1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Presse- und Informationsamt der BundesregierungArt des öffentlichen Auftraggebers: Oberste BundesbehördeHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Mediaplanung und MediaeinkaufBeschreibung: Das BPA schreibt für die Bedarfsträgerinnen ressortübergreifende Rahmenverträge im Bereich der Mediaplanung und des Mediaeinkaufs aus.
Eine ausführliche Darstellung der zu erbringenden Leistungen ist den Vertragsentwürfen und Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.Kennung des Verfahrens: 7c5421c0-341d-4efd-bddb-7256a709d090Interne Kennung: 14022#00002#0011Verfahrensart: Nichtoffenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandAllgemeine Informationen
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2Auftragsbedingungen:Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6 AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe: Ein Verstoß gegen diese Vergabeunterlagen oder formale Kriterien führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
Unzulässig ist/sind insbesondere: -verspätet eingehende Teilnahmeanträge und Angebote, es sei denn, der Bewerber/Bieter hat dies nicht zu vertreten, -eine Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote in unzulässiger Form, -nicht zweifelsfrei erkennbare Änderungen an den bewerber-/bietereigenen Eintragungen, -Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen, -wettbewerbsbeschränkendes Verhalten, -Nichtgebrauch der vorgegebenen Formblätter, -fehlende (bzw. fehlende nachgeforderte) Erklärungen/Nachweise und Unterlagen, -Nichtberücksichtigung der Vorgaben zur Preisgestaltung.
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Media Lead-Agentur für crossmediale Kampagnen sowie das zentrale KonditionsmanagementBeschreibung: Der vorliegende Vertrag beinhaltet die Beratung, strategische Mediaplanung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen sowie den Einkauf und die Rabattierung von Medialeistungen (Los 1). Ebenfalls zum Leistungsumfang gehören vereinzelte Anzeigen zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Nachrufe oder die Verwertung von Kraftfahrzeugen, die in keinem Zusammenhang zu den oben aufgeführten Informationsmaßnahmen stehen. Für die Beratung, strategische Mediaplanung, Umsetzung sowie den Einkauf von rein digitalen Kampagnen und Maßnahmen steht Los 2 zur Verfügung. Der Leistungskomplex Stellenanzeigen ist von diesem Vertrag ausgenommen, soweit und sofern hierfür andere Rahmenvereinbarungen des Bundes existieren, wie das Los 3a über die „Rabattierung, Verwaltung und Distribution von Stellenanzeigen“ (RV-ID 21891).
Die Auftragnehmerin erbringt die im Vertrag und in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen.Interne Kennung: 14022#00002#0011 - Los 1
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerSonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=761806
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: ZulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/05/202512:00 +02:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich kann eine Nachforderung von Unterlagen stattfinden.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: Lead-Agentur für rein digitale Kampagnen und Maßnahmen inklusive KreationBeschreibung: Der vorliegende Vertrag beinhaltet die Beratung, strategische Mediaplanung und Umsetzung von rein digitalen Kampagnen und Maßnahmen sowie den Einkauf von Medialeistungen. Neben klassischen digitalen Kampagnen können hierzu auch die Konzeption und Umsetzung von beispielsweise Social-Media und Influencer-Kampagnen gehören. Zum Leistungsumfang zählen außerdem die Erstellung und/ oder Adaption der für die Kampagnen notwendigen Creatives.
Für crossmediale Kampagnen mit analogen Anteilen steht Los 1 zur Verfügung. Der Leistungskomplex Stellenanzeigen ist vom Vertrag ausgenommen, soweit und sofern hierfür andere Rahmenvereinbarungen des Bundes existieren, wie das Los 3a über die „Rabattierung, Verwaltung und Distribution von Stellenanzeigen“ (RV-ID 21891).
Die Auftragnehmerin erbringt die im Vertrag und in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen.Interne Kennung: 14022#00002#0011 - Los 2
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerSonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=761806
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: ZulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/05/202512:00 +02:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich kann eine Nachforderung von Unterlagen stattfinden.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
8 Organisationen
8.1 ORG-0000Offizielle Bezeichnung: Presse- und Informationsamt der BundesregierungIdentifikationsnummer: 991-05370-46Ort: BerlinPostleitzahl: 10117NUTS-3-Code: Berlin(DE300)Land: DeutschlandE-Mail: vergabe@bpa.bund.deTelefon: 000Rollen dieser Organisation:BeschafferÜberprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 1ceecea0-463a-4303-9088-8da02f75efe5- 05Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/202500:00 +02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung