Ausschreibungsdetails
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund
VOEK 220-24
Eckendorfer Straße 92
33609 Bielefeld
- Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) Bielefeld
Ravensberger Str. 117
33607 Bielefeld
- Zollfahndungsamt (ZFA) Hannover Ast. Bielefeld
Ravensberger Str. 123
33607 Bielefeld
- Hauptzollamt Bielefeld
Werner-Bock-Str. 25-29
33607 Bielefeld
- Technisches Hilfswerk (THW) Rst. Bielefeld
Friedrich-Hagemann-Str. 32
33719 Bielefeld
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Bielefeld
Friedrich-Hagemann-Str. 32
33719 Bielefeld
- Bundespolizei (BPOL) Bielefeld
Herbert-Hinnendahl-Str. 23
33602 Bielefeld
- Hauptzollamt Bielefeld Green Building
Werner-Bock-Straße 38-40
33607 Bielefeld
- Finanzkontrolle Schwarzarbeit/ Zollamt Hagen
Spannstiftstr. 33 und 35
58119 Hagen
- Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS)
Siegen
Eisenfelder Str. 316
57080 Siegen
- KFZ-Steuer Siegen
Eisenfelder Str. 316
57080 Siegen
- Zollamt (ZA) Siegen
Eisenfelder Str. 316
57080 Siegen
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Siegen
Numbachstraße 2
57072 Siegen
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Hagen
Lütkenheider Str. 4
58099 Hagen
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Wetter
Voßhöfener Str. 311
58300 Wetter
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Iserlohn
Kalthofer Feld 7
58640 Iserlohn
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lüdenscheid
Wefelshohler Str.40
58511 Lüdenscheid
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Balve
Glärbach 13
58802 Balve
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Halver
Löhbacher Str.3
58553 Halver
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Hattingen
Schmiedestr. 13
45527 Hattingen
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Altena
Brachtenbecker Weg 132
58762 Altena
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Witten
Goethestr. 12a
58485 Witten
- Zollamt Lüdenscheid
Kalver Str. 20
58515 Lüdenscheid
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Attendorn
Heggener Weg 9
57439 Attendorn
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Olpe
Friedrichsthaler Str. 8a
57462 Olpe
- Technisches Hilfswerk (THW)
OV Bad Berleburg
Sauerlandstr. 7
57319 Bad Berleburg
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lennestadt
Bonzeler Str. 2a
57368 Lennestadt
- Technisches Hilfswerk (THW)
Rst. Olpe/Drolshagen
Am Bogen 1
57489 Drolshagen
- Zentrale Steuerzeichenstelle Bünde
Wasserbreite 59
32257 Bünde
- Zollamt Lemgo
Lagesche Straße 54
32657 Lemgo
- Zollamt Lübbecke
Mindener Straße 29
32312 Lübbecke
- Finanzkontrolle (FKS) Herford
Mindener Straße 86
32051 Herford
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lübbecke
Am Zollamt 7
32312 Lübbecke
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Bünde
Daimlerstraße 22-26
32257 Bünde
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Herford
Ackerstraße 19
32051 Herford
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Halle
Pappelstraße 13
33790 Halle
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Gütersloh
Am Coesfeld 11a
33334 Gütersloh
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Minden
Artilleriestraße 15
32427 Minden
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Detmold
Windmeierweg 8
32758 Detmold
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Vlotho
Loher Busch 50
32545 Bad Oeynhausen
mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen
auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb
der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl
Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der
EURichtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung
solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im
Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese
zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die
Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der
Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und
diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über
die e-Vergabe-Plattform einzureichen.
2) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen
Ansprechperson gemäß Anlage A-01 "Bewerbungsbedingungen" zu vereinbaren.
Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 23.06.2025 - 04.07.2025
durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 5
Werktage vorher vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in
der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin
bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen
bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht
beantwortet.
3) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten
Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform
(www.evergabe-online.de) einzureichen.
Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt
werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 08.07.2025 zu
stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist
erteilt werden können.
Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
4) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-
Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899 610 1234
E-Mail: ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis
14:00 Uhr
5) Ausführungsbedingungen gem. § 128 Abs. 2 GWB (Zutrittsregelung)
Los 1 WE 140156 Bundespolizei Bielefeld:
Den Beschäftigten der Auftragnehmerin ist der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Beschäftigte von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmerinnen ihre Beschäftigten spätestens 2 Werktage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Beschäftigte von Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen.
Los 1 WE 125790 Zollfahndungsamt Hannover Ast. Bielefeld:
Das eingesetzte Personal des Auftragnehmers einschließlich der genehmigten Unterauftragnehmer muss grundsätzlich über eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Gesetz über die Voraussetzungen und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (Sicherheitsüberprüfungsgesetz - SÜG) verfügen. Erforderlich ist eine einfache Sicherheitsüberprüfung (Ü1) gem. § 64 ZFdG i. V. m. § 8 SÜG. Die Durchführung der Sicherheitsüberprüfungen erfolgt in der Zuständigkeit der Auftraggeberin gemäß § 3 Abs. 1 Nr.1 SÜG. Eine Abweichung hiervon ist nur möglich, sofern sich der Auftragnehmer bereits in der Geheimschutzbetreuung der Wirtschaft im Zuständigkeitsbereich des BMWi befindet. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, nach Aufforderung durch die Auftraggeberin dem Objektteam der Auftraggeberin die einzusetzenden Personen zu benennen, welche bereit sind, sich einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen bzw. für die die Sicherheitsüberprüfungen bereits von einer anderen öffentlichen Stelle oder vom BMWi durchgeführt worden sind –unter Angabe der Art und des Datums des SÜ-. Das gilt auch bei Nachmeldungen für zusätzlich einzusetzendes Personal.
Der Stabsbereich Innenrevision und Governance (Bereich Geheimschutz) der Auftraggeberin übersendet dem Personalkoordinator des Auftragnehmers die für die Durchführung der Sicherheitsüberprüfungen erforderlichen Unterlagen, die dieser dann kurzfristig an die zu überprüfenden Personen weiterleitet bzw. diesen zur Verfügung stellt. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dem Stabsbereich Innenrevision und Governance (Bereich Geheimschutz) der Auftraggeberin innerhalb der von ihm benannten Frist (in der Regel 14 Tage) die geforderten Unterlagen der zu überprüfenden Beschäftigten vollständig, korrekt und leserlich ausgefüllt zuzusenden.
Im Rahmen der Sicherheitsüberprüfung ist die Auftraggeberin berechtigt, Personal ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Kosten für die Sicherheitsüberprüfungen durch die BImA fallen für den Auftragnehmer nicht an.
Fachspezifische Personalanforderungen sind in dieser Leistungsbeschreibung formuliert und durch den Auftragnehmer zwingend zu beachten. Personal, welches den von der Auftraggeberin vorgegebenen Kriterien nicht entspricht oder welches durch Unzuverlässigkeit oder durch Fehlverhalten auffällt, kann von der Auftraggeberin ohne weitere Begründung abgelehnt werden.
Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass nur sicherheitsüberprüftes Personal Zugang zu der Liegenschaft erhält. Ersatzpersonal ist frühzeitig anzumelden, so dass die Sicherheitsüberprüfungen rechtzeitig eingeleitet und durchgeführt werden können. Der Zeitbedarf für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung beträgt gegenwärtig grundsätzlich mindestens bis zu 20 Wochen.
Der Einsatz des Personals ist erst nach Vorliegen der Freigabe durch die Sicherheitsdienststellen/den Nutzer möglich.
Die Sicherheitsüberprüfung von Beschäftigten mit einem Auslandsbezug (z.B. nichtdeutsche Staatsangehörigkeit, Aufenthalt in den letzten 5 Jahren nicht in Deutschland oder im EU-Ausland u.a.) kann, je nach Einzelfall, mitunter unmöglich sein. Daher birgt die Anmeldung von Beschäftigten mit den vorgenannten Kriterien für die Sicherheitsüberprüfung die Möglichkeit der Ablehnung mangels Überprüfbarkeit und damit für den Auftragnehmer das Risiko, dass die vorgesehenen Beschäftigten ggf. nicht auf der Liegenschaft eingesetzt werden können.
Der Auftragnehmer muss bei Auftragsübernahme ausreichend überprüftes Personal ad hoc zur Verfügung stellen können, um die Betriebsaufnahme/Inbetriebnahme abzusichern. Um Personallücken vorzubeugen, ist stets eine ausreichende Personenanzahl mit der Sicherheitsstufe Ü1 vorzuhalten.
Es wird darauf hingewiesen, dass nach Maßgabe des Nutzers, auch bei nach Sicherheitsstufe Ü1 überprüftem Dienstleistungspersonal des Auftragnehmers, zusätzlich die Begleitung durch Bedienstete der Nutzer erforderlich sein kann.
2) Bezug des Bieters zu Russland; es wird auf Anlage B-03 Ziffer 4 verwiesen.
3) Überschreitung der maximalen Stundenrichtleistungen; hierbei dürfen die Maximalwerte in den Raumgruppen/Reinigungsbereichen nicht überschritten werden. Die Maximalwerte sind der jeweiligen Leistungsbeschreibung (Anlage C-02) zu entnehmen. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.
Liegenschaft / Grundfläche / Reinigungsfläche jährlich:
- Zollamt (ZA) Bielefeld 1.010,82 m² 120.667,47 m²
- Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) Bielefeld 2.591,50 m² 248.379,03 m²
- Zollfahndungsamt (ZFA) Hannover Ast. Bielefeld 735,59 m² 49.070,50 m²
- Hauptzollamt Bielefeld 5.025,78 m² 581.025,38 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) Rst. Bielefeld 475,06 m² 26.788,36 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Bielefeld 628,15 m² 16.879,08 m²
- Bundespolizei (BPOL) Bielefeld 322,77 m² 38.854,82 m²
- Hauptzollamt Bielefeld Green Building 879,11 m² 114.242,03 m²
Gesamt : Die Unterhaltsreinigung für diese Dienstliegenschaften umfasst Reinigungsgesamtflächen von 11.668,78 m² Fußbodenfläche sowie eine jährliche Reinigungsfläche von 1.195.906,67 m².
- Grund-/ Intensivreinigung
- Bedarfsleistungen
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 4 Jahren bis zum 31.12.2029 abgeschlossen. Das Vertragsverhältnis für die WE 125790 – Zollfahndungsamt Hannover Ast. Bielefeld wird zunächst für die Dauer von 4 Jahren bis zum 31.07.2030 abgeschlossen. Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss schriftlich erfolgen. Die maximale Vertragsdauer beträgt 6 Jahre (bis 31.12.2031). Die maximale Vertragsdauer für die WE 125790 – Zollfahndungsamt Hannover Ast. Bielefeld beträgt 5 Jahre und 5 Monate (bis 31.12.2031).
Eckendorfer Straße 92
33609 Bielefeld
- Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) Bielefeld
Ravensberger Str. 117
33607 Bielefeld
- Zollfahndungsamt (ZFA) Hannover Ast. Bielefeld
Ravensberger Str. 123
33607 Bielefeld
- Hauptzollamt Bielefeld
Werner-Bock-Str. 25-29
33607 Bielefeld
- Technisches Hilfswerk (THW) Rst. Bielefeld
Friedrich-Hagemann-Str. 32
33719 Bielefeld
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Bielefeld
Friedrich-Hagemann-Str. 32
33719 Bielefeld
- Bundespolizei (BPOL) Bielefeld
Herbert-Hinnendahl-Str. 23
33602 Bielefeld
- Hauptzollamt Bielefeld Green Building
Werner-Bock-Straße 38-40
33607 Bielefeld
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung im Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. €, Sachschäden 2 Mio. €, Vermögensschäden 500.000 € und Schlüsselschäden 250.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
- dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und
- dass dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
3) Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
4) Referenzen Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die Leistungsart (Unterhaltsreinigung) von mindestens 2 verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Name des Auftraggebers, Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes), jährlicher Leistungsumfang (in qm), Leistungszeitraum, Leistungsart, Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) (mit Telefonnummer und E-Mail Adresse). Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet. Das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis erhält die maximal mögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten nach Maßgabe der folgenden Formel entsprechend weniger Punkte:
Punktzahl (zu bewertendes Angebot) = maximale Punktzahl x (niedrigster Wertungspreis / zu bewertender Wertungspreis),
Gewichtung 70 %
Als angebotene Reinigungsstunden wird die Summe der jährlichen Reinigungsstunden der Raumgruppen und Reinigungsbereiche laut Preisblatt gewertet. Das Angebot mit den meisten angebotenen Reinigungsstunden erhält die maximal mögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten nach Maßgabe der folgenden Formel entsprechend weniger Punkte:
Punktzahl (zu bewertendes Angebot) = maximale Punktzahl x (zu bewertende angebotene Anzahl an Reinigungsstunden / höchste angebotene Anzahl an Reinigungsstunden).
Die Gewichtung der einzelnen Raumgruppen innerhalb des Zuschlagskriteriums entspricht den jährlichen Reinigungsflächenanteilen, wie sie sich auf dem Preisblatt darstellen.
Gewichtung 30 %
Das eingesetzte Personal des Auftragnehmers einschließlich der genehmigten Unterauftragnehmer muss grundsätzlich über eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Gesetz über die Voraussetzungen und das Verfahren von Sicherheitsüberprüfungen des Bundes (Sicherheitsüberprüfungsgesetz - SÜG) verfügen. Erforderlich ist eine einfache Sicherheitsüberprüfung (Ü1) gem. § 64 ZFdG i. V. m. § 8 SÜG. Die Durchführung der Sicherheitsüberprüfungen erfolgt in der Zuständigkeit der Auftraggeberin gemäß § 3 Abs. 1 Nr.1 SÜG. Eine Abweichung hiervon ist nur möglich, sofern sich der Auftragnehmer bereits in der Geheimschutzbetreuung der Wirtschaft im Zuständigkeitsbereich des BMWi befindet. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, nach Aufforderung durch die Auftraggeberin dem Objektteam der Auftraggeberin die einzusetzenden Personen zu benennen, welche bereit sind, sich einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen bzw. für die die Sicherheitsüberprüfungen bereits von einer anderen öffentlichen Stelle oder vom BMWi durchgeführt worden sind –unter Angabe der Art und des Datums des SÜ-. Das gilt auch bei Nachmeldungen für zusätzlich einzusetzendes Personal.
Der Stabsbereich Innenrevision und Governance (Bereich Geheimschutz) der Auftraggeberin übersendet dem Personalkoordinator des Auftragnehmers die für die Durchführung der Sicherheitsüberprüfungen erforderlichen Unterlagen, die dieser dann kurzfristig an die zu überprüfenden Personen weiterleitet bzw. diesen zur Verfügung stellt. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dem Stabsbereich Innenrevision und Governance (Bereich Geheimschutz) der Auftraggeberin innerhalb der von ihm benannten Frist (in der Regel 14 Tage) die geforderten Unterlagen der zu überprüfenden Beschäftigten vollständig, korrekt und leserlich ausgefüllt zuzusenden.
Im Rahmen der Sicherheitsüberprüfung ist die Auftraggeberin berechtigt, Personal ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Kosten für die Sicherheitsüberprüfungen durch die BImA fallen für den Auftragnehmer nicht an.
Fachspezifische Personalanforderungen sind in dieser Leistungsbeschreibung formuliert und durch den Auftragnehmer zwingend zu beachten. Personal, welches den von der Auftraggeberin vorgegebenen Kriterien nicht entspricht oder welches durch Unzuverlässigkeit oder durch Fehlverhalten auffällt, kann von der Auftraggeberin ohne weitere Begründung abgelehnt werden.
Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass nur sicherheitsüberprüftes Personal Zugang zu der Liegenschaft erhält. Ersatzpersonal ist frühzeitig anzumelden, so dass die Sicherheitsüberprüfungen rechtzeitig eingeleitet und durchgeführt werden können. Der Zeitbedarf für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung beträgt gegenwärtig grundsätzlich mindestens bis zu 20 Wochen.
Der Einsatz des Personals ist erst nach Vorliegen der Freigabe durch die Sicherheitsdienststellen/den Nutzer möglich.
Die Sicherheitsüberprüfung von Beschäftigten mit einem Auslandsbezug (z.B. nichtdeutsche Staatsangehörigkeit, Aufenthalt in den letzten 5 Jahren nicht in Deutschland oder im EU-Ausland u.a.) kann, je nach Einzelfall, mitunter unmöglich sein. Daher birgt die Anmeldung von Beschäftigten mit den vorgenannten Kriterien für die Sicherheitsüberprüfung die Möglichkeit der Ablehnung mangels Überprüfbarkeit und damit für den Auftragnehmer das Risiko, dass die vorgesehenen Beschäftigten ggf. nicht auf der Liegenschaft eingesetzt werden können.
Der Auftragnehmer muss bei Auftragsübernahme ausreichend überprüftes Personal ad hoc zur Verfügung stellen können, um die Betriebsaufnahme/Inbetriebnahme abzusichern. Um Personallücken vorzubeugen, ist stets eine ausreichende Personenanzahl mit der Sicherheitsstufe Ü1 vorzuhalten.
Es wird darauf hingewiesen, dass nach Maßgabe des Nutzers, auch bei nach Sicherheitsstufe Ü1 überprüftem Dienstleistungspersonal des Auftragnehmers, zusätzlich die Begleitung durch Bedienstete der Nutzer erforderlich sein kann.
Liegenschaft / Grundfläche / Reinigungsfläche jährlich
- Finanzkontrolle Schwarzarbeit/ Zollamt Hagen 1.663,57 m² 187.674,87 m²
- Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) Siegen 724,60 m² 89.471,94 m²
- KFZ-Steuer Siegen 474,17 m² 48.451,67 m²
- Zollamt (ZA) Siegen 386,80 m² 50.325,59 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Siegen 724,34 m² 37.767,08 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Hagen 590,67 m² 7.088,04 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Wetter 381,52 m² 16.311,00 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Iserlohn 470,58 m² 24.536,04 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lüdenscheid 260,76 m² 13.596,03 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Balve 713,04 m² 30.002,87 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Halver 298,12 m² 15.543,98 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Hattingen 400,39 m² 20.329,64 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Altena 441,89 m² 23.040,16 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Witten 518,60 m² 27.039,81 m²
- Zollamt Lüdenscheid 350,10 m² 56.720,86 m²
- Gesamt: Die Unterhaltsreinigung für die Dienstliegenschaften umfasst Reinigungsgesamtflächen von 8.399,15 m² Fußbodenfläche sowie eine jährliche Reinigungsfläche von 647.899,58 m².
- Grund-/ Intensivreinigung
- Bedarfsleistungen
Spannstiftstr. 33 und 35
58119 Hagen
- Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS)
Siegen Eisenfelder Str. 316
57080 Siegen
- KFZ-Steuer Siegen
Eisenfelder Str. 316
57080 Siegen
- Zollamt (ZA) Siegen
Eisenfelder Str. 316
57080 Siegen
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Siegen
Numbachstraße 2
57072 Siegen
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Hagen
Lütkenheider Str. 4
58099 Hagen
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Wetter
Voßhöfener Str. 311
58300 Wetter
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Iserlohn
Kalthofer Feld 7
58640 Iserlohn
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lüdenscheid
Wefelshohler Str.40
58511 Lüdenscheid
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Balve
Glärbach 13
58802 Balve
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Halver
Löhbacher Str.3
58553 Halver
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Hattingen
Schmiedestr. 13
45527 Hattingen
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Altena
Brachtenbecker Weg 132
58762 Altena
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Witten
Goethestr. 12a
58485 Witten
- Zollamt Lüdenscheid
Kalver Str. 20
58515 Lüdenscheid
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung im Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. €, Sachschäden 2 Mio. €, Vermögensschäden 500.000 € und Schlüsselschäden 250.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
- dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und
- dass dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
3) Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
4) Referenzen Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die Leistungsart (Unterhaltsreinigung) von mindestens 2 verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Name des Auftraggebers, Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes), jährlicher Leistungsumfang (in qm), Leistungszeitraum, Leistungsart, Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) (mit Telefonnummer und E-Mail Adresse). Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet. Das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis erhält die maximal mögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten nach Maßgabe der folgenden Formel entsprechend weniger Punkte:
Punktzahl (zu bewertendes Angebot) = maximale Punktzahl x (niedrigster Wertungspreis / zu bewertender Wertungspreis),
Gewichtung 70 %
Als angebotene Reinigungsstunden wird die Summe der jährlichen Reinigungsstunden der Raumgruppen und Reinigungsbereiche laut Preisblatt gewertet. Das Angebot mit den meisten angebotenen Reinigungsstunden erhält die maximal mögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten nach Maßgabe der folgenden Formel entsprechend weniger Punkte:
Punktzahl (zu bewertendes Angebot) = maximale Punktzahl x (zu bewertende angebotene Anzahl an Reinigungsstunden / höchste angebotene Anzahl an Reinigungsstunden).
Die Gewichtung der einzelnen Raumgruppen innerhalb des Zuschlagskriteriums entspricht den jährlichen Reinigungsflächenanteilen, wie sie sich auf dem Preisblatt darstellen.
Gewichtung 30 %
Liegenschaft / Grundfläche / Reinigungsfläche jährlich
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Attendorn 285,16 m² 14.868,23 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Olpe 612,80 m² 31.951,39 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Bad Berleburg 382,54 m² 18.465,67 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lennestadt 432,72 m² 19.098,00 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) Rst. Olpe/Drolshagen 1.123,52 m² 105.936,40 m²
- Gesamt: Die Unterhaltseinigung für diese Dienstliegenschaften umfasst Reinigungsgesamtflächen von 2.836,74 m² Fußbodenfläche sowie eine jährliche Reinigungsfläche von 190.319,69 m².
- Grund-/ Intensivreinigung
- Bedarfsleistungen
Heggener Weg 9
57439 Attendorn
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Olpe
Friedrichsthaler Str. 8a
57462 Olpe
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Bad Berleburg
Sauerlandstr. 7
57319 Bad Berleburg
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lennestadt
Bonzeler Str. 2a
57368 Lennestadt
- Technisches Hilfswerk (THW) Rst. Olpe/Drolshagen
Am Bogen 1
57489 Drolshagen
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung im Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. €, Sachschäden 2 Mio. €, Vermögensschäden 500.000 € und Schlüsselschäden 250.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
- dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und
- dass dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
3) Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
4) Referenzen Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die Leistungsart (Unterhaltsreinigung) von mindestens 2 verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Name des Auftraggebers, Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes), jährlicher Leistungsumfang (in qm), Leistungszeitraum, Leistungsart, Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) (mit Telefonnummer und E-Mail Adresse). Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet. Das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis erhält die maximal mögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten nach Maßgabe der folgenden Formel entsprechend weniger Punkte:
Punktzahl (zu bewertendes Angebot) = maximale Punktzahl x (niedrigster Wertungspreis / zu bewertender Wertungspreis),
Gewichtung 70 %
Als angebotene Reinigungsstunden wird die Summe der jährlichen Reinigungsstunden der Raumgruppen und Reinigungsbereiche laut Preisblatt gewertet. Das Angebot mit den meisten angebotenen Reinigungsstunden erhält die maximal mögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten nach Maßgabe der folgenden Formel entsprechend weniger Punkte:
Punktzahl (zu bewertendes Angebot) = maximale Punktzahl x (zu bewertende angebotene Anzahl an Reinigungsstunden / höchste angebotene Anzahl an Reinigungsstunden).
Die Gewichtung der einzelnen Raumgruppen innerhalb des Zuschlagskriteriums entspricht den jährlichen Reinigungsflächenanteilen, wie sie sich auf dem Preisblatt darstellen.
Gewichtung 30 %
Liegenschaft / Grundfläche / Reinigungsfläche jährlich
- Zentrale Steuerzeichenstelle Bünde 1.122,27 m² 106.734,07 m²
- Zollamt Lemgo 440,50 m² 33.604,52 m²
- Zollamt Lübbecke 594,10 m² 70.092,62 m²
- Finanzkontrolle (FKS) Herford 1.798,10 m² 218.234,83 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lübbecke 282,89 m² 8.062,07 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Bünde 459,20 m² 11.922,76 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Herford 364,34 m² 11.276,77 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Halle 221,13 m² 5.769,29 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Gütersloh 418,85 m² 12.277,96 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Minden 545,30 m² 15.755,75 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Detmold 478,79 m² 21.208,82 m²
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Vlotho 451,60 m² 16.204,82 m²
- Gesamt: Die Unterhaltsreinigung für diese Dienstliegenschaften umfasst Reinigungsgesamtflächen von 7.177,07 m² Fußbodenfläche sowie eine jährliche Reinigungsfläche von 531.144,28 m².
- Grund-/ Intensivreinigung
- Bedarfsleistungen
Wasserbreite 59
32257 Bünde
- Zollamt Lemgo
Lagesche Straße 54
32657 Lemgo
- Zollamt Lübbecke
Mindener Straße 29
32312 Lübbecke
- Finanzkontrolle (FKS) Herford
Mindener Straße 86
32051 Herford
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Lübbecke
Am Zollamt 7
32312 Lübbecke
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Bünde
Daimlerstraße 22-26
32257 Bünde
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Herford
Ackerstraße 19
32051 Herford
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Halle
Pappelstraße 13
33790 Halle
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Gütersloh
Am Coesfeld 11a
33334 Gütersloh
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Minden
Artilleriestraße 15
32427 Minden
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Detmold
Windmeierweg 8
32758 Detmold
- Technisches Hilfswerk (THW) OV Vlotho
Loher Busch 50
32545 Bad Oeynhausen
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung im Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. €, Sachschäden 2 Mio. €, Vermögensschäden 500.000 € und Schlüsselschäden 250.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
- dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und
- dass dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
3) Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
4) Referenzen Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die Leistungsart (Unterhaltsreinigung) von mindestens 2 verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Name des Auftraggebers, Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes), jährlicher Leistungsumfang (in qm), Leistungszeitraum, Leistungsart, Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) (mit Telefonnummer und E-Mail Adresse). Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet. Das Angebot mit dem niedrigsten Wertungspreis erhält die maximal mögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten nach Maßgabe der folgenden Formel entsprechend weniger Punkte:
Punktzahl (zu bewertendes Angebot) = maximale Punktzahl x (niedrigster Wertungspreis / zu bewertender Wertungspreis),
Gewichtung 70 %
Als angebotene Reinigungsstunden wird die Summe der jährlichen Reinigungsstunden der Raumgruppen und Reinigungsbereiche laut Preisblatt gewertet. Das Angebot mit den meisten angebotenen Reinigungsstunden erhält die maximal mögliche Punktzahl. Die anderen Angebote erhalten nach Maßgabe der folgenden Formel entsprechend weniger Punkte:
Punktzahl (zu bewertendes Angebot) = maximale Punktzahl x (zu bewertende angebotene Anzahl an Reinigungsstunden / höchste angebotene Anzahl an Reinigungsstunden).
Die Gewichtung der einzelnen Raumgruppen innerhalb des Zuschlagskriteriums entspricht den jährlichen Reinigungsflächenanteilen, wie sie sich auf dem Preisblatt darstellen.
Gewichtung 30 %
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