1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-AnhaltArt des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere LandesbehördeHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Hausmeister und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege inkl. Winterdienst für verschiedene Liegenschaften der Polizeiinspektion MagdeburgBeschreibung: Hausmeister und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege bzw. Winterdienst für verschiedene Liegenschaften der Polizeiinspektion MagdeburgKennung des Verfahrens: cae30510-c871-4f3c-bf68-5f0a64731b0dInterne Kennung: 15.1.42-51761-403-25Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 98341140HausmeisterdiensteZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90620000SchneeräumungZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90630000GlatteisbeseitigungZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 77300000Dienstleistungen im Gartenbau
2.1.2 ErfüllungsortOrt: MagdeburgPostleitzahl: 39110NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: Deutschland
2.1.2 ErfüllungsortOrt: HalberstadtPostleitzahl: 38820NUTS-3-Code: Harz(DEE09)Land: Deutschland
2.1.2 ErfüllungsortOrt: BernburgPostleitzahl: 06406NUTS-3-Code: Salzlandkreis(DEE0C)Land: Deutschland
2.1.2 ErfüllungsortOrt: HaldenslebenPostleitzahl: 39340NUTS-3-Code: Börde(DEE07)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenRechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Bildung krimineller Vereinigungen: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrug oder Subventionsbetrug: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Zahlungsunfähigkeit: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Insolvenz: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Interessenkonflikt: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Schwere Verfehlung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Bildung terroristischer Vereinigungen:
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Hausmeister, Winterdienst, Grün-Außenanlagenpflege PI MagdeburgBeschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeister- und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege für 3 Jahre (01.10.2025 bis 30.09.2028) inkl. optionaler einmaliger Verlängerung um weitere 12 Monate.Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
5.1.2 ErfüllungsortOrt: MagdeburgPostleitzahl: 39110NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: - Eigenerklärung § 31 UVgO/ §§ 123, 124 GWB über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister - Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft - ggf. Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer. - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen
Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden: - Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundesamt für Justiz: Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung - Angaben zu Umsätzen der vergangen drei Jahre (ab 01/2022) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart - Vereinbarung zu §§ 17,18 TVergG LSA - Erklärung zu §§ 11,13,14 TVergG LSA - Ergänzende Bedingungen zu § 11 TVergG LSAKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Eigenerklärung zur Leistungserbringung - Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals - Angaben zum beschäftigten Personal des Unternehmens in den vergangen drei Jahren (ab 01/2022) gegliedert nach Berufsgruppen sowie dem Bezug zur ausgeschriebenen Leistung. - Angaben zur Ausbildung des Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung - Angabe von drei geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren (ab 01/2022) erbrachte Leistungen. Davon muss mindestens eine Referenz von der für den Auftrag zuständigen Niederlassung sein. Die vorgelegten Referenzen müssen in Art und Weise mit dem Los/ den Losen, auf die sich das Angebot bezieht, vergleichbar sein. - Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen. - Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen: - Angebotsvordruck - Leistungsverzeichnis - Angaben zur Auftragsdurchführung - Preisblatt (je angebotenes Los) - ggf. Nachweis der Objektbesichtigung - Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Referenzen
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Organisations- und PersonalkonzeptBeschreibung: Zu Bewertung der Ausführungen werden die vom Bieter eingereichten konzeptionellen Darstellungen gem. der aufgeführten Kriterien ihrer Abstufung bewertet.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: ReaktionszeitBeschreibung: Vorgehen und Reaktionszeit bei unvorhergesehenen EreignissenGewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: Der niedrigste wertbare Gesamtbruttopreis (Gesamtkosten abzüglich Skonto) erhält die maximale Punktzahl. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punkte im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=779986
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779986Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: ZulässigFrist für den Eingang der Angebote: 15/07/202510:00 +02:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebots erfolgen.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt VergabekammerOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-AnhaltOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: Hausmeister, Winterdienst, Grün-Außenanlagenpflege PI MagdeburgBeschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeister- und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege für 3 Jahre (01.10.2025 bis 30.09.2028) inkl. optionaler einmaliger Verlängerung um weitere 12 Monate.Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
5.1.2 ErfüllungsortOrt: HalberstadtPostleitzahl: 38820NUTS-3-Code: Harz(DEE09)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: - Eigenerklärung § 31 UVgO/ §§ 123, 124 GWB über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister - Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft - ggf. Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer. - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen
Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden: - Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundesamt für Justiz: Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung - Angaben zu Umsätzen der vergangen drei Jahre (ab 01/2022) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart - Vereinbarung zu §§ 17,18 TVergG LSA - Erklärung zu §§ 11,13,14 TVergG LSA - Ergänzende Bedingungen zu § 11 TVergG LSAKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Eigenerklärung zur Leistungserbringung - Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals - Angaben zum beschäftigten Personal des Unternehmens in den vergangen drei Jahren (ab 01/2022) gegliedert nach Berufsgruppen sowie dem Bezug zur ausgeschriebenen Leistung. - Angaben zur Ausbildung des Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung - Angabe von drei geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren (ab 01/2022) erbrachte Leistungen. Davon muss mindestens eine Referenz von der für den Auftrag zuständigen Niederlassung sein. Die vorgelegten Referenzen müssen in Art und Weise mit dem Los/ den Losen, auf die sich das Angebot bezieht, vergleichbar sein. - Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen. - Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen: - Angebotsvordruck - Leistungsverzeichnis - Angaben zur Auftragsdurchführung - Preisblatt (je angebotenes Los) - ggf. Nachweis der Objektbesichtigung - Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Referenzen
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Organisations- und PersonalkonzeptBeschreibung: Zu Bewertung der Ausführungen werden die vom Bieter eingereichten konzeptionellen Darstellungen gem. der aufgeführten Kriterien ihrer Abstufung bewertet.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: ReaktionszeitBeschreibung: Vorgehen und Reaktionszeit bei unvorhergesehenen EreignissenGewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: Der niedrigste wertbare Gesamtbruttopreis (Gesamtkosten abzüglich Skonto) erhält die maximale Punktzahl. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punkte im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=779986
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779986Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: ZulässigFrist für den Eingang der Angebote: 15/07/202510:00 +02:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebots erfolgen.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt VergabekammerOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-AnhaltOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003Titel: Hausmeister, Winterdienst, Grün-Außenanlagenpflege PI MagdeburgBeschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeister- und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege für 3 Jahre (01.10.2025 bis 30.09.2028) inkl. optionaler einmaliger Verlängerung um weitere 12 Monate.Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
5.1.2 ErfüllungsortOrt: BernburgPostleitzahl: 06406NUTS-3-Code: Salzlandkreis(DEE0C)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: - Eigenerklärung § 31 UVgO/ §§ 123, 124 GWB über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister - Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft - ggf. Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer. - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen
Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden: - Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundesamt für Justiz: Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung - Angaben zu Umsätzen der vergangen drei Jahre (ab 01/2022) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart - Vereinbarung zu §§ 17,18 TVergG LSA - Erklärung zu §§ 11,13,14 TVergG LSA - Ergänzende Bedingungen zu § 11 TVergG LSAKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Eigenerklärung zur Leistungserbringung - Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals - Angaben zum beschäftigten Personal des Unternehmens in den vergangen drei Jahren (ab 01/2022) gegliedert nach Berufsgruppen sowie dem Bezug zur ausgeschriebenen Leistung. - Angaben zur Ausbildung des Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung - Angabe von drei geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren (ab 01/2022) erbrachte Leistungen. Davon muss mindestens eine Referenz von der für den Auftrag zuständigen Niederlassung sein. Die vorgelegten Referenzen müssen in Art und Weise mit dem Los/ den Losen, auf die sich das Angebot bezieht, vergleichbar sein. - Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen. - Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen: - Angebotsvordruck - Leistungsverzeichnis - Angaben zur Auftragsdurchführung - Preisblatt (je angebotenes Los) - ggf. Nachweis der Objektbesichtigung - Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Referenzen
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Organisations- und PersonalkonzeptBeschreibung: Zu Bewertung der Ausführungen werden die vom Bieter eingereichten konzeptionellen Darstellungen gem. der aufgeführten Kriterien ihrer Abstufung bewertet.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: ReaktionszeitBeschreibung: Vorgehen und Reaktionszeit bei unvorhergesehenen EreignissenGewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: Der niedrigste wertbare Gesamtbruttopreis (Gesamtkosten abzüglich Skonto) erhält die maximale Punktzahl. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punkte im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=779986
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779986Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: ZulässigFrist für den Eingang der Angebote: 15/07/202510:00 +02:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebots erfolgen.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt VergabekammerOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-AnhaltOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0004Titel: Hausmeister, Winterdienst, Grün-Außenanlagenpflege PI MagdeburgBeschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeister- und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege für 3 Jahre (01.10.2025 bis 30.09.2028) inkl. optionaler einmaliger Verlängerung um weitere 12 Monate.Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
5.1.2 ErfüllungsortOrt: HaldenslebenPostleitzahl: 39340NUTS-3-Code: Börde(DEE07)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: - Eigenerklärung § 31 UVgO/ §§ 123, 124 GWB über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister - Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft - ggf. Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer. - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen
Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden: - Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundesamt für Justiz: Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung - Angaben zu Umsätzen der vergangen drei Jahre (ab 01/2022) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart - Vereinbarung zu §§ 17,18 TVergG LSA - Erklärung zu §§ 11,13,14 TVergG LSA - Ergänzende Bedingungen zu § 11 TVergG LSAKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Eigenerklärung zur Leistungserbringung - Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals - Angaben zum beschäftigten Personal des Unternehmens in den vergangen drei Jahren (ab 01/2022) gegliedert nach Berufsgruppen sowie dem Bezug zur ausgeschriebenen Leistung. - Angaben zur Ausbildung des Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung - Angabe von drei geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren (ab 01/2022) erbrachte Leistungen. Davon muss mindestens eine Referenz von der für den Auftrag zuständigen Niederlassung sein. Die vorgelegten Referenzen müssen in Art und Weise mit dem Los/ den Losen, auf die sich das Angebot bezieht, vergleichbar sein. - Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen. - Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen: - Angebotsvordruck - Leistungsverzeichnis - Angaben zur Auftragsdurchführung - Preisblatt (je angebotenes Los) - ggf. Nachweis der Objektbesichtigung - Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Referenzen
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Organisations- und PersonalkonzeptBeschreibung: Zu Bewertung der Ausführungen werden die vom Bieter eingereichten konzeptionellen Darstellungen gem. der aufgeführten Kriterien ihrer Abstufung bewertet.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: ReaktionszeitBeschreibung: Vorgehen und Reaktionszeit bei unvorhergesehenen EreignissenGewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: Der niedrigste wertbare Gesamtbruttopreis (Gesamtkosten abzüglich Skonto) erhält die maximale Punktzahl. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punkte im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=779986
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779986Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: ZulässigFrist für den Eingang der Angebote: 15/07/202510:00 +02:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebots erfolgen.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt VergabekammerOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-AnhaltOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-AnhaltIdentifikationsnummer: 15-1210-40Postanschrift: August-Bebel-Damm 19Ort: MagdeburgPostleitzahl: 39126NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandE-Mail: beschaffung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.deTelefon: +49 391-5075-1237Fax: +49 391-5075-1105Rollen dieser Organisation:BeschafferZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt VergabekammerIdentifikationsnummer: t:03455141536Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2Ort: Halle (Saale)Postleitzahl: 06112NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)Land: DeutschlandE-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.deTelefon: +49 345-514-1529Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: e76c30c3-a85a-47b6-9fb7-3478cb1a76a6- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/06/202508:19 +02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung