Aus Gründen der Vertraulichkeit sind die Vergabeunterlagen nicht frei zugänglich.
Der nachfolgenden Bekanntmachung können Sie entnehmen, wie die vollständigen Unterlagen anzufordern sind.
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1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Stiftung Deutsches Historisches MuseumArt des öffentlichen Auftraggebers: Stiftungen des öffentlichen Rechts auf BundesebeneHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Rahmenvertrag Bewachung für das AlliiertenMuseum e.V.Beschreibung: Abschluss eines Vertrages für die Bewachung der Ausstellungen und der Liegenschaften des Museums Die Bewachung erfolgt für die gesamte Liegenschaft (Verwaltungs-, Ausstellungsgebäude, Außenanlage) durch die Sicherungskräfte und für das Ausstellungsgebäude durch die Aufsichtskräfte. 1 Sicherungskraft Objektschutz 0.00 bis 24.00 Uhr, 7 Tage/Woche Aufsichtsdienste für Ausstellungen und Veranstaltungen auf Anforderung, z.Z. 2 Aufsichtskräfte, 10.00 bis 18.00 Uhr, Dienstag bis Sonntag Detaillierte Angaben zu Art und Umfang des Umfang - siehe LeistungsverzeichnisKennung des Verfahrens: 2c19981d-22c9-4ed6-bdac-afd478eb855fInterne Kennung: Vergabe-Nr. AM202513002Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit TeilnahmewettbewerbBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 79713000Bewachungsdienste
2.1.2 ErfüllungsortOrt: BerlinNUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Leistungsort: AlliiertenMuseum e.V.; Clayallee 135; 14195 Berlin
2.1.3 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.: 2,000,000Euro
2.1.4 Allgemeine InformationenRechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: BekanntmachungBildung krimineller Vereinigungen: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBBetrug oder Subventionsbetrug: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBInsolvenz: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBSchwere Verfehlung: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBZahlungsunfähigkeit: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBTäuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWBMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Rahmenvertrag Bewachung für das AlliiertenMuseum e. V.Beschreibung: Abschluss eines Vertrages für die Bewachung der Ausstellungen und der Liegenschaften des Museums Die Bewachung erfolgt für die gesamte Liegenschaft (Verwaltungs-, Ausstellungsgebäude, Außenanlage) durch die Sicherungskräfte und für das Ausstellungsgebäude durch die Aufsichtskräfte. 1 Sicherungskraft Objektschutz 0.00 bis 24.00 Uhr, 7 Tage/Woche Aufsichtsdienste für Ausstellungen und Veranstaltungen auf Anforderung, z.Z. 2 Aufsichtskräfte, 10.00 bis 18.00 Uhr, Dienstag bis Sonntag Detaillierte Angaben zu Art und Umfang des Umfang - siehe LeistungsverzeichnisInterne Kennung: Vergabe-Nr. AM202513002
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 79713000BewachungsdiensteOptionen:Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt am 01.11.2025 um 0.00 Uhr. Der Vertrag endet am 31.10.2026 um 24.00 Uhr und verlängert sich um jeweils einen Monat, wenn er nicht mindestens drei Monate vor Vertragsende vom Auftraggeber schriftlich gekündigt wurde. Der Vertrag endet aber spätestens am 31.10.2031 um 24.00 Uhr.
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: AlliiertenMuseum e.V Clayallee 135 14195 Berlin
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/11/2025Enddatum der Laufzeit: 31/10/2026
5.1.5 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.: 2,000,000Euro
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Durchschnittlicher JahresumsatzBeschreibung: siehe Unterlagen zum TeilnahmewettbewerbAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenKriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für DienstleistungsverträgeBeschreibung: Mitgliedschaft im BDSW, siehe Unterlagen zum TeilnahmewettbewerbAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenKriterium: Durchschnittliche jährliche BelegschaftBeschreibung: Anzahl Mitarbeiter Standort innerhalb Reaktionszeit (60 Minuten) siehe Unterlagen zum TeilnahmewettbewerbAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenKriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: siehe Unterlagen zum TeilnahmewettbewerbAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Firmenjahre, siehe Unterlagen zum TeilnahmewettbewerbAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenKriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für DienstleistungsverträgeBeschreibung: Bewachungsgewerbeerlaubnis gemäß § 34a Abs. 1 GewOAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenKriterium: InformationssicherheitBeschreibung: -alle Mitarbeiter, die beim Auftraggeber zum Einsatz kommen müssen Deutsch in Wort und Schrift so beherrschen, dass sie mündliche und schriftliche Arbeitsanweisungen sofort umsetzen können - mindestens jeweils eine anwesende Aufsichtskraft muss über ausreichende Englischsprachkenntnisse verfügen und diese aktiv beherrschen, dass sie mündliche und schriftliche Arbeitsanweisungen sofort umsetzen könnenAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werdenDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: LeistungBeschreibung: Qualität: Wertigkeitsfaktor 60 %Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: Preis: Wertigkeitsfaktor: 40 %Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode.
5.1.11 AuftragsunterlagenZugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränktBegründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler InformationenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/06/2025Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775376
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeVerfahrensbedingungen:Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/07/2025Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775376Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/06/202510:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Nachforderung nur für Unterlagen, die nicht kalkulationsrelevant sind.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaWesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: gemäß VergabeunterlagenInformationen über die Überprüfungsfristen: Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das unter Punkt VI.4.1. genannte Bundeskartellamt. Gemäß § 160 Abs.3 Nr.1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle (Fachbereich Geschäftsbesorgung und Beschaffung des DHM) gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus dem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innrhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriten §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des BundesOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Stiftung Deutsches Historisches Museum
8 Organisationen
8.1 ORG-0000Offizielle Bezeichnung: Stiftung Deutsches Historisches MuseumIdentifikationsnummer: 992-80048-06Abteilung: Zentrale Dienste, VergabestelleOrt: BerlinPostleitzahl: 10117NUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandE-Mail: vergabe@dhm.deTelefon: 000Internet-Adresse: https://www.dhm.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: +49 228-94990Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 75071071-1beb-4de3-a0cb-bb8689c04067- 03Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/05/202500:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung