Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Rahmenvereinbarung Kommunikationsdienstleistungen

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

11.05.2026

15.06.2026 10:00

ZI5-11007/9#36

2

Verfahren

Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung

10.06.2026 11:22

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Art des öffentlichen Auftraggebers: Oberste Bundesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Kommunikationsdienstleistungen
Beschreibung: Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) gestaltet zentrale Politikfelder mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und öffentlicher Sichtbarkeit: bezahlbares Wohnen, lebenswerte Städte und Regionen sowie eine hochwertige und nachhaltige Baukultur. Die Ressortkommunikation muss komplexe fachliche Inhalte, von Förderlogiken über Regelungsvorhaben bis zu konkreten Projekten, verständlich und adressatengerecht aufbereiten, sowohl im Regelbetrieb als auch bei kurzfristigen politischen Anlässen. Dabei sind hohe Anforderungen an fachliche Präzision, bürgernahe Sprache, rechtssichere Nutzbarkeit und Abstimmungsfähigkeit zu erfüllen.
Für diese Aufgaben setzt das BMWSB auf die Zusammenarbeit mit spezialisierten externen Dienstleistern, die strategische Beratung und operative Umsetzung zuverlässig verbinden.
Es ist beabsichtigt auf Grundlage des Teils 4 (§§ 97 ff.) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV) im Wege der Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb gem. § 14 Abs. 3 i.V.m. § 17 VgV Rahmenvereinbarungen bzgl. Liefer- bzw. Dienstleistungen für die „Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit“ (Los 1) und die „Onlinekommunikation & Bewegtbild“ (Los 2) abzuschließen. Eine ausführliche Darstellung der zu erbringenden Leistungen ist den jeweiligen Rahmenvereinbarungen und den zugehörigen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.
Die gewählte Verfahrensart sowie die Ausgestaltung des Verfahrens legen einen starken Fokus auf innovative Lösungen. Es ist bezweckt, umfassend auf das vorhandene Wissen der Bieter zurückzugreifen und dabei deren volles kreatives Potential zu nutzen, um die Öffentlichkeitsarbeit des BMWSB weiterzuentwickeln und dessen Breitenwirkung zu maximieren. Dafür sind im Zuge des Verfahrens fachlich-inhaltliche Konzepte sowohl mit kreativ-strategischem und innovativem Fokus als auch hinsichtlich der Organisation und operativen Zusammenarbeit zu entwickeln. Den Bietern wird dabei ein großzügiger Freiraum belassen, um eigenständig passgenaue Lösungen für die Bedarfe der Öffentlichkeitsarbeit einer obersten Bundesbehörde zu entwerfen. Zudem wird den Bietern in einem Präsentationstermin die Möglichkeit gegeben, einen ersten Einblick in eine künftige Zusammenarbeit zu vermitteln und im Geiste eines Kick-Off-Termins Lösungskonzepte für Beispielaufgaben aus dem Arbeitsalltag des BMWSB darzustellen.
Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden die Bewerber dazu aufgefordert, ihre Eignung zur Erbringung der benötigten Leistungen darzulegen. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs werden die vier geeignetsten Unternehmen zur Abgabe eines Angebots aufgefordert, über das die Auftraggeberin im Nachgang mit diesen verhandeln kann.
Die Auftraggeberin behält sich gemäß § 17 Abs. 11 VgV ausdrücklich vor, den Zuschlag bereits auf das erste Angebot zu erteilen, sofern dieses Vorgehen im Einzelfall den vergaberechtlichen Vorgaben entspricht und sachgemäß ist. Bei den Angeboten handelt es sich nicht um bloß indikative, sondern um verbindliche Angebote.
Durch den Abschluss der Rahmenvereinbarungen wird kein Anspruch des Auftragnehmers auf ein bestimmtes Auftragsvolumen oder die Erteilung einer bestimmten Anzahl von Einzelaufträgen begründet.
Kennung des Verfahrens: d660be1f-dcf8-40b3-af25-a517c9e95a2c
Interne Kennung: ZI5-11007/9#36
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 79416100Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 79416200Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 79960000Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes und zugehörige Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Berlin
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Rein nationale Ausschlussgründe: Neben den Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB gelten ggf. weitere Ausschlussgründe, die in den Vergabeunterlagen zu finden sind.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Leistungen der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit
Beschreibung: Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) steht an der Schnittstelle zentraler gesellschaftlicher Herausforderungen: bezahlbarer Wohnraum, lebenswerte Städte, nachhaltiges Bauen, digitale Transformation. Unsere Themen prägen den Alltag der Menschen – und sind gleichzeitig hochpolitisch, komplex und kontrovers. Ob Klimaschutz im Bau, soziale Gerechtigkeit im Wohnungsmarkt oder die Beschleunigung von Planungsverfahren: Jede Entscheidung bewegt sich im Spannungsfeld von Tempo und Qualität, Kosten und Klimaneutralität, Verdichtung und Akzeptanz.
Doch Politik wirkt nur, wenn sie verstanden wird. Hier setzt unsere Kommunikation an. Sie muss:
• Fachliche Tiefe (Förderlogiken, Gesetzesvorhaben, Evaluierungen) in klare Botschaften übersetzen – für Bürgerinnen und Bürger, Fachkreise und Multiplikatoren.
• Komplexität reduzieren, ohne Präzision zu opfern – denn Vertrauen entsteht durch Transparenz, nicht durch Vereinfachung.
• Dynamische Lagen meistern: von geplanten Kampagnen bis zu kurzfristigen Krisen – schnell, abgestimmt, rechtssicher.
• Bund, Länder, Kommunen, Verbände und zivilgesellschaftliche Organisationen als Partner einbinden – denn unsere Maßnahmen entfalten Wirkung nur im Zusammenspiel.
Das BMWSB ist kein stiller Verwalter, sondern aktiver Gestalter – und unsere Kommunikation muss diesem Anspruch gerecht werden. Nicht Verwaltungssprache, sondern Dialog. Nicht Bürokratie, sondern Wirkung.

Genauere Informationen können Sie den Vergabeunterlagen und insbesondere der Leistungsbeschreibung für das Los 1 entnehmen.
Interne Kennung: ZI5-11007/9#36 - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 79416100Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 79416200Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin kann die Rahmenvereinbarung je Los zweimal um jeweils ein Jahr verlängern (optionale Verlängerungsmöglichkeit). Die maximale Vertragslaufzeit beträgt demnach vier Jahre.
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2Jahr
5.1.4 Verlängerung
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
5.1.5 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 4 000 000Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): nein
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: siehe auch Dokument "BMWSB-VU-03.1-Eignungskriterien-Bewertungsmatrix-Teilnahmewettbewerb-Los 1"
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: siehe auch Dokument "BMWSB-VU-03.1-Eignungskriterien-Bewertungsmatrix-Teilnahmewettbewerb-Los 1"
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: siehe auch Dokument "BMWSB-VU-03.1-Eignungskriterien-Bewertungsmatrix-Teilnahmewettbewerb-Los 1"
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: siehe auch Dokument "BMWSB-VU-03.1-Eignungskriterien-Bewertungsmatrix-Teilnahmewettbewerb-Los 1"
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe auch Vergabeunterlagen Dokument "BMWSB-VU-07.1-Zuschlagskriterien-Bewertungsmatrix-Los 1"
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe auch Vergabeunterlagen Dokument "BMWSB-VU-07.1-Zuschlagskriterien-Bewertungsmatrix-Los 1"
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/06/202623:59
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=858248
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/07/2026
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=858248
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/06/202610:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich unter strikter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, Unterlagen, die nicht wie gefordert eingereicht wurden, gemäß § 56 VgV unter Setzung einer Frist von den Bewerbern bzw. Bietern nachzufordern. Sollten die fehlenden Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb dieser Frist nachgereicht werden, wird das entsprechende Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: Rahmenvereinbarung Onlinekommunikation & Bewegtbild
Beschreibung: Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) steht an der Schnittstelle zentraler gesellschaftlicher Herausforderungen: bezahlbarer Wohnraum, lebenswerte Städte, nachhaltiges Bauen, digitale Transformation. Unsere Themen prägen den Alltag der Menschen – und sind gleichzeitig hochpolitisch, komplex und kontrovers. Ob Klimaschutz im Bau, soziale Gerechtigkeit im Wohnungsmarkt oder die Beschleunigung von Planungsverfahren: Jede Entscheidung bewegt sich im Spannungsfeld von Tempo und Qualität, Kosten und Klimaneutralität, Verdichtung und Akzeptanz.
Doch Politik wirkt nur, wenn sie verstanden wird. Hier setzt unsere Kommunikation an. Sie muss:
• Fachliche Tiefe (Förderlogiken, Gesetzesvorhaben, Evaluierungen) in klare Botschaften übersetzen – für Bürgerinnen und Bürger, Fachkreise und Multiplikatoren.
• Komplexität reduzieren, ohne Präzision zu opfern – denn Vertrauen entsteht durch Transparenz, nicht durch Vereinfachung.
• Dynamische Lagen meistern: von geplanten Kampagnen bis zu kurzfristigen Krisen – schnell, abgestimmt, rechtssicher.
• Bund, Länder, Kommunen, Verbände und zivilgesellschaftliche Organisationen als Partner einbinden – denn unsere Maßnahmen entfalten Wirkung nur im Zusammenspiel.
Das BMWSB ist kein stiller Verwalter, sondern aktiver Gestalter – und unsere Kommunikation muss diesem Anspruch gerecht werden. Nicht Verwaltungssprache, sondern Dialog. Nicht Bürokratie, sondern Wirkung.

Genauere Informationen können Sie den Vergabeunterlagen und insbesondere der Leistungsbeschreibung für das Los 2 entnehmen.
Interne Kennung: ZI5-11007/9#36 - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 79416100Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 79416200Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 79960000Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes und zugehörige Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin kann die Rahmenvereinbarung je Los zweimal um jeweils ein Jahr verlängern (optionale Verlängerungsmöglichkeit). Die maximale Vertragslaufzeit beträgt demnach vier Jahre.
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2Jahr
5.1.4 Verlängerung
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
5.1.5 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 000 000Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): nein
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: siehe auch Dokument "BMWSB-VU-03.2-Eignungskriterien-Bewertungsmatrix-Teilnahmewettbewerb-Los 2"
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: siehe auch Dokument "BMWSB-VU-03.2-Eignungskriterien-Bewertungsmatrix-Teilnahmewettbewerb-Los 2"
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: siehe auch Dokument "BMWSB-VU-03.2-Eignungskriterien-Bewertungsmatrix-Teilnahmewettbewerb-Los 2"
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe auch Vergabeunterlagen Dokument "BMWSB-VU-07.2-Zuschlagskriterien-Bewertungsmatrix-Los 2"
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe auch Vergabeunterlagen Dokument "BMWSB-VU-07.2-Zuschlagskriterien-Bewertungsmatrix-Los 2"
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/06/202623:59
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=858248
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/07/2026
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=858248
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/06/202610:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich unter strikter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, Unterlagen, die nicht wie gefordert eingereicht wurden, gemäß § 56 VgV unter Setzung einer Frist von den Bewerbern bzw. Bietern nachzufordern. Sollten die fehlenden Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb dieser Frist nachgereicht werden, wird das entsprechende Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Identifikationsnummer: 991-20689-67
Postanschrift: Rudi-Dutschke-Straße 4
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10969
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@bmwsb.bund.de
Telefon: +49 30 18 335-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung
Identifikationsnummer: 991-10648-23
Postanschrift: Deichmanns Aue 31-37
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53179
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: ip2@bbr.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: 991-02380-92
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1f58c719-2ed4-48d8-b683-b4f0726176c2- 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/202611:29
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch


d660be1f-dcf8-40b3-af25-a517c9e95a2c