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Ausschreibungsdetails

RV Vorlagenerstellung von Papierfragebogen für Destatis (B 17.30 - 1400/18/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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02.10.2018 (letzte Änderung am 29.10.2018)

06.11.2018 11:30

06.11.2018 11:30

B 17.30 - 1400/18/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

29.10.2018 12:51

2018/S 190-429896

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-1032
Fax: +49 2289910610-1032

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung

RV Vorlagenerstellung von Papierfragebogen für Destatis

B 17.30 - 1400/18/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen des Druckgewerbes (79820000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung über die Vorlagenerstellung von Papierfragebogen für das Statistische Bundesamt (Destatis)

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Satzarbeit (79822000)

Dienstleistungen im Grafik-Design (79822500)

Dienstleistungen im Schriftsatz (79822300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)

65189 Wiesbaden

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die ausgeschriebene Leistung umfasst die grafische Gestaltung bzw. satztechnische Erstellung von standardisierten Papierfragenbogen für das Statistische Bundesamt (Destatis). Es handelt sich um die Überarbeitung bereits bei der Auftraggeberin vorhandener Papierfragebogen als auch um die Erstellung von neuen Papierfragebogen.

Die Rahmenvereinbarung wird über eine feste Laufzeit von 3 Jahren geschlossen. Es besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung einmalig um ein Jahr zu verlängern, ohne Verpflichtung zur Inanspruchnahme durch die Auftraggeberin.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

14.12.2018

13.12.2021

Optional besteht die Möglichkeit die Rahmenvereinbarung um ein Jahr bis maximal 13.12.2022. zu verlängern. Eine Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Option seitens der Auftraggeberin besteht nicht.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die Eigenerklärungen "Eigenerklärung Ausschlussgruende" und

"Anlage_Unternehmensdaten" sind dem Angebot ausgefüllt

beizufügen.

Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine

Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag

kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden

Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

a) Eignungsleihe (Unterauftragnehmer)

Der Bewerber/Bieter kann im Hinblick auf die für den zu

vergebenden Auftrag erforderliche wirtschaftliche und

finanzielle sowie die technische und berufliche

Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen

(Drittunternehmen) in Anspruch nehmen. Für die mitzuteilenden

Angaben und die Verpflichtung ist der in den

Vergabeunterlagen enthaltene Vordruck

"Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" zu verwenden.

Weitere Details siehe Vergabeunterlagen.

b) Bietergemeinschaften

Die Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein Zusammenschluss

mehrerer selbstständiger Unternehmen, die gemeinsam das

Ziel verfolgen, den Auftrag zu erhalten und nach erfolgreichem

Vertragsabschluss als Arbeitsgemeinschaft durchzuführen.

Für die mitzuteilenden Angaben, die Bevollmächtigung und die

Verpflichtung ist die in den Vergabeunterlagen enthaltene

Erklärung "Bewerber_Bietergemeinschaft" zu verwenden.

Weitere Details siehe Vergabeunterlagen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

a) Unternehmensdarstellung

Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung beizufügen, die u. a. nähere Informationen über das Leistungsspektrum, die technische Ausstattung (Hard- und Software, etc.) und die zur Verfügung stehenden Kapazitäten des Bieters liefert. Aus der Unternehmensdarstellung muss zudem ersichtlich sein, dass der Bieter über das erforderliche Fachpersonal mit der notwendige fachlichen Kompetenz zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistung verfügt.

Die Unternehmensdarstellung soll einen Umfang von max. 1 Seite DIN A4 haben.

Hierzu gehört darüber hinaus die Vorstellung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Teams (ohne Angaben der Namen), inkl. der Angabe zur beruflichen Qualifikation.

Der Verantwortliche Mitarbeiter für die grafische Fragebogenerstellung muss mindestens die fachliche Qualifikation eines Mediengestalters aufweisen.

Das Team muss mindestens aus 2 Mitarbeitern bestehen, so dass gewährleistet ist, dass während der Vertragslaufzeit immer mindestens ein Ansprechpartner zur Verfügung steht und dass auch die "Arbeitsspitzen" gemäß den Angaben der Leistungsbeschreibung problemlos abgewickelt werden können.

b) Referenzen

Für die Angebotsabgabe ist zwingend die Excel-Datei "Referenzvordruck" ausgefüllt einzureichen. Das Beschaffungsamt behält sich vor, die gemachten Referenzangaben für die jeweilige Referenz bei dem angegebenen Referenzgeber zu verifizieren.

Referenzobjekt 1 (Nachweis für satztechnische Kompetenz)

Vom Bieter sind mindestens zwei Referenzen für die satztechnische Kompetenz für mit dem Ausschreibungsgegenstand gleichwertige Leistungen zu benennen.

Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:

- Bei der Referenz muss es sich um ein/en standardisierten, maschinell lesbaren Fragebogen bzw. Formular handeln.

- Die Gestaltung muss erkennbar auf einem bestehenden Corporate Design basieren.

- Die Referenz hat einen Mindestseitenumfang von 10 Seiten.

- Die Referenz muss als digitale Vorlage für den Druck (PDF/X-4) erstellt worden sein.

- Der PDF-Export muss aus einer Adobe InDesign Datei erfolgt sein bzw. mit Adobe InDesign erstellt worden sein.

Referenzobjekt 2 (Nachweis für Erstellung von barrierefreien PDF-Dateien)

Vom Bieter ist eine Referenz für barrierefreie PDF-Dateien zu benennen. Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:

- Die barrierefreie PDF-Datei muss mindestens einen Seitenumfang von 5 Seiten haben.

- Die barrierefreie PDF-Datei muss den hierzu aufgestellten Anforderungen der Leistungsbeschreibung entsprechen.

Weitere Details siehe Vergabeunterlagen.

c) Betriebsbesichtigung im Rahmen der Angebotsauswertung

Die Auftraggeberin behält sich vor, bei den für den Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine Betriebsbesichtigung durchzuführen, um sich davon zu überzeugen, dass Kapazitäten in ausreichendem Maße zur Erfüllung der Leistung zur Verfügung stehen. Es bedarf einer gesonderten Benachrichtigung und Terminvereinbarung durch das Beschaffungsamt. Zusätzliche Kosten hierfür können vom Bieter nicht geltend gemacht werden. Die Betriebsbesichtigung

dient im Bedarfsfall ausschließlich zur Überprüfung und Verifizierung der eingereichten Nachweise.

d) Relevanz der Nachweise

Die in den Vergabeunterlagen geforderten Erklärungen und Nachweise müssen vorliegen, um Ihr Angebot umfassend beurteilen zu können. Fehlen Erklärungen oder Nachweise, entscheidet die Vergabestelle nach pflichtgemäßem Ermessen

gemäß § 56 VgV Abs. 2 über eine Nachforderung. Der Ausschluss eines Angebotes wegen fehlender Erklärungen oder Nachweise richtet sich nach § 57 VgV. Weitere Details siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

06.11.2018

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

14.12.2018

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

06.11.2018

11:31

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

02.10.2018



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