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HWSB Deich Meuschau, DVW - Fachbaubegleitungen: Los 1 - öBü, Los 2 - SiGeKo, Los 3 - UBB

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23.06.2025

29.07.2025 10:00

25/S/0148/ME

3

Verfahren

Sachsen-Anhalt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

23.06.2025 00:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: HWSB Deich Meuschau, DVW - Fachbaubegleitungen: Los 1 - öBü, Los 2 - SiGeKo, Los 3 - UBB
Beschreibung: - Bauoberleitung + örtliche Bauüberwachung gemäß Aufgabenstellung
- SiGeKo gemäß Aufgabenstellung
- Umweltbaubegleitung gemäß Aufgabenstellung
Kennung des Verfahrens: 9319a2e5-f992-4f2b-94a1-4049b5ab8c26
Interne Kennung: 25/S/0148/ME
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71247000Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71317200Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71313450Umweltüberwachung im Bau
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Meuschau
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Deich Meuschau
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: .
1) Informationen zum Verfahren können in der eVergabe-Plattform abgerufen werden (u.a. die Angebots- / Vergabeunterlagen (VGU)).
.
2) Es wird darauf hingewiesen, dass Interessenten und Bewerber sich unmittelbar über die Richtigkeit der Angebots- und Vergabeunterlagen zu
vergewissern haben. Bestehen in den Angebots- und Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind zusätzliche Informationen rechtzeitig anzufordern, um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten. Eine Verlängerung der Angebotsfrist gemäß § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV ist nicht möglich, wenn die Information oder Änderung der Vergabeunterlagen für die Erstellung des Angebots unerheblich ist oder die Information nicht rechtzeitig angefordert wurde. Bei einer Anforderung von Informationen, die spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgt, ist von einer rechtzeitigen Anforderung auszugehen.
.
3) Sämtliche Kommunikation erfolgt in der eVergabe-Plattform über die bei der Erstanmeldung hinterlegte EMail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Interessenten/ Bewerber/ Bieter sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für
das Vergabeverfahren registriert hat, erhält er über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch Informationen zu sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum Vergabeverfahren. Interessierte, welche sich nicht registrieren, werden nicht automatisch informiert. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den oben benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben.
.
4) Teilnehmerinformationen: Teilnehmer-Anfragen werden vom AG anonymisiert und mit Antwort der Vergabestelle allen Teilnehmern über die eVergabe-Plattform zur Verfügung gestellt. Die Inhalte der Teilnehmerinformationen sind bei der Erstellung des Angebots zu beachten. Bei Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil.
.
5) Nachforderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich
hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen.
.
6) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den
AG zu liefern.
.
7) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
.
8) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden den Interessenten/ Bewerbern/ Bietern keine Kosten erstattet.
.
9) Bei den verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter.
.
10) Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie Informationen unter https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Rein nationale Ausschlussgründe: + gem. Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt (TVergG LSA) / Angabe mittels Eigenerklärung
+ Der erfolgreiche Bieter muss erklären, dass keine Ausschlussgründe gemäß EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russland auf die Ukraine vorliegen / Angabe mittels Eigenerklärung
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Betrug oder Subventionsbetrug: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Bildung krimineller Vereinigungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Bildung terroristischer Vereinigungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Insolvenz: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Schwere Verfehlung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Zahlungsunfähigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: HWSB Deich Meuschau, DVW - Fachbaubegleitungen Los 1 - öBü
Beschreibung: Überwachung der Bauleistung gemäß Aufgabenstellung
-> Leistungsumfang Mitwirkungs- + Koordinierungsleistungen:
• Mitwirken beim Einweisen des AN in die Baumaßnahme (Bauanlaufbesprechung)
• Veranlassen von Kontrollprüfungen (Hinweis: vermessungstechn. + geotechn. Fremdüberwachung der Bauausführung erfolgt durch gesonderten AN des LHW)
• Mitwirkung beim Antrag auf behördliche Abnahmen, zB im Zuge der Freigabe der archäol. Dokumentation von Bodendenkmalen + Teilnahme daran
• Mitwirkung bei der Abnahme von Bauleistungen, Leistungen + Lieferungen unter Mitwirkung anderer an der Planung + Objektüberwachung fachlich Beteiligter, Fertigung einer Niederschrift über das Ergebnis der Abnahme
• Prüfung der Bestandspläne auf Übereinstimmung mit der Ist-Bauausführung (inkl. 2-maliger Korrektur)
• Zusammenstellen + Übergeben der Dokumentation des Bauablaufs, der Bestandsunterlagen + der Wartungsvorschriften
• Auflisten der Verjährungsfristen der Mängelansprüche
-> Leistungsumfang Überwachung der Bauleistung:
Der vom AG mit der Überwachung der Bauleistung Beauftragte hat gemäß AHO Heft Nr. 2 (2014) folgende Leistungen zu erbringen, die durch weitere Angaben präzisiert sind:
• Koordinierung der an der Objektüberwachung fachlich Beteiligten inkl. detaillierter Planung von Schnittstellen (Struktur- und Fließdiagramm) sowie von Bauphasen
• Teilnahme und Leitung der Bauberatungen (bei Bautätigkeit wöchentlich) + Bauprotokollversandt via E-Mail binnen 24 Std. an den AG sowie Verteiler
• Überwachen der Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, den Plänen, dem Bauvertrag + den Vorgaben des AG + deren Freigabe (Hinweis: Bestandteil des Bauvertrages sind die allgemein anerkannten Regeln der Technik und die einschlägigen Vorschriften)
• Fotodokumentation der Bauausführung, (Hinweis: durch Führen eines digitalen Baudossier mit Fotodokumentation; die Fotos sind mit Datum als Dateiname „Y-M-D“ abzulegen), Übergabe nach Bauende an den AG in digitaler Form
• Gemeinsames Aufmaß mit dem ausführenden Unternehmen + soweit vorhanden seinen NUN + Prüfen der Aufmaße sowie Mengenermittlungen (Hinweis: für digitale Mengenermittlungen erstellt die vermessungstechnische Bauüberwachung die Prüfgrundlage mit Ausweisung von Soll/ Ist -> Defizite) bei der Rechnungslegung
• Feststellen und Dokumentieren der Mängel + Führen einer Mangelliste (Feststelldatum, Mangelbeschreibung, Frist für Mangelbeseitigung)
• Veranlassen, Verfassen und Mitwirken bei Mangel- und Verzugsanzeigen auf Weisung des AG während der Bauausführung
• Überwachung der Beseitigung von vor der VOB- Abnahme festgestellten + angezeigten Mängeln
-> Leistungsumfang Überwachung bauvertraglicher Regelungen:
• Prüfung von Abschlags- und Schlussrechnungen, Kostenfeststellung, Vergleich der Ergebnisse mit der Auftragssumme, Aufzeigen von Mehr- und Mindermengen, Endsummenprognosen, Kostenkontrolle
• Prüfung von Nachtragsforderungen des AN anhand einer Sachstandsprüfung, Prüfung dem Grunde nach
• Prüfung der Höhe nach dem Muster des LHW (Anlage 4) sowie Vorbereitung, Leitung + Dokumentation der Nachtragsverhandlungen + –Ergebnisse
• Sachliche- + rechnerische Prüfung der NT-Positionen
a) wie vor, jedoch für Anforderungen nach VOB/B § 2 (3)
b) wie vor, jedoch für Anforderungen nach VOB/B § 2 (5)
c) wie vor, jedoch für Anforderungen nach VOB/B § 2 (6)
d) wie vor, jedoch für Anforderung nach VOB/B § 2 (7)
e) wie vor, jedoch für Anforderung nach VOB/B § 2 (8)
• Aufstellen des NT-Prüfvermerkes gemäß Vorgabe / Muster des LHW
• Plausibil.prüfung des vom AN des Bauvertrags vorgelegten Soll-Bauzeitenplans, vollständige Doku. des Ist-Bauzeitenplans durch regelm. (mind. monatliche) Fortschreibung des Soll-Bauzeitenplans
Interne Kennung: 25/S/0148/ME, Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71247000Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verzögert sich die in diesem Vertrag festgelegte Ausführungsfrist durch Umstände, die der Auftragnehmer nicht zu vertreten hat, so ändern sich die vereinbarten Pauschalpreise und vereinbarten Stundensätze erst bei einer Bauzeitüberschreitung von mehr als drei Monaten. Für diesen Fall ist im Honorarblatt eine entsprechende zu verpreisende Position vorgesehen.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Meuschau
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Deich Meuschau
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
EU-Mittel — Programm: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (2021/2027)
Kennung der EU-Mittel: EFRE HWS
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
.
Dem Angebot/en ist neben dem Formblatt Honorarermittlung eine Kalkulation der Pauschalen und des Wochen-Einheitspreises für die Vergütung beizufügen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Hochwasserschutz
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: [1] Berufsregisterauszug, Handelsregisterauszug, IHK, Handwerksrolle, Architektenkammer, Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung und Nachweis)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: [2] Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [3] Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
(gemäß Fb124 / PQ; Nachweis)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [4] Berufsgenossenschaft benennen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [5] 3 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen, mit folgenden Angaben:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [6] Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: [7] Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: [8] Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen:
- Deckungssumme mind. 1.500.000,00 € für Personenschäden sowie mind. 75.000,00 € für Sach- und Sonstige Schäden
- Alternativ: Bestätigung des Versicherers über Anpassung der Deckungssummen oder Abschluss einer objektbezogenen Versicherung im Auftragsfall.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: [9] Fachausbildung an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertig der eingesetzten Fachkräfte, z.B. Urkunde.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium bei dieser Ausschreibung ist der Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=781654
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=781654
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer dem Angebotsschreiben, den vollständig ausgefüllten Honorarblättern und den ggf. einzutragenden Bieterangaben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: ---
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: HWSB Deich Meuschau, DVW - Fachbaubegleitungen Los 2 - SiGeKo
Beschreibung: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß Aufgabenstellung
Es sind folgende Leistungen zu erbringen:
• Erstellen und ggf. Aktualisieren der Vorankündigung und deren Übermittlung an die zuständige Behörde gemäß § 2 Abs. 2 BaustellV
• Erarbeiten des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes (Analyse der Planunterlagen in Hinblick auf gemeinsame, gewerkbezogene, gegenseitige und bauablaufbedingte Gefährdungen sowie Gefährdungen aus dem Umfeld und Dokumentation der Ergebnisse; Aufzeigen von sicherheitstechnischen Lösungsmöglichkeiten)
• Gestellung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators während der Bauzeit wöchentlich und ggf. nach Bedarf (Beraten bei der Einrichtung der Baustelleneinrichtung; Information und eingehende Erläuterungen der Maßnahmen für Sicherheit- und Gesundheitsschutz gegenüber allen Auftragnehmern (einschl. Nachunternehmer und allen Unternehmen ohne Beschäftigte); Einweisung in den SiGe-Plan unter Beachtung der besonders gefährlichen Arbeiten nach Anhang II, BaustellV; Koordinieren der Anwendungen der allgemeinen Grundsätze nach § 4 des Arbeitsschutzgesetzes gem. § 3 Abs. 3 Nr. 1 BaustellV; Überwachen der Arbeitgeber und Unternehmer ohne Beschäftigte bezüglich Ihrer Pflichten gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 2 BaustellV; Anpassen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes bei erheblichen Änderungen in der Ausführung des Bauvorhabens gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 3 BaustellV ; Organisieren der Zusammenarbeit der Arbeitgeber gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 4 BaustellV; Koordinierung und Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung der Arbeitsverfahren durch die Arbeitgeber gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 5 BaustellV; stichprobenartige Überprüfung der gemeinsam genutzten Sicherheitseinrichtungen auf ordnungsgemäßen Zustand und ggf. Kontrolle auf Vorhandensein der Sicherheitsnachweise; Organisation und Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Sicherheitsbesprechungen; Dokumentation)
Die erforderlichen Abstimmungen mit dem AN, dem AG und der örtlichen Bauüberwachung/Bauoberleitung werden nicht gesondert vergütet und sind in die Einheitspreise einzurechnen.
Interne Kennung: 25/S/0148/ME, Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71317200Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verzögert sich die in diesem Vertrag festgelegte Ausführungsfrist durch Umstände, die der Auftragnehmer nicht zu vertreten hat, so ändern sich die vereinbarten Pauschalpreise und vereinbarten Stundensätze erst bei einer Bauzeitüberschreitung von mehr als drei Monaten. Für diesen Fall ist im Honorarblatt eine entsprechende zu verpreisende Position vorgesehen.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Meuschau
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Deich Meuschau
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
EU-Mittel — Programm: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (2021/2027)
Kennung der EU-Mittel: EFRE HWS
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
.
Dem Angebot/en ist neben dem Formblatt Honorarermittlung eine Kalkulation der Pauschalen und des Wochen-Einheitspreises für die Vergütung beizufügen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Hochwasserschutz
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: [1] Berufsregisterauszug, Handelsregisterauszug, IHK, Handwerksrolle, Architektenkammer, Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung und Nachweis)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: [2] Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [3] Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
(gemäß Fb124 / PQ; Nachweis)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [4] Berufsgenossenschaft benennen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [5] 3 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen, mit folgenden Angaben:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [6] Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: [7] Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: [8] Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen:
- Deckungssumme mind. 1.500.000,00 € für Personenschäden sowie mind. 75.000,00 € für Sach- und Sonstige Schäden
- Alternativ: Bestätigung des Versicherers über Anpassung der Deckungssummen oder Abschluss einer objektbezogenen Versicherung im Auftragsfall.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: [9] Fachausbildung an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertig der eingesetzten Fachkräfte, z.B. Urkunde.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium bei dieser Ausschreibung ist der Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=781654
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=781654
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer dem Angebotsschreiben, den vollständig ausgefüllten Honorarblättern und den ggf. einzutragenden Bieterangaben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: ---
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003
Titel: HWSB Deich Meuschau, DVW - Fachbaubegleitungen Los 3 - Umweltbaubegleitung
Beschreibung: Umweltbaubegleitung gemäß Aufgabenstellung
Bauanlaufberatung
• Information über umweltrelevante Vorgaben aus Planung/Benehmensherstellung (insbesondere Vermeidungsmaßnahmen, Schutzgebiete, Schutzzeiten, artenschutzrechtliche Vorgaben, Darstellung der besonderen Arten/Vorkommen) und Sinn und Zweck der umweltrelevanten Maßnahmen
• Mitwirken bei der Einweisung der beauftragten Firmen in die Baumaßnahme unter Berücksichtigung umweltfachlicher Vorgaben, sowie bei der Koordinierung aller am Projekt Beteiligten
Bauüberwachung, Baubesprechung zur Ausführung
• Teilnahme an Baubesprechungen (einmal im Monat) sowie Einweisung/Beratung/fachliche Begleitung bei speziellen umweltrelevanten Fragestellungen
• Einarbeitung umweltfachlicher Ergänzungen in den Bauzeitenplan des AN
• Dokumentieren des umweltrelevanten Bauablaufes durch Erstellung von Begehungs- und Besprechungsprotokollen sowie Niederschriften über Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und Kontrollen
• Durchführung erforderlicher Abstimmungen mit den zuständigen Umwelt- und Naturschutzbehörden sowie der unteren Abfall- und Bodenschutzbehörde
• Kontrolle der Einhaltung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen (gem. LBP/Maßnahmenblätter)
• Kontrolle der Einhaltung von Vermeidungs- und Schutzmaßnahmen (gem. LBP/Maßnahmenblätter, Begleitung des Fangens und der Umsetzung der Zauneidechsen)
• Ggf. Stellung/Einholung von Ausnahmegenehmigungen artenschutzrechtlicher Aspekte
• Im Mittel ist mit 2 Terminen/Monat zu kalkulieren
Abnahme der Bauleistung
• Mitwirkung bei der Abnahme von Bauleistungen mit umweltrelevanten Wirkungen, inkl. Mängelfeststellung und Kontrolle der Mängelbeseitigung
• Mitwirken beim Überwachen der ordnungsgemäßen Räumung- und Rekultivierungsmaßnahmen der Baustelle und der Baustelleneinrichtungsflächen
• Begleiten und Kontrolle der Fertigstellungs- und Entwicklungspflege (1 Jahr Fertigstellungspflege, 2 Jahre Entwicklungspflege, 2- bis 3-malige Mahd/Jahr) einschließlich Abnahme
• Feststellung von Mängeln, Kontrolle der Mängelbeseitigung
• Durchführung erforderlicher Abstimmungen mit den zuständigen Umwelt- und Naturschutzbehörden
• Dokumentieren des Kontrollablaufs, Zusammenstellung der durchgeführten Maßnahmen und Ergebnisse der Kontrollen
• Zur Maßnahme ACEF1 (Schaffung einer externen Ersatzhabitatfläche für Zauneidechsen): 3-malig Erfolgskontrolle, gestaffelt im 1., 3. und 6. Jahr nach Baufertigstellung, wobei die Kontrollen im 3. und 6. Jahr als optionale Leistung anzubieten sind
Die Leistungen umfassen die erforderlichen Abstimmungs- und Arbeitsgespräche einschließlich deren Dokumentation.
Interne Kennung: 25/S/0148/ME, Los 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71313450Umweltüberwachung im Bau
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verzögert sich die in diesem Vertrag festgelegte Ausführungsfrist durch Umstände, die der Auftragnehmer nicht zu vertreten hat, so ändern sich die vereinbarten Pauschalpreise und vereinbarten Stundensätze erst bei einer Bauzeitüberschreitung von mehr als drei Monaten. Für diesen Fall ist im Honorarblatt eine entsprechende zu verpreisende Position vorgesehen.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Meuschau
NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Deich Meuschau
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2029
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
EU-Mittel — Programm: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (2021/2027)
Kennung der EU-Mittel: EFRE HWS
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
.
Dem Angebot/en ist neben dem Formblatt Honorarermittlung eine Kalkulation der Pauschalen und des Wochen-Einheitspreises für die Vergütung beizufügen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Hochwasserschutz
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: [1] Berufsregisterauszug, Handelsregisterauszug, IHK, Handwerksrolle, Architektenkammer, Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung und Nachweis)
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: [2] Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [3] Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
(gemäß Fb124 / PQ; Nachweis)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [4] Berufsgenossenschaft benennen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [5] 3 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen, mit folgenden Angaben:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [6] Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: [7] Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.
(gemäß Fb124 / PQ; Eigenerklärung)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: [8] Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen:
- Deckungssumme mind. 1.500.000,00 € für Personenschäden sowie mind. 75.000,00 € für Sach- und Sonstige Schäden
- Alternativ: Bestätigung des Versicherers über Anpassung der Deckungssummen oder Abschluss einer objektbezogenen Versicherung im Auftragsfall.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: [9] Fachausbildung an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertig der eingesetzten Fachkräfte, z.B. Urkunde.
(ZUSÄTZLICHER NACHWEIS)
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einziges Zuschlagskriterium bei dieser Ausschreibung ist der Preis.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=781654
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=781654
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/202510:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es werden alle Unterlagen nachgefordert, außer dem Angebotsschreiben, den vollständig ausgefüllten Honorarblättern und den ggf. einzutragenden Bieterangaben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: ---
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: 15-1809-86
Postanschrift: Willi-Brundert-Straße 14
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06132
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle Süd
E-Mail: vergabestelle.sued@lhw.sachsen-anhalt.de
Telefon: 0345-5484-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: --
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 596b1bac-a1a0-45f7-af9d-76ceac010f75- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/202500:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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