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Ausschreibungsdetails

Bildungscampus Naumburg, Schönburger Straße, 06618 Naumburg, Los 4-04: Starkstromanlagen

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01.10.2025

20.11.2025 10:00

BÖ-60 / 46 / 2025 (B)

1

Verfahren

Sachsen-Anhalt: Burgenlandkreis

01.10.2025 05:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Bildungscampus Naumburg, Schönburger Straße, 06618 Naumburg, Los 4-04: Starkstromanlagen
Beschreibung: Der Burgenlandkreis als Bauherr beabsichtigt die Errichtung eines neuen Schulcampus auf dem Areal „ Stadtquartier
Schönburger Straße “, bestehend aus Schulgebäude und 3 - Felder - Sporthalle.
Das ebenfalls auf dem Gelände geplante Zentrum für das Berufsvorbereitende Jahr ( BVJ ) ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.

Das Baufeld für den geplanten Campusneubau befindet sich östlich des Naumburger Zentrums im Geltungsbereich eines rechtsgültigen Bebauungsplanes ( B - Plan Nr . 62 “ Stadtquartier Schönburger Straße" ). Die ehemalige Bebauung sowie die Oberflächenbeläge wurden bereits zurückgebaut. Das Schulgrundstück selbst liegt an der südlich verlaufenden Schönburger Straße sowie an der östlich verlaufenden, im Zuge des B- Plan- Verfahrens neu geplanten und errichteten Dr. - Wilhelm- Kniest- Straße zwischen der Schönburger Straße und der Grochlitzer Straße an.
Zum Campus gehört noch das Grundstück mit der Flurstücksnummer 692.
Das Straßenquartier zwischen Schönburger- , Rosa-Luxemburg und Grochlitzer Straße ist gekennzeichnet durch eine weitgehend homogen wirkende Bebauung durch meist dreigeschossige Wohngebäude.
Das Grundstück ist weitgehend eben und umfasst eine Fläche von 25.196m2.

Die baulichen Anlagen des neuen Schulcampus werden auf drei Gebäudebereiche verteilt . In der Angebotsaufforderung sind die Gebäudeteile des Bauvorhabens wie folgt bezeichnet:

Teilobjekt A Schulgebäude
Das Gebäude, d as die Schulräume der Förderschule, d er Sekundarschule und Teile des BVJ beherbergt, bildet als größte Baumasse das Zentrum der Anlage und ist selbst in drei „ Gebäudekuben“ gegliedert, höhenmäßig gestaffelt zwischen zwei und vier Obergeschossen. D ie drei Baukörperbereiche sind jeweils um einen Innenhofkern gegliedert. Die Gebäude werden in Massivbauweise mit tragenden Wänden und Stützen aus Stahlbeton sowie Stahlbetondecken mit Flachdach errichtet. Die Gründung erfolgt auf Stahlbetonbodenplatten . Der mittlere Gebäudeteil ( A 1) ist unterkellert, d ie nördlichen und südlichen Gebäudeteile ( A2 und A3 ) sind nicht unterkellert.

Teilobjekt B Sporthalle
Die Drei -Feld-Sporthalle ist im Anschluss an das Schulgebäude nördlich angeordnet . An dem großen Hallenraum mit DIN- Maßen ( 4 5 x 2 7 m ) schließt sich an der südlichen Längsseite ein zweigeschossiger Funktionstrakt an. Die Gebäudegründung für den Sozialtrakt erfolgt als Plattengründung mit bewehrten Stahlbeton- Bodenplatten, die Halle wird mit Einzelfundamenten und Fundamentstreifen unter den Außenwänden gegründet.
Die tragenden Wände, Stützen sowie die Geschossdecken im Sozialtrakt werden in Stahlbetonbauweise errichtet. Das Hallendach wird mit Leimholzbindern und einer Tragschale aus Stahltrapezblech ausgebildet.

Werkstattgebäude des BVJ (Bauteil C)
nicht Gegenstand dieser Ausschreibung
Kennung des Verfahrens: 4fd669a9-990a-4c7d-b754-22a64d5fbd54
Interne Kennung: BÖ-60 / 46 / 2025 (B)
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Hauptklassifizierungscode(cpv): 45231400Bauarbeiten für Starkstromleitungen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 31321000Starkstromleitungen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Dr. Wilhem-Kniest-Straße
Ort: Naumburg
Postleitzahl: 06618
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- EU-VOB/A
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Bildung krimineller Vereinigungen: Bildung krimineller Vereinigung - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Bildung terroristischer Vereinigungen: Bildung terroristischer Vereinigungen - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 2 und 3 GWB.
Betrug oder Subventionsbetrug: Betrug oder Subventionsbetrug - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB.
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 und 9 GWB.
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben - Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB.
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Schwere Verfehlung: Schwere Verfehlung - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB.
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB.
Interessenkonflikt: Interessenkonflikt - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB.
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB.
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB.
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWB.
Rein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die nationalen Ausschlussgründe nach TVergG LSA und VgV i.V.m. VOB-A/EU.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Bildungscampus Naumburg, Schönburger Straße, 06618 Naumburg, Los 4-04: Starkstromanlagen
Beschreibung: Trafokompaktstation (800 kVA Trafo, NSHV 1250A)
Überspannungsschutz Typ 1 und 2,
ca. 4km Einleitererdkabel mit Querschnitt >=185 mm²

Schulgebäude:
GHV 630A
DALI 2 System für die Beleuchtung der Flure
Konventioneller Sonnenschutz (ca. 60 MSG´s), Anbindung an die MSR
ca. 70 kWp PV Anlage mit zwei Wechselrichtern
ca. 15 Unterverteilungen
ca. 300m Kabelrinnen
ca. 8000 Sammelhalter
ca. 200m Brüstungskanal,
ca. 70km Leitungen und Kabel, sowie 3km Steuerleitungen,
ca. 1100 Steckdosen, 30 CEE-Dosen, sowie 300 weitere Installationsgeräte,
ca. 70m Unterflurkanal und 400m Leerrohr mit ca. 25 Bodentanks,
ca. 1600 Leuchten,
ca. 350 Sicherheitsleuchten / Rettungszeichen über zentrale Anlage

Sporthalle:
GHV 630A
DALI 2 System für die Beleuchtung der Flure und Sportfeld, Anbindung an die MSR
ca. 130 kWp PV Anlage mit vier Wechselrichtern
ca. 5 Unterverteilungen
ca. 250m Kabelrinnen
ca. 150 Sammelhalter
ca. 10m Brüstungskanal,
ca. 20km Leitungen und Kabel, sowie 1km Steuerleitungen,
ca. 80 Steckdosen, 5 CEE-Dosen, sowie 100 weitere Installationsgeräte,
ca. 250 Leuchten, 10 Lichtbänder als Sportfeldbeleuchtung
ca. 100 Sicherheitsleuchten / Rettungszeichen über zentrale Anlage
Interne Kennung: BÖ-60 / 46 / 2025 (B)
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Hauptklassifizierungscode(cpv): 45231400Bauarbeiten für Starkstromleitungen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 31321000Starkstromleitungen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Dr. Wilhem-Kniest-Straße
Ort: Naumburg
Postleitzahl: 06618
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 14/12/2027
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
EU-Mittel — Programm: Fonds für einen gerechten Übergang (2021/2027)
Weitere Einzelheiten zu den EU-Mitteln: Durchführungserlas für die "ESF-nahe" Maßnahme i. S. der transferrelevanten schulischen und beruflichen Aus- und Weiterbildung, einschließlich Infrastruktur (JTF-Förderung Bildungscampus Naumburg)
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
Verbindliche Fristen (= Vertragsfristen) gem. § 5 Abs. 1 VOB/B sind:
Frist für den Auftragsbeginn: 16.02.2026
Frist für die Vollendung (abnahmereife Fertigstellung) der Leistung: 14.12.2027
folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen:
Vorlage Werks- und Montageplanung: 16.03.2026,
Leistungsbeginn Baustelle: 18.05.2026
Gesamtfertigstellung Schule und Sporthalle mit allen Restleistungen und VOB-Abnahme: 14.12.2027

Allgemeine Hinweise zu den Einzelnachweisen: s. dazu auch abschließende Liste:
1. Anstelle der Einzelnachweise kann auch
das Präqualifizierungs-Zertifikat (PQ-VOB/ULV) vorgelegt werden. 2. Für alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise und Erklärungen entsprechend den
gestellten Anforderungen vorzulegen. 3. Gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 2 VOB/A EU sind auf
gesondertes Verlangen die dort benannten Angaben von eingesetzten Unterauftragnehmern
der Vergabestelle anzugeben (siehe auch Formblatt 233). 4. Bei Einsatz von Kapazitäten
anderer Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind die Eigenerklärungen auch für die
vorgesehenen anderen Unternehmen abzugeben, es sei denn diese sind präqualifiziert. In
diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der das Unternehmen in der Liste PQ/ULV
geführt werden. Die Eigenerklärung zum Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit gem. §
11 TVergG LSA kann unabhängig vom Vorliegen einer Präqualifizierung abgefordert werden.
Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor weitere Nachweise aus oben genannter Liste auch
vom anderen Unternehmen auf gesondertes Verlangen abzufordern. (siehe auch
Bewerbungsbedingungen – FB 212 EU). 5. Bewerber, die nicht ihren Sitz in der BRD haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Fremdsprachige
Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. 6. Bei der elektronischen
Angebotsabgabe ist grundsätzlich für den Nachweis der Eignung die Vorlage von
eingescannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen (=Kopie) ausreichend. Die
Vergabestelle behält sich vor auf gesondertes Verlangen die Vorlage von Original-Unterlagen
nachzufordern. 7. Wir weisen darauf hin, dass die Bieter die gem. Bekanntmachung und in
den Vergabe¬unterlagen genannten vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach
Aufforderung inner¬halb einer nach Tagen bestimmten Frist vorlegen müssen und dass bei
nicht fristgerechter Vorlage der vorzulegenden Erklärungen und Nachweise das Angebot von
der Wertung auszuschließen ist. Eine Fristverlängerung ist nur bei rechtzeitiger Beantragung
vor Fristablauf mit Angabe einer nachvollziehbaren Begründung möglich. 8. Im Falle von
Widersprüchen in den Vergabeunterlagen zu gestellten Anforderungen der geforderten
Erklärungen und Nachweise gelten grundsätzlich vorrangig die in der Bekanntmachung
genannten Anforderungen. 9. Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben wird der Auftraggeber
ab einem Auftragswert von 30.000 € für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WReg abfordern (s. auch ausführlich abschließende Liste in den Vergabeunterlagen).
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben:
1. Angebotsschreiben (Formblatt 213)
2. Leistungsverzeichnis oder Kurzleistungsverzeichnis für das/die angebotene/-n Los/-e als PDF-Datei mit den Eintragungen der Angebotspreise des Bieters. (Eine Nicht-Abgabe dieser PDF-Datei führt zum Ausschluss des Angebotes. Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert.)
3. Leistungsverzeichnis / Angebot als GAEB 84-Datei (Sie werden gebeten, die von Ihnen verpreisten Leistungsverzeichnisse im Dateiformat DA84 einzureichen, da dies eine beschleunigte rechnerische Prüfung der eingegangenen Angebote ermöglicht. Die GAEB-Datei ersetzt nicht das als PDF-Datei abzugebende verpreiste Leistungsverzeichnis. Sollten Sie dieser Bitte nicht entsprechen, hat dies jedoch keine unmittelbaren Konsequenzen für Sie, insbesondere wird Ihr Angebot nicht aus diesem Grund ausgeschlossen werden.)
4. Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222
5. Beiliegendes Formblatt 124 -BLK – Eigenerklärung zur Eignung (Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei) alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung
6. Beiliegende Eigenerklärung, Mindeststundenentgelte und Entgeltgleichheit (§ 11 TVergG LSA)
7. Beiliegende Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA)
8. Beiliegende Eigenerklärung Artikel 5k EU-Sanktionspaket
9. beigefügte Erklärung über Freistellungsbescheinigung und/oder Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
(Hinweis: Wird die Freistellungsbescheinigung vorgelegt, ist die Einreichung der beigefügten Erklärung nicht zwingend erforderlich.)
10.Information der EU-Verwaltungsbehörde EFRE/ESF/JTF im Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt zur Verarbeitung personenbezogener Daten nach Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) für Auftragnehmer
11. Formblatt 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird) - sofern erforderlich
12. Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird) - sofern erforderlich
13. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes abgegeben wurde)

Allgemeine Hinweise: siehe hierzu Bekanntmachung Ziffer 5.1.6- Allgemeine Informationen sowie abschließende Liste in den Vergabeunterlagen
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben:

Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung oder Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

Allgemeine Hinweise: siehe hierzu Bekanntmachung Ziffer 5.1.6 - Allgemeine Informationen sowie abschließende Liste in den Vergabeunterlagen
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben:

Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung oder Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

Allgemeine Hinweise: siehe hierzu Bekanntmachung Ziffer 5.1.6 - Allgemeine Informationen sowie abschließende Liste in den Vergabeunterlagen
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben:
Beiliegendes Formblatt 124 - BLK – Eigenerklärung zur Eignung (Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei)


Allgemeine Hinweise: siehe hierzu Bekanntmachung Ziffer 5.1.6 - Allgemeine Informationen sowie abschließende Liste in den Vergabeunterlagen
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben:

gültiger Nachweis über Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben über Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden und mit Ablaufdatum bzw. Nachweis, dass zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung eine solche Versicherung besteht

Allgemeine Hinweise: siehe hierzu Bekanntmachung Ziffer 5.1.6 - Allgemeine Informationen sowie abschließende Liste in den Vergabeunterlagen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich weiterhin vor, folgende Nachweise und
Erklärungen auf gesondertes Verlangen abzufordern:
Beschreibung:
1. Formblatt 233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen - sofern zutreffend
2. Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern zutreffend
3.Beiliegendes Formblatt 124 - BLK - Eigenerklärung zur Eignung von allen Nachunternehmern
/Eignungsleihern (oder Angabe PQ); alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung -
sofern zutreffend
4. Beiliegende Eigenerklärung, Mindeststundenentgelte und Entgeltgleichheit
(§ 11 TVergG LSA) von allen Nachunternehmern - sofern zutreffend
5. Referenznachweise:
Für die Beurteilung der Eignung sind (ggf. abweichend von den Vorgaben im Formblatt 124-BLK)
mindestens drei Referenznachweise über vergleichbare Leistungen mit mindestens folgenden
Angaben vorzulegen: Ansprechpartner mit Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer; ARGE-Partner; Nachunternehmer) - maßgebender Zeitraum:
Referenzen in den letzten fünf Kalenderjahren
6. Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise
7. Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
8.Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (maximal 6 Monate alt)
9. Unbedenklichkeitsbescheinigung mindestens einer Krankenkasse (maximal 6 Monate alt)
10. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt (maximal 6 Monate alt)
11. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (maximal 6 Monate alt)
12. Information der EU-Verwaltungsbehörde EFRE/ESF/JTF im Ministerium der Finanzen des Landes
Sachsen-Anhalt zur Verarbeitung personenbezogener Daten nach Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) für Unterauftragnehmer - sofern zutreffend
13. Angaben zu den wirtschaftlichen Eigentümern des Auftragnehmers: Diese Angaben umfassen: Nachname, Vornahme, Geburtsdatum sowie Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
oder Steuer-Identifikationsnummer
14.Angaben zu den Nachauftragnehmern des Auftragnehmers, sofern der Gesamtwert je Unterauftrag 50.000 € mit Umsatzsteuer
übersteigt: Diese Angaben umfassen: Höhe des Unterauftrages, Name der Unterauftragnehmer, dessen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder Steuer-
Identifikationsnummer
15. Produktdatenblätter benannter Fabrikate
16. Urkalkulation (die Urkalkulation wird für die Prüfung der Preise geöffnet, im Anschluss wieder verschlossen)


Allgemeine Hinweise: siehe hierzu Ziffer 5.1.6 - Allgemeine Informationen sowie abschließende Liste in den Vergabeunterlagen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 1
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Unverbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/11/202523:59
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=804229
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=754660
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/11/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Leistungsverzeichnis oder Kurzleistungsverzeichnis für das/die angebotene/-n Los/-e als PDF-Datei mit den Eintragungen der Angebotspreise des Bieters.
Eine Nicht-Abgabe dieser PDF-Datei führt zum Ausschluss des Angebotes.
Diese Unterlagen werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum des Eröffnungstermins: 20/11/202510:31
Eröffnungstermin - Beschreibung: Es findet keine öffentliche Öffnung der Angebote statt, da hier ein Offenes Verfahren (elektronisches Verfahren; EU-weit nach VgV) durchgeführt wird.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Verbindliche Fristen (= Vertragsfristen) gem. § 5 Abs. 1 VOB/B sind:
Frist für den Auftragsbeginn: 16.02.2026
Frist für die Vollendung (abnahmereife Fertigstellung) der Leistung: 14.12.2027
folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen:
Vorlage Werks- und Montageplanung: 16.03.2026,
Leistungsbeginn Baustelle: 18.05.2026
Gesamtfertigstellung Schule und Sporthalle mit allen Restleistungen und VOB-Abnahme: 14.12.2027
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Fristen zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Burgenlandkreis
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Burgenlandkreis
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Burgenlandkreis
Organisation, die Angebote bearbeitet: Burgenlandkreis
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 15084-0000-36
Postanschrift: Schönburger Straße 41
Ort: Naumburg (Saale)
Postleitzahl: 06618
NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Rechts- und Ordnungsamt, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@blk.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: t:0345 514-0
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 09042bd0-2607-4fda-917e-103e618f9d01- 04
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/202510:13
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch


4fd669a9-990a-4c7d-b754-22a64d5fbd54