Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Technische Betreuung Kinderübergewicht, gutdrauf, Essstörung (123-02.05-20.0085-17-II-G)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

01.06.2017 (letzte Änderung am 02.06.2017)

03.07.2017 12:00

03.07.2017 12:00

123-02.05-20.0085-17-II-G

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

02.06.2017 09:20

2017/S 105-210166

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung:Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Postanschrift:Maarweg 149-161
Postleitzahl:50825
Ort:Köln
NUTS:Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n):Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref. 123 - ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
Fax:+49 22868453379
Hauptadresse: www.bzga.de
Adresse des Beschafferprofils: www.evergabe-online.de

I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung:Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Postanschrift:Deichmanns Aue 29
Postleitzahl:53179
Ort:Bonn
NUTS:Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land:Deutschland (DE)
Telefon:+49 22868453789
Fax:+49 22868453379
Hauptadresse: www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5) Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1) Umfang der Beschaffung

II.1.1) Bezeichnung

    Technische Betreuung Kinderübergewicht, gutdrauf, Essstörung

    123-02.05-20.0085-17-II-G

II.1.2) CPV-Code

    Website-Gestaltung (72413000)

II.1.3) Art des Auftrags

    Dienstleistungen

II.1.4) Kurze Beschreibung

    Technische Betreuung Kinderübergewicht, gutdrauf, Essstörungen der Webauftritte www.bzga-kinderuebergewicht.de, www.bzga-essstoerungen.de und www.gutdrauf.net inkl. der Datenbank www.zentrale.gutdrauf.net.

II.1.6) Angaben zu den Losen
    keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2) Beschreibung

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

    Internet-Entwicklung (72420000)

    Website-Gestaltung (72413000)

II.2.3) Erfüllungsort

    Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)

    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
    Maarweg 149-161
    50825 Köln

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung

    Auftragsgegenstand ist die Erstellung bzw. Anpassung von Software, die kontinuierliche technische Betreuung sowie die konzeptionelle, technische und gestalterische Weiterentwicklung der Webauftritte www.bzga-kinderuebergewicht.de, www.bzga-essstoerungen.de und www.gutdrauf.net inkl. der Datenbank www.zentrale.gutdrauf.net.

II.2.5) Zuschlagskriterien
II.2.7) Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

    Laufzeit in Monaten:
    24

    Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung des Vertrages um jeweils zwölf Monate.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

    Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird:
    nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Teilnahmebedingungen

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

    - Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
    Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    - Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
    Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
    - Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
    Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
    - Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) (siehe Vergabeunterlagen)
    Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung zur Einhaltung des BDSG vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend i. S. d. § 9 BDSG sind.
    - Eigenerklärung über Sprachkenntnisse (siehe Vergabeunterlagen)
    Der Bieter hat in den Personalkategorien Projektleitung, Beratung/Konzeption und Technische Redaktion Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachlerniveau nachzuweisen.
    - Formblatt zur Darstellung von Unternehmensreferenzen (siehe Vergabeunterlagen)
    Der Bieter hat mit dem Angebot ein vollständig und zweifelsfrei ausgefülltes Formblatt zur Darstellung von Unternehmensreferenzen vorzulegen.
    Hierbei sind bitte die Ausfüllhinweise in den Vergabeunterlagen zu beachten!
    - Bruttoumsatz für vergleichbare Leistungen
    Mit Angebotsabgabe ist der Bruttoumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen darzulegen (hierbei muss der Bieter über einen Unternehmensumsatz von mindestens 120.000 Euro/Jahr verfügen).
    - Betriebshaftpflichtversicherung
    Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis seiner Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Kopie vorzulegen.
    - Auszug aus dem Gewerbezentralregister
    Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.


III.2) Bedingungen für den Auftrag

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

    Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart

    Offenes Verfahren

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

    ja


IV.2) Verwaltungsangaben

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

    03.07.2017

    12:00

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6) Bindefrist des Angebots

    31.08.2017

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote

    03.07.2017

    12:00

    entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3) Zusätzliche Angaben

- Leistungsverzeichnis, vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt (siehe Vergabeunterlagen)
- Angebotsbestätigung, vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt sowie eigenhändig unterschrieben bzw. elektronisch signiert (siehe Vergabeunterlagen)
- Formblatt zur Darstellung von Mitarbeiterprofilen (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot ein vollständig und zweifelsfrei ausgefülltes Formblatt zur Darstellung von Mitarbeiterprofilen vorzulegen.
Hierbei sind bitte die Ausfüllhinweise in den Vergabeunterlagen zu beachten!
- Angebotskonzept (siehe Vergabeunterlagen)
- Bietergemeinschaften
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG, § 21 AEntG und die Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) (siehe Vergabeunterlagen) sowie die Eigenerklärung über Sprachkenntnisse (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (siehe Vergabeunterlagen) sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, dass die betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll. Das Formblatt zur Darstellung von Mitarbeiterprofilen (siehe Vergabeunterlagen) ist jeweils von demjenigen Mitglied auszufüllen, das die entsprechende Rolle im Projektteam übernehmen wird.
Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
- Nachunternehmen/Unteraufträge
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen, Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.
- Übersendung der Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen werden auf www.ble.de/zv sowie auf www.evergabe-online.de unterhalb der dortigen Bekanntmachung zum Download bereitgestellt.
- Fragen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes, per E-Mail oder Fax an die unter Punkt I. 1) genannte Kontaktperson zu richten.
- Es gilt deutsches Recht.
- Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
- Gerichtsstand ist Köln.


VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Postanschrift:Villemombler Str. 76
Postleitzahl:53123
Ort:Bonn
Land:Deutschland (DE)
Telefon:+49 228-9499-0
Fax:+49 228-9499-163
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

    Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

31.05.2017



Versionsverlauf

Untenstehend wird der Versionsverlauf der Bekanntmachungen angezeigt. Die Sortierung erfolgt absteigend.

02.06.2017


02.06.2017




c8b36289-625d-4426-9848-63c494946500