1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt - Baubüro HalberstadtArt des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere LandesbehördeHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Planungsleistungen für die Gebäudeplanung, EBM - Bundespolizeirevier Halberstadt (VgV 36-25)Beschreibung: EBM - Bundespolizeirevier Halberstadt, Bahnhofstraße 11, 38820 Halberstadt Energetische Sanierung des Dienstgebäudes gem. EEFB, EGB 55; Herstellung Barrierefreiheit; Herrichtung und Neuordnung Sanitärbereich Planungsleistungen für LOS 01 Objektplanung Gebäude und Freianlagen, §34 (3) & §39 (3), LPH 2-8 HOAI LOS 02 Fachplanung Techn. Ausrüstung: Anlagengruppe 1 - 3, §55 (1), LPH 2-8 HOAI LOS 03 Fachplanung Techn. Ausrüstung: Anlagengruppe 4 - 6, §55 (1), LPH 2-8 HOAIKennung des Verfahrens: 39662383-b54f-45c7-b493-7439dde9ff7aInterne Kennung: VgV 36-25Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: neinZentrale Elemente des Verfahrens: Zur Vergabe LOS 1 – Objektplanungen ist durch die Teilnehmenden / die Bietergemeinschaft zwingend jeweils ein Angebot für die Teillose LOS 01.1 Gebäudeplanung und LOS 01.2 Freianlagenplanung abzugeben – der Zuschlag wird nur gemeinsam erteilt. Im Übrigen steht es den Firmen frei für mehrere Lose Angebote abzugeben.
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und PrüfstellenZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71200000Dienstleistungen von ArchitekturbürosZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Bundespolizeirevier HalberstadtBahnhofstraße 11Ort: HalberstadtPostleitzahl: 38820NUTS-3-Code: Harz(DEE09)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenZusätzliche Informationen: Für das Angebot ist zwingend das Bewerbungsformular zu verwenden. Das Bewerbungsformular und ergänzende Unterlagen können im Downloadbereich heruntergeladen werden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Angebotsunterlagen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes selbstständige Büro ein separates Bewerbungsformular zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter/ die bevollmächtigte Vertreterin zu benennen. Die Angebote sind als PDF-Dokument auf der angeführten Vergabeplattform ausgefüllt und unterschrieben in Textform einzureichen. Die einzureichenden Unterlagen sind elektronisch in Textform über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) zu übermitteln und fristgerecht einzureichen. Angebote sind nur dann fristgerecht eingereicht, wenn sie rechtzeitig zur Angebotsfrist auf der Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) eingegangen sind.
Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum Angebot Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung der Bewerbenden gegen geltendes Recht, so ist dieses dem AG unverzüglich, spätestens bis zum 07.05.2025 per Email, per Fax oder über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) darauf hinzuweisen.
Etwaige Fragen zum Verfahren sind vorzugsweise per Mail, oder Fax, über die Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) oder über die oben genannte Kontaktstelle bis spätestens 07.05.2025 zu stellen.
Die eingegangenen Rückfragen nebst entsprechenden Antworten werden gesammelt und in anonymisierter Form über die Plattform den Vergabeunterlagen beigefügt und am 16.05.2025 veröffentlicht.
Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten, diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten. Angebote müssen über die Plattform (www.evergabe-online.de) elektronisch eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (per Post eingereichte) Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht gewertet.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3Auftragsbedingungen:Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: BekanntmachungBildung krimineller Vereinigungen: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB)Bildung terroristischer Vereinigungen: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB) oder § 129b StGB (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 StGB zu begehen, § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögungswerte).Betrug oder Subventionsbetrug: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werdenBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen). § 108e StGB (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern)Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung)Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zahlungsunfähigkeit: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Schwere Verfehlung: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Interessenkonflikt:
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Planungsleistungen für LOS 01.1 Objektplanung Gebäude, §34 (3), LPH 2-9 HOAI LOS 01.2 Objektplanung Freianlagen, §39 (3), LPH 2-9 HOAIBeschreibung: Die Auftraggeberin (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - BImA) beabsichtigt, Planungsleistungen zu verschiedenen Modernisierungs-/Umbaumaßnahmen am Dienstgebäude der Bundespolizei, Bahnhofstraße 11 in 38820 Halberstadt zu vergeben. Der Umfang der planerischen Leistungen enthält die Erarbeitung einer einfachen Bauunterlage (EBU) sowie die Leistungen für die Ausführungsplanung und für die Baudurchführung gemäß aktueller RBBau.
Das Gebäude der Bundepolizei in Halberstadt wurde in den 1960er Jahren erbaut. 1976 wurde das Gebäude erstmalig als Dienstgebäude für die Polizei genutzt. Die Brutto-Grundfläche beträgt ca. 870 m², die Netto-Grundfläche beträgt ca. 660 m². Das Gebäude der Bundespolizei ist unter Einhaltung der neuen Planungsvorgaben aus dem Klimaschutzprogramm 2030 und den Energieeffizienzfestlegungen für Bundesgebäude (EEFB) energetisch zu sanieren. Für das EG ist ein barrierefreier Zugang zu schaffen sowie ein behindertengerechtes WC herzustellen. Die Sanitärbereiche und Umkleiden im KG und OG für Damen und Herren sind neu zu ordnen bzw. zu sanieren. Im Gebäude der Bundespolizei soll zukünftig zur Zutrittskontrolle eine Personenschleuse im Eingangsbereich eingerichtet werden. Es sind Räumlichkeiten für eine geplante Netzersatzanlage herzurichten bzw. umzurüsten. Ebenfalls zu berücksichtigen sind abschließende Renovierungs-/Modernisierungsarbeiten innerhalb des Gebäudes, wie Malerarbeiten, Austausch der Bodenbeläge, etc. Es ist mit Absprache der Bundespolizei ein Farbkonzept zu erstellen. Zum Planungsumfang der Außenanlagen gehören die Neugestaltung des Gebäudezugangs, die Bepflanzung für eine Fassadenbegrünung im Ranksytem, die Umgestaltung der bestehenden Zaunanlage, die Errichtung des barriefreien Parkplatzes sowie die Einbindung der Versorgungsmedien für den NEA-Raum im Nebengelass.
Nach aktuellem Stand werden für das Bauvorhaben Brutto-Baukosten KG 200 - 600 in Höhe von ca. 2.550.000 € veranschlagt, die Baumaßnahme soll bis 03/2029 umgesetzt sein.Interne Kennung: VgV 36-25 LOS 1
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und PrüfstellenZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71200000Dienstleistungen von ArchitekturbürosZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71300000Dienstleistungen von IngenieurbürosOptionen:Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beabsichtigt eine Beauftragung in Leistungsstufen, die sich wie folgt gliedern: Leistungsstufe 1 – Leistungsphase 2-4, HOAI Leistungsstufe 2 – Leistungsphase 5, HOAI Leistungsstufe 3 – Leistungsphase 6-7, HOAI Leistungsstufe 4 – Leistungsphase 8, HOAI
Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter aufschiebender Bedingung, dass der Auftraggeber sie bei Fortsetzung der Planung und Ausführung einzeln oder im Ganzen abruft. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsstufen besteht nicht.
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Bundespolizeirevier HalberstadtBahnhofstraße 11Ort: HalberstadtPostleitzahl: 38820NUTS-3-Code: Harz(DEE09)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Das Objekt kann aus Sicherheitsgründen nur von außen in Augenschein genommen werden.
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/08/2025Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst# Der Vertragsentwurf wird mit der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs sind als Anfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Alle Unterlagen sind vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist (10.06.2025, um 09:00 Uhr) einzureichen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für DienstleistungsverträgeBeschreibung: Angaben zur Befähigung der Berufsausübung gemäß § 44 VgV: Angabe und Nachweis zur Mitgliedschaft in der Architekten- und/ oder Ingenieurskammer (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung) Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-Staaten zum Tage der Bekanntmachung ansässige natürliche Personen, juristische Personen und Bewerbergemeinschaften, deren Projektverantwortliche zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/Landschaftsarchitekt gemäß des zum Zeitpunkt der Bekanntmachung gültigen Architektengesetzes Sachsen-Anhalt befugt sind oder nach der Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt bauvorlageberechtigt sind oder natürliche Personen, juristische Personen und Bewerbergemeinschaften eines anderen Mitgliedsstaates, welche nach den dort geltenden Bestimmungen über mindestens die gleichen Anforderungen zur Bauvorlageberechtigung verfügen. Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 VgV: 1. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen der Bewerbenden soweit sie die letzten drei Geschäftsjahre betreffen (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung). 2. Angaben zur Berufshaftpflicht gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1.500.000,00 € und für sonstige Schäden in Höhe von 1.000.000,00 € für die Gebäudeplanung und 500.000,00 € für die Freianlagenplanung. Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 46 VgV: Referenznachweis zur Planung und Ausführung von Bauvorhaben wie folgt (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung):
Referenz A_Gebäudeplanung für einen öffentlichen Auftraggeber, mind. HZ II; mind. BWK 500.000 EUR/Brutto, in den letzten 10 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer)
Referenz B_Gebäudeplanung LPH 2-8, für die energetische Sanierung / den Umbau eines Gebäudes, mind. HZ III; mind. BWK 750.000 EUR/Brutto, in den letzten 10 Jahren fertiggestellt (Übergabe an den Nutzer) Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten InformationenBeschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: Honorarangebot-Summe aus Angebotspreis für LOS 01.1 und LOS 01.2Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Qualität der ProjektbearbeitungBeschreibung: Alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Personal- & KapazitätsplanungBeschreibung: Alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/202523:59Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=768093
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=768093Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 10/06/202509:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen ist nicht ausgeschlossen.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 10/06/202510:00Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (postalisch eingereichte) Angebote sind nicht zulässig und werden nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt - Baubüro Halberstadt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: Planungsleistungen für LOS 02 Fachplanung Techn. Ausrüstung: Anlagengruppe 1 - 3, §55 (1), LPH 2-8 HOAIBeschreibung: Die Auftraggeberin (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - BImA) beabsichtigt, Planungsleistungen zu verschiedenen Modernisierungs-/Umbaumaßnahmen am Dienstgebäude der Bundespolizei, Bahnhofstraße 11 in 38820 Halberstadt zu vergeben. Der Umfang der planerischen Leistungen enthält die Erarbeitung einer einfachen Bauunterlage (EBU) sowie die Leistungen für die Ausführungsplanung und für die Baudurchführung gemäß aktueller RBBau.
Das Gebäude der Bundepolizei in Halberstadt wurde in den 1960er Jahren erbaut. 1976 wurde das Gebäude erstmalig als Dienstgebäude für die Polizei genutzt. Die Brutto-Grundfläche beträgt ca. 870 m², die Netto-Grundfläche beträgt ca. 660 m². Das Gebäude der Bundespolizei ist unter Einhaltung der neuen Planungsvorgaben aus dem Klimaschutzprogramm 2030 und den Energieeffizienzfestlegungen für Bundesgebäude (EEFB) energetisch zu sanieren. Für das EG ist ein barrierefreier Zugang zu schaffen sowie ein behindertengerechtes WC und ein Gewahrsams-WC herzustellen. Die Sanitärbereiche und Umkleiden im KG und OG für Damen und Herren sind neu zu ordnen bzw. zu sanieren. Ebenfalls zu berücksichtigen sind abschließende Renovierungs-/Modernisierungsarbeiten innerhalb des Gebäudes.
Nach aktuellem Stand werden für das Bauvorhaben Brutto-Baukosten KG 200 - 600 in Höhe von ca. 2.550.000 € veranschlagt, die Baumaßnahme soll bis 03/2029 umgesetzt sein.Interne Kennung: VgV 36-25 LOS 2
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und PrüfstellenZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71300000Dienstleistungen von IngenieurbürosOptionen:Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beabsichtigt eine Beauftragung in Leistungsstufen, die sich wie folgt gliedern: Leistungsstufe 1.1 – Leistungsphase 2, HOAI Leistungsstufe 1.2 – Leistungsphase 3-4, HOAI Leistungsstufe 2 – Leistungsphase 5, HOAI Leistungsstufe 3 – Leistungsphase 6-7, HOAI Leistungsstufe 4 – Leistungsphase 8, HOAI
Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter aufschiebender Bedingung, dass der Auftraggeber sie bei Fortsetzung der Planung und Ausführung einzeln oder im Ganzen abruft. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsstufen besteht nicht.
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Bundespolizeirevier HalberstadtBahnhofstraße 11Ort: HalberstadtPostleitzahl: 38820NUTS-3-Code: Harz(DEE09)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Das Objekt kann aus Sicherheitsgründen nur von außen in Augenschein genommen werden.
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/08/2025Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst# Der Vertragsentwurf wird mit der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs sind als Anfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Alle Unterlagen sind vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist (10.06.2025, um 09:00 Uhr) einzureichen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für DienstleistungsverträgeBeschreibung: Angaben zur Befähigung der Berufsausübung gemäß § 44 VgV: Für die Leistungen der TGA ist zugelassen, wer zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß des zum Zeitpunkt der Bekanntmachung gültigen Ingenieurgesetzes Sachsen-Anhalt befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Mitgliedsstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen (Ingenieur), wer ein Diplom, Prüfzeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013/55/EU entspricht. Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 VgV: 1. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers/ der Bewerberin soweit sie die letzten drei Geschäftsjahre betreffen (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung). 2. Angaben zur Berufshaftpflicht gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1.500.000,00 € und für sonstige Schäden in Höhe von 500.000,00 €. Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisenKriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 46 VgV: Referenznachweis zur Planung und Ausführung von Bauvorhaben wie folgt (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung):
Referenz A_Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8, für einen öffentlichen Auftraggeber, mindestens Brutto- Baukosten der KG 410-430 n. DIN 276 von 250.000 €, Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) innerhalb der letzten 5 Jahre.
Referenz B_ Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8 der Anlagengruppen 1-3, für ein vergleichbares Gebäude (Sanierung/Umbau), mindestens Brutto-Baukosten der KG 410-430 n. DIN 276 von 250.000 €, Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) innerhalb der letzten 5 Jahre. Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisenKriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten InformationenBeschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: Honorarangebot-Summe aus Angebotspreis für LOS 02Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Qualität der ProjektbearbeitungBeschreibung: Alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Personal- & KapazitätsplanungBeschreibung: Alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/202523:59Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=768093
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=768093Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 10/06/202509:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen ist nicht ausgeschlossen.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 10/06/202510:00Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (postalisch eingereichte) Angebote sind nicht zulässig und werden nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt - Baubüro Halberstadt
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003Titel: Planungsleistungen für LOS 03 Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4-6 §55 (1), LPH 2-9 HOAIBeschreibung: Die Auftraggeberin (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - BImA) beabsichtigt, Planungsleistungen zu verschiedenen Modernisierungs-/Umbaumaßnahmen am Dienstgebäude der Bundespolizei, Bahnhofstraße 11 in 38820 Halberstadt zu vergeben. Der Umfang der planerischen Leistungen enthält die Erarbeitung einer einfachen Bauunterlage (EBU) sowie die Leistungen für die Ausführungsplanung und für die Baudurchführung gemäß aktueller RBBau.
Das Gebäude der Bundepolizei in Halberstadt wurde in den 1960er Jahren erbaut. 1976 wurde das Gebäude erstmalig als Dienstgebäude für die Polizei genutzt. Die Brutto-Grundfläche beträgt ca. 870 m², die Netto-Grundfläche beträgt ca. 660 m². Das Gebäude der Bundespolizei ist unter Einhaltung der neuen Planungsvorgaben aus dem Klimaschutzprogramm 2030 und den Energieeffizienzfestlegungen für Bundesgebäude (EEFB) energetisch zu sanieren. Für das EG ist ein barrierefreier Zugang zu schaffen sowie ein behindertengerechtes WC und ein Gewahrsams-WC herzustellen. Die Sanitärbereiche und Umkleiden im KG und OG für Damen und Herren sind neu zu ordnen bzw. zu sanieren. Im Gebäude der Bundespolizei soll u.a. zur Zutrittskontrolle eine Personenschleuse im Eingangsbereich eingerichtet werden. Es sind Räumlichkeiten für eine geplante Netzersatzanlage herzurichten bzw. umzurüsten. Es ist zukünftig geplant, eine Videoüberwachunsanlage zu installieren. Ebenfalls zu berücksichtigen sind abschließende Renovierungs-/Modernisierungsarbeiten innerhalb des Gebäudes. Während der Sanierungsarbeiten wird das Gebäude durch die Bundespolizei weiter genutzt. Stromunterbrechungen, insbesondere für sensible Bereiche, und Einschränkungen der Einbruchmeldeanlage sind auf das Notwendigste zu beschränken. Kritische Zeiträume sind rechtzeitig mit dem Nutzer abzustimmen um ggf. Kompensationsmaßnahmen zu organisieren.
Nach aktuellem Stand werden für das Bauvorhaben Brutto-Baukosten KG 200 - 600 in Höhe von ca. 2.550.000 € veranschlagt, die Baumaßnahme soll bis 03/2029 umgesetzt sein.Interne Kennung: VgV 36-25 LOS 3
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und PrüfstellenZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71300000Dienstleistungen von IngenieurbürosOptionen:Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beabsichtigt eine Beauftragung in Leistungsstufen, die sich wie folgt gliedern: Leistungsstufe 1 – Leistungsphase 2-4, HOAI Leistungsstufe 2 – Leistungsphase 5, HOAI Leistungsstufe 3 – Leistungsphase 6-7, HOAI Leistungsstufe 4 – Leistungsphase 8, HOAI
Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter aufschiebender Bedingung, dass der Auftraggeber sie bei Fortsetzung der Planung und Ausführung einzeln oder im Ganzen abruft. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsstufen besteht nicht.
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Bundespolizeirevier HalberstadtBahnhofstraße 11Ort: HalberstadtPostleitzahl: 38820NUTS-3-Code: Harz(DEE09)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Das Objekt kann aus Sicherheitsgründen nur von außen in Augenschein genommen werden.
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/08/2025Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst# Der Vertragsentwurf wird mit der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs sind als Anfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Alle Unterlagen sind vollständig bis zum Ablauf der Angebotsfrist (10.06.2025, um 09:00 Uhr) einzureichen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für DienstleistungsverträgeBeschreibung: Angaben zur Befähigung der Berufsausübung gemäß § 44 VgV: Für die Leistungen der TGA ist zugelassen, wer zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß des zum Zeitpunkt der Bekanntmachung gültigen Ingenieurgesetzes Sachsen-Anhalt befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Mitgliedsstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen (Ingenieur), wer ein Diplom, Prüfzeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013/55/EU entspricht. Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle AnforderungenBeschreibung: Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 VgV: 1. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers soweit sie die letzten drei Geschäftsjahre betreffen (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung). 2. Angaben zur Berufshaftpflicht gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1.500.000,00 € und für sonstige Schäden in Höhe von 500.000,00 € Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: Referenznachweis zur Planung und Ausführung von Bauvorhaben wie folgt (gem. Bewerbungsformular-Eigenerklärung):
Referenz A_Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8, für einen öffentlichen Auftraggeber, mindestens Brutto- Baukosten der KG 440-460 n. DIN 276 von 200.000 €, Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) innerhalb der letzten 5 Jahre.
Referenz B_ Planung der Technischen Ausrüstung LPH 2-8 der Anlagengruppen 4-6, für ein vergleichbares Gebäude (Sanierung/Umbau), mindestens Brutto-Baukosten der KG 440-460 n. DIN 276 von 200.000 €, Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) innerhalb der letzten 5 Jahre. Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten InformationenBeschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland Ist beabsichtigt, Leistungsteile an andere Unternehmen zu vergeben, sind die Teilnahmekriterien auch von diesen nachzuweisen.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: Honorarangebot-Summe aus Angebotspreis für LOS 03Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Qualität der ProjektbearbeitungBeschreibung: Alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Personal- & KapazitätsplanungBeschreibung: Alle Kriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt (Fragenkatalog und Matrix zu den Zuschlagskriterien). Der Fragenkatalog ist in Textform auszufüllen und dem Angebot beizufügen.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/202523:59Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=768093
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=768093Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 10/06/202509:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen ist nicht ausgeschlossen.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 10/06/202510:00Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche (postalisch eingereichte) Angebote sind nicht zulässig und werden nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: neinZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt - Baubüro Halberstadt
8 Organisationen
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA)Identifikationsnummer: 15-1401-49.Abteilung: Zentrale Vergabestelle (ZVS)Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 + 1aOrt: MagdeburgPostleitzahl: 39106NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandE-Mail: Vergabestelle.BLSA@sachsen-anhalt.deTelefon: 000Fax: +49 391-5674848Rollen dieser Organisation:Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmtOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim BundeskartellamtIdentifikationsnummer: 991-02380-92Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16Ort: BonnPostleitzahl: 53113NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 22894990Fax: +49 2289499163Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0005Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt - Baubüro HalberstadtIdentifikationsnummer: 15-1401-49Abteilung: Baubüro Halberstadt, Fachgruppe N354Postanschrift: Harmoniestraße 1Ort: HalberstadtPostleitzahl: 38820NUTS-3-Code: Harz(DEE09)Land: DeutschlandKontaktstelle: Frau SchulzeE-Mail: Jessica.schulze@sachsen-anhalt.deTelefon: 000Fax: +49 391 88696 299Rollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die Angebote bearbeitet
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: d562be07-c2d9-4f3e-850d-fd4c40905be2-03Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte InformationenBeschreibung: Kleine Anpassungen bei den Eignungskriterien, der Gewichtung der Zuschlagskriterien und der Frist für Anfragen.
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: cf30ce71-6d4d-40d3-8eff-b29986e66314- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/202500:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung