Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.
folgende Kontaktstelle:
elektronisch via:
http://www.evergabe-online.deMinisterium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
Kindergesundheit: Red. Betreuung und Qualitätssicherung
123-02.05-20.0044-18-I-C
Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten (79550000)
Dienstleistungen
Kindergesundheit: Redaktionelle Betreuung und Qualitätssicherung
Ja
alle Lose
Redaktionelle Betreuung
Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten (79550000)
Öffentlichkeitsarbeit (79416000)
Beratung in Sachen Evaluierung (79419000)
Köln (DEA2)
Auftragsgegenstand ist die redaktionelle Betreuung des Internetportals www.kindergesundheit-info.de und damit verbundene koordinierende Aufgaben.
10.09.2018
31.08.2020
Der Vertrag kann insgesamt zweimal um jeweils zwölf Monate verlängert werden. Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
ja
Sollte es zu einer konzeptionellen Neustrukturierung des Internetportals aufgrund neuer Schwerpunkte durch den Auftraggeber kommen (bspw. Erweiterung der Zielgruppen etc.), hat der Auftraggeber die Möglichkeit, jährlich einen erforderlichen Mehrbedarf von 20 % der jährlichen Auftragssumme zusätzlich zum Hauptauftrag zu beauftragen. Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
nein
Qualitätssicherung
Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten (79550000)
Öffentlichkeitsarbeit (79416000)
Beratung in Sachen Evaluierung (79419000)
Köln (DEA2)
Auftragsgegenstand ist die Qualitätssicherung des Internetportals www.kindergesundheit-info.de und damit verbundene koordinierende Aufgaben.
10.09.2018
31.08.2020
Der Vertrag kann insgesamt zweimal um jeweils zwölf Monate verlängert werden. Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
ja
Sollte es zu einer konzeptionellen Neustrukturierung des Internetportals aufgrund neuer Schwerpunkte durch den Auftraggeber kommen (bspw. Erweiterung der Zielgruppen etc.), hat der Auftraggeber die Möglichkeit, jährlich einen erforderlichen Mehrbedarf von 20 % der Auftragssumme zusätzlich zum Hauptauftrag zu beauftragen. Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Alle Lose:- Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.- Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.- Eigenerklärung zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen (siehe Vergabeunterlagen)Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.- Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe Vergabeunterlagen)Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.- Auszug aus dem GewerbezentralregisterAb einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
Nur Los 1:
- Referenz(en) zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Der Bieter weist geeignete Referenzen (mind. eine) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers, nach. Diese Referenz(en) soll/sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und müssen mindestens die Erfüllung der folgenden Anforderungen belegen:
Kenntnisse über die Abstimmungswege und Entscheidungsstrukturen einer Landes- oder Bundesbehörde in den Bereichen "Gesundheit", "Familie" oder "Soziales".
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
ja
27.07.2018
12:00
- Deutsch (DE)
07.09.2018
27.07.2018
12:00
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
Aufträge werden elektronisch erteilt
A)
Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die Unterlagen in Papierform versandt. Anforderungen und Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos.
B)
Leistungsverzeichnis
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen (siehe Vergabeunterlagen).
C)
Angebotsbestätigung
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) einzureichen (siehe Vergabeunterlagen).
D)
Eigenerklärung Sprachkenntnisse (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen) über Sprachkenntnisse des zur Leistungserbringung eingesetzten Personals vorzulegen.
Die Erklärungen sind einzuscannen und über "Meine e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.
E)
Wissenschaftliche Ausbildung
Alle für die Leistungserbringung eingesetzten Personen müssen über eine wissenschaftliche Ausbildung verfügen. Erforderlich ist jeweils ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften, Psychologie, Medizin, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder einer vergleichbaren wissenschaftlichen Fachrichtung. Die Erfüllung dieser Anforderung ist in Form von Zeugniskopien nachzuweisen.
F)
Arbeitsproben
Mit dem jeweiligen Angebot für Los 1 und/oder Los 2 sind je zwei Arbeitsproben einzureichen (siehe Vergabeunterlagen).
G)
Personalqualifikation
Vom Bieter sind im Angebot zu Los 1 und Los 2 jeweils Angaben über das für die Leistungserbringung vorgesehene Personal, inklusive dessen Kenntnissen und Erfahrungen, zu machen (siehe Vergabeunterlagen).
H)
Bietergemeinschaften
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG, § 21 AEntG, zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen, Sprachkenntnissen und zur Einhaltung des Bundesdatenschutzrechts sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (vgl. III.1.2 und 1.3) sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, dass die betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll. Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
I)
Nachunternehmen/Unteraufträge
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen, Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.
Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB).
Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
26.06.2018
Versionsverlauf
Untenstehend wird der Versionsverlauf der Bekanntmachungen angezeigt. Die Sortierung erfolgt absteigend.