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6002858387-BwDLZ Mayen

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25.05.2025 (letzte Änderung am 25.06.2025)

05.08.2025 13:00

6002858387-BwDLZ Mayen

Bundeswehrverwaltung

25.06.2025 09:30

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: 6002858387-BwDLZ Mayen
Beschreibung: 6002858387-BwDLZ Mayen
Kennung des Verfahrens: 1df875bb-370e-4e5e-a960-1875bad0fcf8
Interne Kennung: 6002858387-BwDLZ Mayen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Holler Pfad 6
Ort: Mayen
Postleitzahl: 56727
NUTS-3-Code: Mayen-Koblenz(DEB17)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: 
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: 
Bildung krimineller Vereinigungen: 
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: 
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 
Betrug oder Subventionsbetrug: 
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: 
Zahlungsunfähigkeit: 
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 
Insolvenz: 
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: 
Interessenkonflikt: 
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: 
Schwere Verfehlung: 
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: 
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: 
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: 
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: 
Bildung terroristischer Vereinigungen: 
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Reinigung Standort Mayen Oberst-Hauschild-Kaserne und Dienstgebäude Mayen
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen Bundeswehrdienstleistungszentrum Mayen: Oberst-Hauschild-Kaserne Mayen (56727 Maywen, Kürrenberger Steig 34 und BwDLZ Mayen Dienstgebäude Mayen (56727 Mayen, Holler Pfad 6)
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Kürrenberger Steig 34
Ort: Mayen
Postleitzahl: 56727
NUTS-3-Code: Mayen-Koblenz(DEB17)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Holler Pfad 6
Ort: Mayen
Postleitzahl: 56727
NUTS-3-Code: Mayen-Koblenz(DEB17)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung- Zur Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein aktueller (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates der Unternehmensniederlassung mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Mit dem Angebot vom Bieter ist ein Nachweis (Zertifikat in Kopie) einzureichen, dass er derzeit über ein Umweltmanagementsystem (ISO 14001 oder EMAS) zu erbringen.
Bei abgelaufenem Zertifizierungszeitraum ist ein Nachweis über die bereits erfolgte Beantragung der Zertifizierung oder dessen Verlängerung einzureichen.
Die Regelungen des § 47 VgV zur Eignungsleihe bleiben davon unberührt.
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Nachweis Qualitätsmanagementsystem
vom Bieter ist ein Nachweis (Zertifikat in Kopie) einzureichen, dass er derzeit
über ein Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001) verfügt.
Bei abgelaufenem Zertifizierungszeitraum ist ein Nachweis über die bereits erfolgte Beantragung der Zertifizierung oder dessen Verlängerung einzureichen. Die Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 14001 sind zwingend durch die Bieter zu erfüllen; liegen diese Kriterien bei einem Bieter nicht vor, ist dieser vom weiteren Verfahren auszuschließen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Prüfung der beruflichen Leistungsfähigkeit: Refernzbescheinigungen (mindestens 3 Referenzbescheinigungen) -
Vom Bieter ist eine unterschriebene Aufstellung über Referenzen der im Laufe der letzten 3 Jahre erbrachten wesentlichen Dienstleistungen im Bereich der Gebäude-/ Fensterreinigung einzureichen. Hierzu sind die Eintragungen im Formblatt "Referenzaufträge" vorzunehmen und die Laufzeit des Vertrages ist ebenfalls einzutragen. In der Rubrik "Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte" sind die Einrichtung/Stelle einzutragen, z. B. Bundeswehrliegenschaft, Krankenhaus etc.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist ein aktueller, gültiger Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit Mindestdeckungen für:
- Personenschäden 3.000.000 €
- Sach- und Umweltschäden 1.500.000 €
- Allmählichkeitsschäden 1.000.000 €
- Schlüsselverlustschäden 250.000 €
- Bearbeitungsschäden 1.500.000 €
mit dem Angebot einzureichen. Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich.
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Es wurde das Informationsschreiben über die Behandlung von Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS -NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) mitgesandt, welche Inhalte im Rahmen der Durchführung der Vertragsinhalte zu beachten und einzuhalten sind
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: 1) Zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: ist eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (Jahre 2022, 2023 und 2024) erreichten Gesamtumsätze bzw. gegebenenfalls der Umsätze im Tätigkeitsbereich Glas- bzw. Gebäudereinigung einzureichen. 2) Darüber hinaus ist vom Bieter eine Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (Jahre 2022, 2023 und 2024zu erstellen. Hier wird auf das den Ausschreibungsunterlagen anhängige Formblatt - Anlage zum Angebot "Unternehmensdaten" - verwiesen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Das Qualitätskriterium betrifft den durchschnittlich angebotenen Leistungsansatz (Quadratmeter pro Stunde)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis der Gebäude-/Unterhaltsreinigung wird dem Preisblatt entnommen (= zu erwartender Preis (ohne USt) in EUR/Jahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775201
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775201
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/202513:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Vorgaben für Tariftreue, Mindestlohn und Mindestarbeitbedingungen müssen erfüllt sein.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 05/08/202513:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 30
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Reinigung Standort Krahnenberg-Kaserne Andernach
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen Bundeswehrdienstleistungszentrum Mayen: Krahnenberg-Kaserne Andernach in 56626 Andernach, Aktienstraße 87.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Aktienstraße 87
Ort: Andernach
Postleitzahl: 56626
NUTS-3-Code: Mayen-Koblenz(DEB17)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung- Zur Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein aktueller (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates der Unternehmensniederlassung mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Mit dem Angebot vom Bieter ist ein Nachweis (Zertifikat in Kopie) einzureichen, dass er derzeit über ein Umweltmanagementsystem (ISO 14001 oder EMAS) zu erbringen.
Bei abgelaufenem Zertifizierungszeitraum ist ein Nachweis über die bereits erfolgte Beantragung der Zertifizierung oder dessen Verlängerung einzureichen.
Die Regelungen des § 47 VgV zur Eignungsleihe bleiben davon unberührt.
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Nachweis Qualitätsmanagementsystem
vom Bieter ist ein Nachweis (Zertifikat in Kopie) einzureichen, dass er derzeit
über ein Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001) verfügt.
Bei abgelaufenem Zertifizierungszeitraum ist ein Nachweis über die bereits erfolgte Beantragung der Zertifizierung oder dessen Verlängerung einzureichen. Die Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 14001 sind zwingend durch die Bieter zu erfüllen; liegen diese Kriterien bei einem Bieter nicht vor, ist dieser vom weiteren Verfahren auszuschließen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Prüfung der beruflichen Leistungsfähigkeit: Refernzbescheinigungen (mindestens 3 Referenzbescheinigungen) -
Vom Bieter ist eine unterschriebene Aufstellung über Referenzen der im Laufe der letzten 3 Jahre erbrachten wesentlichen Dienstleistungen im Bereich der Gebäude-/ Fensterreinigung einzureichen. Hierzu sind die Eintragungen im Formblatt "Referenzaufträge" vorzunehmen und die Laufzeit des Vertrages ist ebenfalls einzutragen. In der Rubrik "Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte" sind die Einrichtung/Stelle einzutragen, z. B. Bundeswehrliegenschaft, Krankenhaus etc.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist ein aktueller, gültiger Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit Mindestdeckungen für:
- Personenschäden 3.000.000 €
- Sach- und Umweltschäden 1.500.000 €
- Allmählichkeitsschäden 1.000.000 €
- Schlüsselverlustschäden 250.000 €
- Bearbeitungsschäden 1.500.000 €
mit dem Angebot einzureichen. Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich.
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Es wurde das Informationsschreiben über die Behandlung von Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS -NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) mitgesandt, welche Inhalte im Rahmen der Durchführung der Vertragsinhalte zu beachten und einzuhalten sind
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: 1) Zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: ist eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (Jahre 2022, 2023 und 2024) erreichten Gesamtumsätze bzw. gegebenenfalls der Umsätze im Tätigkeitsbereich Glas- bzw. Gebäudereinigung einzureichen. 2) Darüber hinaus ist vom Bieter eine Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (Jahre 2022, 2023 und 2024zu erstellen. Hier wird auf das den Ausschreibungsunterlagen anhängige Formblatt - Anlage zum Angebot "Unternehmensdaten" - verwiesen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Das Qualitätskriterium betrifft den durchschnittlich angebotenen Leistungsansatz (Quadratmeter pro Stunde)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis der Gebäude-/Unterhaltsreinigung wird dem Preisblatt entnommen (= zu erwartender Preis (ohne USt) in EUR/Jahr
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=775201
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=775201
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/202513:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Vorgaben für Tariftreue, Mindestlohn und Mindestarbeitbedingungen müssen erfüllt sein.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 05/08/202513:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 30
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen
Identifikationsnummer: 991-14298-34
Postanschrift: Holler Pfad 6
Ort: Mayen
Postleitzahl: 56727
NUTS-3-Code: Mayen-Koblenz(DEB17)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: BwDLZ Mayen Dienstort Ulmen FM (IUD)
E-Mail: HANNELORESESTERHENNSONNHOFF@BUNDESWEHR.ORG
Telefon: +49 2676717975466
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Identifikationsnummer: 991-02380-92
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e9d5deaa-9670-4435-8971-e4665fd9db14-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: -
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad439386-ff35-4ab5-9e38-2d4316bd62d3- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/06/202515:39
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


1df875bb-370e-4e5e-a960-1875bad0fcf8