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Ausschreibungsdetails

Projektträgerleistungen bei der Umsetzung eines Förderprogramms

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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19.10.2018 (letzte Änderung am 19.11.2018)

07.12.2018 12:00

07.12.2018 12:00

Z2-Förderprogramm

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

30.11.2018 12:45

2018/S 203-462750

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Postanschrift: Maarweg 149-161
Postleitzahl: 50825
Ort: Köln
NUTS: Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, Frau RAin Lara Itscher, Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
E-Mail: BZgA@cbh.de
Hauptadresse: http://www.bzga.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

an die oben genannten Kontaktstellen.


I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung

Projektträgerleistungen bei der Umsetzung eines Förderprogramms

Z2-Förderprogramm

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung (75131000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sucht einen Projektträger, der sie umfassend bei der Durchführung und Umsetzung eines Förderprogramms unterstützt. Der Auftragnehmer hat dabei in allen Phasen der Projektförderung fachlich und administrativ tätig zu werden (Beratung potentieller Antragsteller, Prüfung und Bearbeitung der Förderanträge, Begleitung der Projekte etc.) und einen zweckentsprechenden und effizienten Einsatz der Fördermittel zu gewährleisten.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Administrative Dienste im Gesundheitswesen (75122000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist vom Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen beauftragt, die gesetzlichen Krankenkassen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben in der Gesundheitsförderung und Prävention zu unterstützen. Ein wesentlicher Teil dieser Aufgabe ist die Übernahme und Durchführung des Förderprogramms zur Stärkung der kommunalen Prävention und Gesundheitsförderung. Mit diesem Förderprogramm, das sich in drei Förderbereiche und eine gezielte thematische Forschungsförderung gliedert, sollen die Bundesrahmenempfehlungen (BRE) der Nationalen Präventionskonferenz im Verantwortungsbereich der gesetzlichen Krankenkassen umgesetzt werden.

Dem Auftragnehmer soll die Durchführung und Abwicklung des Förderprogramms zur Stärkung der kommunalen Prävention und Gesundheitsförderung im Rahmen des GKV-Bündnis für Gesundheit übertragen werden. Die dabei vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen lassen sich grob in die folgenden Bereiche einteilen:

- Beratung (potentieller) Antragsteller

- Prüfung und Bearbeitung der Zuwendungsanträge

- Erstellung von Prüfvermerken und Entwürfen für Zuwendungs- und Ablehnungsbescheide

- Betreuung der laufenden Projekte in der Umsetzungsphase

- Projektabschluss und Nachbetreuung

- Stetige Abstimmung mit der Auftraggeberin und Berichtslegung

Die Prüfung und Bearbeitung der Förderanträge hat sowohl unter fachspezifischen als auch unter haushalts-, zuwendungs- und verwaltungsrechtlichen sowie förderpolitischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu erfolgen. Die Einzelheiten können der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag entnommen werden. Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2019.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:
24

Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimal mit einer Ankündigungsfrist von 3 Monaten um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt mithin 48 Monate. Bei der Verlängerungsoption handelt es sich um ein einseitiges Recht der Auftraggeberin, der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Inanspruchnahme dieser Option.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Die Auftraggeberin behält sich vor, dem Auftragnehmer zusätzlich die Durchführung und Begleitung des Förderbereichs 3 zu übertragen. Dies wird frühestens zu Beginn des Jahres 2021 der Fall sein.

Zu Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen. Es besteht kein Anspruch auf die Beauftragung dieser Option.

Daneben und unabhängig davon behält die Auftraggeberin sich vor, den Auftragnehmer zu beleihen und ihm die Mittelverwaltung zu übergeben, d.h. ihm das Recht zu übertragen, die für die Abwicklung und Durchführung des Förderprogramms notwendigen Aufgaben in eigenem Namen und in den Handlungsformen des öffentlichen Rechts wahrzunehmen (§ 44 Abs. 3 BHO) sowie ihm die treuhänderische Verwaltung der Fördermittel zu übertragen (§ 44 Abs. 2 BHO). Es wird darauf hingewiesen, dass ausschließlich juristische Personen des Privatrechts beliehen werden können.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Falls erforderlich: Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt 1

2. Falls erforderlich: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, Formblatt 2

3. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt 3

4. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, Formblatt 4

5. Eigenerklärung zu § 21 AEntG, Formblatt 5

6. Eigenerklärung Bundesdatenschutzgesetz, Formblatt 6; die mindestens geforderten Maßnahmen sind dem Formblatt zu entnehmen.

Im Fall der Eignungsleihe ist eine Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens erforderlich, vgl. Formblatt 7. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die Erklärungen gemäß den Formblättern 3,4,5 und 6 zu erbringen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt 8. Vergleichbar sind Leistungen der Bearbeitung, Umsetzung und Begleitung von Förderprogrammen.

2. Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflicht- und Vermögensschadensversicherung, alternativ: Abgabe einer Eigenerklärung, dass eine solche im Auftragsfall abgeschlossen und während des gesamten Auftrags beibehalten wird, Formblatt 9.

Zu 1: Mindestens ein Gesamtumsatz von 1.000.000 € brutto jährlich in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und mindestens ein Umsatz mit vergleichbaren Leistungen von 500.000 € brutto in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind Leistungen der Begleitung und Durchführung von Förderprogrammen inkl. der Bearbeitung der Förderanträge.

Zu 2: Die Betriebshaftpflicht- und Vermögensschadensversicherung muss mindestens eine Deckungssumme von 2.500.000 € pro Schadensfall, mindestens 2-fach jährlich maximiert aufweisen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1. Referenzen zu vergleichbaren Projektträgerleistungen, Formblatt 10

2. Nachweis über ein aktuell bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar

Zu 1: Mindestens 2 Referenzen, im Rahmen derer der Bieter über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr ohne Unterbrechung Projektträgerleistungen erbracht hat, die die Beratung und Bearbeitung von Förderanträgen sowie die anschließende Projektbegleitung umfasst haben. Beide Referenzen müssen aus den letzten drei Jahren (01.09.2015 bis zum Ende der Angebotsfrist) stammen, d.h. in diesem Zeitraum für mind. 1 Jahr erbracht worden sein und zusammen mindestens 500 Förderanträge umfassen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Auftraggeberin wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung anfordern.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

07.12.2018

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.12.2018

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

07.12.2018

12:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

1. Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform www.evergabe-online.de barrierefrei zur Verfügung gestellt.

2. Soweit der Auftraggeber Formblätter vorgegeben hat, sind ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Hiervon ausgenommen ist das Formblatt 7. Diesen Nachweis kann der Bieter auch in anderer Form erbringen.

3. Die Angebote sind in Papierform im verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Angebot BZgA Projektträgerleistungen - Nicht öffnen" adressiert an die angegebene Kontaktstelle, einzureichen.

4. Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Angebote sind nur bis zum Ablauf der unter

IV.2.2 genannten Frist zulässig. Berichtigungen oder Änderungen müssen zweifelsfrei zuzuordnen sein. Berichtigungen oder Änderungen müssen ebenfalls in einem verschlossenen Umschlag vor Ablauf der unter

IV.2.2) genannten Frist eingereicht werden. Sie sind mit folgendem Zusatz außen zu kennzeichnen. „Änderung/ Ergänzung des Angebots BZgA Projektträgerleistungen - Nicht öffnen"

5. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z.B. bei Unklarheiten oder Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind ausschließlich per E-Mail an die Adresse BZgA@cbh.de zu richten. Mündlich/ telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche/ telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens bis zum 13.11.2018, 12.00 Uhr gestellt werden, nicht zu beantworten.

6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 52123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u.a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes (Bundeskartellamt)
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 52123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

18.10.2018



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

19.11.2018


21.11.2018




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