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Ausschreibungsdetails

Generalplanerleistungen für die bauliche und anlagentechnische Sanierung mit Errichtung einer Photovoltaikanlage in der Agentur für Arbeit Kaiserslautern

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25.06.2025

23.07.2025 23:59

165909

BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH

25.06.2025 09:45

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit, vertreten durch: BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Generalplanerleistungen für die bauliche und anlagentechnische Sanierung mit Errichtung einer Photovoltaikanlage in der Agentur für Arbeit Kaiserslautern
Beschreibung: Generalplanerleistungen der Objekt- und Fachplanung
Kennung des Verfahrens: ed4b723d-62ae-4101-b87a-837aad0ca43c
Interne Kennung: 165909
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Augustastraße 6
Ort: Kaiserslautern
Postleitzahl: 67655
NUTS-3-Code: Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt(DEB32)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind einzureichen:
- Eignungsnachweise gemäß Bewerbungsbogen
- Eigenerklärung zu §§ 123 und 124 GWB gemäß beiliegendem Formblatt
- Russland-Erklärung gemäß beiliegendem Formblatt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Betrug oder Subventionsbetrug: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Insolvenz: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Interessenkonflikt: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Schwere Verfehlung: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Generalplanerleistungen für die bauliche und anlagentechnische Sanierung mit Errichtung einer Photovoltaikanlage in der Agentur für Arbeit Kaiserslautern
Beschreibung: Ort des Bauvorhabens:
- Agentur für Arbeit Kaiserslautern, Augustastraße 6
- Verwaltungsgebäude, Baujahr 1988, als Stahlbeton-Konstruktion mit vorgehängter Naturstein-Fassade
- Untergeschoss mit Tiefgarage, Eingangsgeschoss, 5 gestaffelte Obergeschosse, Technikgeschoss
- BGF ca. 20.000 qm
.
Geplante Arbeiten:
- Umsetzung des Brandschutzkonzeptes
- Flachdachsanierung ca. 2.100 qm
- Errichtung einer Photovoltaikanlage
- Umsetzung baulicher Maßnahmen zur Barrierefreiheit gemäß Handlungsleitfaden BGG
- Rückbau Küche/ Sanitärbereich und Errichtung von Sozialraum (mit Teeküche) u. Büroräume
- Sanierung Dehnungsfuge Küche/ Kantine
- Bodenbelags- und Malerarbeiten 4.OG und in Treppenhäusern
- Ertüchtigung Nottreppenhaus TG-Fluchtweg 4 Stk. durch Glasaustausch
- Ertüchtigung Doppelboden im 1.OG bezüglich Revisionierbarkeit
- Anbringen optisches Wegeleitsystem
- Gestaltung der Pflasterflächen über Tiefgarage mit Bewässerung
- Erneuerung Kennzeichnungen Tiefgarage (Markierungsarbeiten)
- Überholung/ Erneuerung Flucht- und Rettungswegepläne
- Installation elektronische Schließanlage
- Installation einer Objektfunkanlage (BOS)
- Umrüstung auf LED-Beleuchtung innen u. Außen inkl. Logos der BA
- Umrüstung auf LED-Beleuchtung im UG und ggf. Tiefgarage
- Installation Sicherheitsbeleuchtung gemäß Gefährdungsbeurteilung
- Installation Druckerhöhungsanlage für Wandhydranten inkl. Sicherheitsstromversorgung nach Erfordernis
- Strangsanierung "Personal-WC/ Teeküche", EG bis 5.OG
- Strangsanierung "Kunden-WC", EG bis 2.OG
- Strangsanierung "Ärztlicher Dienst", 1.OG
.
- Die Arbeiten erfolgen im laufenden Betrieb, ein Freizug der Büroräume ist nur eingeschränkt und abschnittsweise möglich, eine Prüfung der Möglichkeiten von Ersatzanmietungen für Teilbereiche ist erforderlich.
- Im Zuge der Baumaßnahme ist auch eine energetische Betrachtung des Gebäudes und der Außenanlagen im Hinblick auf die Klimaziele der Bundesregierung und die angestrebte Klimaneutralität, sowie des Nachhaltigkeitsprogramms des BA-Vorstandes durchzuführen.
- Die Arbeitsstätten-Richtlinien sind in der Planung zu berücksichtigen.
- Eine Entwurfsplanung zur Umsetzung des Brandschutzkonzeptes und der Maßnahmen zur Barrierefreiheit liegt bereits vor.
.
Gegenstand der Vergabe sind Generalplanerleistungen mit folgenden Leistungsbildern:
- Leistungen der Objektplanung, Gebäude- und Innenräume, gemäß Teil 3, Abschnitt 1 der HOAI
- Leistungen der Tragwerksplanung, Statische Fachplanung für die Objektplanung Gebäude, gemäß Teil 4, Abschnitt 1 der HOAI
- Leistungen der Fachplanung, Technische Ausrüstung, gemäß Teil 4, Abschnitt 2 der HOAI, für die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, Förderanlagen.
- Besondere Leistungen der Bestandsuntersuchung gemäß Teil 3 und Teil 4 der HOAI.
- Brandschutzplanung gemäß vorhandenem Brandschutzkonzept.
.
Beabsichtig ist eine stufenweise Beauftragung der LPH 1-2 (Teilbauunterlage), LPH 3 (Bauunterlage), LPH 4-7, LPH 8-9.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Keine
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2031
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Betriebskonzept
Beschreibung: Betriebskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorarbestandteile gemäß Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=782183
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/08/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=782183
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/07/202523:59
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen, hier innerhalb von 6 Kalendertagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Bund
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit, vertreten durch: BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit, vertreten durch: BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH
Identifikationsnummer: 992014820190073
Postanschrift: Lina-Ammon-Str. 9
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90471
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: t.jacob@bi-management.de
Telefon: +49 911-98872931
Fax: +49 911-98872909
Internet-Adresse: https://www.bi-management.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bund
Identifikationsnummer: 4922894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-400
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b7f78e5-a24a-424c-866a-d73b3ec5793b- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/06/202515:16
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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