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Ausschreibungsdetails

Hausmeister und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege inkl. Winterdienst für verschiedene Liegenschaften der Polizeiinspektion Magdeburg

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16.06.2025

15.07.2025 10:00

15.1.42-51761-403-25

Sachsen-Anhalt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt

16.06.2025 00:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Hausmeister und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege inkl. Winterdienst für verschiedene Liegenschaften der Polizeiinspektion Magdeburg
Beschreibung: Hausmeister und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege bzw. Winterdienst für verschiedene Liegenschaften der Polizeiinspektion Magdeburg
Kennung des Verfahrens: cae30510-c871-4f3c-bf68-5f0a64731b0d
Interne Kennung: 15.1.42-51761-403-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90620000Schneeräumung
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 90630000Glatteisbeseitigung
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 77300000Dienstleistungen im Gartenbau
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39110
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
NUTS-3-Code: Harz(DEE09)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Bernburg
Postleitzahl: 06406
NUTS-3-Code: Salzlandkreis(DEE0C)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Haldensleben
Postleitzahl: 39340
NUTS-3-Code: Börde(DEE07)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: 
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: 
Bildung krimineller Vereinigungen: 
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: 
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 
Betrug oder Subventionsbetrug: 
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: 
Zahlungsunfähigkeit: 
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 
Insolvenz: 
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: 
Interessenkonflikt: 
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: 
Schwere Verfehlung: 
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: 
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: 
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: 
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: 
Bildung terroristischer Vereinigungen: 
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Hausmeister, Winterdienst, Grün-Außenanlagenpflege PI Magdeburg
Beschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeister- und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege für 3 Jahre (01.10.2025 bis 30.09.2028) inkl. optionaler einmaliger Verlängerung um weitere 12 Monate.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39110
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung § 31 UVgO/ §§ 123, 124 GWB über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister
- Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft
- ggf. Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer.
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen

Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden:
- Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundesamt für Justiz:
Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung
- Angaben zu Umsätzen der vergangen drei Jahre (ab 01/2022) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart
- Vereinbarung zu §§ 17,18 TVergG LSA
- Erklärung zu §§ 11,13,14 TVergG LSA
- Ergänzende Bedingungen zu § 11 TVergG LSA
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Leistungserbringung
- Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals
- Angaben zum beschäftigten Personal des Unternehmens in den vergangen drei Jahren (ab 01/2022) gegliedert nach Berufsgruppen sowie dem Bezug zur ausgeschriebenen Leistung.
- Angaben zur Ausbildung des Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung
- Angabe von drei geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren (ab 01/2022) erbrachte Leistungen. Davon muss mindestens eine Referenz von der für den Auftrag zuständigen Niederlassung sein. Die vorgelegten Referenzen müssen in Art und Weise mit dem Los/ den Losen, auf die sich das Angebot bezieht, vergleichbar sein.
- Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen.
- Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers
Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
- Angebotsvordruck
- Leistungsverzeichnis
- Angaben zur Auftragsdurchführung
- Preisblatt (je angebotenes Los)
- ggf. Nachweis der Objektbesichtigung
- Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Referenzen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisations- und Personalkonzept
Beschreibung: Zu Bewertung der Ausführungen werden die vom Bieter eingereichten konzeptionellen Darstellungen gem. der aufgeführten Kriterien ihrer Abstufung bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Vorgehen und Reaktionszeit bei unvorhergesehenen Ereignissen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der niedrigste wertbare Gesamtbruttopreis (Gesamtkosten abzüglich Skonto) erhält die maximale Punktzahl. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punkte im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=779986
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779986
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/202510:00 +02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebots erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt
es nicht an.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: Hausmeister, Winterdienst, Grün-Außenanlagenpflege PI Magdeburg
Beschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeister- und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege für 3 Jahre (01.10.2025 bis 30.09.2028) inkl. optionaler einmaliger Verlängerung um weitere 12 Monate.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Halberstadt
Postleitzahl: 38820
NUTS-3-Code: Harz(DEE09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung § 31 UVgO/ §§ 123, 124 GWB über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister
- Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft
- ggf. Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer.
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen

Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden:
- Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundesamt für Justiz:
Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung
- Angaben zu Umsätzen der vergangen drei Jahre (ab 01/2022) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart
- Vereinbarung zu §§ 17,18 TVergG LSA
- Erklärung zu §§ 11,13,14 TVergG LSA
- Ergänzende Bedingungen zu § 11 TVergG LSA
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Leistungserbringung
- Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals
- Angaben zum beschäftigten Personal des Unternehmens in den vergangen drei Jahren (ab 01/2022) gegliedert nach Berufsgruppen sowie dem Bezug zur ausgeschriebenen Leistung.
- Angaben zur Ausbildung des Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung
- Angabe von drei geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren (ab 01/2022) erbrachte Leistungen. Davon muss mindestens eine Referenz von der für den Auftrag zuständigen Niederlassung sein. Die vorgelegten Referenzen müssen in Art und Weise mit dem Los/ den Losen, auf die sich das Angebot bezieht, vergleichbar sein.
- Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen.
- Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers
Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
- Angebotsvordruck
- Leistungsverzeichnis
- Angaben zur Auftragsdurchführung
- Preisblatt (je angebotenes Los)
- ggf. Nachweis der Objektbesichtigung
- Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Referenzen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisations- und Personalkonzept
Beschreibung: Zu Bewertung der Ausführungen werden die vom Bieter eingereichten konzeptionellen Darstellungen gem. der aufgeführten Kriterien ihrer Abstufung bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Vorgehen und Reaktionszeit bei unvorhergesehenen Ereignissen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der niedrigste wertbare Gesamtbruttopreis (Gesamtkosten abzüglich Skonto) erhält die maximale Punktzahl. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punkte im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=779986
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779986
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/202510:00 +02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebots erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt
es nicht an.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003
Titel: Hausmeister, Winterdienst, Grün-Außenanlagenpflege PI Magdeburg
Beschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeister- und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege für 3 Jahre (01.10.2025 bis 30.09.2028) inkl. optionaler einmaliger Verlängerung um weitere 12 Monate.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Bernburg
Postleitzahl: 06406
NUTS-3-Code: Salzlandkreis(DEE0C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung § 31 UVgO/ §§ 123, 124 GWB über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister
- Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft
- ggf. Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer.
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen

Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden:
- Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundesamt für Justiz:
Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung
- Angaben zu Umsätzen der vergangen drei Jahre (ab 01/2022) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart
- Vereinbarung zu §§ 17,18 TVergG LSA
- Erklärung zu §§ 11,13,14 TVergG LSA
- Ergänzende Bedingungen zu § 11 TVergG LSA
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Leistungserbringung
- Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals
- Angaben zum beschäftigten Personal des Unternehmens in den vergangen drei Jahren (ab 01/2022) gegliedert nach Berufsgruppen sowie dem Bezug zur ausgeschriebenen Leistung.
- Angaben zur Ausbildung des Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung
- Angabe von drei geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren (ab 01/2022) erbrachte Leistungen. Davon muss mindestens eine Referenz von der für den Auftrag zuständigen Niederlassung sein. Die vorgelegten Referenzen müssen in Art und Weise mit dem Los/ den Losen, auf die sich das Angebot bezieht, vergleichbar sein.
- Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen.
- Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers
Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
- Angebotsvordruck
- Leistungsverzeichnis
- Angaben zur Auftragsdurchführung
- Preisblatt (je angebotenes Los)
- ggf. Nachweis der Objektbesichtigung
- Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Referenzen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisations- und Personalkonzept
Beschreibung: Zu Bewertung der Ausführungen werden die vom Bieter eingereichten konzeptionellen Darstellungen gem. der aufgeführten Kriterien ihrer Abstufung bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Vorgehen und Reaktionszeit bei unvorhergesehenen Ereignissen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der niedrigste wertbare Gesamtbruttopreis (Gesamtkosten abzüglich Skonto) erhält die maximale Punktzahl. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punkte im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=779986
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779986
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/202510:00 +02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebots erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt
es nicht an.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0004
Titel: Hausmeister, Winterdienst, Grün-Außenanlagenpflege PI Magdeburg
Beschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für Hausmeister- und Winterdienst sowie Grün- und Außenanlagenpflege für 3 Jahre (01.10.2025 bis 30.09.2028) inkl. optionaler einmaliger Verlängerung um weitere 12 Monate.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Haldensleben
Postleitzahl: 39340
NUTS-3-Code: Börde(DEE07)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung § 31 UVgO/ §§ 123, 124 GWB über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister
- Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft
- ggf. Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer.
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen

Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden:
- Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundesamt für Justiz:
Die Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung
- Angaben zu Umsätzen der vergangen drei Jahre (ab 01/2022) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart
- Vereinbarung zu §§ 17,18 TVergG LSA
- Erklärung zu §§ 11,13,14 TVergG LSA
- Ergänzende Bedingungen zu § 11 TVergG LSA
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Leistungserbringung
- Eigenerklärung zur Qualifikation des eingesetzten Personals
- Angaben zum beschäftigten Personal des Unternehmens in den vergangen drei Jahren (ab 01/2022) gegliedert nach Berufsgruppen sowie dem Bezug zur ausgeschriebenen Leistung.
- Angaben zur Ausbildung des Personals bezogen auf die ausgeschriebene Leistung
- Angabe von drei geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren (ab 01/2022) erbrachte Leistungen. Davon muss mindestens eine Referenz von der für den Auftrag zuständigen Niederlassung sein. Die vorgelegten Referenzen müssen in Art und Weise mit dem Los/ den Losen, auf die sich das Angebot bezieht, vergleichbar sein.
- Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen.
- Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers
Darüber hinaus sind folgende Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
- Angebotsvordruck
- Leistungsverzeichnis
- Angaben zur Auftragsdurchführung
- Preisblatt (je angebotenes Los)
- ggf. Nachweis der Objektbesichtigung
- Bieterauskunft mit Eigenerklärungen und Referenzen
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisations- und Personalkonzept
Beschreibung: Zu Bewertung der Ausführungen werden die vom Bieter eingereichten konzeptionellen Darstellungen gem. der aufgeführten Kriterien ihrer Abstufung bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Vorgehen und Reaktionszeit bei unvorhergesehenen Ereignissen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der niedrigste wertbare Gesamtbruttopreis (Gesamtkosten abzüglich Skonto) erhält die maximale Punktzahl. Alle nachfolgenden wertbaren Angebote erhalten ihre Punkte im Verhältnis ihres Preises zum Preis des Niedrigstbieters.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=779986
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=779986
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/202510:00 +02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des Angebots erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Wird die Vorinformation gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt
es nicht an.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: 15-1210-40
Postanschrift: August-Bebel-Damm 19
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39126
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 391-5075-1237
Fax: +49 391-5075-1105
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Identifikationsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-514-1529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e76c30c3-a85a-47b6-9fb7-3478cb1a76a6- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/06/202508:19 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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