1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige AngelegenheitenArt des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWBHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Rahmenvertrag LoungemöbelBeschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung von LoungemöbelnKennung des Verfahrens: 6bb6efca-3970-458d-81d0-7f6a199df77dInterne Kennung: VV-2025-0220Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39113000Verschiedene Sitze und Stühle
2.1.2 ErfüllungsortBeliebiger OrtZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Die Lieferung erfolgt frei Haus einschließlich aller Nebenkosten an die Frachtstelle des Bundesamts für Auswärtige Angelegenheiten in Bonn oder abweichend hiervon an einen im Bundesgebiet ansässigen Frachtführer bzw. an eine sonstige in der im Bundesgebiet befindliche Lieferadresse, nach Maßgabe der Angaben in der Bestellung.
2.1.3 WertHöchstwert der Rahmenvereinbarung: 200,000Euro
2.1.4 Allgemeine InformationenZusätzliche Informationen: Fragen zum Verfahren können bis zum 26.01.2026, 24:00 Uhr über die E-Vergabeplattform gestellt werden.
Siehe auch Dokument "Hinweise zur Durchführung des Verfahrens".Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, AuftragsunterlagenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Bildung krimineller Vereinigungen: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrug oder Subventionsbetrug: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Zahlungsunfähigkeit: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Insolvenz: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Interessenkonflikt: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Schwere Verfehlung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Bildung terroristischer Vereinigungen:
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Rahmenvertrag LoungemöbelBeschreibung: Es soll ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr ausgeschrieben werden. Innerhalb der Gesamtlaufzeit des Rahmenvertrags von maximal 4 Jahren sollen Loungemöbel für den Wartebereich der Leitung beschafft werden.Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39113000Verschiedene Sitze und StühleOptionen:Beschreibung der Optionen: Option der 2-maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr bis max. 4 Jahre (30.04.2030)
5.1.2 ErfüllungsortBeliebiger OrtZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Die Lieferung erfolgt frei Haus einschließlich aller Nebenkosten an die Frachtstelle des Bundesamts für Auswärtige Angelegenheiten in Bonn oder abweichend hiervon an einen im Bundesgebiet ansässigen Frachtführer bzw. an eine sonstige in der im Bundesgebiet befindliche Lieferadresse, nach Maßgabe der Angaben in der Bestellung.
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/05/2026Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4 VerlängerungVerlängerung - Maximale Anzahl: 2Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, bis zu einer Summe von 10 % des Gesamtvolumens, Abrufe aus dem Gesamtsortiment des Auftragsnehmers über diesen Rahmenvertrag zu tätigen, sofern die abgerufenen Möbel in das vom Auftragnehmer angebotene Designkonzept passen. Hierfür kann in der "Anlage 02 Preisblatt" seitens des Auftragnehmers ein Pauschalrabatt angeboten werden.
5.1.5 WertHöchstwert der Rahmenvereinbarung: 200,000Euro
5.1.6 Allgemeine InformationenAuftrag über regelmäßig wiederkehrende LeistungenBeschreibung: Es ist davon auszugehen, dass die Leistung zum Ende der Vertragslaufzeit erneut ausgeschrieben werden soll.Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): jaZusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: siehe Anlage 13 Anforderungen an die Nachhaltigkeit und Anlage 19 Eigenerklärung zur Verwendung von HolzproduktenZiel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, AuftragsunterlagenKriterium: Referenzen zu bestimmten LieferungenBeschreibung: Der Nachweis kann anhand von einem bzw. mehreren Referenzprojekten erbracht werden. Das Referenzprojekt bzw. die Referenzprojekte sollen die Lieferung von Loungemöbeln mit einem Gesamtauftragswert aller Referenzen von mindestens 40.000 EUR netto in den vergangenen 3 Jahren beinhalten, wobei eine Referenz mindestens einen Auftragswert von 5.000 EUR netto umfassen muss. Das Ende des Ausführungszeitraums darf nicht vor dem 20.12.2022 liegen. Bitte machen Sie hierzu Ihre Angabe im Firmenbogen unter Punkt 4.Kriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: Nachweis durch eine Kopie des Versicherungsscheins einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen von mindestens: Sachschäden: 1.000.000 EUR Vermögensschäden: 500.000 EUR Personenschäden: 3.000.000 EUR (Falls keine Betriebshaftpflichtversicherung existiert, verpflichtet sich der Bieter / die Bietergemeinschaft bei Zuschlag zum Abschluss einer angemessenen Betriebshaftpflichtversicherung). Bitte machen Sie hierzu Ihre Angabe im Firmenbogen unter Punkt 3.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: BemusterungBeschreibung: Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Die Bewertung erfolgt anhand der einfachen Richtwertmethode mit den in Anlage 09 aufgeführten Bewertungskriterien. Die Mindestleistungsanforderungen werden im Rahmen der Bemusterung verifiziert.Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)Zuschlagskriterium — Zahl: 50Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: gem. Anlage 02 PreisblattKategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)Zuschlagskriterium — Zahl: 50
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=824025
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=824025Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 28/01/202610:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Der AG macht von den Nachforderungen gemäß §56 VgV gebrauch.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum des Eröffnungstermins: 28/01/202610:00Ort des Eröffnungstermins: entfälltEröffnungstermin - Beschreibung: Die Öffnung erfolgt elektronischAuftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinBedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Anlage 01 LeistungsbeschreibungElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim BundeskartellamtInformationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, dem Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB) Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder im Vergabeverfahren zugänglich gemachten Unterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten geltend gemacht werden. Verstöße, die aufgrund der Vergabeunterlagen für die Angebotsphase erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten geltend gemacht werden. Teilt das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so kann das Unternehmen nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 bis 4 GWB). Bieter, deren Angebote nicht bezuschlagt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information durch das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten geschlossen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten. Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information der Bewerber und Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Auswärtige AngelegenheitenOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige AngelegenheitenIdentifikationsnummer: 991-01944-42Postanschrift: Kirchhofstraße 1-2Ort: Brandenburg an der HavelPostleitzahl: 14776NUTS-3-Code: Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt(DE401)Land: DeutschlandE-Mail: eu-vergabe@bfaa.bund.deTelefon: +49 3018473016327Internet-Adresse: https://bfaa.diplo.deRollen dieser Organisation:BeschafferZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim BundeskartellamtIdentifikationsnummer: t:022894990Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 2289499-0Fax: +49 2289499-163Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.deRollen dieser Organisation:ÜberprüfungsstelleInformationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: e35aa6cd-6b0b-4c30-8af4-749434074719- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/12/202515:35Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch