Ausschreibungsdetails
Los 2 Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung
Los 3 Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung
Los 4 Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung
Los 5 Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung
Los 2: WE 127946; Wohnliegenschaft Sundgauer Wohnsiedlung: Brettnacher Str. 1, Hampsteadtstr. 9, 10, 11, Jänickestr. 1, 2, 3, 4,5, 6,7, 8, 10, Mühlenstr. 50, 52, Sundgauer Str. 140,142, 144,146, 145, 148,148a, 151, 151a in 14167 Berlin, WE 128232; Wohnliegenschaft Saargemünder Str. 14-20 in 14195 Berlin, WE 128234; Wohnliegenschaft Saargemünder Str. 22 in 14195 Berlin.
Los 3: WE 127897; Wohnliegenschaft Lissabonallee 10, Heizhaus in 14163 Berlin, WE 127872; Wohnliegenschaft Lissabonallee 12 + 14 in 14163 Berlin, WE 127900; Wohnliegenschaft Lissabonallee 20-26, Am Rohrgarten 4-16 in 14163 Berlin, WE 127898; Wohnliegenschaft Lissabonallee 9-21,27-29, Edwin-C.-Diltz-Str. 2-12, Charles-H.-King-Str. 17-25 in 14163 Berlin, WE 128968; Wohnliegenschaft Charles-H.-King-Str. 2-12,18-28 in 14163 Berlin, WE 128966; Wohnliegenschaft Edwin-C.-Diltz-Straße 1-21, Charles-H.-King-Str.3+7 in 14163 Berlin, WE128969; Wohnliegenschaft Lissabonallee 30,32,34 in 14163 Berlin.
Los 4: WE 127335; Wohnliegenschaft Engelhardstr. 19-27 / Pilotenstr. 25 in 12487 Berlin.
Los 5: WE 127576; Wohnliegenschaft Rahnsdorfer Str. 38, 38a-c in 12587 Berlin, WE 127577; Wohnliegenschaft Peetzseestr. 6-12 (gerade) in 12587 Berlin.
einzureichen.
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Sie haben als Bieter zum Nachweis Ihrer Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie
zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige
Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grundsätzlich der als Anlage
B-03 beigefügte Vordruck „Bieterauskunft Eignungskriterien“ zu verwenden. Sie
können alternativ zur „Bieterauskunft Eignungskriterien“ nach § 50 Abs. 1 VgV
die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle
fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Liegen bei Ihrem Unternehmen Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1
Vergabeverordnung (VgV) i. V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom
Verfahren ausgeschlossen, sofern Sie nachweisen, dass Sie zureichende
Maßnahmen der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB ergriffen haben. Werden
Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z. B. eine Eigenerklärung
zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum
Ausschluss aus dem Verfahren. Können Sie aus berechtigtem Grund geforderte
Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer
Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Sollten Sie kein inländischer
Bieter sein, genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden
solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie
durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es
keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung
ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine
beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin holt im
Rahmen von Stichproben Informationen bei einer Wirtschaftsauskunftei über
Bieter ein, deren Angebot in Frage kommt. Sollten Informationen oder sonstige
Merkmale vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit
des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der
Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu
überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen darzulegen. Sie haben zum
Nachweis, dass Sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der
Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck
"Bieterauskunft Eignungskriterien“ (Anlage B-03) zusammen mit dem Angebot
einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
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Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten
Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform
(www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg
übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden.
Anfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis spätestens
28.08.2025 bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin wird den
Teilnehmern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der
Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über Änderungen
der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die
Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu
berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden
automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum
Ausschluss des Angebotes führen.
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Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren
Klärung für die Abgabe eines Angebots wesentlich sind, z. B., weil die
Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen
verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende
der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen.
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Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten.
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Bei technischen Fragen zur e Vergabe Plattform wenden Sie sich bitte an
eVergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234
E-Mail: ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
2) Etwaiger Bezug des Bieters zu Russland: Es wird auf die Anlage B-03 Ziffer 4
verwiesen.
1.1 Beet-/Pflanzflächen
- Beet-/Pflanzflächen säubern und lockern, ca. 19 m²
- Beet-/Pflanzflächen pflegen, ca. 19 m²
1.2 Gehölzflächen und Heckenfuß
- Gehölzflächen und Heckenfuß säubern und lockern, ca. 999 m²
1.3 Gehölzschnitt / Strauchschnitt
- Strauchschnitt, Kleinsträucher Höhe < 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, 131 m²
- Strauchschnitt Kleinsträucher Höhe < 2 m Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 131 m²
- Strauchschnitt, Großsträucher Höhe > 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, 35 m²
- Strauchschnitt Großsträucher Höhe > 2 m Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 35 m²
- Strauchschnitt - Solitärsträucher, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, ca. 44 Stk.
- Strauchschnitt – Solitärsträucher, Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 44 Stk.
- Strauchschnitt Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 100 m² - BEDARFSPOSITION
1.4 Hecken
- Heckenschnitt, Erhaltungs-/Pflegeschnitt, ca. 833 m²
- Heckenschnitt, Form-/ Verkehrssicherungsschnitt, ca. 833 m²
1.5 Wiesen-/Rasenflächen
- Rasenflächen mähen, ca. 2.574 m²
- Rasenflächen mähen, ca. 2.574 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen Laubaufnahme, ca. 2.574 m²
- Rasenflächen zusätzliche Laubaufnahme, ca. 2.574 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung
2.1 Nichtöffentliche Flächen
- Reinigung Wegflächen, ca. 649 m²
- Reinigung Verkehrsflächen und Parkplatz-, ca. 767 m²
- Reinigung Treppen u. Fahrradstellplatz (Handreinigung), ca. 57 m²
- Reinigung Müllplätze (Handreinigung), ca. 102 m²
- Entwässerungsrinnen reinigen, 110 lfm.
- Sichtreinigung Beet-/Pflanzfläche und Gehölzfläche, ca. 185 m²
- Sichtreinigung Rasenfläche, ca. 2.574 m²
- Sichtreinigung Kiesfläche/Traufstreifen, ca. 329 m²
- Sichtreinigung unbefestigte Fläche, ca. 45 m²
- Reinigung Spielplatz, ca. 124 m²
- Sandkasten auflockern, ca. 100 m²
Der Leistungsbeginn ist der 01.03.2026.
Die Laufzeit des Vertrages endet am 28.02.2030.
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von zwölf Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt zwölf Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2032 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Ziffer 6: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
- Ziffer 7: Angaben zu Umsätzen
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6. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach
maximiert):
Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Sachschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)
- Ich erkläre, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die
jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird.
- Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen
Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, werde ich unmittelbar nach
Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der
Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
für die Dauer der Verträge vornehmen.
7. Angaben zu Umsätzen
Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Umsatzangaben
für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des
bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz
(netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsarten Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Jahre.
- Ziffer 8: Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ziffer 9: Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Ziffer 10: Angaben zu Referenzen
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Beschreibung: 8. Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ich erkläre, dass mein Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt.
- Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die
notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um
die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
9. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen je Leistungsart
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens:
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart:
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart:
10. Angaben zu Referenzen
Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des
ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen
Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen
Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der
Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Hinweise: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die
Referenzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im
Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten
Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der
Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz
hinzuweisen.
Die Referenzen werden überprüft. Der Bieter hat sicherzustellen, dass die
Angaben korrekt sind und eine zuständige Person für die
Vertragsabwicklung benannt ist, die die Leistung beurteilen kann.
Nachfolgende Angaben zu den Referenzen sind zu machen:
- Name des Auftraggebers
- Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-,
Industrieobjekt, u. a.),
- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes),
- jährlicher Leistungsumfang (bearbeitete Grundfläche in qm),
- Leistungszeitraum,
- Leistungsart,
- Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht
Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) inkl. Name, Telefon-Nr.
und E-Mail-Adresse.
Die Zuschlagskriterien werden im Einzelnen wie folgt ermittelt und
gewichtet: Preis 100 %.
Als Wertungspreis pro Los wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise
einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich die Auftraggeberin die
Vergabe per Losentscheid vor.
Nachforderung haben die Bieter nicht.
ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das
Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB).
1. Grünpflegearbeiten
- Beet-/Pflanzflächen säubern u. lockern, ca. 257 m²
- Beet-/Pflanzflächen säubern u. pflegen, ca. 257 m²
- Beet-/Pflanzflächen wässern, ca. 257 m² - BEDARFSPOSITION
- Gehölzflächen u. Heckenfuß säubern u. lockern, ca. 1.118 m²
- Gehölzflächen u. Heckenfuß säubern u. pflegen, ca. 1.118 m²
- Strauchschnitt, Erhaltungs- u. Pflegeschnitt, 861 m²
- Strauchschnitt, Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 861 m²
- Strauchschnitt - Solitärsträucher, Erhaltungs- u. Pflegeschnitt, ca. 168 Stk.
- Strauchschnitt – Solitärsträucher, Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 168 Stk.
- Strauchschnitt Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 100 Stk. – BEDARFSPOSITION
- Heckenschnitt, Erhaltungs-/Pflegeschnitt, ca. 257 m²
- Heckenschnitt, Form-/ Verkehrssicherungsschnitt, ca. 257 m²
- Rasenflächen mähen, ca. 29.375 m²
- Rasenflächen mähen, ca. 29.375 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen wässern, ca. 29.375 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen nachsähen, ca. 10.000 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen düngen, ca. 29.375 m²
- Rasenflächen Laubaufnahme, ca. 29.375 m²
- Rasenflächen zusätzl. Laubaufnahme, ca. 29.375 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen)
- Reinigung Wegflächen, ca. 4.670 m²
- Reinigung Verkehrsflächen, Parkplätze u. Feuerwehrstellfläche, ca. 10.353 m²
- Reinigung Treppen/ Rampen (Handreinigung), ca. 157 m²
- Reinigung Müllplätze (Handreinigung), ca. 376 m²
- Laubaufnahme Wegflächen ca. 4.670 m²
- Sichtreinigung Rasenfläche, ca. 29.375 m²
- Sichtreinigung unbefestigte Fläche, ca. 25 m²
- Reinigung Spielplatz, ca. 868 m²
- Spielsandfläche auflockern, ca. 868 m²
b) WE 128232; Wohnliegenschaft Saargemünder Str. 14-20, 14195 Berlin
1. Grünpflegearbeiten
- Beet-/Pflanzflächen säubern u. lockern, ca. 12 m²
- Beet-/Pflanzflächen säubern u. pflegen, ca. 12 m²
- Beet-/Pflanzflächen wässern, ca. 12 m² - BEDARFSPOSITION
- Gehölzflächen säubern u. lockern, ca. 29 m²
- Gehölzflächen säubern u. pflegen, ca. 29 m²
- Strauchschnitt, Erhaltungs- u. Pflegeschnitt, 29 m²
- Strauchschnitt, Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 29 m²
- Strauchschnitt - Solitärsträucher, Erhaltungs- u. Pflegeschnitt, ca. 4 Stk.
- Strauchschnitt – Solitärsträucher, Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 4 Stk.
- Strauchschnitt Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 20 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen mähen, ca. 1.110 m²
- Rasenflächen mähen, ca. 1.110 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen wässern, ca. 1.110 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen Laubaufnahme, ca. 1.110 m²
- Rasenflächen zusätzl. Laubaufnahme, ca. 1.110 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen)
- Reinigung Wegflächen, ca. 314 m²
- Reinigung Treppen/ Rampen (Handreinigung), ca. 16 m²
- Reinigung Müllplätze (Handreinigung), ca. 13 m²
- Laubaufnahme Wegflächen ca. 314 m²
- Sichtreinigung Rasenfläche, ca. 1.110 m²
- Sichtreinigung unbefestigte Fläche, ca. 48 m²
c) WE 128234; Saargemünder Str. 22, 14195 Berlin
1. Grünpflegearbeiten
- Beet-/Pflanzflächen säubern u. lockern, ca. 10 m²
- Beet-/Pflanzflächen säubern u. pflegen, ca. 10 m²
- Beet-/Pflanzflächen wässern, ca. 10 m² - BEDARFSPOSITION
- Gehölzflächen säubern u. lockern, ca. 28 m²
- Gehölzflächen säubern u. pflegen, ca. 28 m²
- Strauchschnitt, Erhaltungs- u. Pflegeschnitt, 28 m²
- Strauchschnitt, Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 28 m²
- Strauchschnitt Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 20 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen mähen, ca. 116 m²
- Rasenflächen mähen, ca. 116 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen wässern, ca. 116 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen)
- Reinigung Wegflächen, ca. 70 m²
- Reinigung Treppen/ Rampen (Handreinigung), ca. 5 m²
- Reinigung Müllplätze (Handreinigung), ca. 3 m²
- Sichtreinigung Rasenfläche, ca. 116 m²
Der Leistungsbeginn ist der 01.03.2026.
Die Laufzeit des Vertrages endet am 28.02.2030.
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von zwölf Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt zwölf Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2032 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Ziffer 6: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
- Ziffer 7: Angaben zu Umsätzen
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6. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach
maximiert):
Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Sachschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)
- Ich erkläre, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die
jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird.
- Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen
Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, werde ich unmittelbar nach
Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der
Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
für die Dauer der Verträge vornehmen.
7. Angaben zu Umsätzen
Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Umsatzangaben
für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des
bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz
(netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsarten Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Jahre.
- Ziffer 8: Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ziffer 9: Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Ziffer 10: Angaben zu Referenzen
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Beschreibung: 8. Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ich erkläre, dass mein Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt.
- Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die
notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um
die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
9. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen je Leistungsart
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens:
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart:
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart:
10. Angaben zu Referenzen
Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des
ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen
Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen
Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der
Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Hinweise: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die
Referenzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im
Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten
Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der
Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz
hinzuweisen.
Die Referenzen werden überprüft. Der Bieter hat sicherzustellen, dass die
Angaben korrekt sind und eine zuständige Person für die
Vertragsabwicklung benannt ist, die die Leistung beurteilen kann.
Nachfolgende Angaben zu den Referenzen sind zu machen:
- Name des Auftraggebers
- Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-,
Industrieobjekt, u. a.),
- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes),
- jährlicher Leistungsumfang (bearbeitete Grundfläche in qm),
- Leistungszeitraum,
- Leistungsart,
- Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht
Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) inkl. Name, Telefon-Nr.
und E-Mail-Adresse.
Die Zuschlagskriterien werden im Einzelnen wie folgt ermittelt und
gewichtet: Preis 100 %.
Als Wertungspreis pro Los wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise
einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich die Auftraggeberin die
Vergabe per Losentscheid vor.
Nachforderung haben die Bieter nicht.
ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das
Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB).
1. Grünpflegearbeiten u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Rasenflächen mähen, ca. 645 m²
- Rasenflächen wässern, ca. 645 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen) u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Reinigung Verkehrsflächen ca. 496 m²
- Reinigung Treppen/ Rampen (Handreinigung), ca. 6 m²
b) WE 127872; Wohnliegenschaft Lissabonallee 12 + 14 in 14163 Berlin
1. Grünpflegearbeiten u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Beet-/Pflanzflächen säubern und lockern, ca. 12 m²
- Beet-/Pflanzflächen säubern und pflegen, ca. 12 m²
- Beet-/Pflanzflächen wässern, ca. 12 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen) u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Reinigung Wegflächen, ca. 224 m²
- Reinigung Verkehrsflächen und Parkplätze, ca. 834 m²
- Reinigung Müllplätze (Handreinigung), ca. 26 m²
c) WE 127900; Wohnliegenschaft Lissabonallee 20-26, Am Rohrgarten 4-16 in 14163 Berlin
1. Grünpflegearbeiten u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Beet-/Pflanzflächen säubern und lockern, ca. 33 m²
- Beet-/Pflanzflächen säubern und pflegen, ca. 33 m²
- Beet-/Pflanzflächen wässern, ca. 33 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen) u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Reinigung Wegflächen, ca. 1.497 m²
- Reinigung Verkehrsflächen, Parkplätze und Feuerwehrstellfläche, ca. 4.302 m²
- Reinigung Treppen/ Rampen (Handreinigung), ca. 13 m²
d) WE 127898; Wohnliegenschaft Lissabonallee 9-21,27-29, Edwin-C.-Diltz-Str. 2-12, Charles-H.-King-Str. 17-25 in 14163 Berlin
1. Grünpflegearbeiten u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Beet-/Pflanzflächen säubern und lockern, ca. 257 m²
- Beet-/Pflanzflächen säubern und pflegen, ca. 257 m²
- Beet-/Pflanzflächen wässern, ca. 257 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen) u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Reinigung Wegflächen, ca. 3.012 m²
- Reinigung Verkehrsflächen, Parkplätze und Feuerwehrstellfläche, ca.8.474 m²
- Reinigung Treppen/ Rampen (Handreinigung), ca. 110 m²
e) WE 128968; Wohnliegenschaft Charles-H.-King-Str. 2-12,18-28 in 14163 Berlin
1. Grünpflegearbeiten u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Gehölzflächen säubern und lockern, ca. 2.730 m²
- Gehölzflächen säubern und pflegen, ca. 2.730 m²
- Strauchschnitt, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, 2.730 m²
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen) u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Reinigung Wegflächen, ca. 1.638 m²
- Reinigung Verkehrsflächen, Parkplätze und Feuerwehrstellfläche, ca. 5.236 m²
- Reinigung Kiesfläche/Traufstreifen (Handreinigung), ca. 30 m²
f) WE 128966; Wohnliegenschaft Edwin-C.-Diltz-Straße 1-21, Charles-H.-King-Str.3+7 in 14163 Berlin
1. Grünpflegearbeiten u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Beet-/Pflanzflächen säubern und lockern, ca. 23 m²
- Beet-/Pflanzflächen säubern und pflegen, ca. 23 m²
- Beet-/Pflanzflächen wässern, ca. 23 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen) u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Reinigung Wegflächen, ca. 2.785 m²
- Reinigung Verkehrsflächen, Parkplätze und Feuerwehrstellfläche, ca. 7.213 m²
- Reinigung Treppen/ Rampen (Handreinigung), ca. 55 m²
g) WE 128969; Wohnliegenschaft Lissabonallee 30,32,34 in 14163 Berlin
1. Grünpflegearbeiten u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Gehölzflächen säubern und lockern, ca. 11 m²
- Gehölzflächen säubern und pflegen, ca. 11 m²
- Strauchschnitt, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, 11 m²
2. Grauflächenreinigung (Nichtöffentl. Flächen) u. a. (Auszug aus der Leistungsbeschreibung (LB)):
- Reinigung Wegflächen und Fahrradstellplatz, ca. 439 m²
- Reinigung Verkehrsflächen, Parkplätze ca. 1.732 m²
- Reinigung Treppen/ Rampen (Handreinigung), ca. 22 m²
Der Leistungsbeginn ist der 01.03.2026.
Die Laufzeit des Vertrages endet am 28.02.2030.
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von zwölf Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt zwölf Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2032 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Ziffer 6: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
- Ziffer 7: Angaben zu Umsätzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach
maximiert):
Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Sachschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)
- Ich erkläre, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die
jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird.
- Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen
Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, werde ich unmittelbar nach
Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der
Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
für die Dauer der Verträge vornehmen.
7. Angaben zu Umsätzen
Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Umsatzangaben
für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des
bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz
(netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsarten Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Jahre.
- Ziffer 8: Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ziffer 9: Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Ziffer 10: Angaben zu Referenzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung: 8. Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ich erkläre, dass mein Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt.
- Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die
notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um
die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
9. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen je Leistungsart
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens:
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart:
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart:
10. Angaben zu Referenzen
Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des
ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen
Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen
Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der
Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Hinweise: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die
Referenzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im
Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten
Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der
Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz
hinzuweisen.
Die Referenzen werden überprüft. Der Bieter hat sicherzustellen, dass die
Angaben korrekt sind und eine zuständige Person für die
Vertragsabwicklung benannt ist, die die Leistung beurteilen kann.
Nachfolgende Angaben zu den Referenzen sind zu machen:
- Name des Auftraggebers
- Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-,
Industrieobjekt, u. a.),
- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes),
- jährlicher Leistungsumfang (bearbeitete Grundfläche in qm),
- Leistungszeitraum,
- Leistungsart,
- Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht
Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) inkl. Name, Telefon-Nr.
und E-Mail-Adresse.
Die Zuschlagskriterien werden im Einzelnen wie folgt ermittelt und
gewichtet: Preis 100 %.
Als Wertungspreis pro Los wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise
einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich die Auftraggeberin die
Vergabe per Losentscheid vor.
Nachforderung haben die Bieter nicht.
ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das
Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB).
1.1 Gehölzflächen und Heckenfuß
- Gehölzflächen und Heckenfuß säubern und lockern, ca. 798 m²
- Gehölzflächen und Heckenfuß säubern und pflegen, ca. 798 m²
1.2 Gehölzschnitt / Strauchschnitt
- Strauchschnitt, Kleinsträucher Höhe < 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, 400 m²
- Strauchschnitt Kleinsträucher Höhe < 2 m Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 400 m²
- Strauchschnitt, Großsträucher Höhe > 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, 308 m²
- Strauchschnitt Großsträucher Höhe > 2 m Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 308 m²
- Strauchschnitt Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 500 m² - BEDARFSPOSITION
1.3 Heckenflächen
- Heckenschnitt, Höhe < 2 m, Erhaltungs-/Pflegeschnitt, ca. 70 m²
- Heckenschnitt, Höhe < 2 m, Form-/Verkehrssicherungsschnitt, ca. 70 m²
- Heckenschnitt, Höhe > 2 m, Erhaltungs-/Pflegeschnitt, ca. 20 m²
- Heckenschnitt, Höhe > 2 m, Form-/Verkehrssicherungsschnitt, ca. 20 m²
- Heckenschnitt, Form-/Verkehrssicherungsschnitt, ca. 90 m² - BEDARFSPOSITION
1.4 Rasenflächen
- Rasenflächen mähen, ca. 1.365 m²
- Rasenflächen mähen, ca. 1.365 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen Laubaufnahme, ca. 1.365 m²
- Rasenflächen zusätzliche Laubaufnahme, ca. 1.365 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung
2.1 Nichtöffentliche Flächen
- Reinigung Wegflächen, ca. 352 m²
- Reinigung Treppen/Rampen (Handreinigung), ca. 211 m²
- Reinigung Müllplätze (Handreinigung), ca. 48 m²
Der Leistungsbeginn ist der 01.03.2026.
Die Laufzeit des Vertrages endet am 28.02.2030.
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von zwölf Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt zwölf Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2032 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Ziffer 6: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
- Ziffer 7: Angaben zu Umsätzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach
maximiert):
Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Sachschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)
- Ich erkläre, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die
jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird.
- Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen
Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, werde ich unmittelbar nach
Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der
Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
für die Dauer der Verträge vornehmen.
7. Angaben zu Umsätzen
Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Umsatzangaben
für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des
bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz
(netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsarten Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Jahre.
- Ziffer 8: Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ziffer 9: Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Ziffer 10: Angaben zu Referenzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung: 8. Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ich erkläre, dass mein Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt.
- Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die
notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um
die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
9. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen je Leistungsart
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens:
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart:
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart:
10. Angaben zu Referenzen
Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des
ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen
Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen
Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der
Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Hinweise: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die
Referenzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im
Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten
Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der
Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz
hinzuweisen.
Die Referenzen werden überprüft. Der Bieter hat sicherzustellen, dass die
Angaben korrekt sind und eine zuständige Person für die
Vertragsabwicklung benannt ist, die die Leistung beurteilen kann.
Nachfolgende Angaben zu den Referenzen sind zu machen:
- Name des Auftraggebers
- Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-,
Industrieobjekt, u. a.),
- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes),
- jährlicher Leistungsumfang (bearbeitete Grundfläche in qm),
- Leistungszeitraum,
- Leistungsart,
- Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht
Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) inkl. Name, Telefon-Nr.
und E-Mail-Adresse.
Die Zuschlagskriterien werden im Einzelnen wie folgt ermittelt und
gewichtet: Preis 100 %.
Als Wertungspreis pro Los wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise
einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich die Auftraggeberin die
Vergabe per Losentscheid vor.
Nachforderung haben die Bieter nicht.
ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das
Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB).
1. Grünpflegearbeiten
1.1 Beet-/Pflanzflächen
- Pflanzflächen säubern und lockern, ca. 114 m²
- Pflanzflächen säubern und pflegen, ca. 114 m²
1.2 Gehölzflächen und Heckenfuß
- Gehölzflächen und Heckenfuß säubern und lockern, ca. 341 m²
- Gehölzflächen und Heckenfuß säubern und pflegen, ca. 341 m²
1.3 Gehölzschnitt / Strauchschnitt
- Strauchschnitt, Kleinsträucher Höhe < 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, 286 m²
- Strauchschnitt Kleinsträucher Höhe < 2 m Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 268 m²
- Strauchschnitt Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 150 m² - BEDARFSPOSITION
1.4 Heckenflächen
- Heckenschnitt, Höhe < 2 m, Erhaltungs-/Pflegeschnitt, ca. 55 m²
- Heckenschnitt, Höhe < 2 m, Form-/Verkehrssicherungsschnitt, ca. 55 m²
- Heckenschnitt, Höhe < 2 m, Form-/Verkehrssicherungsschnitt, ca. 55 m² - BEDARFSPOSITION
1.5 Rasenflächen
- Rasenflächen mähen, ca. 1.233 m²
- Rasenflächen mähen, ca. 1.233 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen Laubaufnahme, ca. 1.233 m²
- Rasenflächen zusätzliche Laubaufnahme, ca. 1.233 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung
2.1 Nichtöffentliche Flächen
- Reinigung Wegflächen, ca. 414 m²
- Reinigung Treppen/Rampen (Handreinigung), ca. 22 m²
- Reinigung Müllplätze (Handreinigung), ca. 12 m²
- Reinigung Spielplatz, ca. 14 m²
- Spielsand auflockern, ca. 14 m²
b) WE 127577; Wohnliegenschaft Peetzseestr. 6, 8, 10, 12 in 12587 Berlin
1. Grünpflegearbeiten
1.1 Beet-/Pflanzflächen
- Pflanzflächen säubern und lockern, ca. 45 m²
- Pflanzflächen säubern und pflegen, ca. 45 m²
1.2 Gehölzflächen und Heckenfuß
- Gehölzflächen und Heckenfuß säubern und lockern, ca. 115 m²
- Gehölzflächen und Heckenfuß säubern und pflegen, ca. 115 m²
1.3 Gehölzschnitt / Strauchschnitt
- Strauchschnitt, Kleinsträucher Höhe < 2 m, Erhaltungs- und Pflegeschnitt, 73 m²
- Strauchschnitt Kleinsträucher Höhe < 2 m Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 73 m²
- Strauchschnitt Form- /Verkehrssicherungsschnitt, ca. 50 m² - BEDARFSPOSITION
1.4 Heckenflächen
- Heckenschnitt, Höhe < 2 m, Erhaltungs-/Pflegeschnitt, ca. 42 m²
- Heckenschnitt, Höhe < 2 m, Form-/Verkehrssicherungsschnitt, ca. 42 m²
- Heckenschnitt, Form-/Verkehrssicherungsschnitt, ca. 42 m² - BEDARFSPOSITION
1.5 Rasenflächen
- Rasenflächen mähen, ca. 1.081 m²
- Rasenflächen mähen, ca. 1.081 m² - BEDARFSPOSITION
- Rasenflächen Laubaufnahme, ca. 1.081 m²
- Rasenflächen zusätzliche Laubaufnahme, ca. 1.081 m² - BEDARFSPOSITION
2. Grauflächenreinigung
2.1 Nichtöffentliche Flächen
- Reinigung Wegflächen, ca. 607 m²
- Reinigung Verkehrsflächen/Parkplatz, ca. 124 m²
- Reinigung Treppen/Rampen (Handreinigung), ca. 48 m²
- Reinigung Müllplätze (Handreinigung), ca. 12 m²
- Reinigung Spielplatz, ca. 9 m²
- Spielsandkisten auflockern, ca. 9 m²
Der Leistungsbeginn ist der 01.03.2026.
Die Laufzeit des Vertrages endet am 28.02.2030.
Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von zwölf Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt zwölf Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 29.02.2032 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Ziffer 6: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
- Ziffer 7: Angaben zu Umsätzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach
maximiert):
Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Sachschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)
- Ich erkläre, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die
jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird.
- Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen
Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, werde ich unmittelbar nach
Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der
Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
für die Dauer der Verträge vornehmen.
7. Angaben zu Umsätzen
Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Umsatzangaben
für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des
bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz
(netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsarten Grünpflegeleistungen und Grauflächenreinigung, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Jahre.
- Ziffer 8: Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ziffer 9: Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Ziffer 10: Angaben zu Referenzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung: 8. Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ich erkläre, dass mein Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt.
- Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die
notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um
die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
9. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen je Leistungsart
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens:
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart:
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart:
10. Angaben zu Referenzen
Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des
ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen
Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen
Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der
Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Hinweise: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die
Referenzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im
Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten
Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der
Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz
hinzuweisen.
Die Referenzen werden überprüft. Der Bieter hat sicherzustellen, dass die
Angaben korrekt sind und eine zuständige Person für die
Vertragsabwicklung benannt ist, die die Leistung beurteilen kann.
Nachfolgende Angaben zu den Referenzen sind zu machen:
- Name des Auftraggebers
- Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-,
Industrieobjekt, u. a.),
- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes),
- jährlicher Leistungsumfang (bearbeitete Grundfläche in qm),
- Leistungszeitraum,
- Leistungsart,
- Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht
Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) inkl. Name, Telefon-Nr.
und E-Mail-Adresse.
Die Zuschlagskriterien werden im Einzelnen wie folgt ermittelt und
gewichtet: Preis 100 %.
Als Wertungspreis pro Los wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise
einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich die Auftraggeberin die
Vergabe per Losentscheid vor.
Nachforderung haben die Bieter nicht.
ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das
Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB).
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