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Ausschreibungsdetails

1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1

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02.06.2025

01.07.2025 08:00

6002861674-BAIUDBw DL II 4.1

Bundeswehrverwaltung

16.06.2025 14:04

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWB
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: 1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
Beschreibung: 1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
Kennung des Verfahrens: b2b7ddd2-a37b-4de7-9383-6bc9a4946c56
Interne Kennung: 6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: § 15 Abs. 4 VgV: die Angebote werden elektronisch über die e-
Vergabeplattform angenommen. Somit gilt eine verkürzte
Angebotsfrist von 30 Tagen nach dem Versendungstag.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 39100000Möbel
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 39143100Mobiliar für Schlafzimmer
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Logistikschule der Bundeswehr Bremerhavener Heerstr. 10
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Postleitzahl: 27711
NUTS-3-Code: Osterholz(DE936)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: ---Formular "PV350_11_B-V034_Eigenerklärung
Nichtvorliegen Ausschlussgründe.pdf
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: 
Bildung krimineller Vereinigungen: 
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: 
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 
Betrug oder Subventionsbetrug: 
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: 
Zahlungsunfähigkeit: 
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 
Insolvenz: 
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: 
Interessenkonflikt: 
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: 
Schwere Verfehlung: 
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: 
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: 
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: 
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: 
Bildung terroristischer Vereinigungen: 
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: 1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
Beschreibung: WA171400 Bettkasten für WA171311-17,Buche --- 4.920EA
WA171410 Adapter, Bettkasten für WA171311-18 --- 4920 EA

Gesamt: 9.840 EA
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 39100000Möbel
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 39143100Mobiliar für Schlafzimmer
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/11/2025
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfrist)
Monate, gerechnet ab Angebotsfrist)
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz": Erklärung des Bieters über den
Gesamtumsatz seines Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren. Sofern ein
Unternehmen nicht bereits seit mind. 3 Geschäftsjahren besteht, ist eine Erklärung über den
Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit Bestehen des
Unternehmens ausreichend. Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im letzten
Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand von: 500.00,00 € kann er seine
Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege
nachweisen.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung "Umsatz": Erklärung des Bieters über den
Gesamtumsatz seines Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren. Sofern ein
Unternehmen nicht bereits seit mind. 3 Geschäftsjahren besteht, ist eine Erklärung über den
Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit Bestehen des
Unternehmens ausreichend. Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im letzten
Geschäftsjahr bezogen auf den Leistungsgegenstand von: 500.000,00 € kann er seine
Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege
nachweisen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung "Referenzen": Darstellung von mit dem
Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen der letzten drei Jahre
unter Angabe des Gesamtauftragswertes sowie des Auftraggebers einschließlich der
Kontaktdaten eines dortigen Ansprechpartners. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund
die vom Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine
Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege
nachweisen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung RUS-Sanktionen
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Die genutzten Holzwerkstoffe müssen die Anforderungen der DE-UZ 38, Punkt 3.1.2. "Formaldehyd in Holzwerkstoffen" erfüllen.
Nachweis:
o Gültiges Zertifikat nach DE-UZ 76 vom Hersteller der Holzwerkstoffplatten
oder
o Prüfgutachten nach DIN EN 16516 mit Kammerbeladung 1,8m²/m³ oder DIN EN 717-1 mit Umrechnungsfaktor 2,0, vom Hersteller der Holzwerkstoffplatten
Die entsprechenden vollständigen Nachweise und Zertifikate (inkl. der dazugehörigen Prüfberichte und Anhänge) sind dem Auftraggeber in deutscher Sprache spätestens vier Wochen vor Lieferbeginn unaufgefordert vorzulegen. Es muss eindeutig ersichtlich sein, auf welchen Hersteller und auf welches Produkt sich der jeweilige Nachweis bezieht.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Alle verwendeten Holzwerkstoffe müssen nachweislich aus legaler und nachhaltiger Waldbewirt- schaftung stammen. Dies muss durch Zertifikate gemäß Anlage "Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten" nachgewiesen werden.
Die entsprechenden Dokumente sind in deutscher Sprache zusammen mit dem Angebot einzureichen.

Zusätzlich sind folgende Dokumente in deutscher Sprache zusammen mit dem Angebot einzureichen:
• Informationen welches der genannten Dekore ausgewählt wurde
• Informationen von welchem Hersteller die ausgewählte Spanplatte bezogen wird
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=776892
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=776892
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/202508:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 111Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß §
56 Abs. 2 VgV Gebrauch machen.
Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat
nach Ablauf der für die Nachforderung gesetzten Frist die
geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt, wird
das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 01/07/202508:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Identifikationsnummer: 991-20304-58
Postanschrift: Fontainengraben 200
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: BAIUDBw DL II 4 (IUD)
E-Mail: RENEWILHELMS@BUNDESWEHR.ORG
Telefon: +49 228-5504-4746
Fax: +49 228-5504-898734
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Identifikationsnummer: t:022894990
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 22929c30-74f1-4bd4-a20c-e4607f9ef2f9- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/202509:33
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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