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Ausschreibungsdetails

Mediaplanung und Mediaeinkauf

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10.04.2025

15.05.2025 12:00

14022#00002#0011

2

Lose

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

23.06.2025 11:52

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Art des öffentlichen Auftraggebers: Oberste Bundesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Mediaplanung und Mediaeinkauf
Beschreibung: Das BPA schreibt für die Bedarfsträgerinnen ressortübergreifende Rahmenverträge im Bereich der Mediaplanung und des Mediaeinkaufs aus.

Eine ausführliche Darstellung der zu erbringenden Leistungen ist den Vertragsentwürfen und Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 7c5421c0-341d-4efd-bddb-7256a709d090
Interne Kennung: 14022#00002#0011
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Allgemeine Informationen
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein nationale Ausschlussgründe: Ein Verstoß gegen diese Vergabeunterlagen oder formale Kriterien führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Unzulässig ist/sind insbesondere:
-verspätet eingehende Teilnahmeanträge und Angebote, es sei denn, der Bewerber/Bieter hat dies nicht zu vertreten,
-eine Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote in unzulässiger Form,
-nicht zweifelsfrei erkennbare Änderungen an den bewerber-/bietereigenen Eintragungen,
-Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen,
-wettbewerbsbeschränkendes Verhalten,
-Nichtgebrauch der vorgegebenen Formblätter,
-fehlende (bzw. fehlende nachgeforderte) Erklärungen/Nachweise und Unterlagen,
-Nichtberücksichtigung der Vorgaben zur Preisgestaltung.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Media Lead-Agentur für crossmediale Kampagnen sowie das zentrale Konditionsmanagement
Beschreibung: Der vorliegende Vertrag beinhaltet die Beratung, strategische Mediaplanung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen sowie den Einkauf und die Rabattierung von Medialeistungen (Los 1). Ebenfalls zum Leistungsumfang gehören vereinzelte Anzeigen zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Nachrufe oder die Verwertung von Kraftfahrzeugen, die in keinem Zusammenhang zu den oben aufgeführten Informationsmaßnahmen stehen. Für die Beratung, strategische Mediaplanung, Umsetzung sowie den Einkauf von rein digitalen Kampagnen und Maßnahmen steht Los 2 zur Verfügung. Der Leistungskomplex Stellenanzeigen ist von diesem Vertrag ausgenommen, soweit und sofern hierfür andere Rahmenvereinbarungen des Bundes existieren, wie das Los 3a über die „Rabattierung, Verwaltung und Distribution von Stellenanzeigen“ (RV-ID 21891).

Die Auftragnehmerin erbringt die im Vertrag und in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen.
Interne Kennung: 14022#00002#0011 - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Sonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=761806
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/05/202512:00 +02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich kann eine Nachforderung von Unterlagen stattfinden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: Lead-Agentur für rein digitale Kampagnen und Maßnahmen inklusive Kreation
Beschreibung: Der vorliegende Vertrag beinhaltet die Beratung, strategische Mediaplanung und Umsetzung von rein digitalen Kampagnen und Maßnahmen sowie den Einkauf von Medialeistungen. Neben klassischen digitalen Kampagnen können hierzu auch die Konzeption und Umsetzung von beispielsweise Social-Media und Influencer-Kampagnen gehören. Zum Leistungsumfang zählen außerdem die Erstellung und/ oder Adaption der für die Kampagnen notwendigen Creatives.

Für crossmediale Kampagnen mit analogen Anteilen steht Los 1 zur Verfügung. Der Leistungskomplex Stellenanzeigen ist vom Vertrag ausgenommen, soweit und sofern hierfür andere Rahmenvereinbarungen des Bundes existieren, wie das Los 3a über die „Rabattierung, Verwaltung und Distribution von Stellenanzeigen“ (RV-ID 21891).

Die Auftragnehmerin erbringt die im Vertrag und in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen.
Interne Kennung: 14022#00002#0011 - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Sonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=761806
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/05/202512:00 +02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich kann eine Nachforderung von Unterlagen stattfinden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Identifikationsnummer: 991-05370-46
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
NUTS-3-Code: Berlin(DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@bpa.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1ceecea0-463a-4303-9088-8da02f75efe5- 05
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/202500:00 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


7c5421c0-341d-4efd-bddb-7256a709d090