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Beschaffung von Notebooks für die Kreisverwaltung Saalekreis

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14.07.2025

19.08.2025 10:00

VST-125/2025/Wi

1

Verfahren

Sachsen-Anhalt: Landkreis Saalekreis - Vergabestelle

14.07.2025 00:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217 Merseburg
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beschaffung von Notebooks für die Kreisverwaltung Saalekreis
Beschreibung: Der Landkreis Saalekreis (LKSK) beabsichtigt, neue performante und zukunftssichere 200 Stck. Notebooks für die Kreisverwaltung zu beschaffen. Die Ausschreibung umfasst Notebooks inklusive Netzadapter, Notebooktaschen, kabelgebundener Mäuse und Docking Stations. Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Supportleistungen.
Kennung des Verfahrens: aae198f1-1030-47dd-8b5b-41f371c00ae7
Interne Kennung: VST-125/2025/Wi
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 30210000Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, weitere in Zusammenhang mit der Auftragsvergabe erforderliche Unterlagen anzufordern. Diese sind innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist einzureichen. Werden weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung vom Auftraggeber angefordert, sind diese vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.
Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens einschließlich der Bereitstellung der Vergabeunterlagen sowie eventueller Nachsendung von weiteren Unterlagen zum Verfahren erfolgt ausschließlich digital über die Vergabeplattform www.evergabeonline.
de. Dies betrifft ebenso die Kommunikation zwischen den Unternehmen
und der
Vergabestelle in der Angebotsphase für das Stellen und Beantworten von Bieterfragen sowie für das Anfordern von weiteren Unterlagen sowie Aufklärungsaufforderungen durch die ergabestelle in der Auswertungsphase.
Bieterfragen bzw. Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 11.08.2025 zu stellen.
*
Hinweis:
Die Unternehmen verwenden bei Bieterfragen und beim Hochladen von elektronischen Angeboten das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, AnAWeb.
Es liegt in alleiniger Verantwortung des Bewerbers/Bieters, sich während des Vergabeverfahrens über Bieterinformationen, eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen sowie Anfragen/Informationen der Vergabestelle auf dem Laufenden zu halten.
*
Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro netto, für den Bieter der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Insolvenz: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquididation
Bildung krimineller Vereinigungen: siehe § 123 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe § 123 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 und 3 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Betrug oder Subventionsbetrug: siehe § 123 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 und 5 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: siehe § 123 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6-9 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: siehe § 123 Abs. 4 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe § 123 Abs. 4 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Interessenkonflikt: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 7 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 und 9 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Schwere Verfehlung: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung von Notebooks für die Kreisverwaltung Saalekreis
Beschreibung: Der Landkreis Saalekreis (LKSK) beabsichtigt, neue performante und zukunftssichere 200 Stck. Notebooks für die Kreisverwaltung zu beschaffen. Die Ausschreibung umfasst Notebooks inklusive Netzadapter, Notebooktaschen, kabelgebundener Mäuse und Docking Stations. Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Supportleistungen.
Interne Kennung: VST-125/2025/Wi
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 30210000Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Merseburg
Postleitzahl: 06217
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, weitere in Zusammenhang mit der Auftragsvergabe erforderliche Unterlagen anzufordern.
Diese sind innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist einzureichen. Werden weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung vom Auftraggeber angefordert, sind diese vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.
*
Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens einschließlich der Bereitstellung der Vergabeunterlagen sowie eventueller Nachsendung von weiteren Unterlagen zum Verfahren erfolgt ausschließlich digital über die Vergabeplattform www.evergabeonline.de. Dies betrifft ebenso die Kommunikation zwischen den Unternehmen und der Vergabestelle in der Angebotsphase für das Stellen und Beantworten von Bieterfragen sowie für das Anfordern von weiteren Unterlagen sowie Aufklärungsaufforderungen durch die Vergabestelle in der Auswertungsphase.
*
Bieterfragen bzw. Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens
11.08.2025 zu stellen.
*
Hinweis:
Die Unternehmen verwenden bei Bieterfragen und beim Hochladen von elektronischen Angeboten das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, AnAWeb.
Es liegt in alleiniger Verantwortung des Bewerbers/Bieters, sich während des Vergabeverfahrens über Bieterinformationen, eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen sowie Anfragen/Informationen der Vergabestelle auf dem Laufenden zu halten.
*
Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro netto, für den Bieter der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angaben über Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister als Eigenerklärung (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen - FB 124 LD VHB); Einreichung mit dem Angebot
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bieter verfügt über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Mittel, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. Beschreibung: Als Beleg dazu sind mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen:
-Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre siehe Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen - FB 124 LD VHB Bund oder Nachweis Präqualifizierung bzw. Zertifizierung - Kopie der Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Als Beleg zum Nachweis des Eignungskriteriums sind mit dem Angebot einzureichen: Der Nachweis erfolgt zunächst in Form von Eigenerklärungen siehe Formblatt 124 LD. Auf gesondertes Verlangen sind zum Beleg der Eigenerklärungen vorzulegen:
-Angabe von geeigneten Referenzen früher ausgeführter Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bieter hat einen gültigen Partnerstatus mit dem Hersteller der angebotenen Geräte.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Punkte (Preis) = 60 Punkte x Preis (günstigstes Angebot) / Preis (abgegebenes Angebot)
Beschreibung: Die Punkte für das Kriterium Preis werden durch folgende Formel ermittelt:
Punkte (Preis) = 60 Punkte x Preis (günstigstes Angebot) / Preis (abgegebenes Angebot)
Der günstigste Anbieter erhält 60 Punkte, ein Anbieter mit einem z.B. höheren Preis von 20% erhält (gerundet) 50 Punkte.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/08/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=786593
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=786593
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die unter Punkt Auswahlkriterien benannten Nachweise werden entsprechend §§ 44, 45, 46 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 19/08/202510:05
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 55 Abs. 2 VgV. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: 15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2 GWB). Wird die Vorabinformation per
Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
§ 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:
„(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
[...]
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
06112 Halle/Saale
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
06112 Halle/Saale
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217 Merseburg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217 Merseburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217 Merseburg
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217 Merseburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217 Merseburg
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Saalekreis
Domplatz 9
06217 Merseburg
Identifikationsnummer: 15088-0000-25
Abteilung: Dezernat I, Vergabestelle
Postanschrift: Domplatz 9
Ort: Merseburg
Postleitzahl: 06217
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@saalekreis.de
Telefon: +49 3461 401144
Fax: +49 3461 402061
Internet-Adresse: http://www.saalekreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
06112 Halle/Saale
Identifikationsnummer: -
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514-0
Fax: +49 345 514-1115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6dec0a11-a0c7-44ec-b46a-de6130669b68- 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/202500:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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