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Ausschreibungsdetails

Planungsleistungen Ersatzneubau Wegebrücke Stolpe und Landgrabenbrücke Schwedt

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05.12.2018 (letzte Änderung am 27.03.2019)

14.01.2019 10:00

WNAB-SB7-16-2018-EU-VgV-B

Wasserstraßen-Neubauamt Berlin

27.03.2019 16:45

2018/S 235-537455

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Planungsleistungen Ersatzneubau Wegebrücke Stolpe und Landgrabenbrücke Schwedt
Postanschrift: Mehringdamm 129
Postleitzahl: 10965
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Wasserstraßen-Neubauamt Berlin
Telefon: +49 30-69580401
Fax: +49 30-69580405
Hauptadresse: http://www.wna-berlin.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Bau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Planungsleistungen Ersatzneubau Wegebrücke Stolpe und Landgrabenbrücke Schwedt

WNAB-SB7-16-2018-EU-VgV-B

II.1.2)
CPV-Code

Planungsleistungen für Brücken (71322300)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Für den Ersatzneubau der beiden Brücken – Stolper Wegebrücke und Landgrabenbrücke – über die Havel-Oder-Wasserstraße werden stufenweise folgende Planungsleistungen vergeben:

1 Stufe Aufstellung der Planfeststellungsunterlagen

2 Stufe Erstellung des Entwurfes-AU nach VV WSV 2107

3 Stufe Erarbeitung der Verdingungsunterlage für die Ausführung

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

230.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Planungsleistungen für Brücken (71322300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300)

Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das WNA Berlin plant den Ersatzneubau der beiden Brücken – Stolper Wegebrücke und Landgrabenbrücke – über die Hohensaatener-Friedrichsthaler-Wasserstraße, ein Teilabschnitt der Havel-Oder-Wasserstraße bei Stolpe und Schwedt in der Uckermark.

Das WNA Berlin beabsichtigt die Vergabe aller Planungsleistungen stufenweise bis zur Erstellung der Verdingungsunterlage inkl. fachplanerischer Beiträge. Dies sind im Folgenden die Leistungen der Leistungsbilder:

Landschaftsplanung für den Landschaftspflegerischen Begleitplan HOAI 2013 § 26 in allen Leistungsphasen

Objektplanung für Ingenieurbauwerke nach HOAI 2013 § 43 in Leistungsphase 3-6 teilweise

Fachplanung Tragwerksplanung nach HOAI 2013 § 51 in Leistungsphase 3-6 teilweise

Sonstige Sachverständigen- und Ingenieurleistungen als Besondere Leistungen sowie der Umweltverträglichkeitsstudie nach HOAI 2013 Teil 5 Anlage 1 in allen Leistungsphasen

Die jeweiligen Leistungen sollen stufenweise, in Abhängigkeit der vorherigen Ergebnisse der Leistungen vergeben werden:

1 Stufe Aufstellung der Planfeststellungsunterlagen

2 Stufe Erstellung des Entwurfes-AU nach VV WSV 2107

3 Stufe Erarbeitung der Verdingungsunterlage für die Ausführung

Das Bauvolumen für beide Ersatzneubauten wird bei ca. 6 Mio. € brutto inkl. Nebenleistungen eingeordnet. Die neu zu errichtenden Stahlverbund-Rahmenbrücken sind der Honorarzone IV der HOAI 2013 zuzuordnen.

Für die Planung ist es vorgesehen BIM zu nutzen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Fachliche und technische Qualifikation / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Qualität / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 10

Preis Gewichtung: 30

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:30

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

5

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Hochschul- oder Fachschulabschluss entsprechend der jeweiligen Leistungsbereiche oder gleichwertig.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Umsatz der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen gemäß VgV §45 (4) (zu 40%)

Bewertungsmaßstab: Jahresumsatz im Bereich Planungsleistung Brückenbauwerke

5 Punkte erhält der Bieter dessen Jahresumsatz der letzten drei Jahre bei Planungsleistungen von Brücken größer als 150.000 €/Jahr war.

3 Punkte erhält der Bieter dessen Jahresumsatz der letzten drei Jahre im Bereich Planungsleistungen von Brücken zwischen 150.000 €/Jahr und 50.000 €/Jahr lag.

1 Punkt erhält der Bieter dessen Jahresumsatz bei Planungsleistungen von Brücken (Mindestanforderungen) kleiner als 50.000 €/Jahr war.

Beleg dazu ist die Eigenerklärung- 7.2 Angabe über Umsatz des Unternehmens im Bereich Planungsleistungen Brückenbauwerke in den letzten 3 Jahren (bezogen auf die ausführende Niederlassung).

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Anzahl des vorhandenen einzusetzenden Fachpersonals (Projektleiter) gemäß VgV §46 (3) 8. (zu 30%)

Bewertungsmaßstab: Anzahl Projektleiter (jährliches Mittel)

5 Punkte erhält der Bieter der im jährlichen Mittel mehr als 5 Projektleiter in den letzten drei Jahren angestellt hatte.

3 Punkte erhält der Bieter der im jährlichen Mittel zwischen 5 und 3 Projektleiter in den letzten drei Jahren angestellt hatte.

1 Punkte erhält der Bieter der im jährlichen Mittel weniger als 3 Projektleiter in den letzten drei Jahren angestellt hatte.

Beleg für das Kriterium ist die Eigenerklärung- 10. Jährliches Mittel der Beschäftigten (bezogen auf Projektleiter) in den letzten 3 Jahren

Nachweis der vorhandenen technischen Ausstattung (Software) gemäß VgV §46 (3) 9. (zu 30%)

Bewertungsmaßstab: Aufzählung von technischer Ausstattung

5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: Microstation ist als CAD-Software vorhanden

3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: eine CAD-Software ist vorhanden, die dgn-Formate erstellen und verarbeiten kann

0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: CAD-Software ist vorhanden aber dgn-Formate erstellen und bearbeiten ist nicht inkludiert

Beleg dazu ist die Eigenerklärung-12 bzw. mündlich im Verhandlungsverfahren wenn nicht vorher genannt


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Es darf kein Ausschlussgrund nach § 123 GWB oder § 124 GWB für das Unternehmen bestehen.

Die Teilnahmeunterlagen und Vertragsunterlagen dürfen nicht verändert werden (Ausgenommen Felder die vom Bieter auszufüllen sind).

Es sind alle Teilnahmeunterlagen und Vertragsunterlagen auszufüllen und einzureichen.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

14.01.2019

10:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

25.01.2019

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.07.2019

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-9499561
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen-Neubauamt Berlin
Postanschrift: Mehringdamm 129
Postleitzahl: 10965
Ort: Berlin
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 30-69580401
Fax: +49 30-69580405
Internet-Adresse: http://www.wna-berlin.de/

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

26.03.2019



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

26.03.2019


27.03.2019




07.01.2019


07.01.2019




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