1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere LandesbehördeHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Interner Poststellenbetrieb im Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (LB BLSA)Beschreibung: Der Leistungsgegenstand umfasst die Besetzung der Poststellen der Technischen Büros (TB) Magdeburg und Halle (Saale) sowie der Baubüros (BB) Halberstadt, Stendal und Dessau des Landesbetriebes BLSA. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs (auch im Rahmen der elektronischen Verwaltungsarbeit), die Wahrnehmung von Tätigkeiten des zentralen Dienstes (Telefondienst) als auch unterstützende Tätigkeiten (z.B. Kopierarbeiten). Nach Bedarf soll die Option bestehen, weitere artverwandte Serviceaufgaben zur Erledigung zu übertragen.
Aufteilung in Lose: Es ist folgende Losvergabe vorgesehen:
Los 1: TB Magdeburg Los 2: BB Stendal Los 3: BB Halberstadt Los 4: TB Halle Los 5: BB Dessau
Für alle Standorte gestaltet sich die Auftragsdurchführung wie folgt: Die zu erbringende Leistung umfasst im Einzelnen:
• die Bearbeitung des Posteingangs einschließlich - Leerung des Briefkastens am Standort (3-mal täglich), - Entgegennahme der auf anderem Wege eingehenden Post für den Landesbetrieb BLSA (z.B. durch die persönliche Übergabe durch Boten-, Paket- und Kurierdienste) - Öffnung, Weiterleitung und Ausdrucken von E-Mail-Eingängen aus den zentralen E-Mail-Postfächern, - Öffnung der Eingangspost, einschließlich der Empfängerermittlung, - Versehen der Eingangspost mit einem Eingangsstempel, - Führen des elektronischen Posteingangsbuches sowie des elektronischen Rechnungseingangsbuches in einem entsprechenden Programm und/oder Kameralis bzw. O-Xilis, - Sortierung der Eingangspost nach den Vorgaben des Landesbetriebes BLSA, - tägliche Verteilung der Eingangspost an die Organisationseinheiten, Sammelpostfächer und Bediensteten des BLSA,
• die Bearbeitung der Ausgangspost einschließlich - Führen des Postausgangbuches, - Bearbeitung von Mailing- und Versandaktionen soweit notwendig, wie z.B. das Verpacken, Kuvertieren, Etikettieren, ggf. Verplomben etc. der Ausgangspost, - Sortierung der Ausgangspost nach den Vorgaben des Landesbetriebes BLSA, - tägliche Übergabe der Ausgangspost an das Zustellunternehmen, soweit die Post nicht innerhalb des BLSA weiterverteilt wird, oder an den Boten,
• Vorbereitung und Durchführung der Scanprozesse einschließlich - rechtssichererem Einscannen von behördlichen Dokumenten im Rahmen des Projektes zum Einsatz der elektronischen Akte und zur Einführung der elektronischen Verwaltungsarbeit in der Landesverwaltung Sachsen-Anhalt (EVA LSA) im Bereich der allgemeinen Schriftgutverwaltung - Dokumentenvorbereitung für das Scannen (durch u.a. Prüfung der Scanwürdigkeit und Scanbarkeit anhand einer Anweisung) - Übergabe des gebundenen Materials (z.B. Bücher) und der nicht scanbaren Dokumente an die jeweils zuständigen Empfänger - Entklammern, Sortierung und Stapelbildung, Barcode anbringen - Scannen einschließlich manueller Qualitätskontrolle - Erste Qualitätssicherung durch Prüfung des ordnungsgemäßen Dokumenteneizuges und ggf. Neuanstoß des Scanvorganges
• sonstige Aufgaben im Bereich der Zentralen Dienste, wie z.B. - Telefondienst, Parkplatzkontrolle, - Serviceaufgaben wie z.B. die Bereitstellung/Ausgabe von Büromaterial, Vergabe von Besprechungsräumen, - Fahrscheinausgabe (ÖPNV), Kfz-Ausgabe etc.
• sonstige unterstützende Tätigkeiten, wie z.B. - Einscannen der Post im Rahmen der elektronischen Postverteilung - Kopier- oder sonstige Scanarbeiten bei Bedarf und - Unterstützung der Sachbearbeitung bei Aufgaben rund um die Poststellen, z.B. tägliche Krankmeldungen an den FB 12 des Direktionsbereichs meldenKennung des Verfahrens: b53076ab-596a-4d79-aa54-28834275886eInterne Kennung: D-L 249-25Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 75131100Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2 ErfüllungsortOrt: MagdeburgPostleitzahl: 39106NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenZusätzliche Informationen: Benennung der Teilnahmebedingungen • Mitteilung von Unklarheiten in den Vergabeunterlagen bis spätestens 12.06.2025, 12:00 Uhr • Unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen: Angebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer wettbewerbsbeschränkenden Absprache beteiligen, werden ausgeschlossen. • Nebenangebote: Nebenangebote und Änderungsvorschläge sind nicht zugelassen. • Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften haben in dem Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Das zur Vertretung bevollmächtigte Mitglied der Arbeitsgemeinschaft ist zu benennen und das Formblatt „Bieter-/Bietergemeinschaftserklärung“ (Anlage 1) ist von allen Mitgliedern auszufüllen und zu unterschreiben. • Angebotsbedingungen: Für ein Angebot sind die von dem Auftraggeber übersandten Unterlagen zu benutzen. Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und die in den Vergabeunterlagen geforderten Angaben oder Erklärungen enthalten. Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Änderungen und Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Soweit Erläuterungen zur besseren Beurteilung des Angebots erforderlich erscheinen, können sie dem Angebot auf besonderer Anlage beigefügt werden. Auf Anlagen ist im Angebot hinzuweisen. • (Mittelstandsfreundlichkeit, Ausbildungsförderung und Frauenförderung) • Die Preise sind in Euro (netto) anzugeben, soweit nicht explizit die Angabe eines Bruttopreises gefordert wird. • (Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Der Schriftverkehr mit dem Auftraggeber ist in deutscher Sprache zu führen.)Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv- Offenes Verfahren gemäß § 15 VgV
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5Auftragsbedingungen:Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: BekanntmachungBildung krimineller Vereinigungen: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB)Bildung terroristischer Vereinigungen: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB) oder § 129b StGB (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 StGB zu begehen, § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögungswerte)Betrug oder Subventionsbetrug: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werdenBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen). § 108e StGB (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), den §§ 333 und 334 StGB (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB (Ausländische und internationale Bedienstete), gemäß Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr)Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung)
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 1: Technisches Büro Magdeburg 36 Stunden/Woche 1 PersonalkraftBeschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.Interne Kennung: Los 1: TB Magdeburg
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 75131100Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche VerwaltungOptionen:Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Tessenowstraße 1Ort: MagdeburgPostleitzahl: 39114NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Allgemeiner JahresumsatzBeschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten AuftragsgegenstandKriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der BerufsgenossenschaftKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur BetriebshaftpflichtversicherungKriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen PersonalsKriterium: Durchschnittliche jährliche BelegschaftBeschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei GeschäftsjahreKriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: GesamtangebotspreisBeschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: PersonaleinsatzBeschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/202512:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775459Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 27/06/202510:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSAInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 27/06/202511:00Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt HalleOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 2: Baubüro Stendal 34 Stunden/Woche 1 PersonalkraftBeschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.Interne Kennung: Los 2: BB Stendal
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 75131100Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche VerwaltungOptionen:Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Scharnhorststraße 38Ort: StendalPostleitzahl: 39576NUTS-3-Code: Stendal(DEE0D)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Allgemeiner JahresumsatzBeschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten AuftragsgegenstandKriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der BerufsgenossenschaftKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur BetriebshaftpflichtversicherungKriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen PersonalsKriterium: Durchschnittliche jährliche BelegschaftBeschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei GeschäftsjahreKriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: GesamtangebotspreisBeschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: PersonaleinsatzBeschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/202512:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775459Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 27/06/202510:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSAInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 27/06/202511:00Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt HalleOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 3: Baubüro Halberstadt 34 Stunden/Woche 1 PersonalkraftBeschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.Interne Kennung: Los 3: BB Halberstadt
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 75131100Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche VerwaltungOptionen:Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Harmoniestraße 1Ort: HalberstadtPostleitzahl: 38820NUTS-3-Code: Harz(DEE09)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Allgemeiner JahresumsatzBeschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten AuftragsgegenstandKriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der BerufsgenossenschaftKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur BetriebshaftpflichtversicherungKriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen PersonalsKriterium: Durchschnittliche jährliche BelegschaftBeschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei GeschäftsjahreKriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten,
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: GesamtangebotspreisBeschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: PersonaleinsatzBeschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/202512:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775459Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 27/06/202510:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSAInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 27/06/202511:00Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt HalleOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0004Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 4: Technisches Büro Halle 34 Stunden/Woche 1 PersonalkraftBeschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.Interne Kennung: Los 4: TB Halle
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 75131100Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche VerwaltungOptionen:Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: An der Fliederwegkaserne 21Ort: Halle (Saale)Postleitzahl: 06130NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Allgemeiner JahresumsatzBeschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten AuftragsgegenstandKriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der BerufsgenossenschaftKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur BetriebshaftpflichtversicherungKriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der BerufsgenossenschaftKriterium: Durchschnittliche jährliche BelegschaftBeschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei GeschäftsjahreKriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten,
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: GesamtangebotspreisBeschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: PersonaleinsatzBeschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/202512:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775459Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 27/06/202510:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSAInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 27/06/202511:00Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt HalleOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0005Titel: Der Umfang der zu erbringenden Stunden richtet sich nach dem jeweiligen Standort und gestaltet sich wie folgt: • Los 5: Baubüro Dessau 28 Stunden/Woche 1 PersonalkraftBeschreibung: Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sind in dieser Bekanntmachung unter Punkt 2.1 bereits aufgeführt und gestaltet sich für alle Standorte gleich.Interne Kennung: Los 5: BB Dessau
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 75131100Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche VerwaltungOptionen:Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung der Laufzeit des Vertrages jeweils um ein weiteres Jahr gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag am 30.09.2029 ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Gropiusallee 1Ort: Dessau-RoßlauPostleitzahl: 06846NUTS-3-Code: Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt(DEE01)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: In den Räumen der Poststelle des Standortes
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/10/2025Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Allgemeiner JahresumsatzBeschreibung: Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und in den in der Ausschreibung geforderten AuftragsgegenstandKriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister am Sitz der Firma/des Betriebes Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der BerufsgenossenschaftKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zur BetriebshaftpflichtversicherungKriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: Eigenerklärung zur Befähigung des vorgesehenen PersonalsKriterium: Durchschnittliche jährliche BelegschaftBeschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand und die letzten drei GeschäftsjahreKriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: Angaben zu den tatsächlich vorhandenen Referenzen im Umfang und Inhalt zu mindestens zwei Referenzobjekten für die in der Leistungsbeschreibung geforderten Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern oder Unternehmen vergleichbarer Größe der letzten 5 Jahre, einschließlich aktueller Kontaktdaten,
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: GesamtangebotspreisBeschreibung: • Gesamtangebotspreis (70%) Der Gesamtangebotspreis ergibt sich aus der Summe der vom Bieter angegebenen Dienstleistungspreise pro Monat (netto) für den Betrieb der Poststelle am jeweiligen Standort ohne Berücksichtigung des maßgeblichen Mehrwertsteuersatzes. Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die maximale Punktzahl (70 Punkte). Alle Angebote mit höheren Angebotspreisen erhalten einen linearen Punktabzug im Verhältnis zur Überschreitung des niedrigsten angemessenen Angebotspreises.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: PersonaleinsatzBeschreibung: • Personaleinsatz (30%) - Darstellung der Vorgehensweise bei der Einweisung und der Schulung des zum Einsatz vorgesehenen Personals - Darstellung des vorläufigen Dienst-/ Einsatzplanes - Darstellung der Sicherstellung von ausreichendem Personal zur Kompensierung nicht vorhersehbarer Ausfälle (Krankheit o.ä.)Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/06/202512:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775459
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775459Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 27/06/202510:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Anlage 3 - Darstellung Personaleinsatz Anlage 4 - Vertragsmuster Anlage 6 - Erklärung zu Sanktionen gegen Russland Anlage 7 – Eigenerklärung Hauptauftragnehmer TVergG LSA Anlage 8 - Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG LSAInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 27/06/202511:00Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Informationen zu den Überprüfungsfristen Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt HalleOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / Vergabe
8 Organisationen
8.1 ORG-0000Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Zentrale Vergabestelle (ZVS)Identifikationsnummer: 15-1401-49Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 + 1aOrt: MagdeburgPostleitzahl: 39106NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandE-Mail: Vergabestelle.BLSA@sachsen-anhalt.deTelefon: 000Fax: +49 391-5674848Rollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt HalleIdentifikationsnummer: t:03455141536Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2Ort: Halle (Saale)Postleitzahl: 06112NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)Land: DeutschlandE-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.deTelefon: 000Fax: +49 345-5141115Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0002Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen- Anhalt (BLSA), Fachbereich 11 - IT / Justiziariat / VergabeIdentifikationsnummer: 15-1401-49.Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 + 1aOrt: MagdeburgPostleitzahl: 39106NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandE-Mail: justiziariat_blsa@sachsen-anhalt.deTelefon: 000Fax: +49 391-5674848Rollen dieser Organisation:Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: efe215e8-65a5-418d-bcca-8702d91f42e7- 05Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/05/202500:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung