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Beschaffung von 1.595 Tablet-Hüllen

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30.05.2025

02.07.2025 09:00

OV-2025-2

1

Verfahren

Sachsen-Anhalt: Ministerium für Inneres und Sport

30.05.2025 09:15

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Art des öffentlichen Auftraggebers: Oberste Landesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beschaffung von 1.595 Tablet-Hüllen
Beschreibung: Das Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt beabsichtigt den Kauf von 1595 Hüllen für Tablets der Marke Apple, Typ iPad Air 11“ (6. Generation, M2, 2024).

Die Tablets befinden sich bereits im Eigentum des Auftraggebers. Der Einsatz erfolgt im Rahmen von Einsätzen zur Gefahrenabwehr. Dabei werden die Geräte außerhalb besonders thermisch beaufschlagter Bereiche und außerhalb von Gefahrenbereichen durch Gefahrstoff (ionisierende Strahlung, chemische Stoffe, biologische Gefahrstoffe) eingesetzt. Aufgrund der Verwendung als Einsatzgerät sind besondere klimatische und mechanische Ansprüche zu erfüllen. Mit deiser Ausschreibung erfolgt die Beschaffung der Hüllen für die Tablets.
Kennung des Verfahrens: 1cd78079-ecf4-4ca8-8122-ee48472dbc30
Interne Kennung: OV-2025-2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 30237253Staubschutzhüllen für Computergeräte
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Halberstädter Straße 2/am "Platz des 17. Juni"
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39112
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen: Angebotsblatt (Anlage 02), Preisblatt (Anlage 03), Unterlagen für das Erfüllen der Ausschlusskritieren, Unterlagen für das Erfüllen der Bewertungskriterien, weitere Unterlagen und Formblätter für die Eignung, Bietergeminschaften und Nachunternehmereinsätze (Anlagen 04 bis 08, 14).
Vor Auftragsvergabe ist durch den Bieter, nach Aufforderung durch die Vergabestelle, eine kostenlose Teststellung einer Hülle innerhalb von 5 Arbeitstagen bereitzustellen. Der Zeitraum der Teststellung wird voraussichtlich bis zu 14 Arbeitstage betragen. Die Aufforderung zur Versendung der Testhülle erfolgt zeitnah nach Angebotsöffnung. Darüber hinaus sind folgende Unterlagen vorzulegen: Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Amtliche Verzeichnis für präqualifizierte Unternehmen AVPQ (https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/) bzw. in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt (www.pq-abst.de). Sollte im Präqualifizierungssystem die niedergelegten Erklärungen und Nachweise elektronisch abrufbar sein, genügt anstelle des Zertifikats bzw. der Bescheinigung die Be-zeichnung der Stelle und der Registrierungsnummer, unter denen der Abruf erfolgen kann. Der Bieter hat hierzu die Zugangsstelle (URL) und die erforderlichen Zugangsdaten (Zugangscode) anzugeben, sodass ein Zugang für die Vergabestelle gewährleistet ist. Die Angabe ist in der Bieterauskunft (Anlage 05) möglich. Werden Nachunternehmen/Unterauftragnehmer im Angebot benannt, dann werden die Bieter, die in der engeren Wahl sind, nachweisen müssen, dass ihm die Unterauf-tragnehmer zur Ausführung der für sie vorgesehenen Leistungen zur Verfügung ste-hen werden, indem eine entsprechende Verpflichtungserklärung der Nachunterneh-mer/Unterauftragnehmer vorgelegt wird. Gleichzeitig ist durch die Nachunterneh-mer/Unterauftragnehmer die Anlage 06 - Eigenerklärung §§ 123, 124 GWB beizufügen. Die Nachweise können bereits mit dem Angebot eingereicht werden oder sie sind auf Anforderung durch die Vergabestelle innerhalb einer Frist von 3 Werktagen vorzulegen. Erfolgt der Einsatz von Nachunternehmern mit Eignungsleihe, sind diese zwingend im Angebot namentlich zu benennen. Zudem muss eine Verpflichtungserklärung zur Bereitstellung der Eignung mit dem Angebot eingereicht werden. Durch den Nachunternehmer mit Eignungsleihe sind darüber hinaus die entsprechenden Eignungsnachweise vorzulegen, die die fehlende Eignung des Bieters insoweit ergänzt sowie die Anlage 06 - Eigenerklärung §§ 123, 124 GWB.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Rein nationale Ausschlussgründe: Nachweise gem. Vergbabeunterlagen: insbesondere Anlage Bieterauskunft, Bewerbererklärung, Eigenerklärung gem. § 123 und 124 GWB, Erklärung Russland-Sanktionen.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung von Tablet-Hüllen
Beschreibung: Die Lieferleistung umfasst den Kauf von 1595 Hüllen für Tablets der Marke Apple, Typ iPad Air 11“ (6. Generation, M2, 2024). Die Hüllen und Tablets werden durch den Auftraggeber den kommunlaen Feuerwehren übergeben.
Interne Kennung: OV-2025-02
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 30237253Staubschutzhüllen für Computergeräte
Menge: 1,595Stück
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3Monat
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bieter hat den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen anzugeben.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Der Bieter muss im Handelsregister eingegtragen sein. Dafür ist ein Auszug aus dem Handelsregister vorzulegen, der nicht älter als 6 Monate ist. Es ist ebenso die Gewerbeanmeldung oder- ummeldung einzureichen.
Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Der Bieter hat nach Aufforderung durch den Auftraggeber eine Testhülle kostenfrei vorzulegen, an der bestimmte Bewertungen durchgeführt werden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis. Beim Preis können maximal 70 Punkte erreicht werden. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die volle Punktzahl. Ein fiktives Angebot mit dem zweifachen des niedrigsten Angebotspreises erhält 0 Punkte. Preislich darüber hinaus gehende Angebote erhalten ebenfalls 0 Punkte. Bei dazwischen liegenden Angeboten erfolgt die Punktevergabe mittels linearer Interpolation.
Beschreibung: Wertungskriterium Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium Qualität. Bei der Qualität können maximal 130 Punkte erreicht werden. Es werden 11 Bewertungskriterien gebildet, die entsprechend bepunktet werden. Die Bewertungskriterien haben eine unterschiedliche Gewichtung.
Beschreibung: Wertungskriterium Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 65
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/202512:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=776091
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=776091
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/07/202509:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung für unternehmensbezogene Unterlagen wird nicht ausgeschlossen. Über eine Nachforderung für fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen entscheidet die Vergabestelle nach pflichtgemäßen Ermessen gem. § 56 Abs. 2 VgV i. V. m. § 16 Abs. 1 TVergG LSA.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 02/07/202510:00
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Dieses Verfahren fällt unter die Verordnung zu ausländischen Subventionen (FSR): nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungsbedingungen sind in der Leistungsbeschreibung dargestellt. Nach Teillieferungen und nach der Schlusslieferung ist die Teil- bzw. Schlussrechnung innerhalb von 5 Tagen nach Abnahme zu stellen. Die Schlussrechnung hat eine Fälligkeit von 14 Tagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen können sich die Bieter an die Nachprüfungsbehörde wenden. Für
Nachprüfungsanträge der Bieter gelten die §§ 160 ff. GWB. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs.
3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt hat; 3. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (MI) gerügt hat; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers (MI), einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein wirksam erteilter Zuschlag kann von der Nachprüfungsbehörde nicht aufgehoben werden. Der Zuschlag kann ab dem in der Bieterinformation gem. § 134 Abs. 1 GWB genannten, frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses erteilt werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1. und 2. Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1. und 2. Vergabekammer
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: 15-1200-70
Postanschrift: Halberstädter Straße 2/am "Platz des 17. Juni"
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39112
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@mi.sachsen-anhalt.de
Telefon: +4939156701
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1. und 2. Vergabekammer
Identifikationsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +493455141529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4c25193-4cfc-4583-b613-f4d997957389- 04
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/202500:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


1cd78079-ecf4-4ca8-8122-ee48472dbc30