1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum WunstorfArt des öffentlichen Auftraggebers: KommunalbehördenHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: 8/2010/5W0983 - Mobile HeizcontainerBeschreibung: 6002852114-BwDLZ WunstorfKennung des Verfahrens: c36a8146-a03d-42a7-9a17-4de7fcf02744Interne Kennung: 6002852114-BwDLZ WunstorfVerfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 44613000GroßcontainerZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 44600000Tanks, Sammelbehälter und Container; Heizkörper und Heizkessel für ZentralheizungenZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 39715000Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Zur Luftbrücke 1Ort: WunstorfPostleitzahl: 31515NUTS-3-Code: Region Hannover(DE929)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenZusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, AuftragsunterlagenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Mit Unterzeichnung der Eigenerklärung (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB) bestätigen Sie, dass keine der genannten Ausschlussgründe vorliegen.Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: s. obenBildung krimineller Vereinigungen: s. obenWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: s. obenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. obenGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. obenBetrug oder Subventionsbetrug: s. obenMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: s. obenZahlungsunfähigkeit: s. obenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. obenInsolvenz: s. obenTäuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: s. obenInteressenkonflikt: s. obenWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: s. obenSchwere Verfehlung: s. obenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: s. obenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. obenVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: s. obenEinstellung der beruflichen Tätigkeit: s. obenVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: s. obenBildung terroristischer Vereinigungen: s. oben
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: 8/2010/5W0983 - Mobile HeizcontainerBeschreibung: Kauf von zwei mobilen Heizcontainern (Warmwasserkesseln) inkl. Zubehör, wie passender Heißwasserschläuche, sowie einem mobilen Öltankcontainer zur Wärmeversorgung. Inkl. Lieferung, Kranentladung und Einweisung in die Komponenten. Details siehe Leistungsbeschreibung/Material- und Leistungsliste.Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 44613000GroßcontainerZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 44600000Tanks, Sammelbehälter und Container; Heizkörper und Heizkessel für ZentralheizungenZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 39715000Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 08/12/2025Enddatum der Laufzeit: 09/12/2025
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe/zum Nachweis der Zuverlässigkeit (BAAINBw B-V 030 / B-V 034)Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über QualitätssicherungsstandardsBeschreibung: Nachweis/Eigenerklärung über gültige Zertifizierung gem. DIN ISO 9001:2008 bzw. DIN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement)Kriterium: Referenzen zu bestimmten LieferungenBeschreibung: Formular "Eigenerklärung zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde" (Darlegung von Refernzen)Kriterium: Durchschnittlicher JahresumsatzBeschreibung: Formular "Eigenerklärung zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde" (Darlegung der Gesamtumsätze der vergangenen Jahre)Kriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: Aktueller Auszug aus dem Handels- bzw. Berufsregister, nicht älter als ein Jahr zum Angebotsfristende. Ist eine Eintragung gem. § 14 GewO verpflichtend, ist der Auszug aus dem Gewerbezentralregister in aktueller Fassung vorzulegen. Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=772929
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=772929Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 19/06/202513:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: weitere Nachweise und Details, siehe folgende Formulare: - Bedingungen und Checkliste einzureichende Unterlagen - Aufforderung zur Angebotsabgabe (BAAINBw-B-V 040)Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum WunstorfOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Wunstorf
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum WunstorfIdentifikationsnummer: Leitweg-ID 991-14466-15Postanschrift: Am Dänenberg 2Ort: WunstorfPostleitzahl: 31515NUTS-3-Code: Region Hannover(DE929)Land: DeutschlandKontaktstelle: BwDLZ Wunstorf FM 9 - BeschaffungE-Mail: BWDLZWUNSTORFBESCHAFFUNG@BUNDESWEHR.ORGTelefon: +49 5031-405-2735Fax: +49 5031-405-2013Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de/Rollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: 022894990Ort: BonnPostleitzahl: 59113NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: VK@bundeskartellamt.bund.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 0e9544b3-f09f-430b-ab6a-60ee2b4b9471- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/05/202511:42Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung