedingungen abgeschlossen wird. Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine Haftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden. Das Vorliegen einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung ist dem Auftraggeber auf Verlangen spätestens zwei Wochen nach Zuschlagserteilung durch Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins nachzuweisen.

2.2 Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Erbringung von Paketzustelldiensten) in Euro netto jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2017, 2016, 2015)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

25.02.2019

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

01.04.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

25.02.2019

10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

1. Es gelten die in den Vergabeunterlagen, insbesondere in der Aufforderung zur Angebotsabgabe sowie in den EU-Bewerbungsbedingungen, dargestellten Bedingungen für die Teilnahme am Vergabeverfahren.

2. Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Allgemeine Informationen zur e-Vergabe-Plattform finden Sie unter https://www.evergabe-online.de. Der Auftraggeber nutzt die e-Vergabe-Plattform für die Kommunikation während des Vergabeverfahrens. Interessierten Unternehmen wird empfohlen, sich frühzeitig auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zu registrieren und die Teilnahme am hiesigen Vergabeverfahren zu aktivieren, um über Informationen zum Vergabeverfahren eine gesonderte Benachrichtigung zu erhalten. Ungeachtet dessen müssen sich die interessierten Unternehmen regelmäßig und unaufgefordert über die Veröffentlichung neuer Bieterinformationen und/oder Unterlagen eigenverantwortlich informieren.

3. Fragen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind in Textform über die e-Vergabe-Plattform des Bundes über den Reiter „Nachrichten (Anfragen)“ des „AnA-Web“ zu übermitteln. Fragen oder Hinweise gelten als rechtzeitig im Sinne des § 20 Abs. 3 VgV, wenn sie spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist über die o. g. Vergabeplattform eingereicht werden. Fragen und Hinweise, die nicht rechtzeitig im v. g. Sinne eingehen, können ggf. nicht bis zum Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden. Eine Verlängerung der Angebotsfrist findet in diesen Fällen gemäß § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV nicht statt.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift:Villemombler Straße 76
Postleitzahl:53123
Ort:Bonn
Land:Deutschland (DE)
Telefon:+49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160

Abs. 3 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist ein

Nachprüfungsantrag unzulässig, vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

25.01.2019



316f41c3-d051-4f55-aa4c-f37b6afa0db9