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Ausschreibungsdetails

Zwei GC/MS-Systeme (123-02.05-20.0013-18-I-D)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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21.07.2018 (letzte Änderung am 08.08.2018)

23.08.2018 12:00

23.08.2018 12:00

123-02.05-20.0013-18-I-D

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

08.08.2018 16:34

2018/S 140-319686

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Postanschrift: Bundesallee 35
Postleitzahl: 38116
Ort: Braunschweig
NUTS: Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref. 123 - ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: https://www.bvl.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.ble.de/zv

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl: 53179
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22868453736
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit:
Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung

Zwei GC/MS-Systeme

123-02.05-20.0013-18-I-D

II.1.2)
CPV-Code

Gaschromatografen (38432210)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Zwei Gaschromatographie/Single-Quadrupol-Massenspektrometrie-Systeme (2 Lose)

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

GC/MS-System (Los 1)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gaschromatografen (38432210)

Massenspektrometer (38433100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE30)

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Gaschromatographie/Single-Quadrupol-Massenspektrometrie-Systems (Los 1) in Verbindung mit einer Autosamplerkonfiguration zur automatischen Injektion (XYZ-Roboter), inkl. Installation der Software zur Steuerung, eines PCs zur Steuerung, eines zusätzlichen PCs zur Datenauswertung, inkl. Softwareinstallation zur Auswertung sowie Zubehör (Grundausstattung an Verbrauchsmaterial und Werkzeug, das zum Austausch des Verbrauchsmaterials benötigt wird) (nachstehend GC/MS-System genannt). Für das GC/MS-System erfolgen neben der Aushändigung einer deutsch- oder englischsprachigen Bedienungsanleitung eine zweitägige, fachkundige Einweisung beim Auftraggeber vor Ort sowie eine zusätzliche dreitägige Schulung im Kundenschulungslabor des Herstellers. Weiterhin ist für für einen Zeitraum von zwei Jahren ab der betriebsbereiten Aufstellung eine jährliche Wartung durchzuführen. Zudem garantiert der Auftragnehmer die Bereitstellung von Ersatz- und Verbrauchsteilen für den Zeitraum von zehn Jahren sowie von Softwareupgrades zur Gerätesteuerung für einen Zeitraum von zwei Jahren nach betriebsbereiter Aufstellung des GC/MS-Systems.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium
Name: Pos. 2 der Wertungsmatrix für Los 1 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 15,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 3 der Wertungsmatrix für Los 1 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 15,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 4 der Wertungsmatrix für Los 1 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 10,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 5 der Wertungsmatrix für Los 1 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 10,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 6 der Wertungsmatrix für Los 1 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 10,00

Preis
Gewichtung: 40,00

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

02.10.2018

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

GC/MS-System (Los 2)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gaschromatografen (38432210)

Massenspektrometer (38433100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE30)

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)

Diedersdorfer Weg 1

12277 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines Gaschromatographie/Single-Quadrupol-Massenspektrometrie-Systems (Los 2) in Verbindung mit einer Autosamplerkonfiguration zur automatischen Injektion (XYZ-Roboter), inkl. Installation der Software zur Steuerung, eines PCs zur Steuerung, eines zusätzlichen PCs zur Datenauswertung, inkl. Softwareinstallation zur Auswertung sowie Zubehör (Grundausstattung an Verbrauchsmaterial und Werkzeug, das zum Austausch des Verbrauchsmaterials benötigt wird) (nachstehend GC/MS-System genannt). Für das GC/MS-System erfolgen neben der Aushändigung einer deutsch- oder englischsprachigen Bedienungsanleitung eine zweitägige fachkundige Einweisung beim Auftraggeber vor Ort sowie eine zusätzliche dreitägige Schulung im Kundenschulungslabor des Herstellers. Weiterhin ist für für einen Zeitraum von zwei Jahren ab der betriebsbereiten Aufstellung eine jährliche Wartung durchzuführen. Zudem garantiert der Auftragnehmer die Bereitstellung von Ersatz- und Verbrauchsteilen für den Zeitraum von zehn Jahren sowie von Softwareupgrades zur Gerätesteuerung für einen Zeitraum von zwei Jahren nach betriebsbereiter Aufstellung des GC/MS-Systems.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium
Name: Pos. 2 der Wertungsmatrix für Los 2 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 25,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 3 der Wertungsmatrix für Los 2 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 10,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 4 der Wertungsmatrix für Los 2 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 10,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 5 der Wertungsmatrix für Los 2 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 5,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 6 der Wertungsmatrix für Los 2 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 5,00

Qualitätskriterium
Name: Pos. 7 der Wertungsmatrix für Los 2 (siehe Vergabeunterlagen) / Gewichtung: 5,00

Preis
Gewichtung: 40,00

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

02.10.2018

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

• Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB/Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

• Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB/Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.

• Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB/Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.

Die Erklärungen sind einzuscannen und über "Meine e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

23.08.2018

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

15.10.2018

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

23.08.2018

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt


VI.3)
Zusätzliche Angaben

A) Die Vergabeunterlagen werden unter www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die Unterlagen in Papierform versandt. Anforderung, Bereitstellung und ggf. Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos.

B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.

C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "Angebotsassistent ("Meine e-Vergabe")" abzugeben. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden.

D) Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen.

E) Angebotsbestätigung (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b BGB/Signatur) einzureichen.

F) Datenblatt Los 1 (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe ist das Datenblatt Los 1 (Anlage 6 der Vergabeunterlagen) vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt einzureichen. Das Datenblatt Los 1 ist einzuscannen und über "Meine e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.

G) Datenblatt Los 2 (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe ist das Datenblatt Los 2 (Anlage 7 der Vergabeunterlagen) vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt einzureichen. Das Datenblatt Los 2 ist einzuscannen und über "Meine e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.

H) Bietergemeinschaften

Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

I) Nachunternehmen/Unteraufträge

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen, Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung vereinbart werden kann. Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Die Erklärungen sind einzuscannen und über "Meine e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

19.07.2018



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