1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit, vertreten durch: BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbHArt des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf BundesebeneHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Generalplanerleistungen für die bauliche und anlagentechnische Sanierung mit Errichtung einer Photovoltaikanlage in der Agentur für Arbeit KaiserslauternBeschreibung: Generalplanerleistungen der Objekt- und FachplanungKennung des Verfahrens: ed4b723d-62ae-4101-b87a-837aad0ca43cInterne Kennung: 165909Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit TeilnahmewettbewerbBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Augustastraße 6Ort: KaiserslauternPostleitzahl: 67655NUTS-3-Code: Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt(DEB32)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenZusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind einzureichen: - Eignungsnachweise gemäß Bewerbungsbogen - Eigenerklärung zu §§ 123 und 124 GWB gemäß beiliegendem Formblatt - Russland-Erklärung gemäß beiliegendem FormblattRechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: BekanntmachungMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Betrug oder Subventionsbetrug: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Zahlungsunfähigkeit: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Insolvenz: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Interessenkonflikt: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Schwere Verfehlung: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Gemäß der Orginalformulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Generalplanerleistungen für die bauliche und anlagentechnische Sanierung mit Errichtung einer Photovoltaikanlage in der Agentur für Arbeit KaiserslauternBeschreibung: Ort des Bauvorhabens: - Agentur für Arbeit Kaiserslautern, Augustastraße 6 - Verwaltungsgebäude, Baujahr 1988, als Stahlbeton-Konstruktion mit vorgehängter Naturstein-Fassade - Untergeschoss mit Tiefgarage, Eingangsgeschoss, 5 gestaffelte Obergeschosse, Technikgeschoss - BGF ca. 20.000 qm . Geplante Arbeiten: - Umsetzung des Brandschutzkonzeptes - Flachdachsanierung ca. 2.100 qm - Errichtung einer Photovoltaikanlage - Umsetzung baulicher Maßnahmen zur Barrierefreiheit gemäß Handlungsleitfaden BGG - Rückbau Küche/ Sanitärbereich und Errichtung von Sozialraum (mit Teeküche) u. Büroräume - Sanierung Dehnungsfuge Küche/ Kantine - Bodenbelags- und Malerarbeiten 4.OG und in Treppenhäusern - Ertüchtigung Nottreppenhaus TG-Fluchtweg 4 Stk. durch Glasaustausch - Ertüchtigung Doppelboden im 1.OG bezüglich Revisionierbarkeit - Anbringen optisches Wegeleitsystem - Gestaltung der Pflasterflächen über Tiefgarage mit Bewässerung - Erneuerung Kennzeichnungen Tiefgarage (Markierungsarbeiten) - Überholung/ Erneuerung Flucht- und Rettungswegepläne - Installation elektronische Schließanlage - Installation einer Objektfunkanlage (BOS) - Umrüstung auf LED-Beleuchtung innen u. Außen inkl. Logos der BA - Umrüstung auf LED-Beleuchtung im UG und ggf. Tiefgarage - Installation Sicherheitsbeleuchtung gemäß Gefährdungsbeurteilung - Installation Druckerhöhungsanlage für Wandhydranten inkl. Sicherheitsstromversorgung nach Erfordernis - Strangsanierung "Personal-WC/ Teeküche", EG bis 5.OG - Strangsanierung "Kunden-WC", EG bis 2.OG - Strangsanierung "Ärztlicher Dienst", 1.OG . - Die Arbeiten erfolgen im laufenden Betrieb, ein Freizug der Büroräume ist nur eingeschränkt und abschnittsweise möglich, eine Prüfung der Möglichkeiten von Ersatzanmietungen für Teilbereiche ist erforderlich. - Im Zuge der Baumaßnahme ist auch eine energetische Betrachtung des Gebäudes und der Außenanlagen im Hinblick auf die Klimaziele der Bundesregierung und die angestrebte Klimaneutralität, sowie des Nachhaltigkeitsprogramms des BA-Vorstandes durchzuführen. - Die Arbeitsstätten-Richtlinien sind in der Planung zu berücksichtigen. - Eine Entwurfsplanung zur Umsetzung des Brandschutzkonzeptes und der Maßnahmen zur Barrierefreiheit liegt bereits vor. . Gegenstand der Vergabe sind Generalplanerleistungen mit folgenden Leistungsbildern: - Leistungen der Objektplanung, Gebäude- und Innenräume, gemäß Teil 3, Abschnitt 1 der HOAI - Leistungen der Tragwerksplanung, Statische Fachplanung für die Objektplanung Gebäude, gemäß Teil 4, Abschnitt 1 der HOAI - Leistungen der Fachplanung, Technische Ausrüstung, gemäß Teil 4, Abschnitt 2 der HOAI, für die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, Förderanlagen. - Besondere Leistungen der Bestandsuntersuchung gemäß Teil 3 und Teil 4 der HOAI. - Brandschutzplanung gemäß vorhandenem Brandschutzkonzept. . Beabsichtig ist eine stufenweise Beauftragung der LPH 1-2 (Teilbauunterlage), LPH 3 (Bauunterlage), LPH 4-7, LPH 8-9.Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene LeistungenOptionen:Beschreibung der Optionen: Keine
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 31/01/2031
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: BetriebskonzeptBeschreibung: BetriebskonzeptGewichtung (Prozentanteil, genau): 50Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: Honorarbestandteile gemäß PreisblattGewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=782183
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeVerfahrensbedingungen:Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04/08/2025Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=782183Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: ZulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/07/202523:59Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen, hier innerhalb von 6 Kalendertagen.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags-/VergabeunterlagenElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer BundOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit, vertreten durch: BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit, vertreten durch: BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbHIdentifikationsnummer: 992014820190073Postanschrift: Lina-Ammon-Str. 9Ort: NürnbergPostleitzahl: 90471NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandKontaktstelle: Zentrale VergabestelleE-Mail: t.jacob@bi-management.deTelefon: +49 911-98872931Fax: +49 911-98872909Internet-Adresse: https://www.bi-management.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer BundIdentifikationsnummer: 4922894990Postanschrift: Villemomblerstraße 76Ort: BonnPostleitzahl: 53113NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 2289499-0Fax: +49 2289499-400Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b7f78e5-a24a-424c-866a-d73b3ec5793b- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/06/202515:16Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung