1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMIArt des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWBHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Beratungsleistungen für Atlassian ProdukteBeschreibung: Beratungsleistungen für Atlassian-ProdukteKennung des Verfahrens: cdfcf7f8-a6c6-4a88-9168-a8760fe030c8Interne Kennung: ZIB 21.38 - 0179/24/VV : 1Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 ErfüllungsortOrt: BonnPostleitzahl: 53175NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: Deutschland
2.1.3 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.: 1,183,125EuroHöchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,183,125Euro
2.1.4 Allgemeine InformationenZusätzliche Informationen: Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland, Anlage Unternehmensdaten, Anlage Eigenerklärung AusschlussgründeRechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeQuellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, AuftragsunterlagenRein nationale Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Beratungsleistungen für Atlassian ProdukteBeschreibung: Beratungsleistungen für Atlassian-ProdukteInterne Kennung: LOT-0000
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 02/06/2025Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.5 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.: 1,183,125EuroHöchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,183,125Euro
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienQuellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, AuftragsunterlagenKriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: "Partnerstatus Zum Nachweis der Fachkompetenz und der Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten müssen Sie mindestens über den Partnerstatus ""Platinum Solution Partner"" verfügen. Bitte benennen Sie im Antwortenkatalog Ihren konkreten Partnerstatus und übersenden Sie hierzu bitte eine Bestätigung."
"Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung des Personals Im Rahmen der Leistungserbringung benötigt der Auftraggeber sicherheitsüberprüftes Personal. Bitte bestätigen Sie im Antwortenkatalog die Bereitschaft, dass sich das eingesetzte Personal einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen wird. "
"Referenzprojekt Zum Nachweis der Fachkompetenz und der Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten wird mind. 1 Referenzprojekt öffentlicher Auftraggeber (Bundes- oder Landesebene) gefordert. Bitte verwenden Sie hierzu die Anlage Referenzen."
"Referenzprojekt Zum Nachweis der Fachkompetenz und der Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten werden mind. 2 Referenzprojekte mit Jira Data Center, einer mit min. 2.000 User gefordert. Bitte verwenden Sie hierzu die Anlage Referenzen."
"Referenzprojekt Zum Nachweis der Fachkompetenz und der Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten wird mind. 1 Referenzprojekt mit Jira Service Management und mind. 100 Agent. Bitte verwenden Sie hierzu die Anlage Referenzen."
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=763807
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=763807Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 20/05/202511:30Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: siehe VergabeunterlagenInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 20/05/202511:31Zusätzliche Informationen: Bindefrist beginnt mit Ablauf der Angebotsfrist.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Anlage Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT, AB.1 "Beigestellte Hardware Dem Auftragnehmer wird zur Leistungserbringunge Hardware (bspw. SINA-Notebooks) vom Auftraggeber gestellt. Diese Hardware darf nicht, auch nicht temporär, außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland verbracht werden. Auch eine Erfüllung des Vertrags aus dem europäischen Ausland ist nicht möglich. Bitte bestätigen Sie im Antwortenkatalog, dass diese Anforderung umgesetzt wird." AB.2 "Arbeitsort des eingesetzten Personals Der Arbeitsort des zur Leistungserbringung eingesetzten Personals muss in Deutschland sein. Das zur Auftragserfüllung eingesetzte Personal muss dauerhaft in Deutschland an 5 Tagen/Woche entsprechend der Ausführungen in der Leistungsbeschreibung unter Punkt "Ansprechpartner" erreichbar sein. Bitte bestätigen Sie im Antwortenkatalog, dass diese Anforderung umgesetzt wird."Elektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: neinInformationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn zu richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMIOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMIIdentifikationsnummer: t:0049228996100Postanschrift: Brühler Straße 3Ort: BonnPostleitzahl: 53119NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: ZIB21.38@bescha.bund.deTelefon: +49 22899610-2925Fax: +49 22899610-1610Internet-Adresse: http://www.bescha.bund.deRollen dieser Organisation:BeschafferZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: t:022894990Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16Ort: BonnPostleitzahl: 53113NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 2289499-0Fax: +49 2289499-163Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ab5265b2-489d-42ac-9705-03be3b287647-01Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte InformationenBeschreibung: Anpassung der Eignungskriterien
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: PROCEDURE
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0000
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 0a96c244-b328-48f5-8f20-3fded1f97a11- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/05/202511:01Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung