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Ausschreibungsdetails

Bewachung Berlin

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14.04.2025

14.05.2025 23:59

HdG 12_2025

1

Verfahren

Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

14.04.2025 00:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Art des öffentlichen Auftraggebers: Stiftungen des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Bewachung Berlin
Beschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages mit einer Laufzeit von vier Jahren über die Bewachung sowie die Besetzung des Informationsschalters an zwei Standorten in Berlin.
Geschätztes / maximales Volumen 3.300.000,-- Euro netto.
Kennung des Verfahrens: 69927116-50eb-4473-acce-65527d6b16c5
Interne Kennung: HdG 12_2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79713000Bewachungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10435
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Bildung krimineller Vereinigungen: 
Bildung terroristischer Vereinigungen: 
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 
Betrug oder Subventionsbetrug: 
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: 
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: 
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: 
Insolvenz: 
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: 
Schwere Verfehlung: 
Interessenkonflikt: 
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: 
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: 
Rein nationale Ausschlussgründe: 
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: 
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Bewachung Berlin
Beschreibung: Abschluss eines Dienstleistungsvertrages mit einer Laufzeit von vier Jahren über die Bewachung sowie die Besetzung des Informationsschalters an zwei Standorten in Berlin.
Geschätztes / maximales Volumen 3.300.000,-- Euro netto.
Interne Kennung: HdG 12_2025
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Knaackstraße 97
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10435
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Reichstagufer 17
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 1: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und der Krankenkasse über die Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung gemäß § 48 Abs. 5 VgV i.V.m. § 123 Abs. 4 GWB.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 2: Nachweis, über den Mindestumsatz in den letzten drei Jahren in Form einer Bescheinigung des Steuerberaters. Der Umsatz muss bei mindestens je 5.000.000,- Euro netto pro Jahr liegen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis 3: Nachweis über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung für Facility Management- Unternehmen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 4: Auflistung von mindestens drei Referenzen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 5: VdS – Zertifikation und -rezertifikation (oder Bescheinigung eines vergleich-aren Institutes) über die Anerkennung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001 oder staatlich anerkannte vergleichbare Zertifizierung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis 6: Vorlage des Lebenslaufs der vorgesehenen Objektleitung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis 7: Vorlage des Lebenslaufs der vorgesehenen stellvertretenden Objektleitung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 8: Nachweis über das Vorhandensein einer 24 Stunden besetzten VdS aner-kannten Notrufzentrale, nach DIN EN 50518 oder einer staatlich anerkannten vergleichbaren Zertifizierung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Betrieb einer eigenen lokalen Interventionsstelle oder den Betrieb einer in Kooperation mit einer fremden Firma betriebenen lokalen Interventionsstelle, die gem. VdS-Richtlinie 2172 zertifiziert ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ggf. Eigenerklärung über den Einsatz von Nachunternehmern
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Anerkennung der für den gesamten Leistungszeitraum bestehenden Anforderung an die vom Haus der Geschichte geforderten Qualifikation (siehe Nachweise Nummer 6 + 7) an die Objektleitung, an die stellvertretende Objektleitung sowie an alle im Haus der Geschichte eingesetzten Kräfte.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Offene Kalkulation gemäß den Hinweisen zur Kalkulation im LV und der den Vergabeunterlagen beigefügten Aufstellung „Inhalte einer offenen Kalkulation“ .
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ggf. Eigenerklärung über das Auftreten als Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Bereitschaft zur Aufnahme in die Geheimschutzbetreuung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein von Erklärungen zum Datenschutz gemäß Bundesdatenschutzgesetz in seiner jeweils aktuellen Fassung, die von jedem Beschäftigten abgezeichnet wird und über die Durchführung einer Geheimhaltungsbelehrung der Be-schäftigten betreffend auch den Zeitraum nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein und die Form/Funktion von Kontrollsystemen zum Nachweis realisierter Sicherheitsdienstleistungen gegenüber dem Auftraggeber.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung zur DSGVO.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 70
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Personals
Beschreibung: 30
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=765593
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.hdg.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/202523:59 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nicht wertungsrelevante Unterlagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext sowie aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen spätestens bis zum Ende der Angebotsfrist gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundesartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Identifikationsnummer: 992-06166-07
Postanschrift: Willy-Brandt-Allee 14
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@hdg.de
Telefon: +49 228 9165345
Fax: +49 228 9165287
Internet-Adresse: http://www.hdg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundesartellamt
Identifikationsnummer: 12345
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +4922894990
Fax: +492289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 010925c5-3787-4aa8-88b3-a0b4a6134934- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/202500:00 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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