1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stadt LützenArt des öffentlichen Auftraggebers: KommunalbehördenHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Lieferung und Montage Ausstattung Kita Lützen, Los Verwaltung, Elternaufenthalt, Personal, KinderkrippeBeschreibung: Die Stadt Lützen hat in der Kernstadt, in der Schweßwitzer Straße eine neue Kindertageseinrichtung mit besonderer Architektur gebaut. Im Neubau wird zukünfitig die Betreuung und Bildung der Altersstufen Kinderkrippe, Kindergarten/Vorschule und Hort vereint stattfinden. Mit der neuen Kindertageseinrichtung werden umfangreiche Voraussetzung für eine altersgruppenübergreifende Betreuung und Bildung geschaffen. Der Neubau bietet Möglichkeiten für Veranstaltungen und mit dem großzügigen Außengelände optimale Aufenthaltsmöglichkeiten für Spiel und Sport im Freien. Der Bau ist eingeschossig und barierefrei. Außerdem sind im Neubau umfangreiche Personalräume, Ausgabeküche, Kinderküche, Lagerräume, separate Sanitärräume für Mitarbeiter/innen vorhanden. Entsprechend der besonderen Vertragsbedingungen und verbindlichen Fristen gemäß § 5 Abs. 1 VOB/B sind folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen: Montage: 01.11.2025 - 30.11.2025.Kennung des Verfahrens: 33dd36c3-07cf-4514-b1c6-10db07d0bac2Interne Kennung: LUE-2025-014Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: neinZentrale Elemente des Verfahrens: Grundanforderungen an den Auftrag: 1.Verarbeitung europäischer Birke- bzw. Buche-Furniere, Birke- oder Buche- Furnierplatten bzw. –massivholz oder Dreischicht-Qualitätsspanplatten; Melaminharzbeschichtung nach DIN EN14322; keine Verwendung von Tropenhölzern 2.Verwendung schwermetallfreier Lacke und Beizen 3.Verwendung FCKW - freier Schaumstoffe 4.Die Möbel wurden durch eine Landesgewerbeanstalt oder andere autorisierte Prüfinstitute auf ihre Sicherheit geprüft, das Prädikat „Geprüfte Sicherheit“ wurde zertifiziert, entsprechende GS-Zertifikate sind nach Aufforderung nachzuweisen. 5.anfallendes Verpackungsmaterial ist vom Auftragnehmer zu entsorgen. 6.nach Aufforderung des Auftraggebers sind einzelne Möbel kostenfrei zu bemustern 7.Der Auftragnehmer muss nach einer Qualitätsnorm (z.B. DIN EN ISO 9001) und nach einer Umweltnorm (z.B. DIN EN ISO 14001) zertifiziert sein, um eine fachgerechte, kompetente und zuverlässige Erledigung der beauftragten Leistungen zu garantieren. 8.Um eine wettbewerbsgerechte Prüfung der Angebote vornehmen zu können, sind eindeutig nachvollziehbare Informationen (z.B. Artikelnummer, Katalogbezug etc.), gegebenenfalls auf gesonderter Anlage, zwingend an- zugeben 9.Der Bieter soll die Montage des gesamten Mobiliars ausführen, die Montage und Lieferung kann auch durch Nachunternehmen erfolgen, dies ist anzugeben. 10.Ausführungszeitraum 01.11.2025 bis 30.11.2025. Spätestens am 30.11.2025 muss die Lieferung und Montage des Mobiliars und allen Zubehörs in der Kita Lützen abgeschlossen sein. 11. Eine Nachkaufsgarantie von mind. 5 Jahren für die angebotenen Möbel muss gewährleistet und bestätigt werden.
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39161000Kindergartenmöbel
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Schweßwitzer Straße 5Ort: LützenPostleitzahl: 06686NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Kindertagesstätte, Schweßwitzer Straße 5, 06686 Lützen
2.1.3 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.: 100,000Euro
2.1.4 Allgemeine InformationenRechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: BekanntmachungBildung terroristischer Vereinigungen: § 129a StGB (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b StGB (kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehenBildung krimineller Vereinigungen: § 261 StGB (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte)Betrug oder Subventionsbetrug: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werdenBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), § 108e StGB (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern) den §§ 333 und 334 StGB (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB (Ausländische und internationale Bedienstete), Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr)Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurdeMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat,Zahlungsunfähigkeit: das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat,Schwere Verfehlung: das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; § 6e EU Absatz 3 ist entsprechend anzuwendenWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: der öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das Unternehmen mit anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirkenInteressenkonflikt: ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann,Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kannTäuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen, Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln oder das Unternehmen a) versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.Rein nationale Ausschlussgründe: Verstöße gegen nationale Gesetze und Verordnungen auf den das Vergabeverfahren begründet ist.
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Lieferung und Montage Ausstattung Kita Lützen, Los Verwaltung, Elternaufenthalt, Personal, KinderkrippeBeschreibung: Die Stadt Lützen hat in der Kernstadt, in der Schweßwitzer Straße eine neue Kindertageseinrichtung mit besonderer Architektur gebaut. Im Neubau wird zukünfitig die Betreuung und Bildung der Altersstufen Kinderkrippe, Kindergarten/Vorschule und Hort vereint stattfinden. Mit der neuen Kindertageseinrichtung werden umfangreiche Voraussetzung für eine altersgruppenübergreifende Betreuung und Bildung geschaffen. Der Neubau bietet Möglichkeiten für Veranstaltungen und mit dem großzügigen Außengelände optimale Aufenthaltsmöglichkeiten für Spiel und Sport im Freien. Der Bau ist eingeschossig und barierefrei. Außerdem sind im Neubau umfangreiche Personalräume, Ausgabeküche, Kinderküche, Lagerräume, separate Sanitärräume für Mitarbeiter/innen vorhanden.Interne Kennung: LUE-2025-014
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39161000Kindergartenmöbel
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Schweßwitzer Straße 5Ort: LützenPostleitzahl: 06686NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/11/2025Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025
5.1.5 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.: 100,000Euro
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische BeschaffungZiel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Eintragung in das HandelsregisterBeschreibung: Handelsregisterauszug bzw. Eintragung in das Berufsregister und Gewerbeanmeldung Beschreibung: Der Bieter hat einen Handelsregisterauszug oder Eintragung in die Handwerkskammer o.ä. vorzulegen, ebenso eine Gewerbean- oder ummeldung. Bei ausländischen Bietern müssen die Nachweise als Übersetzung in Deutsch an das Original angehängt werden.Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher JahresumsatzBeschreibung: Umsatz über vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre Beschreibung: Angaben über vergleichbare Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sind beizulegen.Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: 3 Referenzen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre über vergleichbare Aufträge mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Ausführungszeit, Leistungsumfang , Auftraggeber mit Ansprechpartner mit TelefonnummerKriterium: Durchschnittliche jährliche BelegschaftBeschreibung: Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal unter Angabe des Namens des vorgesehenen Leiters für dieses ProjektKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Sozialabgaben Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der Krankenkassen und Soka (falls zutreffend ORIGINAL, z.B. Sachsen-Anhalt), Unbedenklichkeitsbescheinigungen der BerufsgenossenschaftKriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis einer aktuellen Betriebshaft-pflichtversicherung: mit Angaben über Personen-, Sach- und/oder VermögensschädenKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: Sonstiges Bezeichnung: Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 Beschreibung: Bieter gehören nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/20141 des Rates über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das unmittelbare oder mittelbare Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. 2. Die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, gehören ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift.Kriterium: Anteil der UnterauftragsvergabeBeschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: einzureichende Nachweise von Nachunternehmen Beschreibung: -Für jedes Nachunternehmen aktuelle Nachweise oder Eigenerklärungen über die vollständige Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, (Bescheinigung in Steuersachen, UB Krankenkassen, qualif. UB BG) falls notwendig ORIGINAL
- Für jedes Nachunternehmen Eigenerklärung, Tariftreue Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit TVergG LSA
- Für jedes Nachunternehmen Eigenerklärung 124 VHB oder PQ-ZertifikatKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: Sonstiges Bezeichnung: Eigenerklärung 124 (VHB) zur Eignung oder PQ-Zertifikat Beschreibung: Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt 124 VHB) bzw. Präqualifizierte Unternehmen legen bitte das Zertifikat der Präqualifizierung beiKriterium: VersorgungssicherheitBeschreibung: 1. Eigenerklärung, Tariftreue Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit nach TVergG LSA ist unterzeichnet einzureichen. 2. Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. TVergG LSA ist unterzeichnet einzureichen.Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über QualitätssicherungsstandardsBeschreibung: 1. Prädikat „Geprüfte Sicherheit“ wurde zertifiziert, entsprechende GS-Zertifikate sind beizufügen 2.Qualitätsnorm (z.B. DIN EN ISO 9001) oder vergleichbar ist nachzuweisenKriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standardsBeschreibung: Das Unternehmen muss Umweltnorm (z.B. DIN EN ISO 14001) oder vergleichbar zertifiziert sein, um eine fachgerechte, kompetente und zuverlässige Erledigung der beauftragten Leistungen zu garantieren.Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne EchtheitszertifikatBeschreibung: Zu den angebotenen Artikeln sollen jeweils Datenblätter, Katalogauszüge oder sonstiges eingereicht werden, um die fachliche Prüfung der Artikel gewährleisten zu können.
5.1.10 ZuschlagskriterienBeschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis 60% Angebot mit der niedrigsten 10 Wertungssumme Angebote mit dem zweifachen 0 der niedrigsten Wertungssumme (Interpolation) Garantiezeit 40% Angebot mit der gesetzl. 2 Garantiezeit von 2 Jahren Angebote mit dem 5fachen 10 der gesetzl. Garantiezeit (Interpolation)
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/08/202509:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=786224
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=786217Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: ZulässigBeschreibung der Sicherheitsleistung: Sicherheitsleistung (§ 18) Stellung der Sicherheit Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag ist in Höhe von 5,0 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 50.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, und wenn dies für die sach- und fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich erscheint. Sicherheit kann wahlweise durch Hinterlegung von Geld oder durch Bürgschaft geleistet werden. 6.2 Sicherheitsleistung durch Bürgschaft Wird Sicherheit durch Bürgschaft geleistet, ist dafür das Formblatt „Vertragserfüllungsbürgschaft“ des Vergabe- und Vertragshandbuchs für die Baumaßnahmen des Bundes (VHB) zu verwenden oder die Bürgschaftserklärung muss inhaltlich vollständig dem Formblatt des Auftraggebers entsprechen. Die Bürgschaftsurkunden enthalten folgende Erklärung des Bürgen: - ”Der Bürge übernimmt für den Auftragnehmer die selbstschuldnerische Bürgschaft nach deutschem Recht. - Auf die Einreden der Vorausklage gemäß § 771 BGB wird verzichtet. - Die Bürgschaft ist unbefristet; sie erlischt mit der Rückgabe dieser Bürgschaftsurkunde. - Die Bürgschaftsforderung verjährt nicht vor der gesicherten Hauptforderung. Nach Abschluss des Bürgschaftsvertrages getroffene Vereinbarungen über die Verjährung der Hauptforderung zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer sind für den Bürgen nur im Falle seiner schriftlichen Zustimmung bindend. - Gerichtsstand ist der Sitz der zur Prozessvertretung des Auftraggebers zuständigen Stelle."Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/202509:59Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Teilweise ist die Nachforderung von Unterlagen und Nachweisen möglich.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 12/08/202510:00Ort der Angebotsöffnung: Es sind keine Bieter zur Öffnung der Angebote zugelassenAuftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinEs ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: neinDieses Verfahren fällt unter die Verordnung zu ausländischen Subventionen (FSR): neinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß den §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Landesverwaltungamt VergabekammerOrganisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt LützenOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesverwaltungamt VergabekammerOrganisation, die Angebote entgegennimmt: GVS Gemeinde Elsteraue, Stadt Lützen, VGem Wethautal, Einheitsgemeinde TeuchernOrganisation, die Angebote bearbeitet: GVS Gemeinde Elsteraue, Stadt Lützen, VGem Wethautal, Einheitsgemeinde Teuchern
8 Organisationen
8.1 ORG-0000Offizielle Bezeichnung: Stadt LützenIdentifikationsnummer: 15084315-0000-15Postanschrift: Markt 1Ort: LützenPostleitzahl: 06686NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)Land: DeutschlandKontaktstelle: VergabestelleE-Mail: boehmer@gemeinde-elsteraue.deTelefon: 000Fax: 000Internet-Adresse: https://www.stadt-luetzen.deBeschafferprofil - URL: www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: GVS Gemeinde Elsteraue, Stadt Lützen, VGem Wethautal, Einheitsgemeinde TeuchernIdentifikationsnummer: keine AngabeAbteilung: Gemeinsame VergabestellePostanschrift: Hauptstraße 30Ort: ElsterauePostleitzahl: 06729NUTS-3-Code: Burgenlandkreis(DEE08)Land: DeutschlandKontaktstelle: Gemeinsame VergabestelleE-Mail: vergabestelle@gemeinde-elsteraue.deTelefon: 03441 226 190Fax: 03441 226 103Rollen dieser Organisation:Organisation, die Angebote entgegennimmtOrganisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungamt VergabekammerIdentifikationsnummer: +49 345 5141529Abteilung: VergabekammerOrt: Halle (Saale)Postleitzahl: 06112NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)Land: DeutschlandE-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.deTelefon: +49 345 514-1529Rollen dieser Organisation:ÜberprüfungsstelleOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 34338900-9545-4519-85ea-a2dc6c144f1d- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/202500:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung