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Ausschreibungsdetails

OTC Campaign GNTO New York

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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27.08.2025

29.09.2025 16:00

190950

1

Verfahren

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

27.08.2025 05:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Bundesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: OTC Campaign GNTO New York
Beschreibung: The core focus is to encourage travelers to extend their city stays and explore urban
destinations in greater depth. The campaign will also highlight German partners,
each of whom will be equally featured to ensure balanced representation. The
campaign should appeal to a wide, travel-ready audience and lead users through the
entire customer journey – from inspiration to booking.
For further information, please refer to the bid form.
Kennung des Verfahrens: f8e833f5-7a6e-44c1-959a-0f8cbfa7d1b9
Interne Kennung: 190950
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Land: Vereinigte Staaten
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Digital campaign: United States
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: 
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: OTC Campaign GNTO New York
Beschreibung: The core focus is to encourage travelers to extend their city stays and explore urban
destinations in greater depth. The campaign will also highlight German partners,
each of whom will be equally featured to ensure balanced representation. The
campaign should appeal to a wide, travel-ready audience and lead users through the
entire customer journey – from inspiration to booking.
For further information, please refer to the bid form.
Interne Kennung: 190950
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Land: Vereinigte Staaten
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Digital campaign: United States
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 5Monat
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): nein
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: The prominent placement of German destinations and offers on an OTC platform in the US market, as well as the option to filter for sustainable offers on an OTC, increases the visibility of environmentally conscious tourism offers in Germany.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Provide two case studies/references that highlight a unique concept and the ability to successfully execute a travel content campaign.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=797331
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=797331
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/09/202516:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: The contracting authority may, in compliance with the principles of transparency and equal treatment, ask the candidate or tenderer to complete, send on or correct incomplete, missing or incorrect business-related documents, particularly self-declarations, statements, certificates or other
forms of proof, or to complete or send on any incomplete or missing documents related to the performance.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: The bidder must be an online travel company (e.g. OTA, metasearch platform, or travel app) and not a media, creative, or marketing agency.
• The bidder must operate a live, consumer-facing travel platform with proven activity in the U.S. market. This includes:
o A functioning booking or search interface accessible to U.S. users,
o U.S. market presence evidenced through traffic, partnerships, or platform usage,
o A minimum baseline of visibility in the U.S. market
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn Genaue Angaben zu
den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im
Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg,
indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der
betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet
die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Identifikationsnummer: 992-80252-73
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
NUTS-3-Code: Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@d-z-t.com
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: 122-240-00000-0
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Identifikationsnummer: 994-DOEVD-83
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 74ca5f33-8b59-41bb-a769-707f43d62b84- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/08/202513:03
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch


f8e833f5-7a6e-44c1-959a-0f8cbfa7d1b9