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Ausschreibungsdetails

Internetseite familienplanung.de/www.schwanger-unter-20.de (123-02.05-20.0058-17-II-E)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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05.11.2017 (letzte Änderung am 12.12.2017)

19.12.2017 12:00

19.12.2017 12:00

123-02.05-20.0058-17-II-E

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

12.12.2017 15:42

2017/S 213-442779

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Postanschrift: Maarweg 149 - 161
Postleitzahl: 50825
Ort: Köln
NUTS: Köln (DEA2)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 22868453379
Hauptadresse: www.bzga.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl: 53179
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22868453626
Fax: +49 22868453379
Hauptadresse: www.ble.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de


an die oben genannten Kontaktstellen.


I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung

Internetseite familienplanung.de/www.schwanger-unter-20.de

123-02.05-20.0058-17-II-E

II.1.2)
CPV-Code

Internet-Entwicklung (72420000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Technische Betreuung, CMS-Seitenpflege sowie Weiterentwicklung der Internetseite www.familienplanung.de/ www.schwanger-unter-20.de

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Website-Gestaltung (72413000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Maarweg 149 - 161
50825 Köln

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand des EVB-IT Erstellungsvertrages ist die Erstellung bzw. Anpassung von Software, die kontinuierliche technische Betreuung sowie die konzeptionelle und technische Weiterentwicklung des Internetportals www.familienplanung.de /www.schwanger-unter-20.de auf der Grundlage eines Werkvertrages und soweit dort vereinbart, die Pflege nach Abnahme und/oder die Weiterentwicklung und Anpassung.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium
Name: erweiterte Richtwertmethode (siehe Anhang zur Anlage 2) / Gewichtung: 100,00

Preis
Gewichtung: 0,00

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:
24

Der Auftrag kann mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten zwei Mal um weitere 12 Monate verlängert werden (vgl. II.2.11 Option 1).

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Option 1 und Option 2: Der Vertrag kann, mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten, zwei Mal um weitere 12 Monate verlängert werden. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber.

Option 3: Konzeptentwicklung für eine App
Die Internetseite www.familienplanung.de soll durch eine mobile Applikation (native App, Android und Mac OS) ergänzt werden. Inhaltliches Ziel hierbei ist es, wichtige Inhalte des Portals in einer nutzerinnen- und nutzergerechten Form leicht zugänglich zu präsentieren. Darüber hinaus soll die App den Zielgruppen als nützliches Alltagsinstrument zur Verfügung gestellt werden.

Vor diesem Hintergrund ist ein Konzept für eine "Familienplanungs"-App zu entwickeln. Dieses soll konzeptionell eng in die Weiterentwicklung des Portals eingebunden werden.

Hierbei sind die folgenden Punkte zu berücksichtigen:
• Zielgruppenanalyse, Persona-Entwicklung und Definition von Anwendungsfällen in unterschiedlichen mobilen Kontexten.
• Ideenentwicklung unter Einbeziehung von ZielgruppenvertreterInnen.
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Auftaktworkshops beim Auftraggeber (4 Std.).
• Nähere konzeptionelle Spezifikation einer ausgewählten Idee (incl. Wireframes bzw. Erstellung eines Klickdummies).
• Abstimmung mit dem Auftraggeber in maximal zwei Korrekturschleifen
• Überprüfung des Konzepts mit der Zielgruppe.

Ob die Option 3 in Anspruch genommen wird, ist davon abhängig, ob die Kapazitäten zur inhaltlichen/fachlichen Betreuung und Qualitätssicherung der App im Referat sowie in der Fachredaktion verfügbar sind.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird:
nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Der Bieter hat mit dem Angebot die Anlage 3 der Vergabeunterlagen (VU) "Formblätter zur Eignung" mit folgendem Inhalt vorzulegen:
• Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 3 der VU, F.B.4)
Mit dem Angebot ist eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 vorzulegen, die u.a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
• Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Anlage 3 der VU, F.B.5)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
• Eigenerklärung zu § 21 AEntG (Anlage 3 der VU, F.B.6)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.

Die Erklärungen sind einzuscannen und über "Meine e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

• Eigenerklärung zur fachlichen Unabhängigkeit (Anlage 3 der Vergabeunterlagen (VU) F.B.7)
Der Bieter hat seine fachliche Unabhängigkeit, v. a. seine Unabhängigkeit von der Pharma- und Medizinprodukteindustrie, nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Erklärung zum Konkurrenzausschluss vorzulegen.
• Eigenerklärung zu Sprachkenntnissen (Anlage 3 der VU, F.B.8)
Der Bieter hat nachzuweisen, dass sein Personal für das Projektmanagement und die Beratung/Konzeption (in Wort und Schrift) auf Muttersprachlerniveau sowie Englischkenntnisse hat.
• Eigenerklärung zu Unternehmensreferenzen (Anlage 3 der VU, F.B.9)
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung in Form einer Auflistung beizufügen mit mindestens drei Referenzprojekten, im Rahmen derer der Bieter die technische Betreuung und konzeptionelle und/oder technische und/oder gestalterische Weiterentwicklung einer Internetseite übernommen hat. Die Referenzprojekte dürfen nicht vor dem 01.01.2014 abgeschlossen worden sein. Ältere Referenzen werden nicht gewertet. Noch nicht abgeschlossene Referenzprojekte werden lediglich dann gewertet, wenn sie seit mindestens einem Jahr laufen.
Die Referenzen müssen insgesamt die folgenden Schwerpunktthemen abdecken (eine Referenz muss nicht alle Schwerpunkte gleichzeitig enthalten):
- Typo3 Projekte,
- barrierefreie Internetseiten,
- Projektmanagement,
- Konzeption von Internetseiten,
- Beantwortung technischer Useranfragen.
Die Eigenerklärung muss mindestens die in der Anlage 3 der VU aufgeführten Angaben enthalten.
• Eigenerklärung zu Referenzen des Unternehmens bei Landes-/oder Bundesbehörden (Anlage 3 der VU, F.B.10)
Der Bieter hat in der Anlage 3 der VU, F.B.10 mindestens ein Referenzprojekt anzuführen, im Rahmen dessen er entweder die Produktion, die Betreuung oder die Weiterentwicklung einer Internetseite für eine Bundesbehörde und/ oder Landesbehörde übernommen hat.
Die Referenzen dürfen nicht vor dem 01.01.2014 abgeschlossen worden sein. Ältere Referenzen werden nicht gewertet. Noch nicht abgeschlossene Referenzprojekte werden lediglich dann gewertet, wenn sie seit mindestens einem Jahr laufen.
Die Eigenerklärung muss mindestens die in der Anlage 3 der VU aufgeführten Angaben enthalten.
• Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) (Anlage 5)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zur Einhaltung des BDSG vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u.a. festgestellt, ob die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend i. S. d. § 9 BDSG sind.
• Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Bei dem Bieter, der für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern.
Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.

Die Erklärungen sind einzuscannen und über "Meine e-Vergabe" dem Angebot beizufügen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

19.12.2017

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

16.02.2018

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

19.12.2017

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Sonstige Anforderungen, Nachweise und/oder Erklärungen, die mit dem Angebot einzureichen sind
• Leistungsverzeichnis
Das Leistungsverzeichnis ist im "aidf-Format" (Administration Intelligence Data Format) zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen Software "AI LV-Cockpit" der Firma Administration Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter http://www.lv-cockpit.de/ heruntergeladen werden. Der Bieter hat das Leistungsverzeichnis als Datei im "aidf-Format" mit dem Angebot über "Meine e-Vergabe" auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen.
Das Angebot darf die Datei "Leistungsverzeichnis.aidf" jeweils nur einmal enthalten. Die "Leistungsverzeichnis.aidf" darf in keinem zip-Ordner enthalten sein.
• Angebotsbestätigung
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) einzureichen.
• Darstellung des Geschäftsfeldes
Der Bieter hat zusammen mit seinem Angebot eine Darstellung seiner unternehmerischen Tätigkeit mit dem in der Anlage 4 der Vergabeunterlagen (VU) genannten Inhalt einzureichen:
• Angebotskonzept (vgl. Wertungsmatrix im Anhang der Anlage 2 der VU)
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe zu den folgenden Bereichen Kurzkonzepte/Erläuterungen/Skizzen einzureichen, welche inhaltlich auf die Realisierung der jeweils abgebildeten konzeptionellen Schwerpunkte eingehen:
- Seitenpflege und Bildredaktion
- Technischer Support
- Weiterentwicklung des Internetportals
- Social-media-Aktivitäten
- Beratungsstellen-Datenbank
- zur Option "Konzeptentwicklung für eine App"
• Der Bieter hat mit dem Angebot die Anlage 4 der VU "Formblätter zur Darstellung von Mitarbeiterprofilen" mit dem dort genannten Inhalt vorzulegen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

03.11.2017



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