Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
an folgende Anschrift:
Einrichtung des öffentlichen Rechts
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
Praxisverwaltungssystem für die MVZ UKH gGmbH
Hal_UK_28/2018
Patientenverwaltungssystem (48814200)
Lieferauftrag
Das MVZ des Universitätsklinikum Halle gGmbH benötigt ein Praxisverwaltungssystem (PVS) welches über ein Berechtigungskonzept im Sinne der Verwaltung von Rechten und Rollen auf Einrichtungs- und Personenebene verfügt. Das PVS soll die Anforderungen einer komplexen MVZ-Struktur innerhalb eines Universitätsklinikums und mit mehreren Standorten im fachlichen, administrativen und Controllingbereich abbilden. Ein mandantenfähiges und skalierbares System ist im Hinblick auf die MVZ-Zentren obligatorisch. Das PVS muss entsprechend der zum Zeitpunkt der Ausschreibung gültigen Listen durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung zugelassen sein.
Medizinische Informationssysteme (48814000)
Medizinsoftwarepaket (48180000)
Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
MVZ UKH gGmbH
Gem. Anlage 1 Organigramm Allgemeine Beschreibung der Teilnahmeunterlagen
Halle (Saale)
Das PVS verfügt über folgende Funktionen: paralleler Zugriff durch mehrere Nutzer, Auto-Log-off vom Arbeitsplatz, integrierte Medikamentendatenbank, Online Terminvergabe
revisionssicheres Scannen und Archivieren, Spracherkennnung, nutzerbezogene Arbeitslisten , elektronische Signatur, individuell anpassbare Textbausteine, Qualitätsmanagement, Plausibilitätsprüfungen, Fallzahlsteuerung, Leistungsziffernketten und Regelwerksprüfung bezüglich der Verknüpfung von dokumentierten Leistungen mit den Diagnosen, Budgetierungsplanung und –überwachung, Sachkosten und Med.bedarfkosten je Fall und gesamt, differenzierte Statistiken (Zuweiserverhalten, Diagnosen, Patientenströme, Kontakte und Fälle, Erlöse, arztspezifische Analysen, automatische Kennzeichnung von Leistungsarten anhand EBM-Katalog, Arzt- und Pflegedokumentation, Übergabe vom Dokumenten an Archiv/ DMS per HL7-MDM, Übernahme von Labordaten per Schnittstelle LDT, Order-Entry per HL7-ORM
Übernahme von Labordaten per Schnittstelle HL7-ORU, Rollen/Rechtekonzept für Nutzerkonten, Übernahme von Labordaten per Schnittstelle HL7-MDM
Laufzeit in Monaten:
60
3
1. Referenz 1 25 %; Punkte 125
2. Referenz 2 25 %; Punkte 125
3. Referenz 3 25 %; Punkte 125
4. Technische Leistungsfähigkeit 10%; Punkte 50
5. Service 5%, Punkte 25
6. Reaktions- und Wiederherstellungszeiten 10%; Punkte 50
nein
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Neben den unter III.2.2 für die Teilnahme erforderliche Dokumente:
2.ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Teilnehmers (hier sind Informationen zur persönlichen Lage, sowie zu zwingenden und fakultativen Ausschlusgründen gem. § 123 und 124 GWB auszufüllen)
6.Sofern für Teilbereiche Subunternehmer/Nachunternehmer eingesetzt werden, ist die Anlage Erklärung zum Nachunternehmereinsatz LVG auszufüllen und unterschrieben beizufügen. Zusätzlich liegen von jedem Nachunternehmer die ausgefüllten Anlagen wie oben genannt von Nr. 3 bis Nr. 5 unterschrieben und ausgefüllt vor.
7.Sofern Sie eine Bietergemeinschaft bilden, ist die Anlage zur Bietergemeinschaft auszufüllen und zu unterschreiben. Zusätzlich liegen von jedem Bieter der Bietergemeinschaft die ausgefüllten Anlagen wie oben genannt von Nr. 3 bis Nr. 6 unterschrieben und ausgefüllt vor.
2.ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Teilnehmers (hier sind Informationen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auszufüllen)
8.wenn möglich Kopie eines aktuellen Auszuges (nicht älter als 3 Monate) aus dem Gewerbezentralregister
9.Firmenprofil (informativ)
10.Eigenerklärung Referenzliste über alle vergleichbaren Referenzprojekte in Deutsch-land bzw. deutschsprachigem Raum der letzten 3 Jahre bzgl. der geforderten Aufgabenstellung dieser Ausschreibung mit Angabe jeweils der Auftraggeber, Kontakt-daten (Adresse, Ansprechpartner, Telefonnummer), Zeitraum der Lieferung, Angabe über Zeitraum der Servicebetreuung, Art und Umfang der Leistung (unter Angabe der Produktbezeichnung und Anzahl der Fachmodule, die vergleichbar mit diesem Auftrag sind). (informativ)
11.unterschriebene und ausgefüllte Eigenerklärung zu mind. 3 vergleichbaren abge-schlossenen (in Bezug auf Gegenstand der Ausschreibung) Referenzprojekten auf dem Gebiet der Etablierung eines MVZ-Praxisverwaltungssystems ähnlicher Größenordnung und Anforderungen hinsichtlich der Komplexität der Leistungserbringung in Deutschland bzw. deutschsprachigem Raum innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen (Echtbetrieb aufgenommen) haben, gemäß tabellarischer Vorgabe* der MVZ UKH gGmbH
Siehe Eignungsmatrix und entsprechende Mindestanforderungen in Formularen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
2.ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Teilnehmers (hier sind Informationenzurtechnischen Leistungsfähigkeit auszufüllen).
12.Eigenerklärung, dass das angebotene Praxisverwaltungssystem die Zulassungsvo-raussetzungen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung entsprechend der aktuellen Listen (http://www.kbv.de/html/5614.php) erfüllt und entsprechend zugelassen ist
13.Eigenerklärung zur Einhaltung der einschlägigen Richtlinien, Normen, Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen insbesondere auch der EU-Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Datenschutzge-setzes Sachsen-Anhalts (DSG LSA), des Krankenhausgesetzes Sachsen-Anhalt (KHG LSA) und des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik in der je-weils gültigen Fassung
14.unterzeichnete Eigenerklärung (des Auftraggebers) zum Leistungsumfang des ange-botenen Produktes gem. Vorgabe des Auftraggebers (Alle im Dokument genannten Mindestanforderungen müssen zum jetzigen Zeitpunkt bereits erfüllt sein)
15.falls vorliegend gültiger Nachweis/Zertifizierung über ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 des Unternehmens oder Vergleichbares.
16.Angabe des Teilnehmers über das Vorhandensein einer relevanten deutschsprachi-gen Hotline und Servicezeiten (Erreichbar und besetzt mindestens Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr) und sonstige Angaben gem. Eignungsmatrix
17.Angabe des Teilnehmers über die Reaktions- und Wiederherstellungszeiten gem. Abfrage Eignungsmatrix
18.Eigenerklärung, dass der Bieter sicherstellt, dass der Echtbetrieb bis zum 30.06.2019 aufgenommen wird.
19.Systembeschreibung/ Datenblätter für die im Auftrag vorgesehene Softwarelösung
sind beschrieben
Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Bieter hat neben den unter III.1.1-3 aufgeführten Nachweisen außerdem folgende Dokumente, Eigenerklärungen/Ergänzende Vertragsbedingungen den Teilnahmeunterlagen beizufügen:
1.unterschriebener Teilnahmeantrag;
2.ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Teilnehmers
3.ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung des LandesSachsen-Anhalt (Erklärung Abschnitt 2) (oder Präqualifikation)
4.unterschriebene Erklärung zur Tariftreueund Entgeltgleichheit LVG
5.unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen derInternationalen Arbeitsorganisation (ILO) LVG
20. vollständiger Teilnahmeantrag und alle zugehörigen Anschreiben und Anlagen zusätzlich auf einer CD /DVD /Datenträger mit allen digitalisierten Originalunterlagen (PDF in elektronisch durchsuchbarer Form).
weiteres Siehe Vergabeunterlagen 2. Phase
Abschnitt IV: Verfahren
Verhandlungsverfahren
ja
17.09.2018
12:00
28.09.2018
- Deutsch (DE)
15.12.2018
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
Achtung. Es handelt sich bei der vorliegenden Bekanntmachung um eine Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages zum genannten Verfahren. Hierfür sind zwingend die Unterlagen zum Teilnahmeantrag bei www.evergabe-online.de (siehe Link in dieser Bekanntmachung) herunterzuladen und gemäß der Bekanntmachung und der Teilnahmeunterlagen abzugeben. Möchte der Bewerber über mögliche Änderungen der Teilnahmeunterlagen oder Berwerberfragen und -antworten automatisch informiert werden, ist er verpflichtet, eine E-Mail mit Aufforderung um automatische Mitteilung an vergabe@uk-halle.de zu senden. Macht er dies nicht, ist der Bewerber verpflichtet, sich über mögliche Änderungen und Bieterfragen regelmäßig auf der e-Vergabeplattform unter www.evergabe-online.de selbstständig zu informieren.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristenfür die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung vonRechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: „Der Antrag ist unzulässig,soweit: 1. der Antragsteller dengerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggebernicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften,die aufgrund der Bekanntmachungerkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabeoder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, dieerst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachungbenannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
17.08.2018