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Ausschreibungsdetails

1/DLII4/PV392 - Rahmenvereinbarung 1/BIUD/W0465 über die Lieferung diverser Cardiogeräte, aufgeteilt in vier Fachlose mit vertraglichem Höchstwert.

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26.06.2025

28.07.2025 08:00

6002871369-BAIUDBw DL II 4.1

Bundeswehrverwaltung

26.06.2025 09:45

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWB
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: 1/DLII4/PV392 - Rahmenvereinbarung 1/BIUD/W0465 über die Lieferung diverser Cardiogeräte, aufgeteilt in vier Fachlose mit vertraglichem Höchstwert.
Beschreibung: Rahmenvereinbarung 1/BIUD/W0465 über die Lieferung diverser Cardiogeräte, aufgeteilt in vier Fachlose mit vertraglichem Höchstwert.
Kennung des Verfahrens: 599a3531-01d3-461a-94c5-b5326178b48c
Interne Kennung: 6002871369-BAIUDBw DL II 4.1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: § 15 Abs. 4 VgV: die Angebote werden elektronisch über die e-Vergabeplattform angenommen. Somit gilt eine verkürzte Angebotsfrist von 30 Tagen nach dem Versendungstag.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 37400000Sportgeräte und -ausrüstungen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37440000Fitnessgeräte
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37441900Crosstrainer
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37441400Rudergeräte
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37441300Fahrradergometer
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37441100Laufbänder
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Dienststellen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Postleitzahl: XXXXX
NUTS-3-Code: Extra-Regio NUTS 3(DEZZZ)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3,732,300Euro
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Bildung krimineller Vereinigungen: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Betrug oder Subventionsbetrug: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Zahlungsunfähigkeit: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Insolvenz: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Interessenkonflikt: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Schwere Verfehlung: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Bildung terroristischer Vereinigungen: Formular "PV392_11_B-V034_Eigenerklaerung Nichtvorliegen Ausschlussgruende.pdf"
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Cardio-Check-Systeme und Crosstrainer
Beschreibung: Cardio-Check-Systeme und Crosstrainer.

Alle Positionen des Loses sind zu bepreisen. Sofern einzelne Positionen nicht bepreist werden, wird das Angebot für das Los als Ganzes von der Wertung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 37441900Crosstrainer
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37400000Sportgeräte und -ausrüstungen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37440000Fitnessgeräte
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Dienststellen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Postleitzahl: XXXXX
NUTS-3-Code: Extra-Regio NUTS 3(DEZZZ)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 471,638.66Euro
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 673,500Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung "Referenzen":
Darstellung von mindestens drei mit dem
Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen der letzten drei
Jahre unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie
des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten
eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist
eine Referenzleistung mit der ausgeschriebenen
Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie
einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die
vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht
erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet
erachteter Belege nachweisen. Liegt eine Bewerbung eines Newcomers vor, wird um eine Erklärung /Begründung gebeten.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz":
Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz
seines Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren.
Sofern ein Unternehmen nicht
bereits seit mind. drei Geschäftsjahren besteht, ist eine
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit
Bestehen des Unternehmens ausreichend.
Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
Leistungsgegenstand von
• Los 1 i. H. v. 210.500,00 €
• Los 2 i. H. v. 293.000,00 €
• Los 3 i. H. v. 165.000,00 €
• Los 4 i. H. v. 498.000,00 €
Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze
addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz":
Erklärung des Bieters über den Umsatz bezüglich
der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser
Ausschreibung ist, in den letzten drei
Geschäftsjahren.
Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
Leistungsgegenstand von
• Los 1 i. H. v. 210.500,00 €
• Los 2 i. H. v. 293.000,00 €
• Los 3 i. H. v. 165.000,00 €
• Los 4 i. H. v. 498.000,00 €
Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze
addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in
Kopie (nicht älter als sechs Monate, gerechnet ab
Angebotsfrist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung "RUS-Sanktionen"
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Alle Cardiogeräte der einzelnen Lose müssen den Anforderungen der DIN EN ISO 957, Teile 1 und 3-10 (GS-Zeichen / GS-Zertifikat) entsprechen. Die Erfüllung dieser Anforderung ist jeweils durch ein unabhängiges,
akkreditiertes Prüfinstitut zu bestätigen. Die entsprechenden vollständigen Nachweise und
Zertifikate sind zusammen mit dem Angebot einzureichen. Es muss eindeutig ersichtlich sein, auf
welchen Hersteller und auf welches Produkt sich der jeweilige Nachweis bezieht.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Der Auftragnehmer hat ein Qualitätsmanagement durchzuführen und zu dokumentieren. Die
Dokumentation ist dem Auftraggeber auf Anfrage auszuhändigen.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Auftragnehmer gewährleistet die Unbedenklichkeit der verwendeten Materialien bzgl. aller Lose.
Es dürfen keine krebserregenden Inhaltsstoffe verarbeitet werden.
Für alle Polster, Griffelemente und Bedienhebel, mit denen Hautkontakt vorgesehen ist, hat der
Auftragnehmer auf Verlangen Labornachweise hinsichtlich toxikologischer Verträglichkeit zu
erbringen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=782644
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=782644
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/202508:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch machen.
Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 100
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: Ruderergometer, Skiergometer, Assault Bikes und Fahrradergometer
Beschreibung: Ruderergometer, Skiergometer, Assault Bikes und Fahrradergometer.

Alle Positionen des Loses sind zu bepreisen. Sofern einzelne Positionen nicht bepreist werden, wird das Angebot für das Los als Ganzes von der Wertung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 37441300Fahrradergometer
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37400000Sportgeräte und -ausrüstungen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37440000Fitnessgeräte
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Dienststellen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Postleitzahl: XXXXX
NUTS-3-Code: Extra-Regio NUTS 3(DEZZZ)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 656,722.69Euro
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 937,800Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung "Referenzen":
Darstellung von mindestens drei mit dem
Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen der letzten drei
Jahre unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie
des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten
eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist
eine Referenzleistung mit der ausgeschriebenen
Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie
einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die
vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht
erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet
erachteter Belege nachweisen. Liegt eine Bewerbung eines Newcomers vor, wird um eine Erklärung /Begründung gebeten.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz":
Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz
seines Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren.
Sofern ein Unternehmen nicht
bereits seit mind. drei Geschäftsjahren besteht, ist eine
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit
Bestehen des Unternehmens ausreichend.
Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
Leistungsgegenstand von
• Los 1 i. H. v. 210.500,00 €
• Los 2 i. H. v. 293.000,00 €
• Los 3 i. H. v. 165.000,00 €
• Los 4 i. H. v. 498.000,00 €
Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze
addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz":
Erklärung des Bieters über den Umsatz bezüglich
der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser
Ausschreibung ist, in den letzten drei
Geschäftsjahren.
Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
Leistungsgegenstand von
• Los 1 i. H. v. 210.500,00 €
• Los 2 i. H. v. 293.000,00 €
• Los 3 i. H. v. 165.000,00 €
• Los 4 i. H. v. 498.000,00 €
Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze
addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in
Kopie (nicht älter als sechs Monate, gerechnet ab
Angebotsfrist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung "RUS-Sanktionen"
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Alle Cardiogeräte der einzelnen Lose müssen den Anforderungen der DIN EN ISO 957, Teile 1 und 3-10 (GS-Zeichen / GS-Zertifikat) entsprechen. Die Erfüllung dieser Anforderung ist jeweils durch ein unabhängiges,
akkreditiertes Prüfinstitut zu bestätigen. Die entsprechenden vollständigen Nachweise und
Zertifikate sind zusammen mit dem Angebot einzureichen. Es muss eindeutig ersichtlich sein, auf
welchen Hersteller und auf welches Produkt sich der jeweilige Nachweis bezieht.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Der Auftragnehmer hat ein Qualitätsmanagement durchzuführen und zu dokumentieren. Die
Dokumentation ist dem Auftraggeber auf Anfrage auszuhändigen.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Auftragnehmer gewährleistet die Unbedenklichkeit der verwendeten Materialien bzgl. aller Lose.
Es dürfen keine krebserregenden Inhaltsstoffe verarbeitet werden.
Für alle Polster, Griffelemente und Bedienhebel, mit denen Hautkontakt vorgesehen ist, hat der
Auftragnehmer auf Verlangen Labornachweise hinsichtlich toxikologischer Verträglichkeit zu
erbringen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=782644
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=782644
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/202508:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch machen.
Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 100
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003
Titel: Spinning Bikes
Beschreibung: Spinning Bikes.

Alle Positionen des Loses sind zu bepreisen. Sofern einzelne Positionen nicht bepreist werden, wird das Angebot für das Los als Ganzes von der Wertung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 37440000Fitnessgeräte
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37400000Sportgeräte und -ausrüstungen
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Dienststellen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Postleitzahl: XXXXX
NUTS-3-Code: Extra-Regio NUTS 3(DEZZZ)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 369,747.9Euro
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 528,000Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung "Referenzen":
Darstellung von mindestens drei mit dem
Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen der letzten drei
Jahre unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie
des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten
eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist
eine Referenzleistung mit der ausgeschriebenen
Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie
einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die
vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht
erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet
erachteter Belege nachweisen. Liegt eine Bewerbung eines Newcomers vor, wird um eine Erklärung /Begründung gebeten.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz":
Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz
seines Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren.
Sofern ein Unternehmen nicht
bereits seit mind. drei Geschäftsjahren besteht, ist eine
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit
Bestehen des Unternehmens ausreichend.
Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
Leistungsgegenstand von
• Los 1 i. H. v. 210.500,00 €
• Los 2 i. H. v. 293.000,00 €
• Los 3 i. H. v. 165.000,00 €
• Los 4 i. H. v. 498.000,00 €
Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze
addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz":
Erklärung des Bieters über den Umsatz bezüglich
der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser
Ausschreibung ist, in den letzten drei
Geschäftsjahren.
Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
Leistungsgegenstand von
• Los 1 i. H. v. 210.500,00 €
• Los 2 i. H. v. 293.000,00 €
• Los 3 i. H. v. 165.000,00 €
• Los 4 i. H. v. 498.000,00 €
Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze
addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in
Kopie (nicht älter als sechs Monate, gerechnet ab
Angebotsfrist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung "RUS-Sanktionen"
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Alle Cardiogeräte der einzelnen Lose müssen den Anforderungen der DIN EN ISO 957, Teile 1 und 3-10 (GS-Zeichen / GS-Zertifikat) entsprechen. Die Erfüllung dieser Anforderung ist jeweils durch ein unabhängiges,
akkreditiertes Prüfinstitut zu bestätigen. Die entsprechenden vollständigen Nachweise und
Zertifikate sind zusammen mit dem Angebot einzureichen. Es muss eindeutig ersichtlich sein, auf
welchen Hersteller und auf welches Produkt sich der jeweilige Nachweis bezieht.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Der Auftragnehmer hat ein Qualitätsmanagement durchzuführen und zu dokumentieren. Die
Dokumentation ist dem Auftraggeber auf Anfrage auszuhändigen.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Auftragnehmer gewährleistet die Unbedenklichkeit der verwendeten Materialien bzgl. aller Lose.
Es dürfen keine krebserregenden Inhaltsstoffe verarbeitet werden.
Für alle Polster, Griffelemente und Bedienhebel, mit denen Hautkontakt vorgesehen ist, hat der
Auftragnehmer auf Verlangen Labornachweise hinsichtlich toxikologischer Verträglichkeit zu
erbringen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=782644
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=782644
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/202508:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch machen.
Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 100
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0004
Titel: Laufbänder
Beschreibung: netzabhängige und netzunabhängige Laufbänder.

Alle Positionen des Loses sind zu bepreisen. Sofern einzelne Positionen nicht bepreist werden, wird das Angebot für das Los als Ganzes von der Wertung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 37441100Laufbänder
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37440000Fitnessgeräte
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 37400000Sportgeräte und -ausrüstungen
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Dienststellen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Postleitzahl: XXXXX
NUTS-3-Code: Extra-Regio NUTS 3(DEZZZ)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2030
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,115,546.22Euro
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,593,000Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung "Referenzen":
Darstellung von mindestens drei mit dem
Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen der letzten drei
Jahre unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie
des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten
eines dortigen Ansprechpartners. Vergleichbar ist
eine Referenzleistung mit der ausgeschriebenen
Leistung, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie
einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Teilnehmers für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die
vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht
erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch
Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet
erachteter Belege nachweisen. Liegt eine Bewerbung eines Newcomers vor, wird um eine Erklärung /Begründung gebeten.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz":
Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz
seines Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren.
Sofern ein Unternehmen nicht
bereits seit mind. drei Geschäftsjahren besteht, ist eine
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit
Bestehen des Unternehmens ausreichend.
Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
Leistungsgegenstand von
• Los 1 i. H. v. 210.500,00 €
• Los 2 i. H. v. 293.000,00 €
• Los 3 i. H. v. 165.000,00 €
• Los 4 i. H. v. 498.000,00 €
Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze
addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz":
Erklärung des Bieters über den Umsatz bezüglich
der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser
Ausschreibung ist, in den letzten drei
Geschäftsjahren.
Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im
letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
Leistungsgegenstand von
• Los 1 i. H. v. 210.500,00 €
• Los 2 i. H. v. 293.000,00 €
• Los 3 i. H. v. 165.000,00 €
• Los 4 i. H. v. 498.000,00 €
Werden Gebote auf mehrere Lose abgegeben, werden zur Prüfung der Erfüllung der Mindestvoraussetzung die einschlägigen Mindestjahresumsätze
addiert. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in
Kopie (nicht älter als sechs Monate, gerechnet ab
Angebotsfrist)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung "RUS-Sanktionen"
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Alle Cardiogeräte der einzelnen Lose müssen den Anforderungen der DIN EN ISO 957, Teile 1 und 3-10 (GS-Zeichen / GS-Zertifikat) entsprechen. Die Erfüllung dieser Anforderung ist jeweils durch ein unabhängiges,
akkreditiertes Prüfinstitut zu bestätigen. Die entsprechenden vollständigen Nachweise und
Zertifikate sind zusammen mit dem Angebot einzureichen. Es muss eindeutig ersichtlich sein, auf
welchen Hersteller und auf welches Produkt sich der jeweilige Nachweis bezieht.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Der Auftragnehmer hat ein Qualitätsmanagement durchzuführen und zu dokumentieren. Die
Dokumentation ist dem Auftraggeber auf Anfrage auszuhändigen.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Auftragnehmer gewährleistet die Unbedenklichkeit der verwendeten Materialien bzgl. aller Lose.
Es dürfen keine krebserregenden Inhaltsstoffe verarbeitet werden.
Für alle Polster, Griffelemente und Bedienhebel, mit denen Hautkontakt vorgesehen ist, hat der
Auftragnehmer auf Verlangen Labornachweise hinsichtlich toxikologischer Verträglichkeit zu
erbringen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=782644
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=782644
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/202508:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch machen.
Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 100
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Identifikationsnummer: 991-20304-58
Postanschrift: Fontainengraben 200
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: BAIUDBw Abt DL (IUD)
E-Mail: baiudbwdlii4einkaufliegenschaftsmaterial@bundeswehr.org
Telefon: +49 228-5504-4750
Fax: +49 228-5504-898734
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Identifikationsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Identifikationsnummer: t:0228949900
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 12dca6cf-344c-45aa-9a07-566bba5d4945- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/06/202510:32
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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